Verbindungsabbrüche Speedport W 723 V TYP A

Hallo Zusammen,

Wie die Überschrift schon sagt habe auch ich arge Probleme mit dem Speedport W 723 V, ( Tauschgerät). Aber mal von vorne das ganze:

Ich bin jetzt seit Mai 2011 Kunde bei der Telekom und fast genauso lange besteht das Problem auch schon. ANfangs mit dem W 722V Typ B wars glaub ich. Erstmal trat das Problem ca. 1,5 Monate nach Vertragsbeginn auf immer nur unregelmässig mal geht es Tage lang ohne Probleme, dann habe ich so wie heute sobald ich auch nur mehr nutze als den Internet Explorer alle 10 min Verbindungsarrüche. Nun nach langem warten und vielen Anrufen bei der Hotline habe ich dann den W 723V bekommen, ging anfangs auch alles super bis es dann wieder von vorn los ging. Nun hoffe ich das es hier jmemanden gibt der mir be dem Probleme helfen kann es nervt nämlich sehr wenn man gerade Star Wars spielt und man alle 10 min raus fliegt.

Ich merke das nur bei Hoher Auslastung also wenn ich Media Receiver und SW:TOR laufen habe oder meine Freundin anfängt zu telefonieren auch dann verliere ich oft die Verbindung. Aber nun mal zu den Daten:

Speedport W 723V Firmware Version:1.00.092

Verbindung über Kabel ( Receiver und PC) Wlan ist aus

Es wurden auch schon alle Geräte ab der TAE Dose getauscht, die Dose selber noch nicht

Hoffe mir kann jemand helfen

MFG

obwohl das mit 2007 auch gar net sein kann ....da ich da den Lappi noch gar nicht hatte der ist jetzt ca 31/2 Jahre alt. Auf dem Lappi habe ich Vista ....
Wenn da noch Vista drauf ist, dann kann der schon sehr alt sein, etl. damals ein Auslaufmodell?!

Wenn es ein 32 Bit-Vista ist, dann installiere mal diesen Treiber:

http://downloadcenter.intel.com/confirm.aspx?httpDown=http://downloadmirror.intel.com/19853/eng/ICS_...

wenn es ein 64Bit-Vista ist, dann diesen:

http://downloadcenter.intel.com/confirm.aspx?httpDown=http://downloadmirror.intel.com/19854/eng/ICS_...

Jeweils "Ich akzeptiere die Bedingungen dieses Lizenzvertrags" anklicken, dann startet der Download.

Gruß Ulrich

in den letzetn 20 min....2x getrennt worden.... es kann kein netzwerk gefunden werden....oh man ...


obwohl das mit 2007 auch gar net sein kann ....da ich da den Lappi noch gar nicht hatte der ist jetzt ca 31/2 Jahre alt. Auf dem Lappi habe ich Vista ....
Wenn da noch Vista drauf ist, dann kann der schon sehr alt sein, etl. damals ein Auslaufmodell?!

Wenn es ein 32 Bit-Vista ist, dann installiere mal diesen Treiber:

http://downloadcenter.intel.com/confirm.aspx?httpDown=http://downloadmirror.intel.com/19853/eng/ICS_...

wenn es ein 64Bit-Vista ist, dann diesen:

http://downloadcenter.intel.com/confirm.aspx?httpDown=http://downloadmirror.intel.com/19854/eng/ICS_...

Jeweils "Ich akzeptiere die Bedingungen dieses Lizenzvertrags" anklicken, dann startet der Download.

Gruß Ulrich

in den letzetn 20 min....2x getrennt worden.... es kann kein netzwerk gefunden werden....oh man ...

sorry wollt eigentlich noch fragen ....da die Lizenz auf englisch ist....ich muß aber net irgendetwas zahlen da???
da die Lizenz auf englisch ist....ich muß aber net irgendetwas zahlen da???
Nein, da brauchst Du nix zahlen.

Gruß Ulrich
heute noch garnicht rein gekommen trotz mehrmaliger ca. 20 minütiger Netztrennung. Lan und Telefon geht. Macht kein Spass mehr,iPad kann ich auslassen und Smartphone nur noch über Datenleitung. Fester Kanal 4 eingestellt und in der Nachbarschaft mit ISSider keinen Nutzer in der Näher gefunden.

heute noch garnicht rein gekommen trotz mehrmaliger ca. 20 minütiger Netztrennung. Lan und Telefon geht. Macht kein Spass mehr,iPad kann ich auslassen und Smartphone nur noch über Datenleitung. Fester Kanal 4 eingestellt und in der Nachbarschaft mit ISSider keinen Nutzer in der Näher gefunden.


Hallo....also wenn ich es richtig verstehe ...hast Du eine feste Zahl im Funkkanal festgelegt...und trotzdem immer wieder rausgeschmissen ???? und kommst teilweise so lange net mehr rein????

