Internet fällt vorallem nachts ständig aus

Habe seit einigen Tagen einen neuen Speedport mit doppelt schnellem WLAN, allerdings fällt - vorallem nachts - das Internet ständig aus. Verkabelung ist korrekt, Abhilfe schafft Neustart des Speedports. Aber stündlich ein Neustart machen nervt natürlich etwas ... Lebe in Hamburg und kann keine Störung für die Region erkennen. 

Hallo @sabine.georg 

 

  • PowerLAN im Einsatz?
  • Switch / Repeater?
  • Welcher Vertrag

 

Was kommt dabei raus?:

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

 

Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung 

Danke, @Marcel2605 - ich beobachte das jetzt nochmal und nutze die angegebenen Links zur Diagnose, bzw Störungsmeldung, falls nötig.

Ist n brandneuer Speedport und angeblich doppelt schnelles Internet (Magenta WLAN).

Gelöschter Nutzer

@sabine.georg guten Morgen!

 

von was für einem Speedport reden wir?

Gelöschter Nutzer

@sabine.georg  schrieb:
Ist n brandneuer Speedport und angeblich doppelt schnelles Internet (Magenta WLAN)

@sabine.georg auch ein brandneuer Speedport kann nur die Internetgeschwindigkeit, die laut Tarif möglich ist. Ich vermute mal das du den "neuen" WLAN Standard AX meinst.


@Marcel2605  schrieb:

 

  • PowerLAN im Einsatz?
  • Switch / Repeater?
  • Welcher Vertrag

@sabine.georg 

beantworte bitte auch mal diese Fragen.

Danke sehr, @Gelöschter Nutzer handelt sich um den Speedport Smart 4.

Gelöschter Nutzer

@sabine.georg nun wären noch die beantworteten Fragen (von @Marcel2605 ) interessant 😊

@Gelöschter Nutzer @Marcel2605: Kein Switch oder Repeater, kein Power LAN (jedenfalls nicht, dass ich's wüsste) und Vertrag sieht Folgendes vor: bis 1 Gbit / Bandbreite, Mesh WLAN Unterstützung ab Start. Neueste WLAN Technik WiFi 6 (802.11 ax


@sabine.georg  schrieb:
Vertrag sieht Folgendes vor: bis 1 Gbit / Bandbreite, Mesh WLAN Unterstützung ab Start. Neueste WLAN Technik WiFi 6 (802.11 ax

Das ist nicht der Tarif, sondern die tech. Daten des Routers. @sabine.georg 

 

Es Müsste zB  Tarif MagentaZuhause L sein oder, so.. Welcher?

Hallo @sabine.georg 

 

danke für die INfo...

 

Mach mal , wenn du Zeit hast, die Störungsdiagnose, von beiden LInks, und dann schauen wir weiter...

Telekom hilft Team
@sabine.georg

Vielen Dank für deinen Beitrag. Du hast hier schon tolle Unterstützung von @Marcel2605 und @Gelöschter Nutzer erhalten Fröhlich

Hast du die Störungsdiagnose bereits durchgespielt? Wenn nicht, kannst du mir auch gerne mitteilen wann ich dich erreichen kann, dann schauen wir uns mal zusammen deine Leitung an Fröhlich

Gruß
Timur K.

Das ist nett, @Timur und ich komme bei Gelegenheit gern darauf zurück!

Telekom hilft Team
@sabine.georg

Alles klar dann weiß ich Bescheid Zwinkernd

Gruß
Timur K.