Neuer Media Receiver 303

INFORMATION.
Habe soeben telefonisch den neueen Media Receiver MR303 bestellen können. Die Auslieferung beginnt ab 07. Februar.
*sonne *sonne *sonne
So, der neue ist da und angeschlossen. Das huschen durch die Menüs geht sehr geschmeidig, zumindest solange er keine Inhalte herunterladen muss.
Mein RGB "Problem" scheint behoben zu sein, das Bild ist merklich aufgehellt. Außerdem scheint es bei der Verwendung von HDMI und Dolby Digital Veränderungen gegeben zu haben. Bei der Aktivierung im Menü, wurde der Ton schlagartig lauter. Später stellte ich dann fest, dass die Lautstärke nicht mehr über die Fernbedienung des MR geregelt werden kann. Ich gehe davon aus das es in dieser Konstellation gewollt ist. Vorher hatte ich den Ton auf Maximal gestellt, das entfällt somit.
Mal abgesehen das ich die Sender noch nicht sortiert habe (fehlende Zeit) bin ich wirklich zufrieden mit dem Gerät. Und die Fernbedienung ist eine echte Verbesserung. Dennoch muss ich nun mal schauen ob ich ein komplett neues Setup bei Logitech für meine Harmony erstellen muss oder ob das schon jemand anderes gemacht hat.
Meiner kam auch Heute, obwohl im Auftragsstatus der 15. steht. Ein Plus für T-Home.
Ich schliesse morgen an, dann schaun mer mal ob der Farbraum wirklich besser ist.
@ Nomex.
Danke für deine Infos. Fröhlich *victory :)

Mir persönlich war die Dolby Digital/HDMI- Geschichte wichtig.
Ich hoffe es gibt in Zukunft kein "Knacken" über AV- Receiver.
Jetzt kann ich endlich den " Neuen" bestellen. 😄 😄 :D

Danke nochmals für deine Info´s auf die hier bestimmt viele gewartet haben.

Gruß
Billy_15

So, der neue ist da und angeschlossen. Das huschen durch die Menüs geht sehr geschmeidig, zumindest solange er keine Inhalte herunterladen muss.
Mein RGB "Problem" scheint behoben zu sein, das Bild ist merklich aufgehellt. Außerdem scheint es bei der Verwendung von HDMI und Dolby Digital Veränderungen gegeben zu haben. Bei der Aktivierung im Menü, wurde der Ton schlagartig lauter. Später stellte ich dann fest, dass die Lautstärke nicht mehr über die Fernbedienung des MR geregelt werden kann. Ich gehe davon aus das es in dieser Konstellation gewollt ist. Vorher hatte ich den Ton auf Maximal gestellt, das entfällt somit.
Mal abgesehen das ich die Sender noch nicht sortiert habe (fehlende Zeit) bin ich wirklich zufrieden mit dem Gerät. Und die Fernbedienung ist eine echte Verbesserung. Dennoch muss ich nun mal schauen ob ich ein komplett neues Setup bei Logitech für meine Harmony erstellen muss oder ob das schon jemand anderes gemacht hat.


die Einstellungen von der Logitech funktionieren super , neues Setup mußte ich nicht erstellen (scheint der gleiche Steuercode zu sein) (tu)
Meiner ist auch heute gekommen, bin soweit auch sehr zufrieden... bis auf eine Sache!

Ich habe früher und jetzt auch das Bild auf "Breit" gestellt, damit auch 4:3 Sendungen voll aufgezoomt werden.

Die Einstellung blieb beim alten MR auch dauernd erhalten.

Beim neuen MR303 ist es beim nächsten Sender wieder so, das links und rechts die Balken sind, obwohl die Einstellung auf Breit bleibt...
Vielleicht kann mit ja das Telekom Team erklären worin der Sinn besteht den Kunden für das Mietgerät einen Rücksendekarton zuzusenden auch wenn viele den Orginalkarton noch haben. Das Geld könnte man sich ja ganz einfach sparen.

So, der neue ist da und angeschlossen. Das huschen durch die Menüs geht sehr geschmeidig, zumindest solange er keine Inhalte herunterladen muss.
Mein RGB "Problem" scheint behoben zu sein, das Bild ist merklich aufgehellt. Außerdem scheint es bei der Verwendung von HDMI und Dolby Digital Veränderungen gegeben zu haben. Bei der Aktivierung im Menü, wurde der Ton schlagartig lauter. Später stellte ich dann fest, dass die Lautstärke nicht mehr über die Fernbedienung des MR geregelt werden kann. Ich gehe davon aus das es in dieser Konstellation gewollt ist. Vorher hatte ich den Ton auf Maximal gestellt, das entfällt somit.
Mal abgesehen das ich die Sender noch nicht sortiert habe (fehlende Zeit) bin ich wirklich zufrieden mit dem Gerät. Und die Fernbedienung ist eine echte Verbesserung. Dennoch muss ich nun mal schauen ob ich ein komplett neues Setup bei Logitech für meine Harmony erstellen muss oder ob das schon jemand anderes gemacht hat.


