Neue Tarife für Call and Surf via Funk

Ich nutze derzeit den Tarif Call and Surf via Funk. Bei uns ist kein LTE verfügbar, jedoch UMTS.

Die bisherigen Beiträge im Forum habe ich so interpretiert, dass die neuen Tarife nur für den Speedport LTE greifen. Ist dem so oder gibt es auch für die HSPA-Nutzer neue Tarife?

Kann man auch dazu eine Aussage treffen, ob für unseren Funkmast eine Umstellung von UMTS auf LTE geplant ist?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke und Grüße

James
Telekom hilft Team
Hallo malle45,
 
Ein Wechsel in einen höheren/Teureren Tarif ist doch möglich oder?

Wir haben Ihre Frage nicht übersehen Zwinkernd Wenn Sie einen Tarif 46 Tage haben, können Sie in einen höherwertigen Tarif wechseln.
Hallo,
also mir ist da auch was schleierhaft:
Ich habe seit 17.12.2012 den Tarif Call&Surf via Funk L gebucht.
Lief auch alles so weit gut bisher.
Nun schaue ich heute bei http://pass.telekom.de nach (habe die letzten Tage dort schon immer geguckt und war alles normal) und sehe, dass ich angeblich in diesem Monat schon 14,6 GB verbraucht hätte.

Mein PC war aus und alle anderen Mobilgeräte eigentlich auch weil sie sich außerhalb der Reichweite des Routers befunden haben seit Mitternacht.

Also das finde ich schon schon sehr befremdlich. Ich kann doch innerhalb von 7 Stunde die das neue Jahr jetzt hat so viel Traffic gehabt haben.
Hallo,
da scheint einiges bei den neuen Tarifen im Argen zu liegen, bin auch sauer auf die Telekom.
Ich warte seit dem 21.12.12 auf die ordentliche Umstellung. Laut einem Techniker (Hotline vom 22.12) sollte die Umstellung ab 01.01.13 erfolgen. Aber immer noch der alte Zustand.
Mehrere Versuche die Hotline zu erreichen habe ich nach langer Wartezeit "Im Moment sind alle Kundenberater im Gespräch,..." abgebrochen.
Ich glaube nicht, dass sich da heute noch etwas tut. *gebleckte_zaehne

Gruß
Guten Tag,

Im Moment bin ich nicht mehr gedrosselt. Pass.telekom.de funktioniert aber immer noch nicht.
Bin mal gespannt was passiert wen ich die 10GB Volumen erreiche. Dann werde ich wohl sehen ob die Umstellung auf den Tarif L geklappt hat.

Auf jedenfall wünsche ich dem Telekom Team ein schönes neues Jahr.
hat lautes Schimpfen meinerseits geholfen?
Jedenfalls hab ich jetzt bei pass.telekom realistische Datenmenge verbraucht.
Ich glaub, die Telekom hat da auch noch Probleme bis das alles läuft.

Also vor Mitternacht hatte ich um die 28 GB verbraucht. - War auch realistisch. Hab das auch immer kontrolliert.

Kurz nach Mitternacht konnte ich gar nix sehen. Da hieße es ich wäre im Inland und ich könnte den Dienst nicht nutzen.
Und heute Morgen eben die utopische Menge von 14,6 GB.

Jezt 103,6 MB von 30 GB verbraucht. So stimmt das mit Sicherheit. Das Monat und das Jahr ist ja noch nicht alt.
Ein neustart des routers heute Hat wunder geholfen 😃
Hallo,
nachdem ich heute nochmals bei der Service-Hotline angerufen habe, wurde mir direkt geholfen. Offensichtlich war die SIM-Card nicht richtig zugeordnet worden.
Die Geschwindigkeit ist jetzt ok, der Aufruf :http://pass.telekom.de bringt auch eine richtige Aussage.

Gruß
Telekom hilft Team
Hallo FoxMulder24,

@Telekom Team

Gibt es inzwischen Neuigkeiten bzw. einen Termin wann alle fehlerhaft umgestellten Tarife/SIM-Karten behoben werden?

wir haben nochmal nachgeschaut und Ihren Fall unter die Lupe genommen. Bitte testen Sie jetzt einmal, ob Sie die Seite pass.telekom.de aufrufen können und der richtige Tarif dort erscheint.
Gelöschter Nutzer
Hallo liebes Telekom Team,

auch ich "hänge" ::o wohl noch in der Umstellung auf C&S via Funk L seid dem 18.12.2012.
Zu sehen ist das in dem Auftragsstatus im Kundencenter und an "pass.tlekom.de"

Gestern ca. 16 Uhr rief ich mal bei der Hotline an. Die nette Frau *warmer_kaffee am anderen Ende sagte mir, nachdem Sie mit der "Technik" Zwinkernd gesprochen hat, dass Sie den Auftrag manuell abschließen müsse und es bis heute Mittag dauern könne bis ich im "neuen Tarif" bin. (tu)

Hmm, leider ist der Auftrag im Kundencenter immernoch auf Status "in Bearbeitung" Traurig und unter "pass.telekom.de" ist leider auch keine Änderung zu sehen.

