Nervige fremde Rufnummern

Gelöst

Ständig seit Wochen komische Nr. Die mich anrufen z.B. 00447511901323 oä. Blockiere sie immer bei Telekom. 

 

Woher haben die meine Nr?,bin nirgends im Telefonbuch oder Internet.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@Stefanie-Sara-Hartung 

 

Wenn du keine Anrufe aus Großbritannien erwartest, dann kannst du auch die Gasse 0044 im Telefoniecenter in die Negativliste eintragen, die Nummern da bedeuten "beginnend mit".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Meistens von Niemanden.

Das sind Computer die wählen alle an was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, @Stefanie-Sara-Hartung 

Und die wollen nur dein Bestes, dein Geld. 😉

 

Hast Du eine FritzBox, ab auf die Sperrliste.

Bei der Telekom (Speedports) soll es sowas auch in abgespeckter Variante, über das Kundencenter/Telefoniecenter geben.

 

Da bin ich aber komplett raus, diese nutze ich nicht.

 

Gruss VoPo 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Stell dir das folgendermaßen vor. Eine Software wählt permanent Rufnummern zufällig hintereinander an. Die Software erkenn wenn ein Anruf angenommen wurde. Egal ob persönlich oder durch einen Anrufbeantworter. Ja sogar wenn die Software erkennt, das ein Ruf rausgeht. Und das macht die Software permanent und ohne Unterbrechung. Und alle vermeintlich aktiv erkannten Rufnummern werden gespeichert und auch weiterverkauft.

Solche Computer und die Software wählen zum Beispiel 0123/123456 und dann immer +1. Irgendwann gibt es einen Treffer. Und schon weißt du wie sie an deine Nummer gekommen sind ohne das sie öffentlich bekannt ist. Nur ein Beispiel.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Zufallsgenerator...

 

Do i= 100000 to 10000000

 Call i on telefon

 If ok then ring ring

End

 

Du kannst ganze nummernblöcke sperren

 

044*

 

Ganz GreatBritain  oder ruft dich Prinz..könig Charles an ?...

Lösung

Stell dir das folgendermaßen vor. Eine Software wählt permanent Rufnummern zufällig hintereinander an. Die Software erkenn wenn ein Anruf angenommen wurde. Egal ob persönlich oder durch einen Anrufbeantworter. Ja sogar wenn die Software erkennt, das ein Ruf rausgeht. Und das macht die Software permanent und ohne Unterbrechung. Und alle vermeintlich aktiv erkannten Rufnummern werden gespeichert und auch weiterverkauft.

Solche Computer und die Software wählen zum Beispiel 0123/123456 und dann immer +1. Irgendwann gibt es einen Treffer. Und schon weißt du wie sie an deine Nummer gekommen sind ohne das sie öffentlich bekannt ist. Nur ein Beispiel.

Lösung

Meistens von Niemanden.

Das sind Computer die wählen alle an was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, @Stefanie-Sara-Hartung 

Und die wollen nur dein Bestes, dein Geld. 😉

 

Hast Du eine FritzBox, ab auf die Sperrliste.

Bei der Telekom (Speedports) soll es sowas auch in abgespeckter Variante, über das Kundencenter/Telefoniecenter geben.

 

Da bin ich aber komplett raus, diese nutze ich nicht.

 

Gruss VoPo 

Lösung

@Stefanie-Sara-Hartung 

 

Wenn du keine Anrufe aus Großbritannien erwartest, dann kannst du auch die Gasse 0044 im Telefoniecenter in die Negativliste eintragen, die Nummern da bedeuten "beginnend mit".

Hi,

ich habe das Problem mit den nervigen Spam-Anrufen

mit PhoneBlock und einer Fritzbox gelöst. PhoneBlock  ist kostenlos und funktioniert gut. 

Ich kann es nur empfehlen.