Probleme mit Speedport LTE 2 und DSL via Funk ????

Hallo,

habe seid gestern DSL via Funk ( HSDPA ) soweit läuft es mitlerweilen so wie ich es haben will :-), blos ist mir aufgefallen das sich öfters machen Seiten ( google mail, facebook, ebay usw.... ) nicht aufrufen lassen...kommt immer die Meldung die Seite läßt sich nicht öffnen, server nicht gefunden, nach einiger Zeit funktionieren sie auf einmal wie von Geisterhand wieder.
Desweiteren habe ich das Problem das wenn ich im I-net was lese oder vom PC weg gehe und anschl. weiter surfen will nichts mehr geht, obwohl die Verbindung steht. In den Einstellungen des Routers habe ich auch die Einstellung bei Einwahlmodus auf "immer ein" am Router selber leuchtet auch die grüne Leuchte und hab auch 4 Netzbalken. Ist das alles normal bei DSL via Funk ? Habe den Speedport LTE 2 in Betrieb.

Gruß
Andy
und kann es möglich sein das das ipad und iphone auch nicht so recht zurecht kommt mit dsl via funk und dem speedport lte ? manche apps reagieren gar nicht, andere nur sehr sporadisch Traurig
bin ich jetzt der einzige mit dem Problem ?

Wie ist das bei den restlichen via Funk Usern ? Ist das bei euch genau so ?

bin ich jetzt der einzige mit dem Problem ?

Wie ist das bei den restlichen via Funk Usern ? Ist das bei euch genau so ?


Stell mal den MTU Wert runter, kann daran liegen. Musste meinen auf 1402 runtersetzen. unter linux einfach ins terminal : ifconfig mtu 1402 .


bin ich jetzt der einzige mit dem Problem ?

Wie ist das bei den restlichen via Funk Usern ? Ist das bei euch genau so ?


Stell mal den MTU Wert runter, kann daran liegen. Musste meinen auf 1402 runtersetzen. unter linux einfach ins terminal : ifconfig mtu 1402 .

Danke für den Tipp....mal damit ein bisschen rum spielen.....evtl hilfts ja Fröhlich
Hat auch nicht den erwünschten effekt geliefert Traurig
Meine Ideen wären noch das der Ping (deutlich) zu hoch ist, ein Proxy verwendet wird oder einfach mal die Verbindung weg ist. Beim Speedport LTE hab ich selber manchmal das Problem das er zwei Balken hat, aber nicht verbunden ist (warum auch immer).
Wie sieht's mit der Wlan Verbindung aus ? Ist die stabil ?
Der Ping ist eigentlich normal schwankt so zwischen 50-150 manchmal bisschen mehr, manchmal bisschen weniger. Verbindungsabbrüche hatte ich noch überhaupt keine, Speedport ist ständig verbunden und es steht auch nichts im Protokoll das er Verbindungsabbrüche hätte.....habe also dein Problem nicht.
bei W-Lan habe ich das selbe Problem wie direkt über Netzwerkkabel.
Macht es eigentlich bei diesem Problem einen Unterschied, ob der Speedmanager
aktiviert oder deaktiviert ist?

http://www.t-mobile.de/speedmanager/0,20641,24081-_,00.html
Das mit dem Speedmanager kann ich leider nich testen......da mir gerade das nächste Problem aufgefallen ist. Der Speedmanager springt immer wieder auf die optimale Einstellung zurück Fröhlich Glaub aber schon mal was gelesen zu haben das das an OSX und Safari liegt....kann mich aber auch täuschen.
Ja, das ist so ein Dauerthema / Dauerproblem. So richtig hat die Telekom das mit
dem Speedmanager offenbar nicht im Griff - unter ungeklärten Umständen können
bestimmte via Funk Benutzer den Speedmanager nicht dauerhaft konfigurieren.

