Neue Tarife für Call and Surf via Funk

Ich nutze derzeit den Tarif Call and Surf via Funk. Bei uns ist kein LTE verfügbar, jedoch UMTS.

Die bisherigen Beiträge im Forum habe ich so interpretiert, dass die neuen Tarife nur für den Speedport LTE greifen. Ist dem so oder gibt es auch für die HSPA-Nutzer neue Tarife?

Kann man auch dazu eine Aussage treffen, ob für unseren Funkmast eine Umstellung von UMTS auf LTE geplant ist?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke und Grüße

James
Ja, das Entdrosseln aller Kunden zum Monatsanfang ist nicht wirklich durchdacht.

Ja, das Entdrosseln aller Kunden zum Monatsanfang ist nicht wirklich durchdacht.


Darum wird uns weder hier(da kann man intern telefonieren wie man will), noch irgendein Callcentermitarbeiter eine glaubhafte Antwort/Begründung geben dürfen, ähhh "können".

Unabhängig davon wäre eine Flatrate für LTE angebracht, meinetwegen zu einem angepassten höheren Tarif.

Grüße
Tom
Ich habe vorgestern online eine Umstellung auf den L Tarif beantragt und als frühstmögliches Datum der Umstellung wurde der 21.12. angezeigt. Also 10 Tage später.

Ich habe auch gleich eine E-Mail mit der Eingangsbestätigung erhalten, aber bisher keine Auftragsbestätigung und auch im Kundencenter ist im Auftragsstatus nichts eingetragen. Ist das normal?
Wann kann man mit der Auftragsbestätigung rechnen?

Danke.
Ich habe am 04.12. telefonisch die Umstellung vom alten 7200er Tarif auf den Tarif L beantragt. Die Umstellung wurde auf den 11.12. datiert und auch durchgeführt allerdings mit Hindernissen.
Bei der Umstellung war die Problematik, daß der Auftrag bei der Telekom nicht automatisch durchgelaufen ist (die SIM-Karte wurde deaktiviert und nicht wieder aktiviert). Nach einigen Telefonaten wurde ich dann mit der Technik verbunden und mein Auftrag wurde manuell durchgebucht.
Seitdem läuft der Tarif L auch.
Ich kann mittlerweile auch auf pass.telekom.de zugreifen. Es hat den Anschein, als ob der Verbrauch des aktuellen Monats auf 0 gesetzt wurde und die vollen 30GB zur Verfügung stehen. Siehe Screenshot

http://img338.imageshack.us/img338/3606/passtelekomde.gif
Na super, da habt ihr ja eure pass-Seite, nu wird die Seele Ruhe haben.
Telekom hilft Team
Hallo Fox2k12,
hallo zusammen,
 
Danke Für das update

Gerne.

…dann kann man wohl nichts machen und nur abwarten.. ::o

Da haben wir falsch vermutet, denn wir haben soeben eine Antwort erhalten Zwinkernd Trennen Sie den Router bitte einmal ein wenig länger vom Netz. Laut der Aussage der Kollegen kann es einen Moment länger dauern…
Also bitte ausprobieren und Feedback dann zurück an uns Zwinkernd
Hallo suckerpuncher,

meistens wird die Auftragsbestätigung per Post zugeschickt. Ansonsten bei der Hotline (0800 330 1000) anrufen und nachfragen, ob Auftrag eingegangen ist.
Hallo Telekomteam …

Zitat aus der Online-Hilfe:
----------------------------------------------------------------------------------------
Wie lange dauert es, bis ich nach der Beauftragung ins Internet gehen kann?

Wenn die Mobilfunk-Versorgung für Call & Surf Comfort via Funk an Ihrem Wohnort/Standort sichergestellt ist, Sie Call & Surf Comfort via Funk beauftragt und die erforderliche Hardware sowie die spezielle SIM-Karte erhalten haben, können Sie zu dem in der Auftragsbestätigung angegebenen Datum lossurfen.
Hinweis:
Die SIM-Karte ist erst ab dem in der Auftragsbestätigung angegebenen Zeitpunkt nutzbar, unabhängig vom Erhalt der Auftragsbestätigung.
Eine Änderung des Aktivierungsdatums ist technisch leider nicht möglich.
---------------------------------------------------------------------------------------


Könnten Sie dies bitte löschen, da dies leider nicht stimmt?!
Das Aktivierungsdatum + Uhrzeit können Sie auch gleich aus den Auftragsbestätigungen löschen, und einfach nur schreiben: „Hiermit bestätigen wir die Umstellung, einen Termin können wir Ihnen nicht nennen.“

Wie oft ich schon die neue SIM-Karte für Call&Surf via Funk „L“ in meinem Router getestet habe kann ich schon gar nicht mehr zählen! – Die Hotline hilft auch nicht weiter ….

