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21.03.2023 21:20
Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Wochen leider weniger schöne Erfahrungen mit dem Telekom Kundenservice gemacht, nachdem ich die letzten Jahre immer zufrieden war.
Mir wurde nach einigen Unstimmigkeiten und Klärungsanrufen mündlich eine Gutschrift zugesichert. Nachdem weder ebendiese Gutschrift noch eine andere Rückmeldung auf der Rechnung kam, habe ich nachgefragt. Man sagte mir per Mail, dass das Anliegen an die zuständige Beraterin des Telefonats weitergegeben werden würde. Leider kam auch darauf keine Rückmeldung.
Daraufhin habe ich nochmal den Kundenservice kontaktiert. Zuerst wurde ich kommentarlos nach einem kurzen Gespräch in die Warteschleife gelegt und man sich geschlagene 30 Minuten nicht mehr gemeldet. Im zweiten Anlauf wurde ich an eine weitere Klärungsstelle weitergegeben, die sich viel Zeit genommen hat den Vorgang nachzuvollziehen. Man sagte mir dann, dass systemisch keine Gutschrift hinterlegt sei und man nichts machen könne.
Ich verstehe natürlich das Dilemma des letzten Beraters. Kann aber nicht nachvollziehen warum man nicht ansatzweise versucht hat eine Kulanzlösung zu finden. Die Handhabung und wie man im Telefonat mit mir gesprochen hat, hat mich sehr frustriert und sollte nicht der Anspruch der Telekom sein.
Gibt es in diesem Fall tatsächlich keine Möglichkeit eine Lösung zu finden, die beiden Seiten entspricht?
Ganz vielen Dank an alle, die antworten und versuchen zu helfen oder Tipps zu geben!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.03.2023 21:03
Hallo @MaHoff22,
ich bedanke mich für das nette Telefonat und freue mich, dass wir die Unstimmigkeiten beiseitelegen konnten.
Per Mail ist der versprochene und bislang nicht erhaltene Gutschein unterwegs. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann gerne hier wieder melden.
Gruß
Daniela B.
21.03.2023 21:42 Zuletzt bearbeitet: 21.03.2023 21:48 durch den Autor
@MaHoff22 schrieb:
Gibt es in diesem Fall tatsächlich keine Möglichkeit eine Lösung zu finden, die beiden Seiten entspricht?
Wenn nichts schriftliches vorliegt, dann nicht.
Es muss ja nachvollziehbar sein, dass es diese Absprache gab.
Daher immer nach etwas schriftlichem verlangen.
@MaHoff22 schrieb:
Man sagte mir dann, dass systemisch keine Gutschrift hinterlegt sei und man nichts machen könne.
So ist es leider!
21.03.2023 22:24
Das ist natürlich nachvollziehbar aber ich hatte ja nach einer schriftlichen Bestätigung verlangt und man sicherte mir zu, dass diese mir per Mail zugesandt werden würde. Nur leider blieb diese Mail aus.
21.03.2023 23:10
Grüße @MaHoff22
@MaHoff22 schrieb:
Mir wurde nach einigen Unstimmigkeiten und Klärungsanrufen mündlich eine Gutschrift zugesichert.
ohne schriftlichen Nachweis, leider nicht nachvollziehbar.
@MaHoff22 schrieb:
Man sagte mir dann, dass systemisch keine Gutschrift hinterlegt sei und man nichts machen könne.
Stimmt, wenn nichts hinterlegt ist, kann da auch nichts gemacht werden.
@MaHoff22 schrieb:
Kann aber nicht nachvollziehen warum man nicht ansatzweise versucht hat eine Kulanzlösung zu finden.
Das liegt daran, das das ja jeder behaupten kann. Ich will da jetzt nichts unterstellen, daher bitte nicht falsch verstehen.
@MaHoff22 schrieb:
Gibt es in diesem Fall tatsächlich keine Möglichkeit eine Lösung zu finden, die beiden Seiten entspricht?
Eventuell kann das @Telekom-hilft-Team eine kleine Gutschrift dir zukommen lassen.
Ob es aber dann der versprochenen entspricht, kann ich nicht sagen.