Die neue Fernbedienung konnt meinen alten Receiver ein und ausschalten wahrscheinlich ist alles gleich.

Vielleicht kann mit ja das Telekom Team erklären worin der Sinn besteht den Kunden für das Mietgerät einen Rücksendekarton zuzusenden auch wenn viele den Orginalkarton noch haben. Das Geld könnte man sich ja ganz einfach sparen.


Vielleicht weil nicht jeder den Karton aufbewahrt..?!
Wenn ich jeden Karton von jedem Gerät aufhebe, dann muss ich mir ne zweite Wohnung anmieten um die Kartons zu lagern. 😄

Vielleicht kann mit ja das Telekom Team erklären worin der Sinn besteht den Kunden für das Mietgerät einen Rücksendekarton zuzusenden auch wenn viele den Orginalkarton noch haben. Das Geld könnte man sich ja ganz einfach sparen.


Das beste ist ein Mitarbeiter sagte mir das ich einen Rücksendeschein bekomme womit ich den alten Receiver kostenfrei zurück senden kann. Ich sagte ihm das ich den alten Karton noch habe daher würde er nur einen Rücksendeschein senden. Der Rücksendeschein war nur ein Merkblatt und der Hinweis das ich selber das Porto bezahlen muss. Darauf hin habe ich angerufen und mir wurde gesagt man würde den Rücksendeschein neu senden und ein Rücksendepaket warum auch immer. heute kam das Rücksendepaket was ich ja nicht brauche und wieder kommt nur ein ausgefüllter Rücksendescheion mit dem Hinweis das ich das Porto selber zahlen muss. Warum sagen die Mitarbeiter denn das die Telekom das Porto bezahlt.


Vielleicht kann mit ja das Telekom Team erklären worin der Sinn besteht den Kunden für das Mietgerät einen Rücksendekarton zuzusenden auch wenn viele den Orginalkarton noch haben. Das Geld könnte man sich ja ganz einfach sparen.


Vielleicht weil nicht jeder den Karton aufbewahrt..?!
Wenn ich jeden Karton von jedem Gerät aufhebe, dann muss ich mir ne zweite Wohnung anmieten um die Kartons zu lagern. :D

Wenn man aber weis das es ein Gerät ist was einem nicht gehört und nur zur Miete ist sollte man den Karton schon verwaren.
Hallo,

ich selbst habe den Karton vom MR 300 noch auf dem Dachboden. Ich könnte die Retoure einfach so durchführen, nur wen geht was an, was in dem Karton ist? Jeder sieht doch von außen was drin ist!

Ich finde das schon okay, dass man sich eine Leerverpackung anfordert, egal ob man den Originalkarton noch hat oder nicht. Die Kosten für den Rückversand muß der Kunde eh tragen. Ich hätte nun keine Lust bei Verlust deswegen hinter der Post her zu sein um ggf den Verbleib zu klären etc Zwinkernd

Deswegen, neutrale Verpackung ist für mich voll okay
Gelöschter Nutzer

Dennoch muss ich nun mal schauen ob ich ein komplett neues Setup bei Logitech für meine Harmony erstellen muss oder ob das schon jemand anderes gemacht hat.

Hi, kannst Du bitte mal berichten, ob die Fernbedienung tatsächlich neu programmiert werden muss? Ich habe zwar in der Vorfreude auf den Erhalt meiner neuen Receiver bereits die Signatur geändert, aber warte faktisch noch auf die Lieferung der neuen Receiver.

Ich vermute, Du musst (wenn überhaupt) lediglich das bestehende Profil (Gerät) anpassen.
Deswegen hatte ich auch viele geschrieben. Rechne doch mal hoch was da an Kosten zusammenkommt für unnütz in der Gegend herumggeschickte Kartons selbst wenn nur 5 % noch den Karton haben.



Vielleicht kann mit ja das Telekom Team erklären worin der Sinn besteht den Kunden für das Mietgerät einen Rücksendekarton zuzusenden auch wenn viele den Orginalkarton noch haben. Das Geld könnte man sich ja ganz einfach sparen.


Vielleicht weil nicht jeder den Karton aufbewahrt..?!
Wenn ich jeden Karton von jedem Gerät aufhebe, dann muss ich mir ne zweite Wohnung anmieten um die Kartons zu lagern. 😄
Achso, und beim Versand zu dir war nicht erkennbar was drinn ist?


Hallo,

ich selbst habe den Karton vom MR 300 noch auf dem Dachboden. Ich könnte die Retoure einfach so durchführen, nur wen geht was an, was in dem Karton ist? Jeder sieht doch von außen was drin ist!

