MR303 zeigt Fehlermeldung beim erstmaligen starten!

Guten Tag,

erstmal Sorry, wenn es diesen Thread schon gibt, dann bitte einfach nen Link posten! :)

Also mein Problem, heute haben wir den MR303 bekommen, habe ihn so angeschlossen wie auch vorher den 300er. Hab ihn also gestartet und laufen lassen.

Er suchte den Server und bagann den Download. Als dieser fertig war, erschien ein großes Rotes Kreuz auf dem Bildschirm, und aufm dem MR303 Bildschrim steht 'Fehler Sonstiges'. Ich habe diesen Vorgang schon 2mal wiederholt, doch nicht hat sich geändernt.

Könnte mir jemand bitte idiotensicher weiterhelfen? Dankeschön

Beste Grüße
Telekom hilft Team
Hallo Maynt_Jr,

herzlich willkommen im Forum.

Werden bei der Fehlermeldung, also dem Großen roten X, noch Punkte mit angezeigt? Falls ja, wie viele?

Wenn Sie keine Punkte mit angezeigt bekommen, kann es an der Verbindung liegen.

Prüfen Sie unter "Netzwerk / NAT & Portregeln / PCs benennen bzw. PCs übernehmen & freigeben", ob der Speedport(wir nehmen einfach mal an Sie nutzen einen Router von uns) Ihrem Media Receiver eine IP Adresse zugewiesen hat. Dazu suchen Sie in der Liste nach der MAC-Adresse Ihres Media Receivers. Die MAC-Adresse Ihres Media Receivers finden Sie auf einem Aufkleber auf der Unterseite des Media Receivers.

Ist Ihrem Media Receiver keine IP-Adresse zugewiesen worden, überprüfen Sie bitte die Verbindung zwischen Media Receiver und Speedport. Ist hier ein Kabel nicht korrekt gesteckt oder ist das Kabel beschädigt? Verwenden Sie eine andere Übertragungstechnik so prüfen Sie bitte, ob die Verbindung über ein Kabel hergestellt werden kann.
Hallo, hatte genau das gleiche Problem.
Es liegt nicht an der Verbindung sondern am neuen MR303.
Habe nur das Verbindungskabel vom MR300 auf den MR303 umgesteckt.
Dann auch X ohne Punkt mit Fehlermeldung Sonstiges.
Zurück auf alten Receiver, wieder alles ok.
Habe den neuen MR303 umgetauscht, jetzt alles in Ordnung.
MfG
Hab gerade genau das gleiche Problem.
Mein MR300 funktioniert einwandfrei.
Beim MR303 lädt er die Firmware runter.
Nachdem er fertig damit ist, bekomm seh ich nur das rote Kreuz auf dem LCD und auf dem Display steht: "Fehler: Sonstiges".

Gibts da evtl. gerade ein Netzproblem mit dem Registrationserver?
Der Download der Firmware funktionierte ja auch.
Und da der MR300 einwandfrei dran funktioniert kann ich auch ein Netzwerkproblem auf meiner Seite ausschließen.
Habe gerade exakt das gleiche Problem mit dem mr303. Server evtl überlastet???
Ok, dann wart ich auch erstmal ab, bevor ich das Teil zurück sende...
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, wenn ich den Media Receiver einschalte, dass folgende anziegen kommen: Server suchen und danach Server anfragen...DAnn kommt auf dem TV ein Zahnrad mit einer Ladebalkenanzeige.Dort passiert aber nichts und nach ungefähr 3 Minuten kommt dann:Fehler Download und ein Rotes X auf dem Bildschirm.Die NAT/Port Regeln haben ich hinzugefügt aber es passiert nichts.

Liegt es am Media Receiver oder liegt beim Entertain evtl. ein allgemeins Problem an?

Bei ersten mal anschließen kam ja von der Telekom eine anziege das der was runter lädt und es einige Minuten dauern kann...nach nar stunde wr die anzeige immer noch da.
Habe den Vorgang paar mal wiederholt...ab und an kam die Anzeige: Geräteinitialisierungsfehler.

