Speedport W500 als Repeater habe neuen SP w723 wie geht das??

Hallo,

habe seit gestern den neuen SP W723V gegen den alten SP 500 getauscht.
Wie kann ich den SP 500 als Repeater einsetzen um die W LAN Leistung im Haus besser zu verstärken , was muss ich wie tun??
Kann mir jemand dabei helfen??
Bin in diesen Dingen total ohne Erfahrung!!

Danke für die Hilfe.

Viele Grüße
Huewag
Telekom hilft Team
Hallo huewag,
herzlich willkommen in den Serviceforen.

Wie kann ich den SP 500 als Repeater einsetzen um die W LAN Leistung im Haus besser zu verstärken , was muss ich wie tun??

Hier im Überblick die notwendigen Einstellungen.

Repeater:

• " SSID unsichtbar" nicht aktivieren
• "Netzwerk / DHCP-Funktion" > Option "Aus"
• "Netzwerk / WLAN (Wireless LAN)" einen festen Kanal auswählen (z. B. Kanal 11)
• "Netzwerk / Repeater" > "Betriebszustand" "Ein"
• "Verschlüsselung" > „WEP“ vergeben Sie hier unter "Schlüssel" einen Begriff Ihrer Wahl. Denselben Schlüssel anschließend in der Konfiguration der Basisstation eingeben.
• Ändern Sie bitte, die LAN-IP-Adresse des Gerätes (unter Netzwerk / LAN) von 192.168.2.1 auf eine andere freie IP-Adresse z. B. 192.168.2.254.

Bitte beachten Sie, dass zur weiteren Konfiguration der Aufruf über z.B https://192.168.2.254 erfolgen muss.

Router:

• "Sicherheit / SSID & Verschlüsselung" " SSID unsichtbar" nicht aktivieren
• "Netzwerk / WLAN (Wireless LAN)" einen festen Kanal auswählen (z. B. Kanal 11).
• "Netzwerk / Repeater" > "Betriebszustand" "Ein"
• "Verschlüsselung" > „WEP“ vergeben hier unter "Schlüssel" denselben Schlüssel den Sie beim Repeater vergeben haben.

Auf der Seite wird eine Liste aller erreichbaren WLAN-Stationen angezeigt. Klicken Sie auf wird die Anzeige erneuert. Markieren Sie das Kästchen "Aktiv" in der Zeile der WLAN-Station, die Sie als Repeater nutzen wollen und klicken auf um die Einstellung zu übernehmen.
Guten Tag,


Ich habe alle oben genannten Einstellungen vorgenommen, allerdings bekomme ich keinen Internetzugriff, wenn ich mich mit dem Repeater verbinde...
Telekom hilft Team
Hallo zwensen,

Ich habe alle oben genannten Einstellungen vorgenommen, allerdings bekomme ich keinen Internetzugriff, wenn ich mich mit dem Repeater verbinde...

Steht denn die Repeaterverbindung, also die zwischen Ihrem W 723V und Ihrem W 500V?

Ihr W 723V ist online?

Haben Sie Ihren Rechner auf automatischen Bezug von IP-Adresse und DNS-Server konfiguriert? Wie lautet die IP Ihres Rechners wenn Sie die Verbindung zum Repeater hergestellt haben?
Die Repeaterverbindung zwischen W723 und W500 ist aktiviert UND der W723 ist online.

Das automatische Beziehen von IP und DNS ist ebenfalls aktiviert.

Problem ist, da die automatische vergabe der IP vom W500 ausgeschaltet ist, kann ich , sobald ich einmal beim W723 angemedet war (um online zu sein), nicht mehr auf den W500 zugreifen --> eingeschränkter Zugriff + kein Netzwerkzugriff. somit kann ich auch keine IP abfragen...