Neues Update im Dezember 2009

Seit wenigen Minuten findet sich auf der T-Home Seite folgender Hinweis:

Neues Software-Update.
In den nächsten Tagen wird die Software Ihres HD-fähigen Festplattenrekorders automatisch aktualisiert. Dadurch steuern Sie diesen in Zukunft über eine neue Menüstruktur mit verschiedenen Verbesserungen. Details und weitere Infos erfahren Sie im Menü unter
Hilfe >> Tipps und Tricks >> Aktuelles.

Weitere Infos über T-Home Entertain Aktionen: http://t-home.phpman89.de
Ich brauch keine neue Menüstruktur! Ich will nur endlich die seit Jahren(!) versprochenen Features und die seit Jahren(!) überfälligen Fehlerbehebungen!


*ich_sage_dies *kritisch :X
Wär doch mal ein nettes Weihnachtsgeschenk wenn wir endlich vom Zweitreceiver auf die Aufnahmen des Hauptreceivers zugreifen dürften. Ich vermute aber mal das dies wieder nicht kommen wird :(

Falls es doch kommt, wird dabei bestimmt gleich Timeshift vom Zweitreceiver aktiviert und zwar so das man es nicht deaktivieren kann und die HD im Hauptreceiver bekommt sich überhaupt nicht mehr ein Zwinkernd
100% Zustimmung
Hey, vielleicht bin ich auch einfach nur blin, aber ich finde weder die Meldung auf der Seite von T-Home, noch finde ich den Punkt "Aktuelles". Vielleicht kann mich jemand mal dorthin leiten???
Nach inzwischen über 2 Jahren Entertain klingt jede Ankündigung eines Updates wie eine Drohung, ähnlich einer Wurzelbehandlung beim Zahnarzt Traurig
Hallo utz69,
Hallo @ All,

hier die Ankündigung auf der Entertain-Seite:

http://entertain.eki.t-home.de/funktionen/neu-bei-entertain-news/
Gelöschter Nutzer
Hey...verarschen können wir uns selber :X

Hey, vielleicht bin ich auch einfach nur blin, aber ich finde weder die Meldung auf der Seite von T-Home, noch finde ich den Punkt "Aktuelles". Vielleicht kann mich jemand mal dorthin leiten???


Sie meinen das Menü im MR. Da gibt es aber unter aktuelles nur Infos zum Septemberupdate. So aktuell wies halt geht, und ab die Post.
Gelöschter Nutzer
@ Alle...Es wird kein Update geben!. Das was im Menü steht ist kalter Kaffee. Das bezieht sich auf das Update vom November. Träumt weiter...
Gelöschter Nutzer

@ Alle...Es wird kein Update geben!. Das was im Menü steht ist kalter Kaffee. Das bezieht sich auf das Update vom November. Träumt weiter...


Meine natürlich September.


@ Alle...Es wird kein Update geben!. Das was im Menü steht ist kalter Kaffee. Das bezieht sich auf das Update vom November. Träumt weiter...


Meine natürlich September.


Wenn dem wirklich so wäre, warum wird das Update dann im Newsletter für Dezember erwähnt?
Dieser wurde soeben veröffentlicht und ist ebenfalls über die Hilfe -> Aktuelles abzurufen. Per Mail hab ich ihn noch nicht bekommen. Sobald das aber der Fall ist werde ich das hier nochmal posten.
fröhliche weihnachten, Es kommt wirklich!! (hab ich aus zuverlässiger quelle erfahren ^^)

Der "Vernetzte Videorekorder" soll aber nur für SD-Streams freigegeben sein.
Aufnahme programmieren und abspielen (aber halt nur SD) soll über den zweitreceiver mit dem neuen Update funktionieren.

Rollout fürs Update ist der 3. - 9.12.2009

@ Alle...Es wird kein Update geben!. Das was im Menü steht ist kalter Kaffee. Das bezieht sich auf das Update vom September. Träumt weiter...


Gabs im September ne neue Menustruktur, ich glaube kaum.
Außerdem haben die meisten Updates bisher für mich nur positives gebracht.
Seit September kann man endlich zügig zappen und Aufnahmen starten eine Minute früher. Seit dem hab ich keinen Anfang mehr verpaßt. Keine Ahnung, was ihr immer habt.

Hey, vielleicht bin ich auch einfach nur blin, aber ich finde weder die Meldung auf der Seite von T-Home, noch finde ich den Punkt "Aktuelles". Vielleicht kann mich jemand mal dorthin leiten???


http://www.t-home.de/entertain
Dann links auf den Menüpunkt "Neu bei Entertain" klicken und gleich der erste Eintrag.


