Umsatzsteuer ???

Gelöst
Wieso wird eigentlich nirgendswo auch nur im geringsten erwähnt das auf alle ach so tollen Tarife noch Umsatzsteuer gezahlt werden muss ??

ich find es sehr Irreführend das alle Tarife als Nettopreis dagestellt werden ..
und nirgendwo erwähnt wird das die reale Grundgebühr sehr viel höher liegt als die toll angepriesenen Preise ....
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nach 1,5 Std hat sich alles geklärt, mein Internet Vertrag ist besser, des wegen der Preis

Ende und Out

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wo soll das denn so sein?

Alle Darstellungen, die ich sehe, sei es auf Flyern oder auf Webseiten, betiteln immer den vollen Brutto-Endpreis.

Kann ich so nicht nachvollziehen, diese Behauptung.
Telekom hilft Team
Hallo Garg79,

wo sehen Sie denn eine Übersicht mit Netto Preisen? Haben Sie da mal eine URL für uns?
Gelöschter Nutzer
Wie kommst Du auf solchen Quatsch?

gERHARD
und wie kommt es dann , das auf der Webseite was von 49€ Grundgebühr steht und ich tatsächlich 49€ + 19% Umsatzsteuer bezahlen muss (auf die nirgends hingewiesen wird)
oder hat hier jemand irgendwo einen Link wo darauf hingewiesen wird ???

und wie kommt es dann , das auf der Webseite was von 49€ Grundgebühr steht und ich tatsächlich 49€ + 19% Umsatzsteuer bezahlen muss
passt denn das Angebot mit deiner Rechnungsposition?
Werde bitte mal ganz konkret: Welche 49 € auf welcher Webseite vergleichst Du mit welcher Rechnungsposition (bitte ganze Zeile genau abschreiben).
Entertain Premium ...

"Ab dem 13. Monat beträgt der Grundpreis für Entertain Premium 49,95 Euro/Monat."

wenn ich sowas les erwarte ich eine Rechnung von 49,95 und nicht eine Rechning von fast 60€ wegen der Umsatzsteuer ...

PS : es geht mir eigentlich nur darum wieso nirgends erwähnt wird das man die Umsatzsteuer zusätzlich zu zahlen hat ...
ich wunder mich wieso es allen irgendwie egal zu sein scheint ...
Hallo Garg79,

Irgendwas bringst du hier noch durcheinander , der Tarifpreis beträgt 49,95 € und ist incl. der MWSt , die differenz auf deiner Rechnung müssen noch weitere Positionen , zugebuchte Optionen oder wie auch immer sein. Du wurdest gebeten hier exakte Angaben mitzuteilen, ohne diese kann weiter nur vermutet werden...
Monatliche Beträge 50,33 (45€ Grundgebühr + 5€ Media Reciver)
Nutzungsabhängige Beträge 2,57 (T-BoX)

Summe der oben angeführten Beträge 52,90
Umsatzsteuer 19 % auf 52,90 Euro 10,05
Rechnungsbetrag 62, 95

so hab ich es in der Rechnung stehen ...
und was steht da ??? 19% Umsatzsteuer ...

und es sind sonnst keine Zusatzoptionen vorhanden ...

Monatliche Beträge 50,33 (45€ Grundgebühr + 5€ Media Reciver)
Nutzungsabhängige Beträge 2,57 (T-BoX)

Summe der oben angeführten Beträge 52,90
Umsatzsteuer 19 % auf 52,90 Euro 10,05
Rechnungsbetrag 62, 95

so hab ich es in der Rechnung stehen ...
und was steht da ??? 19% Umsatzsteuer ...

und es sind sonnst keine Zusatzoptionen vorhanden ...
Hab ich mich so undeutlich ausgedrückt? Da du offensichtlich keine Hilfe willst, klink ich mich hier aus.
Also erfolgte die Abrechnung doch eindeutig und richtig
mit allen Netto und Brutto Preisen ganz Vertragsgerecht,
bzw. Lt. Gesetzlichen Vorgaben.
auch für mich hat sich somit die Hilfe-Unterstützung erledigt.

Entertain Premium ...

"Ab dem 13. Monat beträgt der Grundpreis für Entertain Premium 49,95 Euro/Monat."

wenn ich sowas les erwarte ich eine Rechnung von 49,95 und nicht eine Rechning von fast 60€ wegen der Umsatzsteuer ...

PS : es geht mir eigentlich nur darum wieso nirgends erwähnt wird das man die Umsatzsteuer zusätzlich zu zahlen hat ...
ich wunder mich wieso es allen irgendwie egal zu sein scheint ...


