HotSpot deaktivieren

Hallo erstmal,

ich komme hier ein einem Punkt mit der Telekom nicht weiter!
Wir haben bis Anfang Dezember so eine Art Komplettpaket gebucht, wo HotSpot gratis enthalten war. Doch jetzt wechseln wir zu zu Call&Surf Comfort und wollen kein HotSpot dazugebucht haben! Der Berater im TelekomShop hat uns gesagt, das wir lediglich im Internet irgendein Häckchen wegmachen müssen und wir haben im nächsten Vertrag kein HotSpot und keine zusätzlichen Kosten. Er sagte auch, dass nur wir dieses Häckchen wegmachen können und er nicht.
Ich habe im Kundencenter zwar der Eintrag gefunden von HotSpot und gesehen, dass es bereit, aber nicht eingerichtet ist, doch ich habe keine Ahnung, wie ich es lösche, deaktiviere oder wegmachen, was auch immer.

Meine Frage beruht nun darauf, dass ich gerne wissen möchte, wie dieses HotSpot wegmachen oder deaktivieren kann, so dass es im nächsten Vertrag nicht mehr vorkommt.

Beste Grüße
WhiteMirror
Hallo WhiteMirror,



Ich habe im Kundencenter zwar der Eintrag gefunden von HotSpot und gesehen, dass es bereit, aber nicht eingerichtet ist, doch ich habe keine Ahnung, wie ich es lösche, deaktiviere oder wegmachen, was auch immer.


Auf der Seite:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/hotspot/index.html

Ist rechts neben der Produktbeschreibung entweder ein grün hinterlegter Haken oder ein rot hinterlegtes Minuszeichen.

Grüner Haken bedeutet, daß dieser Dienst angemeldet ist. Man kann dann daneben auf: Abmelden klicken, dieser Dienst wird dann abgemeldet und man bekommt, per E-mail, eine Abmeldebestätigung.
Hallo Sanibel,


Auf der Seite:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/hotspot/index.html

Grüner Haken bedeutet, daß dieser Dienst angemeldet ist. Man kann dann daneben auf: Abmelden klicken,...


Kannst Du dass mal vorzeigen bitte?

Ich finde da neben meinem grünen Haken (übrigens auch aus dem Comfort+ - Tarif) lediglich einen Link für "Zugang einrichten". Ich will zwar nicht abmelden, wüsste jetzt aber nicht, ob es ratsam ist für jemanden, der die HOT-Spot-Flat im Tarif inklusive hatte und sie jetzt im neuen Vertrrag nicht mehr möchte, dennoch auf Einrichten zu gehen.

Könnte ja auch als "ich will weiter die HOT-Spot-Flat nutzen" bewertet werden.
Bei T-Home weiß man so etwas nicht genau. Da ist mir zu viel Umkehrschlussdenken bei den Vertragsverklausulierungen enthalten.

Ich würde prinzipiell denken, dass ein Vertragsbestandteil eines PLUS-Vertrages automagisch wegfallen muss, wenn man bei Wechsel auf den günstigeren Nicht-PLUS-Vertrag nicht ausfdrücklich erklärt, dass man ein solches Bestandteil weiter nutzen möchte, was bedeuten würde, dass man den Dienst auch tatsächlich explizit kostenpflichtig buchen muss.

Es könnte ja auch sein, dass Kunden HOT-Spot noch nie genutzt haben und auch gar nicht benötigen und dann wäre es ja direkt unfair, denen das Vertragsbestandteil des ALTEN Vertrages einfach jetzt kostenpflichtig zuzuordnen.

Ich denke, man muss gar nichts machen, wenn man es nicht mehr möchte. Dann fällt es einfach raus aus dem Vertrag, weil nicht mehr Bestandteil im, neuen, minderwertigeren Vertrag.

Gruß, Wolfgang
Kannst Du dass mal vorzeigen bitte?


Hallo Wolfgang,

nein, kann ich nicht, bei mir ist dort das rote ( - ) Symbol zu sehen (C&S Comfort).
Ich könnte dort diesen Dienst "Anmelden".

Die Unterschiede beruhen wahrscheinlich auf den unterschiedlichen Tarifen. Ich dachte halt, dass es sich wie bei den anderen Diensten verhält wo man diese einfach abmelden kann, ...sorry, mein Fehler.

Ich würde prinzipiell denken, dass ein Vertragsbestandteil eines PLUS-Vertrages automagisch wegfallen muss, wenn man bei Wechsel auf den günstigeren Nicht-PLUS-Vertrag nicht ausfdrücklich erklärt, dass man ein solches Bestandteil weiter nutzen möchte, was bedeuten würde, dass man den Dienst auch tatsächlich explizit kostenpflichtig buchen muss.


So denke ich auch, WhiteMirror sollte einfach mal abwarten bis der neue Tarif geschaltet ist.
So jetzt hat sich bei mir was geändert. Und zwar steht nun über dem grünen Häckchen, dass man nicht wegmachen kann, obwohl man mir mitgeteilt hat, dass es möglich wäre folgender Text:
Kündigung/Wechsel: 04.12.2009

Somit klärt sich mein Problem wohl von alleine!
Vielen Dank für eure Unterstützung
Hallo WhiteMirror,

danke für die Rückmeldung !