Neue Tarife für Call and Surf via Funk

Ich nutze derzeit den Tarif Call and Surf via Funk. Bei uns ist kein LTE verfügbar, jedoch UMTS.

Die bisherigen Beiträge im Forum habe ich so interpretiert, dass die neuen Tarife nur für den Speedport LTE greifen. Ist dem so oder gibt es auch für die HSPA-Nutzer neue Tarife?

Kann man auch dazu eine Aussage treffen, ob für unseren Funkmast eine Umstellung von UMTS auf LTE geplant ist?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke und Grüße

James
Telekom hilft Team
Guten Morgen Fox2k12,
hallo zusammen,
 
Bitte hierzu einmal eine Stellungnahme der Telekom und nicht in Schweigen hüllen und das Problem totschweigen....

 
wir können gut verstehen, dass Sie mit der aktuellen Situation unzufrieden sind. Wir sitzen das Thema nicht aus und dazu haben wir am 13. und 14. Dezember hier im Thread auch etwas gepostet. Das diese Lösung nicht funktioniert hat ist ärgerlich und auch wir möchten lieber gestern als heute mitteilen: „Es geht tadellos“. Wir sind ehrlich mit Ihnen und daher können wir nicht schreiben, dass es klappt, wenn es das dann doch nicht tut. Wir stehen intern in Kontakt und versuchen aufzulösen, wo es hakt und klemmt. Wenn wir Neuigkeiten haben posten wir diese in diesem Thread.
 
Unsere große Bitte in die Runde: Auch wenn das Thema unter den Nägeln brennt bitten wir Sie sachlich beim Thema zu bleiben.
Also Kann ich mir den Anruf bei der Hotline sparen? Ich hab ja Verständnis das es mal probleme gibt wenn was neues im system eingepflegt wird (neue tarife z.b) aber das man dann nicht in der lage ist den fehler zeitnah auszumerzen ist mir ein rätsel ist nun ne ganze woche her wo ich den fehler gemeldet habe und Ausser "wir arbeiten dran" und verbindungen von der hotline in warteschleife "p" ist nichts passiert... :X *mir_ist_schlecht *gebleckte_zaehne


nunja dann erstmal einen *kaffee und weiter warten...
Telekom hilft Team
Hallo Fox2k12,
 
Also Kann ich mir den Anruf bei der Hotline sparen?

Wir werden Sie jetzt nicht davon abhalten anzurufen, allerdings vermuten wir, dass es dort nicht schneller geht…
nunja dann erstmal einen und weiter warten...

Leider ja…. Glauben Sie uns: Wir verbreiten auch lieber gute Neuigkeiten, als schreiben zu müssen: Es wird dran gearbeitet…
@Telekom-team

Grade einen anruf von der technik / ticket-bearbeitung gehabt

bei mir war laut aussage des Mitarbeiters der fehler das der tarif zwar umgestellt wurde aber nur im einem das andere hat dies nicht automatisch verarbeitet was den fehler bei mir produziert hat der mit Arbeiter hat dies nun Händisch getan und nun läuft es wie es soll 😃 auch die pass seite lauft nun...

hier auch noch ein speedtest

http://www.speedtest.net/result/2377741715.png

*cool (tu) 😄
da hab ich doch glat ein wort vergessen

der satz sollte heißen "es wurde in einem system umgestellt aber dieses hat es nicht automatisch an das andere system weitergegeben / umgestellt!"
Hallo

Nach geschlagenen 36 Minuten endlich einen Techniker für LTE an der Strippe.
Die Umstellung auf den Tarif M ging ja gründlich in die Hose.Die Drossel griff sofort nach Aufschaltung des neuen Tarif`s.
Er erklärte mir das dort auch noch so manches im argen liegt,aber dann......
Noch während des Gespräch's den Router neu gestartet und siehe da,im Download knapp
48 Mbit,Upload 10 Mbit bei 48 ms Ping und der Volumenzähler auf null,obwohl laut Verfügbarkeitsabfrage nur 16 Mbit anliegen sollten(LTE 800 mit Speedport 1)
Na das nenne ich mal einen Beitrag zu Weihnachten,wenn die Performance so bleibt kann ich persönlich damit leben. *verschmitzt

Schöne Weihnachten zusammen

masutho
Davon kann ich nur Träumen ... wie weit weg vom Mast?

Heute früh mal kurzfristig 28 Mbits down und 13 Mbits upload .... ca. 15 Minuten später
bin ich bei knapp 5 Mbits im Download und der Upload ist mit knapp 16 Mbits dann sogar deutlich höher. Den ganzen Tag gestern beides zwischen 2 und 10 Mbits. So schlechte Werte hatte ich noch nie!

Diese Schwankungen hatte ich vor der Umstellung in den L-Tarif nicht. Da war alles konstant zwischen 12-15 Mbits im Download.

