Status des neuen Vertrags

Guten Abend,

 

Ich habe folgendes anliegen. 

Vor etwa gut 3 Wochen, wurden wir Zuhause angerufen mit dem folgenden Angebot auf das neue MagentaZuhause L mit TV Tarif  aufzustocken, da bei uns nun eine 100er Leitung möglich wäre. Zudem wurden neue Geräte (neuer Router sowie Receiver) angemietet.

 

Nun sind wie gesagt 3 Wochen seit vertragsschluss vergangen. Es ist bisher weder eine Bestätigungs Mail, noch ein Brief oder sonst was dergleichen eingegangen. Auch im Kundencenter ist nicht einsehbar das iwas am Vertrag geändert worden ist bzw das etwas im Auftrag ist. Es ist also nicht möglich einen aktuellen Status einzusehen. Deshalb hier nun die Frage ob alles seine richtigkeit hat. 

Nicht das ich irgendwelchen Trick-Betrügern auf den Leim gegangen bin.

 

Ich würde dann auch gerne wissen, falls alles seine Richtigkeit hat und der Auftrag in bearbeitung ist, zu wann ich die neuen Geräte erwarten kann.

 

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen!

 

PS: Ich habe schon versucht, dieses anliegen über den Chat Support zu lösen, jedoch wurde mehrmals das Chat Fenster nach einiger wartezeit einfach automatisch geschlossen. Deshalb wende ich mich nun hier an euch.

Hallo und willkommen in der Community, @dantro24 ,

damit sich das jemand vom Team ansehen kann, bitte hier Ihre Profildaten befüllen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:personal-info

Hallo @dantro24 und herzlich willkommen in der Community.

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Hinterlege doch schon mal deine Kundennummer und Rückrufnummer in deinem Profil.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:personal-info

 

Im Anschluss gibt’s du hier durch die Antwort-Funktion kurze Rückmeldung wenn das erfolgt ist. Die Daten können nur von einem Mitarbeiter und von dir eingesehen werden.

 

Freundliche Grüße

@dantro24,


@dantro24  schrieb:

Guten Abend,

 

Ich habe folgendes anliegen. 

Vor etwa gut 3 Wochen, wurden wir Zuhause angerufen mit dem folgenden Angebot auf das neue MagentaZuhause L mit TV Tarif  aufzustocken, da bei uns nun eine 100er Leitung möglich wäre. Zudem wurden neue Geräte (neuer Router sowie Receiver) angemietet.

 

 

 

von wem genau? kam der Anruf?

Hallo @Forstars  

 

Diese müssten nun hinterlegt sein Fröhlich

@dantro24 Jetzt müssen wir uns bisschen gedulden. Ich weiß zwar dass die Mitarbeiter von Telekom-hilft bis z.T. 23 Uhr arbeiten, aber ob noch jemand anruft um diese Uhrzeit weiß ich leider nicht. 

@Forstars  Alles klar, dies ist nicht weiter schlimm. Morgen ist auch noch ein Tag Fröhlich

 

@jojo1  Den Namen des Herrn weiß ich leider nicht mehr. Ich hatte mir diesen zwar samt einer Rückrufnummer die der Herr mir am Telefon gegeben hat notiert. Jedoch ist mir der Zettel scheinbar abhanden gekommen. Im nachinein nun natürlich sehr ärgerlich.

 

Wobei ich sagen musste, der Herr am Telefon wusste über alles bescheid, welchen Vertrag ich besitze, welche Zusatz Optionen zugebucht sind , welche Geräte bei mir im Haushalt eingesetzt werden und aktuell von der Telekom gemietet werden. Dementsprechend einen sehr vertrauenserregenden Eindruck gemacht. Also ich gehe Stark davon aus das es ein legitimer Telekom Mitarbeiter.

 

Einzig die lange wartezeit ohne jegliche Rückmeldung erscheint mir etwas suspekt. Ich weiß leider nicht ob das aber eine übliche Wartezeit ist. Eventuell dauert sowas ja auch mal gut 4-6 wochen. Ich wollte bloß mal für mein gewissen nachfragen wie der stand der dinge ist.

Telekom hilft Team
Hallo @dantro24,

ich habe mal schnell nachgeschaut.
Der Tarifwechsel ist zum 14. November im System hinterlegt. Fröhlich

Viele Grüße
Claudia Bö.