Mitbenutzernummer

Hallo zusammen,

ich hätte gerne mal gewusst, was bei t-online eigentlich diese Mitbenutzernummer bedeutet, ob man da weitere Benutzer (also z.B. 0002) ohne weitere Kosten anmelden kann und ob man noch andere e-mail-Adressen unter t-online ebenfalls ohne weitere Kosten einrichten kann?

Zum Hintergrund: Ich bin schon jahrelang bei t-onlne - erst mit Analogmodem, seit ein paar Monaten mit DSL und Internet- und Telefonflatrate und eigentlich ganz zufrieden. Allerdings habe ich unter den Stichworten bei der Telekom etc. weder im geschützten Kundencenter noch auf eine e-mail eine Antwort bekommen. Statt dessen fragte mich die Telekom über meine t-onlne-e-mail-Adresse doch tatsächlich nach meinen perönlichen Daten, die sie ja schon längst hat, aber doch jetzt nötig seien, um meine Fragen zu beantworten??? ... Ich machte mich deshalb so mal im Internet auf den Weg und bin jetzt hier - also wieder bei t-online - gelandet. Allerdings jetzt ohne t-online-Spuren... Vielleicht geht es ja jetzt besser mit der Antwort?

MfG
Jessika
Hallo Jessika,

Jessika schrieb:
> ich hätte gerne mal gewusst, was bei t-online eigentlich diese Mitbenutzernummer
> bedeutet, ob man da weitere Benutzer (also z.B. 0002) ohne weitere Kosten anmelden
> kann

Das war einmal. Man konnte weitere Benutzer mit eigenen Zugangsdaten
anmelden.

> und ob man noch andere e-mail-Adressen unter t-online ebenfalls ohne weitere
> Kosten einrichten kann?

Ja, sh. <>

Regards
    Thomas
Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Verstehe ich das also richtig, dass die Mitbenutzernummer gar keine Bedeutung mehr hat, außer dass sie nach wie vor in diesem Anmeldebandwurm, den man ja eigentlich nur einmal auf seinem Computer einrichten muss, vorkommen muss? Und wenn man einem zweiten Computer anschließen will, ebenfalls 0001 eingeben muss?

Und mit dem Link werde ich mich dann noch intensiver beschäftigen.

Beste Grüße von
Jessika
Jessika schrieb:
> Verstehe ich das also richtig, dass die Mitbenutzernummer gar keine Bedeutung mehr
> hat, außer dass sie nach wie vor in diesem Anmeldebandwurm, den man ja eigentlich
> nur einmal auf seinem Computer einrichten muss, vorkommen muss?

So isses.

> Und wenn man einem
> zweiten Computer anschließen will, ebenfalls 0001 eingeben muss?

Man kann sich mit einer Kennung nur einmal anmelden. Normalerweise
hat man einen Router (der sich mit dieser Kennung anmeldet), um mit
mehreren Computern gleichzeitig im Netz zu sein.

Regards
    Thomas
Telekom hilft Team
Hallo Jessika,

zunächst herzlich willkommen in unserem Forum.
Es ist richtig was Thomas schreibt, die Zugangsdaten vom Hauptnutzer (Mitbenutzer 0001) werden im Router eingetragen. Die anderen Rechner wählen sich mit LAN über den Router ins Internet ein.

Zusätzliche E-Mail-Postfächer werden nicht mehr über weitere Mitbenutzer eingerichtet, sondern kostenlos als Inklusivnutzer.
Wenn Sie, z. B. jedem Rechner eine eigene E-Mail-Adresse (vorher Inklusivnutzer einrichten) geben, erfolgt hier die Identifikation mit der E-Mail-Adresse und dem E-Mail-Passwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
Herzlichen Dank an Thomas und das t-Home-Team! Das hat ja prima geklappt! Bei meiner nächsten Frage komme ich bestimmt wieder hierher!

Beste Grüße und einen schönen Tag wünscht
Jessika
Telekom hilft Team
Hallo Jessika,

Herzlichen Dank an Thomas und das t-Home-Team! Das hat ja prima geklappt! Bei meiner nächsten Frage komme ich bestimmt wieder hierher!

Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch hier im Forum.