Da gibt es z.B. diesen Thread zum Speedmanager Thema:

http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-lte-hspa/speedmanager-a...
Hab ich schon gelesen die Beiträge....evtl liegts ja auch daran aber wenn man nichts einstellen kann, kann mans auch nicht ausprobieren Fröhlich
Telekom hilft Team
Hallo fireandicy,
 
Hab ich schon gelesen die Beiträge....evtl liegts ja auch daran aber wenn man nichts einstellen kann, kann mans auch nicht ausprobieren Fröhlich

Ja, jkeil hat es schon verlinkt. Der Speedmanager möchte nicht so, wie er soll. Ein „wann“ haben wir bisher auch noch nicht. Jetzt wird es schwierig rauszufinden, woher diese Pingzeiten kommen… Vielleicht einmal das Netz auf „nur 3G“ „festtackern“. Ist es immer so mit den Pingzeiten oder verändert das sich über den Tag?

Hallo fireandicy,
 
Hab ich schon gelesen die Beiträge....evtl liegts ja auch daran aber wenn man nichts einstellen kann, kann mans auch nicht ausprobieren Fröhlich

Ja, jkeil hat es schon verlinkt. Der Speedmanager möchte nicht so, wie er soll. Ein „wann“ haben wir bisher auch noch nicht. Jetzt wird es schwierig rauszufinden, woher diese Pingzeiten kommen… Vielleicht einmal das Netz auf „nur 3G“ „festtackern“. Ist es immer so mit den Pingzeiten oder verändert das sich über den Tag?


Auf 3G ist es schon die ganze Zeit festgetackert.....war der erste Versuch dagegen anzugehen :-)Die Pingzeiten ändern sich ständig ja.
Telekom hilft Team
Hallo fireandicy,
 
Auf 3G ist es schon die ganze Zeit festgetackert.....war der erste Versuch dagegen anzugehen Fröhlich

da haben Sie schon mal alles richtig mit gemacht Fröhlich
 
Die Pingzeiten ändern sich ständig ja.

Der Router selbst kann ja auch einen Ping machen. Unter „Einstellungen / System-Einstellungen / Diagnose“ findet sich der Punkt „Ping“. Dort lässt sich eine beliebige Adresse eintragen. Was kommt denn dabei raus?

Hallo fireandicy,
 
Auf 3G ist es schon die ganze Zeit festgetackert.....war der erste Versuch dagegen anzugehen Fröhlich

da haben Sie schon mal alles richtig mit gemacht Fröhlich
 
Die Pingzeiten ändern sich ständig ja.

Der Router selbst kann ja auch einen Ping machen. Unter „Einstellungen / System-Einstellungen / Diagnose“ findet sich der Punkt „Ping“. Dort lässt sich eine beliebige Adresse eintragen. Was kommt denn dabei raus?

Dabei kam raus:

PING www.google.de (173.194.35.159): 32 data bytes
40 bytes from 173.194.35.159: seq=0 ttl=48 time=69.020 ms
40 bytes from 173.194.35.159: seq=1 ttl=48 time=57.485 ms
40 bytes from 173.194.35.159: seq=2 ttl=48 time=65.459 ms

--- www.google.de ping statistics ---
3 packets transmitted, 3 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max = 57.485/63.988/69.020 ms




Hallo fireandicy,
 
Auf 3G ist es schon die ganze Zeit festgetackert.....war der erste Versuch dagegen anzugehen Fröhlich

da haben Sie schon mal alles richtig mit gemacht Fröhlich
 
Die Pingzeiten ändern sich ständig ja.

Der Router selbst kann ja auch einen Ping machen. Unter „Einstellungen / System-Einstellungen / Diagnose“ findet sich der Punkt „Ping“. Dort lässt sich eine beliebige Adresse eintragen. Was kommt denn dabei raus?

