Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Seit Technikerbesuch keine Abstürze mehr seitdem aber Totalausfall

Service scheint bei der Telekom mittlerweile kleiner als das kleinstgedruckte in den AGB geschrieben zu werden.

 

Wir haben einen GK Vertrag mit 8 Stunden Entstörservice, jedoch scheint sich niemand dafür zu interessieren.

 

Ein 3/4 Jahr ist alles perfekt gelaufen bis es vor 12 Tagen zu ständigen Abstürzen gekommen ist. Hotline angerufen und um Lösung gebeten. Soweit so gut, Techniker war da und teilte uns Telefonisch mit er schalte den Port um und wir sollten beobachten ob weiterhin Abstürze auftreten.

 

Leider war dort niemand mehr im Büro das wir es hätten direkt testen können. Folglich festgestellt das garnichts mehr geht. Also wieder in die Hotline aber anstatt einer Lösung nur die Bitte um Geduld, man werde den Techniker informieren.

 

Techniker war dann 2 mal vor Ort, konnte das Problem aber nicht lösen da er den "Kasten" nicht auf bekommt. Damit wurde PTI informiert den Kasten zu checken, geben aber an der Kasten sei in Ordung damit alles erledigt. Angeblich Techniker wieder vor Ort --> Kasten geht nicht auf.

 

Nun haben wir bereits seit 12 Tagen garkeine Verbindung mehr und niemand hat offensichtlich Lust etwas dagegen zu tun. Man wird immer nur vertröstet, es wird Täglich ein Rückruf versprochen der bis heute nicht ein einziges mal erfolgt ist.

 

Geld für eine Dienstleistung zu verlagen und dann nichts tun. Ist das dann Arbeitsverweigerung oder Abzocke oder wie darf man das noch nennen?

 

Ich bin einfach nur Sprachlos als man dann mitgeteilt bekommt das ein Termin in 6 Tagen gemacht werden soll da vorher niemand Zeit hat. Das ist also das Serviceversprechen? Das neue "Wir lassen Sie hängen" Serviceversprechen?

Telekom hilft Team
Hallo @george_w_bush,

Ihren Hilferuf habe ich vernommen. Ich versichere Ihnen, dass es nicht unser Serviceversprechen ist, Sie hängen zu lassen. Das die Störung noch nicht behoben ist bedauere ich und bitte um Entschuldigung.

Danke dass Sie Ihre Daten im Profil hinterlegt haben. Ich hake nun sowohl bei unserem technischen Service als auch bei PTI für Sie nach. Mein Ziel is es, dass Ihr Anschluss ohne Unterbrechungen wieder funktioniert. Sobald ich nähere Informationen habe, melde ich mich wieder zurück. Versprochen!

Viele Grüße
Regina K.
Telekom hilft Team
Hallo @george_w_bush,

melde mich wieder zurück.

Laut Information vom technischen Service kommt unser Techniker noch heute im Zeitraum vom 15:00 bis 19:00 Uhr vor Ort. Entsprechende Benachrichtigung ging per SMS an Sie.

Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden, ob nach dem Technikerbesuch Ihr Anschluss wieder funktioniert.

Viele Grüße
Regina K.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Die SMS scheinen so gut zu funktionieren wie all die Rückrufe. Wir haben keine SMS und auch keine Termininfo bisher erhalten (Ihre aussen vor).

 

Die letzten SMS waren erneut Störung gemeldet und Störung behoben, jedoch kein Termin.

 

Dann warten wir heute gespannt auf 19:00 Uhr.

@george_w_bush Es tut mir leid, dass Sie keine Benachrichtigung erhalten haben. Das sollte so wirklich nicht sein Traurig

Jetzt ist für uns beide erstmal Warten angesagt. Ich bin weiterhin für Sie da und Warte gespannt auf Ihre Antwort.

Viele Grüße
Regina K.

So, nun noch einmal Rückmeldung von uns. Der Techniker hat tatsächlich letzten Montag zu uns gefunden.

2 Tage lief alles hervorragend, dann das gleiche Spiel von vorn.

 

Ständige Abbrüche Traurig Und ja, wir nutzen diese ominöse Fritz!Box anstatt eines Speedport, welcher aber die gleichen Sympthome zeigt.

 

Von unserer Seite aus wurde an der Verkabelung definitiv nichts geändert.

Was kann man nun noch tun?

@george_w_bush

 

Wie sieht das Spektrum in der FB aus? Was sagen die Fehlerzähler in der FB?

 

Nutzt ihr DLAN Adapter? Falls ja, mal testweise komplett entfernen.

Also ab Fritz!Box weiter läuft alles herrvorragend.

Gibt nur 2 Steckdosen in dem ganzen Gebäude welche direkt in den Sicherungskasten verlaufen (ca. 20m), ansonsten ist auch der Sicherungskasten leer.

 

Daran hängen die Fritz!Box und eine MikroTik. Somit betrieb weiterer Geräte gänzlich ausgeschlossen.

 

Spektrum und Fehlerzähler im Anhang.

Bei PPPoE-Fehlern ist es völlig wurscht, ob hinter dem Router noch Adapter benutzt werden.

 

Hier sollte der DSL-Port mal gewechselt werden.

 

Und ja, das fällt in den 8Std-Entstörservice. 

Der Port wurde vor 3 Wochen gewechselt, dadurch hatten wir ja erst das glück in den Genuss von 2 Wochen ohne Internet zu kommen Traurig

Mein Beileid. 

 

Da zeigt sich der GK-Service ja von seiner besten Seite  ^^

Guten Morgen @george_w_bush,

ich übernehme für meine Kollegin Regina.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Es ist wirklich unverständlich, dass es bei Ihnen immer wieder zu Abbrüchen kommt.

Gerne würde ich Ihnen ich einen anderen Vorschlag machen. Aber leider bleibt mir nur die Möglichkeit, Ihnen anzubieten, dass ich nochmals eine Störung für Sie melde. Falls Sie dies schon getan haben, hake ich auch gerne bei den Kollegen nach.

Geben Sie mir einfach kurz Bescheid.

Viele Grüße
Alexandra Ja.