Neue Tarife für Call and Surf via Funk

Ich nutze derzeit den Tarif Call and Surf via Funk. Bei uns ist kein LTE verfügbar, jedoch UMTS.

Die bisherigen Beiträge im Forum habe ich so interpretiert, dass die neuen Tarife nur für den Speedport LTE greifen. Ist dem so oder gibt es auch für die HSPA-Nutzer neue Tarife?

Kann man auch dazu eine Aussage treffen, ob für unseren Funkmast eine Umstellung von UMTS auf LTE geplant ist?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke und Grüße

James
Glaub nicht, dass sich jemand von der Telekom zu der Kritik äußern wird. Wie will man solche Angebote auch verteidigen außer als Geldmacherei...
Hab auch eben mit der Hotline telefoniert. Mit viel Glück wird es anfangs vielleicht ein Sonderangebot geben, in das man wechseln kann, das können die aber auch noch nicht einsehen, bestätigt wurden nur die Grundpreise. Über die SpeedOn Option waren auch noch keine Infos bekannt. 10 Euro für 5 GB mehr ist natürlich hart. Würd ich nur machen, wenn es 15 GB Speedon für maximal 10 Euro gibt

Glaub nicht, dass sich jemand von der Telekom zu der Kritik äußern wird. Wie will man solche Angebote auch verteidigen außer als Geldmacherei...



Mal ernsthaft: Öffentlich können, selbst wenn sie es so sehen wie wir,doch gar nichts dagegen sagen.

Seinem eigenen Chef oder Konzern in den Rücken fallen würde sicherlich ein paar Jobs kosten, und den Schuh will sich sicherlich keiner anziehen.

Trotzdem wäre nun doch mal die Zeit für konkrete Angaben, das sollten ihnen ihre Kunden schon Wert sein.

Denn, auch wenn es bei manchen noch zwei Jahre dauert, jede Vertragslaufzeit endet einmal.
Die Tarife sind doch die reinste Lacnhnummer, den Max. Download Speed erhöhen aber das eigentliche Problem mit dem Volumen und der Drossel nicht anrühren. Zumal es extrem fraglich ist 50 oder 100 MBit/s wirklich zu bekommen. Da dürften ja dann nur insgesamt 1-2 Personen im selben Sektor surfen.

Telekom, setzen sechs. Hauptsache ein THEORETISCH hoher Download Speed NUR damit man WERBUNG machen kann. Das ist doch der Sinn des ganzen. Das geht mal wieder am Kunden total vorbei.
Also ich wäre massiv enttäuscht, wenn die Tarife exakt so kommen sollten! Mehr Speed hätte ich nicht gebraucht, stabil die 7,2 MBit so wie bisher reichen mir, nur eben das Volumen mit 10 GB ist zu gering, gerade jetzt, wo uns T mit den je 30 GB im Oktober und November "angefüttert" hat.

Die Frage ist auch, was mit den Bestandskunden passiert. Gehe ich runter auf 38,95 € GG (ISDN) oder muss ich weiter meine 43,95 € zahlen? Bekomme ich dann automatisch die 16 MBit oder bleibt es bei 7,2?

Fragen über Fragen, hoffe (glaube es aber nicht), dass wir noch offiziell positiv von T überrascht werden. So, wie das jetzt da steht, ist das nix. Ist ja quasi eine Volumen-Halbierung, wenn man die 10 GB etwa doppelt so schnell wie bisher versurfen kann, jedenfalls theoretisch.

Und 15 € mehr zahlen, nur um 5 GB mehr an schnellem Volumen zu haben (vom S auf M), schlägt dem Fass doch glatt den Boden aus!! T, es geht uns um VOLUMEN, nicht um immer mehr Speed, der eh nicht garantiert werden kann. Wann versteht ihr das endlich ...

verärgert,
Matthias!
Die Telekom versteht das, aber ihr geht es ums Geld und nicht um den Kunden. Wie gesagt, Hotline hat die Preise bestätigt und Bestandskunden bleiben im 7,2 10 GB oder M/L. Mit viel Glück kommt anfangs ein Sonderangebot.

Ich hab mal ein Interview über LTE gesehen, wo die Presse einen Verantwortlichen der T gefragt hat, warum man nur 10 GB bekommt und wo der DSL Ersatz da gegeben sei. Die Antwort war, ohne Witz, dass LTE ja auch mehr für EMails checken und um was im Internet nachzuschlagen gedacht ist. Der Reporter meinte, toll, das ging auch mit UMTS. Die Telekom weiß sehr wohl das wir mehr Volumen wollen, aber bei normalen Haushalten schließen mehr Leute Verträge ab wenn aufm Flyer steht . WOW 100 MBIT SPEED als wenn da steht WOW 50 GB Volumen... Es geht um Geld und nix anderes.
Also ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen. 7,2 Mbit/s bei 30 GB und alle waren glücklich, keiner hat sich beschwert. WARUM muss man das jetzt ändern???