Dabei kam raus:

PING www.google.de (173.194.35.159): 32 data bytes
40 bytes from 173.194.35.159: seq=0 ttl=48 time=69.020 ms
40 bytes from 173.194.35.159: seq=1 ttl=48 time=57.485 ms
40 bytes from 173.194.35.159: seq=2 ttl=48 time=65.459 ms

--- www.google.de ping statistics ---
3 packets transmitted, 3 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max = 57.485/63.988/69.020 ms

PING www.twitter.de (72.13.32.43): 32 data bytes
40 bytes from 72.13.32.43: seq=0 ttl=46 time=161.910 ms
40 bytes from 72.13.32.43: seq=1 ttl=46 time=150.747 ms
40 bytes from 72.13.32.43: seq=2 ttl=46 time=140.009 ms

--- www.twitter.de ping statistics ---
3 packets transmitted, 3 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max = 140.009/150.888/161.910 ms


uuuund bei ein paar Seiten kam auch Fehlgeschlagen.


Telekom hilft Team
Hallo Sabre2105,
 
Aber wenn DECT-Telefone stören: Können auch Funk-Headsets (kein Bluetooth) den Empfang des Routers beinträchtigen? Denn der steht weniger als einen Meter von meinem PC entfernt und daran ist ein Funk-Headset angeschlossen.

Technische Geräte sind zwar soweit geschirmt und ausreichend geprüft, allerdings kann es doch einmal vorkommen, dass Geräte sich gegenseitig stören. Als Beispiel dienen einmal ein Radio und ein Mobiltelefon Zwinkernd Ist zwar nur ein Versuch „ins Blaue“ hinein, allerdings wollen wir ja nichts unversucht lassen.
mal wieder einen Ping gemacht Fröhlich

PING facebook.com (173.252.100.16): 32 data bytes
40 bytes from 173.252.100.16: seq=0 ttl=237 time=169.050 ms
40 bytes from 173.252.100.16: seq=1 ttl=237 time=142.413 ms
40 bytes from 173.252.100.16: seq=2 ttl=237 time=151.057 ms

--- facebook.com ping statistics ---
3 packets transmitted, 3 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max = 142.413/154.173/169.050 ms

Die letzten paar Minuten war es wieder extrem.......so gut wie gar keine Seite ging auf. Am schlimmsten war es mit facebook....die geht nämlich immer noch nicht zu öffnen Traurig

Da war ich ja mit DSL-light noch besser bedient wie mit dem DSL via Funk.
Kann mir mal jemand bitte kurz GENAU erklären wie ich den MTU Wert auf den Speedport LTE 2 ändere
Welches Betriebssystem ? Bei OSX = Systemeinstellung/Netzwerk/dort Auswählen mit was du verbunden bist ( LAN o. WLAN usw ) / weitere Optionen/ Hardware.

Bei Win weis ichs jetzt nicht auswendig ohne zum nachschauen.....google weis es aber bestimmt Zwinkernd
Mal wieder einen Ping gemacht Traurig


PING www.facebook.de (31.13.81.7): 32 data bytes
40 bytes from 31.13.81.7: seq=0 ttl=240 time=1147.369 ms
40 bytes from 31.13.81.7: seq=1 ttl=240 time=155.695 ms

--- www.facebook.de ping statistics ---
3 packets transmitted, 2 packets received, 33% packet loss
round-trip min/avg/max = 155.695/651.532/1147.369 ms

Wird ja immer schlimmer
Telekom hilft Team
Hallo Ramazotti,
 
Kann mir mal jemand bitte kurz GENAU erklären wie ich den MTU Wert auf den Speedport LTE 2 ändere

Wir haben im Router direkt keine Möglichkeit gefunden diesen Wert zu ändern.
Telekom hilft Team
Hallo fireandicy,
 
Mal wieder einen Ping gemacht Traurig

Ja, also diese Werte sehen wirklich alles andere als berauschend aus…. Wie sieht denn ein tracert, also eine Routen verfolgung über die einzelnen Stationen des Signals aus?