…dann kann man wohl nichts machen und nur abwarten.. ::o

Da haben wir falsch vermutet, denn wir haben soeben eine Antwort erhalten Zwinkernd Trennen Sie den Router bitte einmal ein wenig länger vom Netz. Laut der Aussage der Kollegen kann es einen Moment länger dauern…
Also bitte ausprobieren und Feedback dann zurück an uns ;)


Ich hab grade den router für 5 min uten ausgeschaltet aber leider hat dies nichts bewirkt...

nach dem reconnect hab ich wieder die besagte "notification" seite gehabt die mir miteilt das mein volumen aufgebraucht ist und ich deswegen gedrosselt surfe das volumen war schon am 8.12 aufgebraucht da mir gesagt wurde mit der tarif umstellung gibts neuen somit hatte ich das mal ausgenutzt für systemupates....


desweitern wie der user weiter oben berichtet das bei ihm pass.telekom.de nun funktioniert muß ich Wiedersprechen bei mir funktioniert diese seite nicht...

ich bekommen dort nur

"Travel & Surf Pässe

Sie befinden sich derzeit im Inland und können die Travel & Surf Pässe daher nicht buchen. Eine Buchung ist nur im Ausland möglich.

Diese Seite ist für Sie kostenfrei.
© 2011 Deutsche Telekom

Impressum"


Zu gesicht...

in diesem sinne..

ein schönes wochende trotzdem 😃
Ja, dieses Problem scheint wohl viele zu betreffen. Anscheinend wurde nicht korrekt umgebucht.

Symptome:
- Begrenzung nach Alttarif (16 Down, 1,4 Up)
- Noch 10 GB Volumen
- keine Verbrauchsanzeige unter http://pass.telekom.de

Ja, dieses Problem scheint wohl viele zu betreffen. Anscheinend wurde nicht korrekt umgebucht.

Symptome:
- Begrenzung nach Alttarif (16 Down, 1,4 Up)
- Noch 10 GB Volumen
- keine Verbrauchsanzeige unter http://pass.telekom.de


beim kommt noch die drossel dazu..

wenn das am 1.1. immer noch so ist und die drossel sich nicht deaktiviert werde ich echt stinkig ich hatte heute nacht echt probleme z.b auf Facebook zu kommen (mit nem proxy ging es) aber das könnte auch mit den aktuellen Ereignissen in den usa zu tun gehabt haben den inzwischen geht es wieder...
beim kommt noch die drossel dazu..


Ja, es ist also so, als ob Du unverändert im Alttarif wärst, oder? Also als ob Du 10 GB hättest und die auch schon seit dem 1.12 gezählt werden?

bei mir kommt noch die drossel dazu..


Ja, es ist also so, als ob Du unverändert im Alttarif wärst, oder? Also als ob Du 10 GB hättest und die auch schon seit dem 1.12 gezählt werden?

Genau Laut kundencenter bin ich umgestellt der auftrag steht auf abgeschlossen

aber es hat sich nichts getan am speed und an der drossel...

beim kommt noch die drossel dazu..


Ja, es ist also so, als ob Du unverändert im Alttarif wärst, oder? Also als ob Du 10 GB hättest und die auch schon seit dem 1.12 gezählt werden?


Genau so ist es auch bei mir - bin seit dem 12.12. umgestellt auf den L Tarif, hab aber die Drosselung am A****.
Diese wurde bei mir am 10.12. aktiv......

Da frgae ich mich, wie kann es sein, dass ich noch immer in der Drossel bin??!?!
Wenn die Telekom nun bereits anteilmäßig den L Tarif berechnet, die Leistungen aber nicht gibt, nennt man das in der normalen Wirtschaft BETRUG!!!!!
Oder wird hier der Dezember ganz normal mit dem alten Tarif und mit der Drossel bis zum 01.01. durchgezogen . dabei stellt sich mir dann aber die Frage, warum stellt man alle Kunden nicht zum 01.01. um und macht das auch so publik?
Fakt ist, dass die Telekom im Moment sagt, ja Sie haben den L Tarif (steht so im Kunden center) aer die Leistungen dafür erfüllen sie nicht.....

Bitte hierzu einmal eine Stellungnahme der Telekom und nicht in Schweigen hüllen und das Problem totschweigen....sonst könnte es sogar Sammelklagen geben!
den verdacht hab ich auch schon am 1.1 wird sich das problem vermutlich von alleine lösen aber ich sehe es dann schon kommen das nach 10 gb dann wieder schluss ist wenn der fehler bis dato nicht ausgemerzt ist....
Mir geht's genauso, hab den L Tarif seit dem 5.12 und siehe da wurde heute nach 10GB gedrosselt. Hab bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt das sich drum gekümmert wird und ich einen Rückruf erhalte. Warte nun schon über 2 Stunden drauf.
@Tike16, Fox2k12, auron2008:

Hier hilft nur lesen (auch andere Beiträge in diesem Forum)

Einfachster Test ob Ihr überhaupt komplett im neuen Tarif "angekommen" seid, ist die folgende Seite

http://pass.telekom.de/portal/home

Wird dort etwas Sinnvolles angezeigt - in dieser Art

> Call & Surf via Funk L


> 1,5 GB von 30 GB verbraucht
> Nutzungszeitraum: Dezember 2012
> Verbleibend: 16 Tage
> Datenvolumen: Unbegrenzt
> Bei Überschreiten von 30 GB Inklusivvolumen wird Ihre Geschwindigkeit reduziert.