Viel Glück.
22.03.2023 08:35
@MaHoff22 schrieb:
Kann aber nicht nachvollziehen warum man nicht ansatzweise versucht hat eine Kulanzlösung zu finden.
Für was denn eigentlich?
Weil Du Klärungsbedarf hattest und alles geklärt ist, möchtest Du jetzt Geld dafür, auf Kulanz?
Das ist eher ungewöhnlich.
22.03.2023 09:11 Zuletzt bearbeitet: 22.03.2023 09:18 durch den Autor
@→Mataimaki← schrieb:
Das liegt daran, das das ja jeder behaupten kann. Ich will da jetzt nichts unterstellen, daher bitte nicht falsch verstehen.
Da sprichst du natürlich ein wahres Problem an.
Bei unserem Glasfaservertrag gab es ein paar Unstimmigkeiten. Ich hatte beim Kundengespräch einem nachträglichen Upgrade meines Vertrages zugestimmt, damit wir die zugesagten Leistungen bekommen, die man ursprünglich besprochen hatte, unter der Prämisse dieser Gutschrift.
Leider habe ich nun nur den teureren Vertrag ohne die zugesicherte Gutschrift. Da komme ich mir doch etwas hinters Licht geführt vor.
@→Mataimaki← schrieb:
Eventuell kann das @Telekom-hilft-Team eine kleine Gutschrift dir zukommen lassen.
Wäre auf jeden Fall hilfreich, wenn man da nochmal in Klärung gehen könnte! 🙂
22.03.2023 09:14 Zuletzt bearbeitet: 22.03.2023 09:16 durch den Autor
Die Klärung umfasste eben eine Anpassung im Vertrag und eine Gutschrift für die Schwierigkeiten und Verzögerungen im Vorfeld. Da erwarte ich dann schon beides zu bekommen, das besprochen wurde. Ohne die zugesicherte Gutschrift wäre ich beim ursprünglichen Vertrag geblieben.
22.03.2023 09:58
@MaHoff22 schrieb:
Ohne die zugesicherte Gutschrift wäre ich beim ursprünglichen Vertrag geblieben.
Ah so, danke. Sehr verworren das ganze.
Das muss jemand beurteilen, der Einsicht in die Verträge hat, da hier niemand weiß was wann warum abgeschlossen wurde.
Denn ein nachträgliches Update ist ja schon ungewöhnlich.
Dein Wunsch ist also "nur" noch, die versprochen Gutschrift zu erhalten, alles andere ist jetzt ok?
Oder willst/kannst Du vom neuen Vertrag zurücktreten?
(Aber dann hättest Du ja den alten, den Du genau nicht wolltest)
22.03.2023 20:11
@falk2010 schrieb:Ah so, danke. Sehr verworren das ganze.
Das muss jemand beurteilen, der Einsicht in die Verträge hat, da hier niemand weiß was wann warum abgeschlossen wurde.
Gerne 🙂 und ebenfalls Danke für die Nachricht. Ich wäre auch echt super dankbar wenn sich jemand des Telekom-Teams der ganze Sache annehmen würde. Vielleicht ließe sich dann doch noch eine Lösung finden.
@falk2010 schrieb:Dein Wunsch ist also "nur" noch, die versprochen Gutschrift zu erhalten, alles andere ist jetzt ok?
Oder willst/kannst Du vom neuen Vertrag zurücktreten?
Ja, dann wäre die Sache in Ordnung für mich.
Vom Vertrag zurücktreten könnte ich glaub nicht, auch wenn ich das wollte, weil die 14 Tage Widerrufsfrist schon abgelaufen sind.
22.03.2023 21:03
Hallo @MaHoff22,
ich bedanke mich für das nette Telefonat und freue mich, dass wir die Unstimmigkeiten beiseitelegen konnten.
Per Mail ist der versprochene und bislang nicht erhaltene Gutschein unterwegs. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann gerne hier wieder melden.
Gruß
Daniela B.
23.03.2023 19:27
Hallo Daniela,
vielen Dank für deinen Anruf und die schnelle und kompetente Hilfe!
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