Irgendwie eine merkwürdige Sache ..... Jetzt wäre die Frage Hotline ja oder ja?
Entfernung zum Mast ca. 7,7 km und nicht gerade optimalem Höhenprofil.
Ich arbeite aber mit Aussenantennen LAT 22 von Wittenberg (-11dB Gewinn)mit verkürztem Anschlußkabel und vergoldeten SMA-Steckern(hier ein dB,da ein dB)
Der blanke Router unterm Dach hat nur -112 dBm und bucht man gerade so ein.
Mit den Antennen stabil -89 dBm und auch eine stabile Verbindung.


Best Regards

masutho
Telekom hilft Team
Hallo Fox2k12,
 
Grade einen anruf von der technik / ticket-bearbeitung gehabt

…und dieser war von Erfolg gekrönt wie wir sehen :)
 
http://www.speedtest.net/result/2377741715.png

😄

Klasse Werte Fröhlich
Telekom hilft Team
Hallo masutho und herzlich willkommen hier im Forum,

Na das nenne ich mal einen Beitrag zu Weihnachten,wenn die Performance so bleibt kann ich persönlich damit leben. 

Aber hallo – das ist ein Spitzenwert und wir drücken die Daumen, dass es auch so bleibt :)

Schöne Weihnachten zusammen

Danke und das wünschen wir Ihnen ebenfalls.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,
 
wer hat aktuell noch Schwierigkeiten mit der Geschwindigkeit nach dem Tarifwechsel?

Entfernung zum Mast ca. 7,7 km und nicht gerade optimalem Höhenprofil.
Ich arbeite aber mit Aussenantennen LAT 22 von Wittenberg (-11dB Gewinn)mit verkürztem Anschlußkabel und vergoldeten SMA-Steckern(hier ein dB,da ein dB)
Der blanke Router unterm Dach hat nur -112 dBm und bucht man gerade so ein.
Mit den Antennen stabil -89 dBm und auch eine stabile Verbindung.


Best Regards

masutho


Das stimmt das ist nicht gerade optimal ....

Also müßte ja eigentlich bei mir noch etwas machbar sein. Zusatzantenne hab ich auch aber innen mit nur 2m Kabel! Bei 4,5 km zum Mast und - 82 dBm werde ich wohl dann leider in die Warteschlange gehen müssen.

Danke!

Davon kann ich nur Träumen ... wie weit weg vom Mast?


Also bei mir in der strasse ist ein Handy mast circa 50-100 Meter weg ob das der turm von der telekom oder konkurenz ist kann ich nicht sagen... aber am anderen ortsrand ist noch einer luftlinie circa 500 Meter!
Hallo Telekomteam,
bei mir ist die Geschwindigkeit auch so geblieben wie vor der Umstellung des Tarifs, also Upload bei 1,3 Mbit/Sek. Zudem komme ich nicht auf die Seite "pass.telekom.de"

Habe heute eine Störungsmeldung online geschrieben u. schon nach zwei Stunden rief mich ein Techniker an. Er hat die Angelegenheit aufgenommen u. nun hoffe ich, dass die Sache in den nächsten Tagen erledigt wird.
....die Hotline scheint im Moment überfordert zu sein, daher mein Rat, Störungsmeldung übers Internet, vorausgesetzt natürlich, das Inet funktioniert auch,
mit freundl. Gruß DeLed

Hallo Telekomteam,
bei mir ist die Geschwindigkeit auch so geblieben wie vor der Umstellung des Tarifs, also Upload bei 1,3 Mbit/Sek. Zudem komme ich nicht auf die Seite "pass.telekom.de"

Habe heute eine Störungsmeldung online geschrieben u. schon nach zwei Stunden rief mich ein Techniker an. Er hat die Angelegenheit aufgenommen u. nun hoffe ich, dass die Sache in den nächsten Tagen erledigt wird.
....die Hotline scheint im Moment überfordert zu sein, daher mein Rat, Störungsmeldung übers Internet, vorausgesetzt natürlich, das Inet funktioniert auch,
mit freundl. Gruß DeLed


Hatte das Problem auch. Ich rate dir eine Störung direkt an der Hotline aufnehmen zu lassen. Wenn der Mitarbeiter kompetent ist, kann er dir direkt (sofort) die Drossel aufheben. (Der Mitarbeiter sagte das wäre nur 1 Klick). Weiterhin dauerte es ca. 20 Minuten nach Ende des Telefonats bis wir umgestellt worden sind.




echt probleme z.b auf Facebook zu kommen


Hallo Telekom-Team.

Dieses Problem habe ich seit der Umstellung auf den L Tarif auch.

Ist da was bekannt warum das so ist?
Hallo taro 1987,
danke für den Tip, aber ich habe die Geduld nicht, eine Stunde in der Hotline zu warten.
Mein Internet funktioniert ja, nur die Drossel wird mich in den nächsten Tagen erreichen.....ich warte erstmal ab, Gruß DeLed



Hatte das Problem auch. Ich rate dir eine Störung direkt an der Hotline aufnehmen zu lassen. Wenn der Mitarbeiter kompetent ist, kann er dir direkt (sofort) die Drossel aufheben. (Der Mitarbeiter sagte das wäre nur 1 Klick). Weiterhin dauerte es ca. 20 Minuten nach Ende des Telefonats bis wir umgestellt worden sind.