Könnt Ihr Telekom-*baerchen da was machen?
Nur Zitat, Beitrag entfernt.
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

der Fehler bezüglich der hängenden Tarifumstellung konnte jetzt identifiziert werden. Der Fehler lag in einer falsch gesetzten Option während der Produktbuchung. Bei allen die sich auf unseren Post vom 21. Dezember 2012 um 16:32 Uhr gemeldet haben, wurde die Simkarte von uns mit den zum Tarif passenden Optionen versehen.

Ein großes Dankeschön für Ihre Geduld und Ihre Mitarbeit.
Hallo Telekom-Team,

ich hatte am 19.12.2012 im Telekom-Shop einen Tarifwechsel vom bisherigen C&S via Funk in den L-Tarif beantragt. Dieser sollte am 02.01.2013 erfolgen. Da ich bis heute keine
Bestätigung erhielt und im Kundencenter auch der Auftrag nicht eingestellt wurde, rief
ich die Hotline an. Mir wurde mitgeteilt, dass bei uns nur 16 Mbit/s zur Verfügung stehen, ich somit nur in den S-Tarif wechseln könne und auch nur dann, wenn ich den
Speedport LTE II mit bestelle, da man mir nicht garantieren kann, dass der neue Tarif
auch über den alten Speedport LTE läuft. Ich könne ja den Speedport LTE II wieder zurückschicken, wenn der neue Tarif über den alten Speedport problemlos funktioniert.
Das ich nicht in den L-Tarif wechsel kann widerspricht doch Ihre Aussage in diesem Forum und Ihrem Beitrag zum Thema "Neue Tarif bei Call & Surf Comfort via Funk ab 04.Dezember 2012" in dem Sie mitteilen, dass ein Wechsel auf via Funk S nicht möglich ist und alle Call & Surf Comfort via Funk-Tarife genutzt werden können, unabhängig von der Mobilfunktechnologie.
Was ist denn nun möglich und was nicht?
Auch Gorny85 schrieb am 06. Dezember 2012 10:28 Uhr, dass eine Umstellung in einen höheren Tarif, trotz geringerer Geschwindigkeit, möglich war.
Ist für Bestandskunden mit max. 16 Mbit/s ein Wechsel in den M- oder L Tarif möglich
oder nicht?
Ein Wechsel in den L Tarif ist auch mit einer niedrigeren Bandbreite möglich!
Ruf nochmal an und man wird es Dir bestätigen...
Telekom hilft Team
Hallo mzluzifer,

Könnt Ihr Telekom-  *baerchen da was machen?


Können wir. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11099207". Wir benötigen folgende Daten:

- Ihren vollständigen Namen
- Ihre Telekom Kundennummer
- Ihre Simkartennummer
- Zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer
- Ihren Nickname: „mzluzifer“
 
Wir werden dann auch gleich Ihre Frage nach den Senderstandorten aus dem "Wo steht mein Funkmast?"-Thread mit bearbeiten.

Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.
Telekom hilft Team
Hallo acdczztop,

herzlich willkommen im Service-Forum.

Ist für Bestandskunden mit max. 16 Mbit/s ein Wechsel in den M- oder L Tarif möglich oder nicht?
Ganz eindeutige Antwort: Auch Kunden, die laut Verfügbarkeit max. 16 Mbit/s empfangen, können den M- oder den L-Tarif buchen.
Gelöschter Nutzer

Hallo mzluzifer,

Könnt Ihr Telekom-  *baerchen da was machen?


Können wir. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11099207". Wir benötigen folgende Daten:



Die E-Mail ist ausgedruckt und per Brieftaube raus *irre
Telekom hilft Team
Hallo mzluzifer,

da sind wir schon wieder ;-)

Wir haben Ihre Simkarte soeben mit den Optionen des L-Vertrages versehen. Bitte trennen Sie den Router noch mal einige Minuten vom Strom und testen dann erneut.

Die Anfrage nach den Senderstandorten ist auch an die Netztechnik raus. Sobald wir eine Antwort haben, werden wir Ihnen im anderen Thread antworten.
Gelöschter Nutzer

Hallo mzluzifer,

da sind wir schon wieder ;-)

Wir haben Ihre Simkarte soeben mit den Optionen des L-Vertrages versehen. Bitte trennen Sie den Router noch mal einige Minuten vom Strom und testen dann erneut.


Da kommt Freude auf! (tu) Vielen Dank. Jetzt muss "nur" noch die 30GB-Grenze weg und ganz LTE-Deutschland wird nicht mehr auf die Telekom schimpfen! Zwinkernd
Hallo Telekom Team!

Ich bin auch ein Tarifwechsler bei dem die pass.telekom Seite auch nicht funktioniert. Ihr habt ja geschrieben, der Fehler sei nun gefunden.

