Re: ANCP Fehler: Nur Minimaldownload bei DSL-RAM

Hallo Telekom Team,

leider will/kann mir bei Ihrer Hotline keiner weiterhelfen, darum melde ich mich jetzt mal im Forum. Zum 1. August sollte an meinem Anschluss eine DSL 2000 RAM Leitung geschaltet werden (vorher DSL light). Leider ging da schon etwas schief und ich war über eine Woche komplett DSL-frei.

Seit 12. August funktioniert mein DSL wieder - aber im Downloadbereich erreiche ich maximal 384 kbit/s. Daraufhin habe ich einen anderen (Speedport-)Router und einen anderen PC ausprobiert - mit dem gleichen Ergebnis (max. 384 kbit/s). Lt. Leitungsmessung durch Ihre Hotline sollten aber 2300 kbit/s möglich sein.

In diesem und anderen Foren wurde ich auf die ANCP Problematik aufmerksam - danach sollte eine ANCP-Deaktivierung im BM5 Netzmanagement das Problem lösen.

Allerdings hat noch keiner Ihrer Hotline-Mitarbeiter davon gehört und ich werde auch nicht mit einem Mitarbeiter verbunden, der sich mit der Netzkonfiguration auskennt.
Der letzte Lösungsvorschlag der Hotline war ein kostenpflichtiger Aussendienst-Mitarbeiter - da habe ich aber dankend abgelehnt.

Nach zahlreichen Störungsmeldungen (die kommentarlos auf "erledigt" gesetzt wurden) und Stunden in der Hotline wäre ich über eine endgültige Prüfung, ob ANCP an meiner langsamen Downloadgeschwindigkeit schuld ist, sehr zufrieden. Meine letzte Meldung war Nr. xxx.

MfG

Anmerkung Telekom Team: Störungsnummer editiert
Telekom hilft Team
Hallo Ernie09,
 
danke die E-Mail ist angekommen. Bei Ihrem Anschluss konnten wir die ANCP Problematik nicht eindeutig als Ursache ausmachen.
 
Wir haben ein Ticket, das diese Fragestellung berücksichtigt, an die zuständigen Kollegen weitergegeben.
Hallo Telekom-Team,

ich habe ebenfalls seit einigen Monaten einen Upstream, der nicht mit der synchronisierten Bandbreite harmoniert. Meine Störungsmeldungen (zuletzt Ticket-ID 13619xxxx) führen ebenfalls nur zu ergebnislosen Leitungsmessungen.
Bitte prüfen Sie auch in meinem Fall auf die in diesem Thread genannte Problematik und sorgen Sie für eine Beseitigung.

Beste Grüße
H. Koch


---
Hinweis Telekom Team:
Ticketnummer editiert.
Liebes Telekom Team,

habe meine 16.000er Geschwindigkeit wieder, Webseiten bauen sich wie gewohnt auf und habe schnell mal ein paar Speedtests durchgeführt, die zeigen allesamt über 14.000 an, im Speedport ist ein Downsync von zirka 15.600 abzulesen, und das alles ganz ohne Bagger Zwinkernd Ich möchte mich auf diesem Weg recht herzlich für Ihre Hilfe bedanken und bitte maches Wort, welches ich in diesem Thread gepostet habe zu entschuldigen. Super Service, so sollte es sein, so wünscht man sich die Telekom. Ich hatte schon an dem Unternehmen gezweifelt, aber nun zeigt sich schon der Unterschied zur Konkurrenz. (tu)

Schönen Feierabend gleich
Hallo liebes Telekom-Team,
ich habe seit einer Woche auch ähnliche Probleme wie hier geschildert. Router synchronisiert mit 6656kbit/672kbit, jedoch kommen nur 1.8mbit an; Netzwerkkarte, Router, Splitter und Kabel habe ich alles zum testen gewechselt: gleiche Ergebnisse.Ich habe zwei mal telefonisch Störungen gemeldet und bekam die Rückmeldung, es sei alles in Ordnung. DSL ist an einen Infineon 113.116 H4 geschaltet. Zudem habe ich in der Statistikanzeige der Fritzbox einen recht hohen Leitungsdämpfungswert von 36 in Empfangsrichtung. Ich meine, dass der Wert davor im 20er Bereich lag. Auf Hinweise wie ANCP Fehler oder die Leitungsdämpfung gingen die Damen der Hotline leider überhaupt nicht ein.

Könnten Sie bitte überprüfen, ob bei mir auch dieser ANCP Fehler vorliegt?
und ewig grüßt das Murmeltier,

24 Std hat es gehalten und jezt stehen wir wieder bei Null.
Gleicher Fehler wie zum 28.02.2012 Download 374 und Upload 405.

Was nun.

