Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Tarifwechsel im Geschäftskundenportal geht nicht?

Gelöst

Hallo,

ich möchte den Tarif ändern, bekomme aber nur die Auswahl zwischen zur Telekom wechseln und Neuanschluss?

Siehe Anhang.

 

Schönen Gruss

Ruppert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@rupe

laut dem Screenshot hast du eine Seite aufgerufen, mit der man von einem anderen Anbieter (wie Vodafone, 1und1, und was es sonst noch so alles als Telekomkonkurrenten gibt) zur Telekom wechseln kann. Also einen Anbieterwechsel. Du verwendest somit die falsche Seite für deinen Zweck.

 

Wenn du deinen Tarif wechseln möchstest, solltest du dich, wenn möglich, in das Kundencenter einloggen, und zwar so, dass du deinen Anschlusstarif angezeigt bekommst. Dort müsste es dann auch die Möglichkeit geben auf "Tarif ändern" oder ähnliches zu klicken.

 

Ich kann dir das leider nicht verlinken, da ich als Privatkunde "nur" Zugang zum Kundencenter für Privatkunden habe, meine Links also aus einem anderen Bereich stammen.

 

Wenn für dich die normalen Tarifkonditionen o. k. sind, welche es nicht online gibt (also ohne Onlinerabatt), dann empfehle ich dir das Folgende zu erledigen. Denn falls sich das jemand von den Profis (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz "Teamies") anschauen wollte, fehlen ihm/ihr die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil.

 

Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein.  Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamies den Inhalt beider Eintragungen sehen. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das ist auch keine Tarif-Wechsel-Seite.

 

Lösung
Gelöschter Nutzer

@rupe

laut dem Screenshot hast du eine Seite aufgerufen, mit der man von einem anderen Anbieter (wie Vodafone, 1und1, und was es sonst noch so alles als Telekomkonkurrenten gibt) zur Telekom wechseln kann. Also einen Anbieterwechsel. Du verwendest somit die falsche Seite für deinen Zweck.

 

Wenn du deinen Tarif wechseln möchstest, solltest du dich, wenn möglich, in das Kundencenter einloggen, und zwar so, dass du deinen Anschlusstarif angezeigt bekommst. Dort müsste es dann auch die Möglichkeit geben auf "Tarif ändern" oder ähnliches zu klicken.

 

Ich kann dir das leider nicht verlinken, da ich als Privatkunde "nur" Zugang zum Kundencenter für Privatkunden habe, meine Links also aus einem anderen Bereich stammen.

 

Wenn für dich die normalen Tarifkonditionen o. k. sind, welche es nicht online gibt (also ohne Onlinerabatt), dann empfehle ich dir das Folgende zu erledigen. Denn falls sich das jemand von den Profis (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz "Teamies") anschauen wollte, fehlen ihm/ihr die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil.

 

Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein.  Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamies den Inhalt beider Eintragungen sehen. Fröhlich

Guten Morgen @rupe,

Sie haben tatsächlich die Bestellung eines Neuanschlusses ausgewählt.

Gerne kann ich den Tarifwechsel für Sie vornehmen.
Bitte tragen Sie dafür Ihre Kundendaten in Ihr Profil ein.
Zu Ihrem Profil gelangen Sie hier: http://bit.ly/Kundeninfos

Viele Grüße
Svenja B.