Seit Montag bin ich freigeschalten und jetzt haben wir gleich Freitag und ich bin froh dass Internet und jetzt endlich auch Festnmetz funktioniert.

Ich bin sehr unzufrieden udn werde dies auch der Telekom schriftlich mitteilen Traurig
Start mal den Router und alles auch neu.
Hab mir jetzt ein MR303 Austauschgerät bestellt, da das Problem immer noch da ist.
Telekom hilft Team
Hallo sebastian_k,

Server evtl überlastet???
Es sind uns keine Probleme mit dem Server bekannt. Bitte führen Sie einen Neustart des Routers durch, schalten sie den Media Receiver erst wieder ein wenn eine Onlineverbindung besteht.
Zusammen mit der Hotline noch mal alle Wege durchgegangen. Leider ohne Erfolg. Interessant, dass sich sogar der Support-Mitarbeiter über das massive Auftreten von Störungen mit dem MR303 beschwerte.

Alles in allem bekomme auch ich nun einen weiteren MR303 und nutze so lange meinen "alten" MR301, dabei bin ich mir jetzt schon sicher, dass mir auf der nächsten Rechnung ALLE Receiver berechnet werden, da ich den MR301 wahrscheinlich nicht innerhalb der 7 Tage Frist einschicken kann, ohne auf Entertain verzichten zu müssen!

@Telekom-Team: Eine Information an der Stelle, bei der der Fehler mal erklärt wird, würde ich für nützlich halten
Telekom hilft Team
Hallo cabudnik,

willkommen im Forum.

…wenn ich den Media Receiver einschalte, dass folgende anziegen kommen: Server suchen und danach Server anfragen...DAnn kommt auf dem TV ein Zahnrad mit einer Ladebalkenanzeige.Dort passiert aber nichts und nach ungefähr 3 Minuten kommt dann:Fehler Download und ein Rotes X auf dem Bildschirm.Die NAT/Port Regeln haben ich hinzugefügt aber es passiert nichts.(

Welchen Router benutzen Sie? Ist die Firmware des Gerätes aktuell?
Sie haben einen kompletten Neustart von Router und Media Receiver gemacht, über LAN Kabel verbunden und die Netzwerkverbindung geprüft? Alles ohne Erfolg. Dann lassen Sie bitte von den Kollegen der Störungshotline die Leitung prüfen ob alle Entertain-Profile korrekt sind.
Telekom hilft Team
Hallo sebastian_k,

@Telekom-Team: Eine Information an der Stelle, bei der der Fehler mal erklärt wird, würde ich für nützlich halten

Fehlermeldungen mit einem Roten X sind Netzwerkfehler, wobei man hier prüfen muss ob der Fehler im Netzwerk des Kunden oder in der Entertain-Anbindung auf Leitungsseite liegt.

Ja was machen wir jetzt ???

Hilft Umtausch ??
Hallo!

Habe heute auch ein neues Gerät, das 303, bekommen. Vorher hatte ich das 301, welches auch jetzt noch funktioniert.
Als ich das 303 dann angeschlossen habe, bekam ich nach längerem warten auf dem TV auch eine Fehlermeldung (Gerät kann nicht initialisiert werden).
Bei mir hat es geholfen, das Gerät einem RESET zu unterziehen. Siehe dazu Bedienungsanleitung. Danach wurde die Software komplett neu herunter geladen und installiert. Das dauerte ein paar Minuten, nun funktioniert das Gerät einwandfrei.

Vll konnte das einigen Nutzern helfen.
Habe heute den MR 303 angeschlossen (erstmalige Installation, Freischaltung Entertain soll am 23.03.11 erfolgen):

Am MR 303 kamen die Anzeige "Server suchen" und anschließend "Herunterladen", und es erschien der Downloadfortschrittsbalken.

Der Download funktionierte (Fortschrittsbalken bis zum Anschlag), anschließend kam aber ein fettes rotes X auf dem Bildschirm und auf dem MR 303 der Hinweis "Fehler Sonstiges". Es wurden keine Punkte (keine weißen oder grauen) darunter angezeigt.

