Seitenladefehler

habe seit 2 Tagen das Problem das beim Umschalten immer wieder sporadisch ein Seitenladefehler auftritt.Noch jemand so ein Problem bzw. woran könnte das liegen ? *betroffen_sein
Ein erzwungenes Update brachte nichts.
betreff MR300 verbunden mit Lan am Router
Das selbe Problem seit heute auch bei mir.
Ebenfalls Media Reciever 300. Fehler tritt kurz nach dem Umschalten, manchmal auch unabhängig davon.

Fehlercode 0
kx: Failed to load resource
ArgumentNullException: Value can not be null
Parameter name: orgStream

Router bereits neu gestartet, MR mehrere Male.
Habe auch seit 2 Tagen die gleiche Meldung immer kurz nach dem umschalten oder kurz nach aufrufen von Menü´s. Habe einen Media Receiver 301.

Gruß kikamatte
Bei mir taucht das auch auf. Wobei es völlig folgenlos bleibt.
Bei mir das gleiche Problem *ich_sage_dies
Hallo

den gleichen Fehler habe ich auch und nach dem Update hat sich leider nichts verändert Traurig
Neues Update der Telekom und wieder ein neuer Fehler?
Das ist wie immer!

Gruß,
Ralf
na toll - hoffe es meldet sich die Telekom mal zu dem Problem denn es nervt echt ! :X
kann den Fehler seit 2. Tagen auch bestätigen, "failed to load resource" erscheint in der Regel kurz nach dem umschalten.
Gleicher Fehler seit dem Update.
Kann den Fehler bestätigen und auch, dass es nervt!
Der Fehler scheint wohl weiter verbreitet zu sein. Ich hoffe die Telekom äußert sich demnächst mal dazu und ein simples Update behebt das Ganze...
Gleicher Fehler,Code Null ,aber nur zeitweise.Nervig!!
Telekom hilft Team
Guten Morgen in die Runde,

unsere Entertain Anschlüsse zeigen das hier angesprochene Phänomen zurzeit nicht. Das Update haben wir natürlich auf allen Receivern.

Die Fehlermeldung "Fehlercode 0" kennen wir allerdings. Und wie so oft, hilft es *meistens* Receiver und Router stromlos zu machen. Dann bitte den Router neu starten und wenn alle LEDs wie gewohnt leuchten, den Receiver wieder einschalten.

Wie sieht es bei Ihnen aus? Hilft der kleine Workaround? Wenn nicht, bitte an dieser Stelle wieder melden. Wenn´s geklappt hat natürlich auch Fröhlich
Das Problem scheint behoben zu sein.
Bei mir funktioniert es wieder, auch ohne Neustart der Geräte.

Gruß,
Ralf
Auch bei uns bei beiden 300derter Recievern kommt nun sporadisch:

Fehlercode 0
kx: Failed to load resource
ArgumentNullException: Value can not be null
Parameter name: orgStream

Mit EXIT oder ZURÜCK geht es zwar weiter, aber nerven tut es doch.

Beide Reciever, wurden von Hand neu gestartet (Stromlos gemacht), der Fehler besteht leider immer noch.

Der schöne Neue "Test" im Menü unter Hilfe Allgemeines - Systemtest, ergab keine
Fehler.

...
Telekom hilft Team
Hallo Ralf-M,

das liest sich ja schon mal gut, Danke für Ihr Feedback!

@mrlongknife: Haben Sie *vorher* auch Ihren Router einmal neu gestartet? Wenn nicht, bitte unbedingt nachholen und dann die Receiver auch noch mal neu starten.
Ich habe das gleiche Problem. Leider hat das komplette ausschalten des Receivers (300er) und der Neustart des Routers nichts gebracht. Nachdem ich den Receiver wieder eingeschaltet habe, kam nach ca. zwei Minuten erneut die Fehlermeldung.
Bei mir das gleiche Problem

Fehlercode 0
Beschreibung: Failed to load resource

MR 300 Typ B
Kommando zurück:
Der Fehler tritt wieder auf. Ein reboot von Router und Media Receiver brachte keinen Erfolg.

Gruß,
Ralf
Neustart des Routers sowie des Receivers bringt nix !!!!!!!!
So Telekom und nun ?????????????? *kritisch
Oh fein, ich wollte gerade den gleichen Fehler melden, denn bei mir besteht der schon etwas länger (ca. seit Anfang der Woche) und kommt auch nur mal sporadisch.

Wenn ich meinen Router und meinen Mediareceiver stromlos mache und das prozedere durchführe, wie hier beschrieben, geht es ab und an mal.

Seltsam daran finde ich auch, dass es scheinbar immer nur einige Sender betrifft, denn die Programminfo, die im unteren Bild angezeigt wird, hat dann immer kurz die Meldung:

Keine Programminformation verfügbar

(ist so die einzige Gemeinsamkeit, welche mir bisher aufgefallen ist)
Das Problem besteht bei mir immer noch. Beim ersten Einschalten kommt
" Seitenladefehler ", wenn ich dann nur den Reciever aus und wieder einschalte
läuft die Kiste. Nur darf ich dann den Sender nicht wechseln, sonst fängt das ganze wieder von vorne an. Einfach klasse, das nervt ohne Ende.
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

so langsam findet sich hier ja eine ganz schön große Gemeinde von "Seitenladefehlern" zusammen.

Wir können das Phänomen zurzeit nicht nachstellen, geben die Info aber gerne weiter. Ist sozusagen schon erledigt.

Wir werden den Link zu diesem Thread mit angeben, da sind einige Infos von Ihrer Seite sicher hilfreich.

* Welcher Media Receiver wird verwendet? Den Typ (A oder B) bitte ggf. mit angeben.
* Welche Softwareversion läuft auf dem Gerät? Zu finden im Menü unter "Einstellungen/ Media Receiver/ Systemstatus/ System -> TV Client Version"
* Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
* Welcher Router mit welcher Firmware wird genutzt?
* Der Leitungstyp (DSL 16+/ VDSL/ Glasfaser)?
* Wann tritt das Phänomen genau auf?
* Die genaue Fehlermeldung?
* Ihre Vorwahl/ Postleitzahl?

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit. Sobald wir etwas genaues wissen, melden wir uns an dieser Stelle. Wir freuen uns genauso über Statusmeldungen von Ihrer Seite.
@Gelöschter Nutzer Team
Dann fange ich mal an:

Media Receiver: X300T
TV Client: TV2 2.2.2818.1002 (RELEASE)
Verbindung: LAN über Netgaer Switch GS105E
Router: FritzBox! 7390, FRITZ!OS 05.55-25667 BETA
Leitungstyp: VDSL 50
Wann tritt das Phänomen auf: Sporadisch nach dem Umschalten des Programms, kurz nachdem die Anzeige des Snders am unteren Bildschirmrand ausgeblendet wir. Dabei ist es egal ob der Sender über die Sendernummer oder die Programm +/- Taste gwählt wird.
Fehlermeldung: Fehlercode 0
Beschreibung: Failed to load resource
Vorwahl: 0361

Gruß,
Ralf