Mich hat man an der Hotline leider schon zwei Mal vertröstet. Bei mir sei alles richtig umgestellt und ich solle mir keine Sorgen machen. Dennoch kann ich mein verbrauchtes Volumen nicht einsehen und meine Downloadgeschwindigkeit hat sich ebenfalls seit der Umstellung nicht erhöht (bin Wechsler vom alten Funk auf den neuen L Tarif). Meinen Router habe ich auch schon mehrere Male neu gestartet. Leider ohne Erfolg.

Werden nun alle Tarifwechsler manuell nachbearbeitet? Oder muss ich mich nochmals an die Hotline wenden?


vielen Dank,
Ed Kilkenny
Telekom hilft Team
Hallo Ed Kilkenny,

herzlich Willkommen im Service-Forum.

Ich bin auch ein Tarifwechsler bei dem die pass.telekom Seite auch nicht funktioniert. Ihr habt ja geschrieben, der Fehler sei nun gefunden.

Gerne helfen wir Ihnen weiter. Schauen Sie bitte einmal hier nach:
http://foren.t-online.de/foren/read/-/-/-,882,11099502,11099502.html?#msg-11099502
Hallo TelekomTeam,
ich bin grad stinksauer auf die Kollegen der Auftragsabwicklung. Da es bei dem von mir bestellten C&S Funk-L z.Zt. Lieferprobleme mit dem Router gibt wurde mein Auftrag teilweise nach hinten verschoben, sprich die Freischaltung erfolgt per 5.02.13 nicht wie ursprünglich geplant am 9.01.13. Das höchste aber ist, das per 9.01.13 mein derzeitiges DSL786R abgeschaltet wird und ich somit 4 Wochen ohne Internet hier sitze. Habe schon mehrfach mit der Hotline telefoniert, aber an dem Auftrag kann angeblich nix mehr geändert werden. Der läuft jetzt so wie er läuft. Bin stark am Überlegen, das ganze zu Widerufen und zur Konkurenz zu gehn.
Könnt ihr vielleicht da noch was tun?
Mfg MasterMav
@MasterMav

Das Problem hatte ich auch. DSL abgeschaltet und kein Router und SIM-Karte da.
Ich habe sehr sehr viel Zeit mit der HotLine verbracht (99% davon in der Warteschleife), es hat aber vorerst nichts gebracht, da diese Aufträge nicht so einfach zu stoppen sind, so sagte man. Der Router war inzwischen da, aber die SIM sollte erst in der 3. KW geliefert werden.
Der entscheidende Tipp kam aber dann doch:
Gehen sie zum örtlichen T-Punkt, die haben noch SIM-Karten. Ich sofort hin und tatsächlich wurde mir eine SIM ausgehändigt und auch gleich scharf gemacht.

Versuche es auch, vielleicht hast du Glück und bekommst beides. Auftragsbestätigung mitnehmen, da steht alles drauf.

Gruß
Toni
@zeckentoni:
danke für die Info, das wurde mir an der Hotline auch gesagt, das da nix mehr zu stoppen ist. Die Idee mit dem T-Punkt werde ich mal aufgreifen, muß aber erstmal suchen, ob und wo hier der nächste ist. Aber das wäre cool, wenn die alles da hätten.
Mfg MasterMav

Guten Morgen FoxMulder24, Sperber2001, DSLeid,
 
vielen herzlichen Dank für Ihre E-Mails. Wir haben Ihre Daten zur weiteren Analyse nun an die Fachabteilung weitergeleitet. Wir haben ja geschrieben, dass dieses der längere Weg ist. Falls Sie doch lieber den schnellen wünschen bitte eben etwas schreiben ;)


Hallo Team,
um mal eine positive Rückmeldung zu geben: bei mir funktioniert jetzt seit einigen Tagen alles.
Pass.Telekom.de zeigt richtigen Tarif und Verbrauch (stimmt auch einigermaßen mit der Anzeige der Fritzbox überein).
Tempo hat sich erhöht, vor allem im Upload
Speedmanager behält die Einstellungen.
Im Kundencenter passt auch alles.

Danke für die Hilfe

DSLeid



Hallo Team,
um mal eine positive Rückmeldung zu geben: bei mir funktioniert jetzt seit einigen Tagen alles.
Pass.Telekom.de zeigt richtigen Tarif und Verbrauch (stimmt auch einigermaßen mit der Anzeige der Fritzbox überein).
Tempo hat sich erhöht, vor allem im Upload
Speedmanager behält die Einstellungen.
Im Kundencenter passt auch alles.

Danke für die Hilfe

DSLeid


Dem will ich mich mal anschliessen. Habe jetzt seit 3 Wochen den L-Tarif. Nach der etwas schwierigen Anmeldung (T-Shop und Hotline waren sehr aktiv) läuft alles super. Jetzt fehlt nur noch die SpeedOn-Option und alles ist gut.