Ich finde das schon okay, dass man sich eine Leerverpackung anfordert, egal ob man den Originalkarton noch hat oder nicht. Die Kosten für den Rückversand muß der Kunde eh tragen. Ich hätte nun keine Lust bei Verlust deswegen hinter der Post her zu sein um ggf den Verbleib zu klären etc Zwinkernd

Deswegen, neutrale Verpackung ist für mich voll okay

Achso, und beim Versand zu dir war nicht erkennbar was drinn ist?



Nein, ich hatte die Entertain-Hardware komplett bekommen in einem einzelnen großen neutralem Karton.
Und mein neuer MR 303 und MR 102 kam auch im Orginalkarton. Also zieht dein Argument nicht wirklich
Es ist tatsächlich so, dass die Harmony auch mit dem neuen Receiver noch funktioniert. Ich muss jetzt nur noch die "Zurück" Taste mal konfigurieren. Die fehlt mir seit Monaten schon.

Und mein neuer MR 303 und MR 102 kam auch im Orginalkarton. Also zieht dein Argument nicht wirklich


Nun denn, dann bin ich ja gespannt in welcher Form der MR 303 bei mir ankommt. Im Interesse der Telekom wäre es doch gut, wenn die Ware zwar orginalverpackt, aber noch zusätzlich neutral verpackt.

Aber vielleicht sind die Kosten bei Verlust so gering .... Zwinkernd
Wieso soll es denn einen Verlust geben? Schwarze Schafe gibt es sicherlich überall, die meisten Menschen machen ihren Job doch wohl korrekt. In Zeiten der digitalen Erfassung mittels Scanner bei dem jeder Arbeitsschritt festgehalten wird, wäre es auch ziemlich dumm zu sagen, oh, das Paket muss vom Auto gefallen sein.

Und mein neuer MR 303 und MR 102 kam auch im Orginalkarton. Also zieht dein Argument nicht wirklich


Hallo

Kann man eigentlich den alten Netzstecker verwenden,ist es derselbe???Habe nämlich meine Kabel alle schön verlegt und gebündelt *irre

Wieso soll es denn einen Verlust geben?


Um das Thema Verlust mal kurz wegzulassen: Alle Waren die ich bestelle, erhalte ich in der Originalverpackung, jedoch zusätzlich neutral. Wieso ist dann anscheinend die Telekom nicht in der Lage das gleiche zutun? Jeder Händler ist daran interessiert, das die Ware beim Kunden ankommt, nur bei der Ware von der Telekom, da weiss jeder Zusteller " aha, der Herr Wuffi hat Entertain ..."

Zumindest so in der Art
Ich habe es gemacht. Sowohl HDMI als auch Netzkabel vom MR300, und es läuft. Warum auch nicht.

Ich habe es gemacht. Sowohl HDMI als auch Netzkabel vom MR300, und es läuft. Warum auch nicht.


Hätte ja sein können das der Netzstecker anders geformt ist.Beim HDMI und Netzwerkkabel ist es ja egal die sind immer gleich!!!
Danke für die Antwort!
Hallo Leute,

hab ihr echt keine anderen Probleme als über Verpackung zu diskutieren. :X
Seid doch endlich froh daß sich einige Probleme mit dem neuen MR 303 endlich
erledigt haben. :D

Und zwar WICHTIGE: Wie z.b. der Farbraum, HDMI Probleme, Dolby Digital u.s.w.
aber anscheinend gibt es immer Leute, die über alles meckern müßen.

Bevor ihr hier lange "Rumlüllt" testet doch lieber den "Neuen" auf Herz und Nieren.
Dann könnt ihr immer noch "Echte" Probleme melden.

Übrigens geht es hier um den "Neuen Mediareceiver MR 303" und nicht um Verpackungen.

Schaut lieber TV mit T-Home und verschwendet nicht eure Zeit mit Foren, die eigentlich für " ECHTE " Probleme sein sollten. *victory *gebleckte_zaehne *victory


Gruß

Billy_15

T-Home VDSL 25
Speedport 721V
Mediareceiver MR 300 A
Mediareceiver MR 100
Denon AVR 1911

Und demnächst den MR 303
Seid doch endlich froh daß sich einige Probleme mit dem neuen MR 303 endlich
erledigt haben. :D

Und zwar WICHTIGE: Wie z.b. der Farbraum, HDMI Probleme, Dolby Digital u.s.w.
aber anscheinend gibt es immer Leute, die über alles meckern müßen.
...
Mediareceiver MR 300 A
Mediareceiver MR 100
...
Und demnächst den MR 303
Woher weisst Du, dass das Farbraum- (Full RGB an Limited Range-TVs) und partielle HDMI-Probleme beseitigt sind?

Gruß Ulrich