Hey, vielleicht bin ich auch einfach nur blin, aber ich finde weder die Meldung auf der Seite von T-Home, noch finde ich den Punkt "Aktuelles". Vielleicht kann mich jemand mal dorthin leiten???


http://www.t-home.de/entertain
Dann links auf den Menüpunkt "Neu bei Entertain" klicken und gleich der erste Eintrag.


PS: Im MR unter "Hilfe - Tipps und Tricks - Aktuelles hab ich es auch noch nicht stehen, da steht tatsächlich noch das Update vom September.

fröhliche weihnachten, Es kommt wirklich!! (hab ich aus zuverlässiger quelle erfahren ^^)

Der "Vernetzte Videorekorder" soll aber nur für SD-Streams freigegeben sein.
Aufnahme programmieren und abspielen (aber halt nur SD) soll über den zweitreceiver mit dem neuen Update funktionieren.

Rollout fürs Update ist der 3. - 9.12.2009


Das ist leider nicht der Fall, habe seid heute Nachmittag das update drauf und kann leider nicht mit dem zweitreceiver auf den Videorekorder zugreifen Traurig oder muß man das noch irgendwo einrichten?
hallo

vllt könnte sich das tht mal dazu äußern?!
wird es in diesem jahr noch ein mr update geben?
oder gibt es bereits ein update für dezember?


fröhliche weihnachten, Es kommt wirklich!! (hab ich aus zuverlässiger quelle erfahren ^^)

Der "Vernetzte Videorekorder" soll aber nur für SD-Streams freigegeben sein.
Aufnahme programmieren und abspielen (aber halt nur SD) soll über den zweitreceiver mit dem neuen Update funktionieren.

Rollout fürs Update ist der 3. - 9.12.2009


Das ist leider nicht der Fall, habe seid heute Nachmittag das update drauf und kann leider nicht mit dem zweitreceiver auf den Videorekorder zugreifen Traurig oder muß man das noch irgendwo einrichten?

Wenn du es schon hast, dann schreib mal bitte die Versionsnummer...

One
1.6.25281.6 *cool
Unter Tipps und Tricks steht es nun im Media Receiver GANZ GROSS!

VERNETZTER VIDEREKORDER!!!

Yeah ein Fortschritt! Zwar nur SD Aufnahmen aber ok
wenn unter system

Entferntes Abspielen Aktiv steht
Media Reciever 1 oder 2 je nach nach dem wie viele STB man im Haushalt stehen hat und der zweite STB dann auch die neue Firmware

dann wird es gehen.....ich denke....das wird dann nach dem Update Rollout Aktiviert
Schön,dafür fällt dann (Wenn ich das Richtig verstanden habe)aber die Favoritenliste für das Radio weg.WARUM??? *gebrochenes_herz
unter Aktuelles Softwareupdate im MediaReciever steht so einiges:
-Funktion "Merkliste" im Menübeeich Fernsehen
-Funktion "Vernetzter Videorekorder"
-TV-Archiv und Suche im Menübereich Fernsehen
-Diverse Text- und Designanpassungen im Menü
-Automatisches Löschen alter Folgen einer Serienaufnahme
-Manuelles Löschen aller Folgen einer Serienaufnahme
-Ausgabe des Tonformats Dolby Digital am HDMI-Anschluss
-Lautstärkesteuerung für digitale Audioausgänge

Mit dem Update entstehen einschränkungen:
-Videorekorder: Maximal 203 Aufnahmen speicherbar
-Webradio: Keine Übernahme von Sendern in Favoriten
-Meine Musik: Vorübergehend nicht verfügbar

Mit dem Update werden u.a. folgende Fehler behoben:
-Asynchronität von Bild und Ton bei langer Kanalnutzung
-Versetzter Start der Wiedergabe nach 2x und 4x Spulen
-Falscher Titel bei Aufnahmen von kurzen Sendungen
-Verlust der bildschirmeinstellung nach einem Neustart
-Fehler beim Aufruf der Anwendung Liga total! interaktiv
-Abgeschnittene Programminformationen bei Aufnahmen
-Einschalten aus Stand-by bei einem Software-Update
-Media Reciever MR 100: HDMI-Signal im Stand-by
-Media Reciever MR 300 Typ A: Uhrzeit läuft 30s voraus

... dann folgen weitere Details
z.B.
Vernetzer Videorekorder:
Abspielen, Planen und Löschen von Aufnahmen ist jetzt auch mit zweitem Reciver möglich. Im zweiten Reciever ist das Menü Videorekorder verfügbar. Der zweite Reciver greift auf Reciever eins zu. Das Abspielen von HD ist auf dem Zweiten nicht möglich.

... also weiterhin kein Timeshift...?!?!?
mich würde interessieren ob die läßtigen dd ton aussetzter (jitter) auch behoben wurden sind?!