Hat dieser Mitarbeiter auch eine Telefonnummer ? Hab heute seite Samstag das dritte mal angerufen und mir wurde mitgeteilt das ich wohl frühestens ENDE der Woche wieder entdrosselt werde weil eine Abteilung so lange benötigt. (Hab den L Tarif und 10Gb verbraucht)

Hallo zusammen,
 
wer hat aktuell noch Schwierigkeiten mit der Geschwindigkeit nach dem Tarifwechsel?


also im Moment aktuell hab ich weniger Download 6,75 Mbits als vor der Umstellung. Upload ist 9,44 Mbits ... komisch.

Vorher lag ich mit dem alten Tarif konstant zwischen 12-14 Mbits.

Das schwankt im Moment ziemlich stark mit Werten zwischen 2-28 Mbits. Meist jedoch jetzt unter 10. Anlage ist unverändert mit 4-5 Balken Empfangsstärke und -82 dBm. Also ich denke am Empfang liegt es nicht.

Hotline habe ich schon angerufen, ich bin noch am warten .....




Hatte das Problem auch. Ich rate dir eine Störung direkt an der Hotline aufnehmen zu lassen. Wenn der Mitarbeiter kompetent ist, kann er dir direkt (sofort) die Drossel aufheben. (Der Mitarbeiter sagte das wäre nur 1 Klick). Weiterhin dauerte es ca. 20 Minuten nach Ende des Telefonats bis wir umgestellt worden sind.


Hat dieser Mitarbeiter auch eine Telefonnummer ? Hab heute seite Samstag das dritte mal angerufen und mir wurde mitgeteilt das ich wohl frühestens ENDE der Woche wieder entdrosselt werde weil eine Abteilung so lange benötigt. (Hab den L Tarif und 10Gb verbraucht)

Hallo auron,

Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen.

Ich hab folgendes gemacht:
Freitag ab 21 Uhr - 3 Stunden Warteschleife (3x rausgeflogen)
Mitarbeiterin dran gehabt - Ja eh geht nix äh morgen äh ....
Punkt 10:10 Samstag angerufen - 2 Stunden Warteschleife (2x rausgeflogen)
-> 1. Mitarbeiter: Ich rufe kurz einen Kollegen an (hat mir aufgelegt - kam wieder in die Warteschleife)
-> 2. Mitarbeiter (Hat gesagt Technik Abteilung): Situation erklärt, 2 Minuten später entdrosselt, weitere 2 Minuten später wurde mir erklärt was falsch lief und er braucht einige Zeit das richtig zu stellen. 20 Minuten später ging nach einem Routerneustart alles (pass.telekom.de) sowie Volumen wurde auf 0 GB zurückgesetzt (profitiere also jetzt 15 Tage = 30 GB).
Achja und ich hab bei dieser Computerstimme "Störung" gemeldet. Und zusätzlich ich möchte mit einem Berater sprechen. Ich empfehle das Telefon auf Freisprechen zu stellen...
Hallo,
ich habe eine kleine Zwischenfrage:
Heute am 17.12 sollte die Umstellung in den L-Tarif bei mir sein. In der Auftragsbestätigung stand etwas von 16.59 Uhr. Bis jetzt ist aber noch nichts passiert. I Kundencenter steht auch noch "Auftrag ist in Bearbeitung".

Wenn wurde bei euch der Tarif umgestellt?

Grüße

Situation erklärt, 2 Minuten später entdrosselt, weitere 2 Minuten später wurde mir erklärt was falsch lief und er braucht einige Zeit das richtig zu stellen. 20 Minuten später ging nach einem Routerneustart alles (pass.telekom.de) sowie Volumen wurde auf 0 GB zurückgesetzt (profitiere also jetzt 15 Tage = 30 GB).


Ist bei mir auch so passiert mit dem Unterschied das mir eben gesgat wurde das es bis Ende dieser Woche dauert um herauszufinden was flasch läuft.
Telekom hilft Team
Guten Morgen Galaxy01,
 

echt probleme z.b auf Facebook zu kommen


Dieses Problem habe ich seit der Umstellung auf den L Tarif auch.

Ist da was bekannt warum das so ist?
Allgemein ist da nichts bekannt und Fox2k12 hat ja im gleichen Beitrag auch geschrieben, dass es wieder klappt. Der Beitrag sollte der vom 15. Dezember 2012 um 08:34 Uhr sein, wenn wir uns nicht verguckt haben. Falls sich doch bestimmte Webseiten nicht aufrufen lassen, bitten wir Sie, einen „eigenen“ Thread dafür aufzumachen.
Telekom hilft Team
Guten Morgen in die Runde,
 
gestern hatten wir ja hier gefragt, bei wem der Tarifwechsel nicht „sauber“ geklappt hat. So wie wie es gelesen haben, konnte der „Knoten“ durch einen Anruf bei der Hotline gelöst werden? Oder ist etwas unseren Augen durchgerutscht?
 
@Flopin
Ist der Tarif (noch) umgestellt worden?
 
@taro1987:
Klasse, dass sich Ihre Hartnäckigkeit auszahlt und es bei Ihnen nun läuft Fröhlich