Mfg Rainer Verbeek
Das ist ein Witz, nach der Störngsmeldung wollen die doch tatsächlich morgen einen Techniker schicken, obwohl doch bekannt ist das bei mir bzw. die Leitung in Ordnung ist.
Es muss doch möglich sein endlich die Sache in den Griff zu kriegen.

Bitte Telekom Team käümmert euch darum.
Telekom hilft Team
Hallo Rainer Verbeek,
 
Das ist ein Witz, nach der Störngsmeldung wollen die doch tatsächlich morgen einen Techniker schicken, obwohl doch bekannt ist das bei mir bzw. die Leitung in Ordnung ist.
Es muss doch möglich sein endlich die Sache in den Griff zu kriegen.

Den Technikereinsatz haben wir stornieren lassen. Es wäre unnütz in diesem Fall jemanden rauszuschicken.
 
Wir haben uns noch mal mit dem zuständigen Diagnoseplatz in Verbindung gesetzt und auf die speziellen Umstände dieses Falles hingewiesen. Mit einem gewissen Nachdruck…
Hallo Telekom Team,

ich habe mich etwas zu früh gefreut. Seit heute habe ich wieder nur eine Download Rate von knapp 400 kbit/s. Wären Sie so nett meinen Anschluss doch mal auf den ANCP- Fehler zu überprüfen!

Meine Daten habe ich Ihnen am Montag den 05.03. mit dem Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 9110609" zugesand.

Schon einmal vielen Dank für Ihre Bemühungen.

MFG
Telekom hilft Team
Hallo hotte.2431,
 
Bei mir lief es gestern Abend zum 2. Mal auch wieder richtig heute morgen aber schon wieder der gleiche Fehler.

Das bereits erstellte Ticket liegt noch bei den Kollegen auf der Bearbeitung. Darin sind alle notwendigen Hinweise auf die Problematik hinterlegt. Anscheinend spielen hier aber noch andere Komponenten eine Rolle.
Telekom hilft Team
Hallo hakoch,
herzlich willkommen in den Serviceforen.
 
Bitte prüfen Sie auch in meinem Fall auf die in diesem Thread genannte Problematik und sorgen Sie für eine Beseitigung.

Dazu benötigen wir Ihre Kundendaten. Schicken Sie sie bitte an foren.foren@telekom.de.
 
Verwenden Sie dabei bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 9146082“.
Telekom hilft Team
Hallo Cifer11,
herzlich willkommen in den Serviceforen.
 
Könnten Sie bitte überprüfen, ob bei mir auch dieser ANCP Fehler vorliegt?

Yip, die Daten schicken Sie uns bitte.
 
Sie verwenden dabei den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 9156219“.
Also bei mir läuft seit der Fehlerbehebung immer noch alles super. Was aber ins Auge fällt, es werden ja immer mehr User, die scheinbar mit dieser Problematik zu kämpfen haben. Ist das jetzt neuerdings ein generelles Problem mit den Leitungen der Deutschen Telekom die Ram geschaltet sind ?
Hallo Telekom Team,
komme erst jetzt zum Schreiben. Seit 17:45 Uhr läuft alles wieder Normal.

Vielen Dank auch. Wllen wir hoffen das das jetzt so bleibt.
Sonst Melde ich mich wieder.

Mfg Rainer Verbeek

Hallo Telekom Team,
komme erst jetzt zum Schreiben. Seit 17:45 Uhr läuft alles wieder Normal.

Vielen Dank auch. Wllen wir hoffen das das jetzt so bleibt.
Sonst Melde ich mich wieder.

Mfg Rainer Verbeek


Bei dir hörts auch wohl nie auf Zwinkernd Wünsch dir jedenfalls viel Glück, weil wenns morgen wieder weg ist wirste scheinbar bis Montag warten müssen.

Hallo Ernie09,
 
danke die E-Mail ist angekommen. Bei Ihrem Anschluss konnten wir die ANCP Problematik nicht eindeutig als Ursache ausmachen.
 
Wir haben ein Ticket, das diese Fragestellung berücksichtigt, an die zuständigen Kollegen weitergegeben.



Hallo Telekom Team,

vielen Dank für die unkomplizierte Hilfe!
Download Rate ist jetzt optimal! Toi^3
Konnten Sie den Fehler genauer eingrenzen, also die ANCP Problematik oder doch ein DSLAM-Softwareproblem?

Beste Grüße

Ernie09
Telekom hilft Team
Hallo widder17,
 
Seit heute habe ich wieder nur eine Download Rate von knapp 400 kbit/s. Wären Sie so nett meinen Anschluss doch mal auf den ANCP- Fehler zu überprüfen!

