Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Techniker erscheint nicht

Hallo,

 

einmal sehen ob hier kompetenterer Support besteht als an der Hotline.

 

Vor 1 Woche habe ich eine Störung am DSL-Anschluss gemeldet (ISDN funktioniert, nur kein DSL,  DSL Lampe am Speedport leuchtet nicht, beim Anschluss einer Fritzbox blinkt die power-LED). Beim Rückruf der Hotline wurde mir dann recht unfreundlich mitgeteilt, dass es nicht an derTelekom liegt, sondern an mir (obwohl eine orginalverpackte FritzBox verwendet wurde um den Router auszuschließen). Die Dame meinte sie kann nichts machen ich muss selbst schauen. Am nächsten Tag habe ich nochmals bei der Hotline angerufen und eine weit hilfsbereitere Damen am Telefon gehabt, diese teilte mir mit, dass ein Problem an der Leitung vorliegt, daraufhin wurde ich in die Leitungsdiagnose durchgestellt und bekam die Bestätigung es liegt an der Leitung.  (Warum die Dame des Vortags das nicht feststellte weiß ich nicht oder ob sie einfach keine Lust hatte). Es wurde ein Technikereinsatz für Donnerstag zwischen 12 und 16 Uhr vereinbart. Wer donnerstags natürlich nicht kam war der Techniker. Nachfrage am Freitag morgen bei der Hotline. Antwort: Komisch, können wir uns nicht erklären. Für heute (Montag) 8-12 uhr einen neuen Termin vereinbart. Wer wieder nicht kam war ein Telekomtechniker. Nachfrage bei der Hotline: muss ich mal schauen.

 

Seit über 1 Woche ist der DSL-Anschluss gestört, kein Telekomtechniker erscheint und sowas bei einem Geschäftskundenanschluss.

 

Bin einmal gespannt ob hier kompetentere Mitarbeiter sind. Typisch Monopolist.

 

Grüße

 

Rene Rosche

 

Telekom hilft Team
Hallo Rene,

ich habe Ihren Hilferuf vernommen und hier bin ich.

Es ist wirklich unschön zu lesen, dass Ihnen seit über einer Woche keine DSL-Leitung zur Verfügung steht. Ebenfalls ist es ärgerlich, dass vereinbarte Technikertermine nicht eingehalten wurden. Ich würde ebenfalls so empfinden.

Ich mache Ihnen folgenden Vorschlag:
Sie stellen mir Ihre Daten per Kontaktformular http://bit.ly/1sNwZmd zur Verfügung und ich hake für Sie bei meinen Kollegen von der Technik nach.

Deal?

Liebe Grüße
Regina K.
Gelöschter Nutzer

Vielleicht wurde bei Ihnen auch vergessen den Techniker zu sagen das er einen Termin hat