Also ehrlich gesagt blick ich da überhaupt nicht durch. Du schreibst doch ab dem 13. Moanat. Hast du denn schon solange Entertain?
Du meinst doch sicher dies hier, also ich würde das auch so lesen, als wenn die Mehrwertsteuer da schon mit drin ist

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start...
Ich kann mich drehen und wenden wie ich will, die ganze Rechnung kommt nicht hin. Gemäß dem Fall, die 49,95 sind der Brutto Betrag, wenn ich dann noch den Media Receiver nehme und den Beitrag so sind dieses separat nochmal 7,57 Euro plus 19% sind 9,01 Euro die noch dazukommen, damit liege ich doch immer noch nicht über 60 Euro????
Um das Thema mal wieder hochzuholen, ich finde es auch nicht richtig mit den Nettopreisen. Es wird Home Entertain für 39,95 angepriesen und wirklich ist man nacher bei über 46 Euronen incl. Umsatzsteuer.
Hi,

ich weiß nicht, was du hast... alle Preise auf der T-Home Seite sind bereits inkl. 19% Umsatzsteuer...

Wenn du da ein Gegenbeispiel hast (inkl. Rechnung die es Beweist),... gerne her damit.

Beispiel: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start...

Der Tarif Entertain Comfort kostet aktuell (in den ersten 24 Monaten) 39,95€ (BRUTTO). Ab dem 25. Monat 44,95€. Falls es darum geht, dass am Ende der Bestellung 44,95€ angegeben werden. Ja, das ist richtig. Der reduzierte Preis darf dort nicht stehen!
Gelöschter Nutzer

Um das Thema mal wieder hochzuholen, ich finde es auch nicht richtig mit den Nettopreisen. Es wird Home Entertain für 39,95 angepriesen und wirklich ist man nacher bei über 46 Euronen incl. Umsatzsteuer.


Die Preise unter
https://www.telekom.de/telekom/fernsehen/angebote
sind selbstverständlich inkl. USt.

Hi,

ich weiß nicht, was du hast... alle Preise auf der T-Home Seite sind bereits inkl. 19% Umsatzsteuer...

Wenn du da ein Gegenbeispiel hast (inkl. Rechnung die es Beweist),... gerne her damit.

Beispiel: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start...

Der Tarif Entertain Comfort kostet aktuell (in den ersten 24 Monaten) 39,95€ (BRUTTO). Ab dem 25. Monat 44,95€. Falls es darum geht, dass am Ende der Bestellung 44,95€ angegeben werden. Ja, das ist richtig. Der reduzierte Preis darf dort nicht stehen!


Ja ich habe eine Rechnung wo es anders aufgeführt wird !!! Dort wird mir 37,.. berechnet plus die 19Prozent Umsatzsteuer
Gelöschter Nutzer


Hi,

ich weiß nicht, was du hast... alle Preise auf der T-Home Seite sind bereits inkl. 19% Umsatzsteuer...

Wenn du da ein Gegenbeispiel hast (inkl. Rechnung die es Beweist),... gerne her damit.

Beispiel: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start...

Der Tarif Entertain Comfort kostet aktuell (in den ersten 24 Monaten) 39,95€ (BRUTTO). Ab dem 25. Monat 44,95€. Falls es darum geht, dass am Ende der Bestellung 44,95€ angegeben werden. Ja, das ist richtig. Der reduzierte Preis darf dort nicht stehen!


Ja ich habe eine Rechnung wo es anders aufgeführt wird !!! Dort wird mir 37,.. berechnet plus die 19Prozent Umsatzsteuer

Ach, frag doch einfach jemanden, der des Lesens mächtig ist.
So ich muß mich verbessern, bei mir auf der Rechnung konnte ich es auf den ersten Blick nicht erkennen. Es ist alles O.K !!! Ich konnte es nicht erkennen das der Media Receiver in dem Preis enthalten war !!! SORRY !
Sry, kann es mir nicht verkneifen...

Es lebe Seite 2 *irre
Gar nicht nur bloße Behauptung. Schon mal ´ne Telekomrechnung bekommen? Schön alles Netto, wir sind ja sooo günstig... und erst in der Zusammenfasung wird die böse Umsatzsteuer draufgerechnet. Da Verbrauchern aber laut Preisangabenverordnung der Endpreis inklusive Umsatzsteiuer zu zeigen ist, finde ich das schon irreführend.

@animoec0107 

Lesen deine Stärke nicht ist. 

 

Lernen du musst noch viel. 

Ich weiss nicht was die alle haben. Die Rechnungen sind korrekt. Zuerst werden die Nettopreise aufgelistet, dann die Umsatzsteuer aufaddiert. Dann stimmt der Preis mit den Preislisten überein.

 

Anders kann es bei Geschäftskunden sein, dort sollten allerdings beide Preise stehen oder der Hinweis "zuzüglich Umsatzsteuer". Bei "OneNumber" z.B. steht nur der Nettopreis, kein Hinweis auf die Umsatzsteuer.

@der_Lutz 

Witzig Du wohl sein willst. Klug wahrscheinlich auch...

Noch einen weiten Weg bis dahin vor Dir du hast.