100.000 mal wurde hier gesagt, dass nicht der Speed sondern das Volumen problematisch ist, wieso hört niemand auf die Kunden? Kurzfristig hat man die Kunden in ihren Verträgen aber langfristig sind die Leute doch nur verärgert. Kundenzufriedenheit sieht anders aus.

Und dann noch 100 Mbit/s anzubieten wenn ein Sektor vll. max 200 Mbit/s hergibt, ist der nächste Witz. Für was braucht man 100 Mbit/s, wenn die 30 GB bereits nach 40 Minuten aufgebraucht sind?

Also ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen. 7,2 Mbit/s bei 30 GB und alle waren glücklich, keiner hat sich beschwert. WARUM muss man das jetzt ändern???

Und dann noch 100 Mbit/s anzubieten wenn ein Sektor vll. max 200 Mbit/s hergibt, ist der nächste Witz. Für was braucht man 100 Mbit/s, wenn die 30 GB bereits nach 40 Minuten aufgebraucht sind?


Verstehe ich nicht. 30GB bei 7,2MBit/s sind gut, aber 30GB bei 100MBit/s schlecht? Sofern man sein Nutzungsverhalten nicht verändert, ist das Volumen doch nicht schneller leer, nur weil plötzlich mehr Speed da ist! Nur die Downloads sind schneller beendet.

Aber insgesamt gebe ich Dir natürlich Recht, selbst die 30GB dürften für Familien heutzutage schnell erreicht sein. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit zusätzliches Volumen zu kaufen.
Nicht nur, dass die Datenmengen je Tarif vollkommen unterdimensioniert sind. Wenn man im Gegenzug wenigstens die Drosselgeschwindigkeit auf mind. 1-2MBit/s je Tarif angehoben hätte, dann hätte man zumindest noch damit leben können.

Aber so ist es einfach nur enttäuschend.
Man muss sich nur die ganzen Reaktionen am heutigen Tag angucken. Wenn die Telekom Kundenorientiert arbeitet, wird sie reagieren ... wird sie aber nicht Fröhlich

Verstehe ich nicht. 30GB bei 7,2MBit/s sind gut, aber 30GB bei 100MBit/s schlecht? Sofern man sein Nutzungsverhalten nicht verändert, ist das Volumen doch nicht schneller leer, nur weil plötzlich mehr Speed da ist! Nur die Downloads sind schneller beendet.

Aber insgesamt gebe ich Dir natürlich Recht, selbst die 30GB dürften für Familien heutzutage schnell erreicht sein. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit zusätzliches Volumen zu kaufen.


Die 100 Mbit/s sind nicht schlechter, der springende Punkt ist, dass man jetzt 20€ dafür mehr zahlen soll. Es gibt keine rationale Person, die sich 100 Mbit/s holt, wenn da nur 30 GB dabei sind. Der Rest von uns ist quasi dazu gezwungen, nicht wegen dem Speed aber wegen dem Volumen.

Dagegen sträube ich mich übelst, ich komme mir einfach richtig verarscht vor. Wieso bietet die Telekom nicht einfach nen 3,6 Mbit Tarif mit 40 GB und Preis unter 50€ an? Mit so einem Tarif wären die Leute viel glücklicher als mit allen momentanen Tarifen. Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, was da nach den 30 GB im 100 Mbit Tarif passiert: Man wird um das 260(!!!) fache gedrosselt.

Niemand braucht 100 Mbit/s aber fast alle brauchen die 30 GB, das wird schamlos ausgenutzt. Da ist in etwa so, wie wenn man sich nen Porsche kauft aber den nur für die ersten 30 km ausfahren darf und danach auf Schrittgeschwindigkeit gebremst wird.
Ich verstehe eure Aufregung nicht .Hat denn schon jemand die neuen veröffentlichen LTE Tarife gelesen ? sollten sie nicht am 27,11.12 bekannt gegeben werden, oder war das auch nur ein Gerücht.
Wenn ja wo, oder sind das bis jetzt alles nur Gerüchte/ Hören/Sagen.

