Speedphone 700

*verschmitzt

Mit Interesse habe ich die Berichte über dieses neue Festnetztelefon gelesen.
Mich interessiert nun folgendes,kann man dieses Speedphone 700 auch am Router W 920 V betreiben.

Danke für fachkundige Auskünfte
das Speedphone 700 mit meinem W 921V nichts anfangen kann?
Telefonieren wirst Du mit dem Teil am SP W 921V schon können, ;-)

Hightech-Router mit Steinzeit-Telefonie.
In Sachen Telefonie hat sich seit Phillip Reiss und Alexander Graham Bell nicht so viel verändert. Trotz Breitband Codec, der Dir ja nur hilft, wenn Dein Gegenüber ihn auch hat und die Gateways in, aus und zwischen den Core-Netzen nichts verändern, hast Du bei VoIP gegenüber dem bisherigen Analog- oder Standard-Anschluss noch mit der Latenz und den daraus resultierenden Echos zu kämpfen.

Der Zusatznutzen eines Speedphone X liegt in erster Linie beim Telefonbuch ..., die E-Mail und Browsing-Spielereien erhälst Du auch mit Deinem Smartphone, das Du per WLAN an den Router bindest.

73 + Gruß Ulrich

PS: der SP W 921V kann wohl nur nach einem gehörigen Bugfixing als Consumer-HighTech-Router bezeichnet werden.
Telefonieren wirst Du mit dem Teil am SP W 921V schon können, Zwinkernd


Kann man eben wohl nicht! Es Bedarf eines Firmwareupdates, um die neue Speedphones am W921V betreiben zu können. So die allgemeine Aussage der Produktbeschreibung der Speedphone.

Wenn das so lange dauert, wie aktuelle eine fehlerfreie Firmware zur Verfügung zu stellen, rechne ich mit einen Betrieb des SP700 am W921V Ende 2013!
Zur Verifizierung: Am Ende der Produktbeschreibung steht im t-online Shop:

"Zur Nutzung am Speedport W 723V und voraussichtlich ab Mitte 2012 auch am Speedport W 921V."

Ich sage ja: Ende 2013 Fröhlich
Weil am hier immer noch nicht editieren kann:

Das gilt auch für das Speedphone 100 & 500!

das Speedphone 700 mit meinem W 921V nichts anfangen kann?
Telefonieren wirst Du mit dem Teil am SP W 921V schon können, ;-)

Hightech-Router mit Steinzeit-Telefonie.
In Sachen Telefonie hat sich seit Phillip Reiss und Alexander Graham Bell nicht so viel verändert. Trotz Breitband Codec, der Dir ja nur hilft, wenn Dein Gegenüber ihn auch hat und die Gateways in, aus und zwischen den Core-Netzen nichts verändern, hast Du bei VoIP gegenüber dem bisherigen Analog- oder Standard-Anschluss noch mit der Latenz und den daraus resultierenden Echos zu kämpfen.

Der Zusatznutzen eines Speedphone X liegt in erster Linie beim Telefonbuch ..., die E-Mail und Browsing-Spielereien erhälst Du auch mit Deinem Smartphone, das Du per WLAN an den Router bindest.

73 + Gruß Ulrich

PS: der SP W 921V kann wohl nur nach einem gehörigen Bugfixing als Consumer-HighTech-Router bezeichnet werden.

