Telefon Sinus 12

Gelöst

Hallo in die Runde,

musste mir 2 neue Telefone zulegen müssen. Die alten fanden nicht mehr die Basis. Habe jetzt 2 neue Telefone Sinus 12 parallel am Speedport 724 V mittels Verteiler an eine Telefon-Buchse angeschlossen. Jetzt muss ich n u r noch alle Kontakte in die neuen Mobilteile eintragen.

Ob es wohl Möglickeiten gibt die Kontakte im 1. Mobilteil einzutragen und sie einfach in das 2. Mobilteil zu kopieren?

Ich könnte damit mir damit viel Arbeit, Zeit und Nerven sparen. Hat jemand eine Idee oder damit Erfahrung?

 

tollhaus 74

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @tollhaus74 ,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Ihren Aufbau verstehe.

 

Sie haben zwei Mobilteile und zu jedem Mobilteil eine Basisstation. Beide Basisstationen sind an einer Telefonbuchse des Routers angeschlossen. Sie verwenden also zwei Basisstationen. Korrekt?

 

Benötigen Sie denn zwei Basisstationen? Ich würde nur eine Basisstation per Telefonkabel am Router anstecken. Dann würde ich beide Mobilteile an dieser Basisstation anmelden. 

 

Also schrittweise würde ich eine Basis auswählen, die stillgelegt werden soll und dann das zugehörige Mobilteil abmelden.

image.png

Danach die Basis vom Strom und Telefonkabel nehmen. Dann das Mobilteil an der anderen Basis anmelden.

image.png

Jetzt sollten Sie beide Mobilteile an der selben Basis haben. Damit wird es möglich "Unsere Kontakte" zu verwenden. Diese sind in der Basis abgelegt und können dann von beiden Mobilteilen erreicht werden (bei dementsprechender Einstellung).

 

Viel Erfolg,

Coole Katze

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @tollhaus74 ,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Ihren Aufbau verstehe.

 

Sie haben zwei Mobilteile und zu jedem Mobilteil eine Basisstation. Beide Basisstationen sind an einer Telefonbuchse des Routers angeschlossen. Sie verwenden also zwei Basisstationen. Korrekt?

 

Benötigen Sie denn zwei Basisstationen? Ich würde nur eine Basisstation per Telefonkabel am Router anstecken. Dann würde ich beide Mobilteile an dieser Basisstation anmelden. 

 

Also schrittweise würde ich eine Basis auswählen, die stillgelegt werden soll und dann das zugehörige Mobilteil abmelden.

image.png

Danach die Basis vom Strom und Telefonkabel nehmen. Dann das Mobilteil an der anderen Basis anmelden.

image.png

Jetzt sollten Sie beide Mobilteile an der selben Basis haben. Damit wird es möglich "Unsere Kontakte" zu verwenden. Diese sind in der Basis abgelegt und können dann von beiden Mobilteilen erreicht werden (bei dementsprechender Einstellung).

 

Viel Erfolg,

Coole Katze

Danke, an Coole Katze.
Wie immer tolle Unterstützung in der Community! Habe alles hinbekommen und alles eingerichtet. Perfekt !
Beste Grüße von
tollhaus74
Danke auch an zimso. Die Bedienungsanleitung hatte ich auch, aber man muss alles lesen und richtig danach handeln.
Beste Grüße
tollhaus 74