> Die angezeigten Informationen sind zeitverzögert und können vom tatsächlichen
> Verbrauch abweichen.

> Tipp: Richten Sie sich für diese Seite ein Lesezeichen ein - und Sie sind im-mer über > Ihren Verbrauch informiert.

> Diese Seite ist für Sie kostenfrei.
> © 2011 Deutsche Telekom

solltet ihr den neuen Tarif haben. Ich gehe davon aus, dass ihr so eine Anzeige nicht bekommt. Eher dürfte es etwa so aussehen

> Call & Surf Comfort via Funk
> Travel & Surf Pässe

> Sie befinden sich derzeit im Inland und können die Travel & Surf Pässe daher nicht
> buchen. Eine Buchung ist nur im Ausland möglich.

> Diese Seite ist für Sie kostenfrei.
> © 2011 Deutsche Telekom

Sollte dies der Fall sein trifft der Rest meines Beitrages in einem anderen Thread dieses Forums zu:

"Bei dir denke ich, dass Du einen Wechsel von Call & Surf via Funk "alt" nach "L" vollzogen hast, und deiner Karte der neue Tarif noch nicht zugeordnet wurde.
Mir ging es genauso: Wechsel "alt" nach "L" Termin 11.12., am 13.12. im Kundencenter als abgeschlossen vermerkt.
...
Am 13.12. bin ich von der Kunden-Hotline zu einer "via Funk-Hotline" verbunden worden. Dort wurde der oben beschriebene Zustand (der Karte ist der neue Tarif noch nicht zugeordnet) festgestellt und behoben. Nach dem Router-Neustart (alle vorherigen waren Erfolglos) war das Problem behoben."

Dann sollte auch die Volumen-Drossel davon fliegen.
HI

ja die letzter situation ist bei mir der zustand und die "via-funk" hotline ist angeblich an dem problem dran und kümmert sich schon seit dem 11.12 drum und angeblich soll es auch gehen tut es aber nicht!

"Bei dir denke ich, dass Du einen Wechsel von Call & Surf via Funk "alt" nach "L" vollzogen hast, und deiner Karte der neue Tarif noch nicht zugeordnet wurde.
Mir ging es genauso: Wechsel "alt" nach "L" Termin 11.12., am 13.12. im Kundencenter als abgeschlossen vermerkt.
...
Am 13.12. bin ich von der Kunden-Hotline zu einer "via Funk-Hotline" verbunden worden. Dort wurde der oben beschriebene Zustand (der Karte ist der neue Tarif noch nicht zugeordnet) festgestellt und behoben. Nach dem Router-Neustart (alle vorherigen waren Erfolglos) war das Problem behoben."

Dann sollte auch die Volumen-Drossel davon fliegen.

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem.

An der Hotline konnte dann aber schnell mein Problem gelöst werden.

Inzwischen habe ich im UMTS-Netz sogar Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 24 Mbit/s.

Die Seite Pass.Telekom.de habe ich mir inzwischen auf die Favoriten gelegt.

Lasst euch blos nicht den Hinweis geben, den Router zu reseten. Das beschert euch nur unnötig Arbeit und löst nicht das eigentliche Problem.

Bei mir im Kundencenter ist es nur seltsam, dass ich meinen aktuellen Tarif nicht einsehen kann. Ich bekomme immer den Hinweis, es später nochmal zu versuchen.

Viele Grüße

James Ryan
Na dann herzlichen Glückwunsch, ihc warte seit 5 Stunden auf die Bearbeitung meiner Supportanfrage per Hotline. Hatte vor 4 Stunden nochmal angerufen, bei der Weiterleitung zur Technikabteilung wurde aufgelegt.
Is echt klasse da ich mich auf 30gb eingestellt habe und noch ein Shopdesign einbauen muss. Mit 384kbit is das unerträglich.
@James Ryan

ja ich habe auch schon zig mal in an der hotline angerufen entweder ich bekomme nur blödsinn als antwort oder ich werde ich in die technik weitergeleitet um nur zu hören " ja wie kümmern uns drum" irgendwann hat man da keine lust mehr anzurufen Hätte ich gelassen wie es ist hätte ich zwar nur 10gb aber dann würde ich wenigstens gescheit surfen können!

den Router hab ich auch schon 1x komplett zurückgesetzt und dutzende mal neue gestartet aber nach jedem start bekommen ich diese seite http://imageshack.us/a/img845/3672/68117420.jpg angezeigt bevor ich überhaupt ins netz gehen kann...
Weiß einer ob es sich lohnt heute die Hotline zu nerven wegen der Drossel ?
Heute am sonntag dürfte das aussichtslos sein...
Also meine Umstellung gestern von "alt" auf Tarif L scheint gestern reibungslos geklappt zu haben. Oder auch nicht, seit dem bin ich im Download langsamer unterwegs als vorher.

http://www.speedtest.net/result/2375960219.png

Also nicht einmal mehr die 16 Mbits ....

::o
Das Problem haben derzeit viele, auch ich. Laut Auskunft der Hotline "wird sich das auch erst am Montag ändern, dann sind die zuständigen Techniker wieder im Dienst" .

jugo