Da hast du eigentlich Recht. Telefonbuch interessiert mich eigentlich nicht, insofern kann man getrost vom Kauf des Speedphones absehen, was dieses kann, kann mein iPhone welches ja per Wlan hier angebunden ist allemal. Hab da noch gar nicht drüber nachgedacht. Und an der Sprachqualität wird sich doch bei einem Universal Anschluß auch nichts ändern so wie ich das verstehe. Oder telefoniere ich da mit dem Speedphone auch in HD mit einem Universal Anschluß ?
Telefonieren wirst Du mit dem Teil am SP W 921V schon können, Zwinkernd
Kann man eben wohl nicht! Es Bedarf eines Firmwareupdates, um die neue Speedphones am W921V betreiben zu können. So die allgemeine Aussage der Produktbeschreibung der Speedphone.Ja, so die allgemeine Aussage. Allerdings bin ich der Meinung, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren, dass diese Aussage nur für die vielen Zusatzfunktionen (Telefonbuch, E-Mail, ...) der neuen Speedphones gilt. Klassische Sprach-DECT-Telefonie sollte eigentlich auch am SP W 921V schon heute funktionieren, denn nach

Features
- Anschlussart: IP-basierter Telekom Anschluss (am Standard und Universal Anschluss ohne HD Voice)
muss es auch am Analog- und ISDN-Anschluss funktionieren.

Gruß Ulrich
Ach ja, dort steht auch explizit, dass zumindest das Speedphone 700 den DECT GAP-Standard unterstützt,

- WLAN; DECT GAP/CAT-iq: Ja; Ja/Ja (2.0)
damit muss es auch schon jetzt an der DECT-Basis des SP W 921V funktionieren.

Gruß Ulrich
Wer lesen kann ist klar im Vorteil *verschmitzt Hast ja extra fett geschriieben das Telefonieren mit Universal Anschluß nicht möglich ist, insofern ist meine Frage ja beantwortet.
In Sachen Telefonie hat sich seit Phillip Reiss und Alexander Graham Bell nicht so viel verändert.

Lieber Ulrich,

Recht hast Du! Back to the Roots.

Und deshalb habe ich meinen W 921V gegen den telefontechnisch gleichwertigen W 48HK im schickem Klavierlack getauscht.
Keine Echos, keine Codecprobleme, Full Eco Mode, deutsches Produkt.

Kann ich jedem W 921V/SP700 Geschädigten wärmstens empfehlen.
(auch in hellelfenbein erhältlich)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/36/W48_DBP.jpg

LG CQD_CQD

Wer lesen kann ist klar im Vorteil *verschmitzt Hast ja extra fett geschriieben das Telefonieren mit Universal Anschluß nicht möglich ist, insofern ist meine Frage ja beantwortet.


Meine Güte was ist denn heute los, hab gestern doch gar keinen gehabt. Meine natürlich telefonieren in HD Qualität.
gegen den telefontechnisch gleichwertigen W 48HK im schickem Klavierlack getauscht.
Keine Echos, keine Codecprobleme, Full Eco Mode, deutsches Produkt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/36/W48_DBP.jpg
So ein Originales betreibe ich hier auch noch, ;-).

Gruß Ulrich
Ich war heute bei mir im Telekom-Shop und habe mir eins zur Miete bestellt,soll bis zum 21.01.geliefert werden. Auf der Telekomseite habe ich noch keine Bestellseite zum mieten gefunden, vielleicht geht es ja auch über die Hotline.
Ich habe aktuell das Speedphone am W 921V angeschlossen und kann es auch nutzen. Bisher gab es auch keine Probleme.
http://keine-verbindung.de/blog/index.php/2012/01/17/speedphone-700-am-speedport-w-921v/
Hallo Wolle_bln,

Auf der Telekomseite habe ich noch keine Bestellseite zum mieten gefunden,
guckst Du hier:

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start...
Ich betreibe das Speedphone 700 zur Zeit am W 920v und es funktioniert einwandfrei. Habe einen IP Anschluss und die Sprachqualität ist auch in Ordnung. jedoch stört mich ein gewises Grundrauschen, das in leiser Umgebung deutlich vernehmbar ist.
Das Speedphone 700 selber ist ein Android Telefon mit Android 2.2.1
Einige Apps sind vorinstalliert, Android Market ist aber nicht verfügbar.
stört mich ein gewises Grundrauschen, das in leiser Umgebung deutlich vernehmbar ist.
Das stört mich auch am SP W 723V Typ A am Universal-Anschluss!