Das haben wir gemacht, allerdings ohne eindeutiges Ergebnis. Das Ticket haben wir erstellt und mit den passenden Hinweisen weitergegeben. Wir hoffen, dass Sie bald wieder den vollen Downstream haben.
Telekom hilft Team
 
Hallo Cifer117,

wir haben alles Erforderliche auf den Weg gebracht. Der Technikereinsatz wurde storniert, weil er in diesem Fall vor Ort nichts ausrichten kann.



Hallo Telekom Team

Ich habe auch DSL 6000 RAM und habe nur 2mbit dowlonad. Ich habe es in der zwischenzeit wieder DSL 3000 R zurückstellen lassen und lief auf anhieb wieder. Volle 3mbit im download. Nun habe ich es wieder auf DSL6000RAM schalten lassen, nun habe ich wieder nur minimal rate von 2mbit.

DSL Downstream:
5696 kBit/s
DSL Upstream:
672 kBit/s


Können Sie mir weiterhelfen?

DANKE
Telekom hilft Team
Hallo Alexander K.,

Ich habe auch DSL 6000 RAM und habe nur 2mbit dowlonad.

Wir prüfen was die Ursache sein könnte.
 
Bitte senden Sie uns Ihre Kundendaten an die hier schon oft genannte Adresse und verwenden Sie dabei den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 9179761“.
Danke

habe Ihnen meine KundenNr. geschickt.

Gruß
Hallo Schicksalsgemeinde, hallo liebes Telekom-Team,
in der Krankenhausaufnahme werden immer die zuerst rangenommen, denen es am schlechtesten geht. Allerdings glaubt jeder, ihm ginge es am schlechtesten.
Auf die Übertragungsraten bezogen glauben hier viele, mit z.B. 400KB/s ginge es ihnen schlecht, obwohl sie eigentlich ganz passabel arbeiten können. Bei mir sind es seit längerer Zeit nur 44KB/s. Damit dauert schon der Mailabruf lange (solange wie früher mit dem analogen Modem).
Nun gibt es ja hier eine engagierte Notfallmannschaft, die sich kümmert. Von der habe ich erfahren, daß: "...Ihr Anschluss wird derzeit wegen eines falschen Softwareprofils auf dem DSLAM in der Geschwindigkeit gedrosselt.... Die Kollegen, die den Fehler per Fernwartung beheben können sind bereits informiert".
In der Zwischenzeit gehe ich jeden Tag voller Erwartung an meinen Rechner...na ja das kennen ja viele, die sich hier melden. Geduld ist angesagt.
Ich solle mich "der Übersichtlichkeit halber" in diesen thread einklinken. Nun ist der thread sehr lang und der Aufruf jeder Seite dauert und dauert...
Deshalb möchte ich einen Zwischenruf wagen und eine Frage stellen, vielleicht kann sie jemand beantworten: Wenn es so ist, dass eine "fehlerhafte Software" meine Leitung drosselt: Ist das eine Software, die falsch programmiert wurde oder ist es ein Fehler, der sich nachträglich eingeklinkt hat? Habe ich etwa Schuld daran, z.B. durch ein falsches Surfverhalten? Habe ich da einen Virus eingeschleppt? Bin ich Opfer einer Epidemie?
Es wäre hilfreich, darüber etwas zu erfahren. Der aufgeklärte Patient ist doch auch in der Notfallaufnahme leichter zu handhaben.

Hallo Alexander K.,

Ich habe auch DSL 6000 RAM und habe nur 2mbit dowlonad.

Wir prüfen was die Ursache sein könnte.
 
Bitte senden Sie uns Ihre Kundendaten an die hier schon oft genannte Adresse und verwenden Sie dabei den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 9179761“.
Hallo Telekom-Team,
und wieder geht nichts bei mir, diesmal lief das Netz seit Samstag 10.03.2012. Jetzt ist es wieder mal wie am 28.02.2012.
Download 372 Upload 378.
Das kanns ja wohl irgendwo nicht sein.

Bitte um Hilfe.

Gruß Rainer Verbeek
Wieso frage ich mch, hat man meine Störungsmeldung zurückgestellt ???

Gruß Rainer Verbeek
Habe gerade einen Anruf von der "Kompetenz Stufe 3" bekommen. Der "Techniker" am Telefon kann oder wollte nicht diesen Fehler beheben. Das einzige was r machen könnte wäre nen Techniker chicken der sich meine Anlage anschauen könnte. Von Seiten der Telekom wäe alles in Ordnung.
Das für mich der Gipfel der Frechheit. Auf meine Einwendungen in Bezug auf diesen Fehler sagte er nur wörtlich: "WIR KOMMEN HIER AUF KEINEN GEMEINSAMEN NENNER UND ER WÜRDE DAS GESPRÄCH JETZT BEENDEN" was dann auch tat.