sooft

Ich verstehe eure Aufregung nicht .Hat denn schon jemand die neuen veröffentlichen LTE Tarife gelesen ? sollten sie nicht am 27,11.12 bekannt gegeben werden, oder war das auch nur ein Gerücht.
Wenn ja wo, oder sind das bis jetzt alles nur Gerüchte/ Hören/Sagen.

sooft


Liegt vielei daran das es bei einigen von der Hotline schon bestätigt wurde.
Richtig, Tarife und Grundpreis wurden bestätigt.
Ich favorisiere ein LTE ohne Volumenbegrenzung mit 16Mbits, wie es beim normalen DSL auch üblich ist. Bei 10GB hat man ja Angst das einem Saft irgendwann verloren geht und müsste ich nach jetziger Kentniss einen 30GB Vertrag abschließen, würde ich Volumen bezahlen das ich vieleicht nicht oft brauchte.

LG mbrandt
toll!
Ich habe seit dem 03.11. LTE, nachdem ich seit dem 26.04. (Online Auftrag) drauf gewartet habe.
Ich wurde direkt mit 30GB Volumen begrüßt, was ich toll fand.
Aufgeregt habe ich alle Diskussionen über die neuen Tarife verfolgt und dann kommt so eine Enttäuschung daher.

Warum lernt man es bei der T-Kom nicht, Kundenwünsche zu erfüllen?
Schon allein das Thema Webradio ist mit 10 GB kritisch.

Schon allein das Thema Webradio ist mit 10 GB kritisch.


oder Kinder! 😄
das kann doch nicht sein, daß die gesamte Welt für 20€ surfen und telefonieren ohne Ende kann und die "armen Schweine", die auf dem Land wohnen, 40€ berappen müssen damit sie überhaupt Internet bekommen und dann werden sie nach 10 GB gedrosselt.
Das ist ziemlich ungerecht.

Selbst mein Schafsbock beschwert sich schon, daß er Probleme bekommt mit seinem Bockberry über Facebock E-Mähs zu schreiben.
Das natürlich auch... Mal sehen wie der Aktionspreis sein wird, 100 MBit wird soweit ich weiss eh nicht auf 800 MHz geschaltet....oder hat sich da was geändert?

Das wär ja der einzige Tarif mit 30GB
Tja, Volumentarife gab´s schon zu Modems Zeiten ....
Wann soll denn mal eine offizielle Info kommen?
10 GB erreicht man allein durch surfen / email / Systemupdates (Windows und Virenscanner) in einem 2 Personen Haushalt. OHNE sontstige Volumenintensivenutzung wie Youtube oder sonstige Downloads.

Zu den Tarifen, +15€ mehr für 5Gb mehr im Monat oder ganze 70€ für nur insgesamt 30Gb im Monat ... Sorry, hier kann ich einfach mich nicht mehr gemäßigt ausdrücken, daher sag ich besser dazu nichts.

Außerdem versteht ich die Wirtschftlichkeitsrechnung der Telekom insgesamt nicht. Am 1. des Monats werden alle Kunden ungedrosselt und vollem Volumen auf die Masten losgelassen. Verständlich das (manche) Masten in die Knie gehen. Sobald ein großer Teil der Kunden ihr Volumen verbraucht hat wirds besser. Das ist doch eine total inhomogene Verteilung die die Auslastungsberechnung erschwert und alle Kunde verärgert, da man a) NIE den maximalen Speed erreicht und b) jeder ständig gedrosselt wird.

Warum gibt man nicht allen weniger Speed (sagen wir 5-7 Mbit/s) und ein angemessenes Volumen. Das würde eine konstantere Auslastung der Masten ergeben (wodurch man einfacher sieht wo zusätzliche aufgestellt werden müssen, welche sind witschaftlich, welche nicht ,...) und die (meisten) Kunden wären zufrieden, da sie a) nie gedrosselt werden b) ziemlich nah an die ihnen zugesagte maximale Geschwindigkeit kommen.
Keine Ahnung, wann die Tarife offiziell werden aber die Volumina und Geschwindigkeiten wurden schon von Telekommitarbeitern bestätigt und bei den Preisen wird sich auch nicht viel tun.
tja....wieder einmal enttäuscht von der T-Kom...und das als Rückkehrer..
ich bin am überlegen, wie ich nun am besten aus meinem Vertrag wieder rauskommen kann.
10 GB reicht vorne und hinten nicht, 30 GB wie es jetzt im November war, war akzeptabel..auch mit der 7,2er Geschwindigkeit.
Schade, wenn es nicht noch eine kurzfristige Lösung geben sollte!