Wo liegt der Fehler? Hängt es damit zusammen, dass Entertain erst nächste Woche freigeschaltet wird?

Bitte informieren Sie mich darüber, was ich machen soll.
Nachtrag: Speedport 722V, VDSL50, DLAN200AV. Internetverbindung (PCs, Konsolen etc.) läuft problemlos!
Hi, ist der Receiver hiermit verbunden "DLAN200AV"? Das rote X deutet in der Regel auf ein Netzwerkproblem hin. Also am besten einmal direkt per Kabel an den Router.

Der Receiver lädt sein Update auch am C&S Anschluss. TV wird damit aber noch nicht laufen, nur Videoload. TV geht dann ab Vertragsstart. Am 23. musst Du den Receiver dann neu starten, also an der Rückseite aus und wieder an.

Hi, ist der Receiver hiermit verbunden "DLAN200AV"? Das rote X deutet in der Regel auf ein Netzwerkproblem hin. Also am besten einmal direkt per Kabel an den Router. Der Receiver lädt sein Update auch am C&S Anschluss. TV wird damit aber noch nicht laufen, nur Videoload. TV geht dann ab Vertragsstart. Am 23. musst Du den Receiver dann neu starten, also an der Rückseite aus und wieder an.


Ja, mit Devolo DLAN200AV verbunden. Aber Download funktionierte doch. Mit DLAN200 gibt es eigentlich keine Probleme (auch Aussage von Telekom-Mitarbeitern). Entsprechen ja auch den Powerline-Adaptern der Telekom.
...trotzdem, per Kabel anschließen..wenn Du Dich an den Support wendest, wird genau das von Dir verlangt werden. Wenn es dann geht muss man weiter schauen.

...trotzdem, per Kabel anschließen..wenn Du Dich an den Support wendest, wird genau das von Dir verlangt werden. Wenn es dann geht muss man weiter schauen.

Vielen Dank Matzelinho für die Info. LAN 1 am Router ist belegt (durch DLAN). Kann ich dann das Netzwerkkabel in LAN 2,3 oder 4 einstecken?

Kann ich dann das Netzwerkkabel in LAN 2,3 oder 4 einstecken?

Ja.
hallo. habe jetzt netzwerkkabel direkt vom router an mr 303 angeschlossen. wieder nur rotes x (mehrere versuche). bin ratlos. was kann ich noch tun, liebe telekom?
Telekom-Mitarbeiterin sagte gerade, dass liege auf jeden Fall an der noch fehlenden Freischaltung für Entertain, die erst am 23.03.11 erfolgt. Da sei der Grund dieser Fehlermeldung. Eine Einrichtung des MR303 sei also vorher nicht möglich. Hoffe, dass dann alles klappt ...
Kannst du vergessen. Haben sie mir auch gesagt, ich solle bis zur Freischaltung warten. Die war bei mir am 14.03. Bis heute funktioniert er nicht. Rotes X und Fehler:sonstiges. Nach 11 Anrufen bei der Telekom und keinerlei Hilfe, werde ich den Receiver morgen zurückschicken. Hab ich die Nase voll von der Hotline und den tollen Ratschläegen!
Kannst du vergessen. Haben sie mir auch gesagt, ich solle bis zur Freischaltung warten. Die war bei mir am 14.03. Bis heute funktioniert er nicht. Rotes X und Fehler:sonstiges. Nach 11 Anrufen bei der Telekom und keinerlei Hilfe, werde ich den Receiver morgen zurückschicken. Hab ich die Nase voll von der Hotline und den tollen Ratschläegen!

Na ja, hoffe nicht, dass du Recht hast. Bisher hatte ich immer gute Erfahrungen mit der Hotline. Hat sonst irgendjemand Erfahrungen damit, was passiert, wenn man den MediaReceiver anschließt noch bevor die offizielle Freischaltung ist? Oder kann hier das Telekom-Team einfach mal paar Infos dazu "rausrücken"??