Android Market ist aber nicht verfügbar.
Hier wird ein "Workaround" beschrieben:

http://www.android-hilfe.de/sonstige-android-geraete/174362-telekom-speedphone-700-a.html

Gruß Ulrich
Hallo,

kann das Speedphone 700 nur an einem IP Anschluß betrieben werden, oder ist es auch mit einem Universal (ISDN)Anschluss möglich.

Gruß
Gelöschter Nutzer
Es kann natürlich auch an einem Standard- oder Universal-Anschluss betrieben werden. Nur der Speedport muss halt kompatibel sein. Fröhlich
@ UlrichZ: danke für den interessanten Link. Habe gestern auch bei Android Hilfe geschaut, aber nichts gefunden zum Speedphone 700 Fröhlich
Ich habe mich vom Speedphone 700 schon wieder getrennt, da es mich enttäuscht hat. Ich habe noch keine "Smartphone"-Erfahrung aber die Bedienung und Reaktion ist mir zu langsam bzw. besser ausgedrückt zu schwerfällig! Auch die Rufsignalisierung erfolgt deutlich verzögert, während die anderen Mobilteile schon klingeln, tut sich am Speedphone 700 noch gar nichts. Der Prozessor ist anscheinend deutlich "überfordert". Auch die Akku-Betriebszeit ist für mich zu niedrig. Was mich aber besonders gestört hat ist die Audioqualität, dabei meine ich nicht den fehlenden Breitband-Codec beim Betrieb am ISDN-Anschluss sondern z.B. Lauthören/Freisprechen, das sollte in dieser Presiklasse deutlich besser funktionieren.

Vielleicht sind die Samsung Speedphones besser?!

Gruß Ulrich

@ UlrichZ: danke für den interessanten Link. Habe gestern auch bei Android Hilfe geschaut, aber nichts gefunden zum Speedphone 700 Fröhlich


Da steht. Das Fehlen des Markets lässt sich aber durch die Möglichkleit APK-Dateien zu installieren kompensieren.
Mittels der mitgelieferten, 4 GB großen Speicherkarte, lässt sich folgender Weg veranlassen:
1. APK eines Dateimanagers über den internen Browser herunterladen und mittels der Statusleiste starten
2. die gewünschten Anwendungen als apk-Datei laden und auf die SPeicherkarte kopieren
3. Speicherkarte mit Dateiexplorer durchsuchen und APK-Dateien ausführen
Habe das Telefon gestern bekommen und war gar nicht so unzufrieden.
Heute hat es sich anscheinend unwiderbringlich aufgehängt. Lag neben mir auf dem Tisch und hat plötzlich einen Ton gemacht als wenn es sich neu gestartet hätte. Seitdem (> 1h) weißer Screen mit Telekom-Logo und eingefrorener Ladeanzeige.

Keine Ahnung ob das ein schiefgegangenes Software-Update war oder was da sonst passiert ist. Bin jedenfalls extrem enttäuscht und werde es zurückgeben. In dieser Form natürlich absolut nicht empfehlenswert.
Nachtrag: Akku raus/rein hat geholfen, Gerät hat wieder normal gestartet. Trotzdem doof.
Über die USB-Schnittstelle wird das Speedphone 700 von meinen PC (WIN 7/64)nicht erkannt (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)), auch erscheint nicht die im Handbuch auf Seite 95 beschriebene Schaltfläche "USB-Speicher aktivieren".
Telekom hilft Team
Hallo Wolle_bln,

Über die USB-Schnittstelle wird das Speedphone 700 von meinen PC (WIN 7/64)nicht erkannt (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43))

Wird das Speedphone 700 direkt am Rechner angeschlossen oder über einen USB-HUB? Klappt es an einem anderen Rechner? Haben Sie vielleicht auch ein 32 Bit Betriebssystem zum ausprobieren, ob es dort klappt?