Bringt es dann wirklich was selber einen Kanal einzustellen und nicht auf ...Auto .... zu bleiben???

Haben die nicht einen Router der Stabiler ist bei W-Lan??????.. und wenn die wissen das es solche schwierigkeiten damit gibt warum muß man sich dann noch blöd anschwätzen lassen am Telefon und dann sagen die noch am Router liegt es nicht sondern an meinem Lappi ?????

Warum sind die dann nicht mal ehrlich und geben zu das se mit dem Teil schwierigkeiten haben???? Und warum geben die dann noch das Teil raus???????? Und empfehlen die noch so ?????

Is doch echt zu kotzen....Tschuldigung
Hast Du denn inzwischen den aktuelleren Treiber und die Kontrollsoftware inSSIDer installiert? Wie ich schon schrieb ist das WLAN des SP W 723V Typ nicht generell instabil! Hast Du mal den Übertragungsmodus a+n probiert?
Gruß Ulrich

Hast Du mal den Übertragungsmodus a+n probiert?
Gruß Ulrich


würde ich nie tun!

nicht alle Clients unterstützten n Modus.
g muss immer eingeschaltet sein, vorallem wenn ältere Geräte dabei sind.
Conny melde es der Telekom. verlange ein Austausch.
Hast Du mal den Übertragungsmodus a+n probiert?
würde ich nie tun!Ich schrieb ausdrücklich "probiert", was ist daran falsch? Warum würdest Du es nie tun? Corinna37 schrieb nur von ihrem "Läppi", der a+n unterstützt.

Es ist natürlich immer leicht, auf den Mist-Speedport und die blöde Telekom zu schimpfen. Mögliche Fehlerursachen in der eigenen Infrastruktur zu suchen, wie z.B. auf einen aktuelleren Treiber upzudaten oder die WLAN-Kanalbelegung per inSSIDer zu überprüfen, ist selbstverständlich nicht angesagt. Einerseits wird hier davon ausgegangen, dass es keine offensichtlichen WLAN-Störquellen gibt

zu Nr.1: Das heisst das keine "offensichtliche" Störquellen im Haus sind.
andererseits schreibt Corinna37

Dann sind plötzlich ganz andere Router(Fritz) aufgeführt nur meiner nicht .... und man muß dazu sagen das von unserem Haus aus das nächste Haus ca 500 meter weit weg steht ....

g muss immer eingeschaltet sein, vorallem wenn ältere Geräte dabei sind.
g muss nur eingeschaltet werden, wenn wirklich so ein alter Client noch genutzt wird.

Gruß Ulrich

Ich schrieb ausdrücklich "probiert", was ist daran falsch? Warum würdest Du es nie tun? Corinna37 schrieb nur von ihrem "Läppi", der a+n unterstützt.


Da ist nichts verkehrt..Probieren ist immer ok.
Auf der anderer Seite meine Erfahrung hat gezeigt daß g auszuschalten meistens Probleme bei manche Clients bringt. Und a wird sowieso kaum benutzt (bis zu IP-TV).


Es ist natürlich immer leicht, auf den Mist-Speedport und die blöde Telekom zu schimpfen. Mögliche Fehlerursachen in der eigenen Infrastruktur zu suchen, wie z.B. auf einen aktuelleren Treiber upzudaten oder die WLAN-Kanalbelegung per inSSIDer zu überprüfen, ist selbstverständlich nicht angesagt. Einerseits wird hier davon ausgegangen, dass es keine offensichtlichen WLAN-Störquellen gibt


ich habe nicht geschimpft, aber ich finde trotzdem nicht ok, daß jede einfache User der nicht unbedingt EDV-Profi ist, mit alle diese Umstände sich auseinander setzten sollte, sondern einfach anschliessen und laufen lassen.

Dann sind plötzlich ganz andere Router(Fritz) aufgeführt nur meiner nicht .... und man muß dazu sagen das von unserem Haus aus das nächste Haus ca 500 meter weit weg steht ....


Das gibt mir schon zu denken.... Der min.500m weit entfernte Router bringt bessere Signal ins Haus, als der eigene???? (bei mir ist übrigens genauso, deshalb müsste ich mit inSSIDer ein freies Kanal suchen). Wie ist es bitte (seitens Speedport)das zu vertretten????


g muss immer eingeschaltet sein, vorallem wenn ältere Geräte dabei sind.
g muss nur eingeschaltet werden, wenn wirklich so ein alter Client noch genutzt wird.
Also was sag ich anders? Und außerdem 99,9% der Clienten unterstützen g als minimum WlanStandard, d.h. mit g Eingeschaltet bin ich auf der "sichere" Seite!

Aber egal, zur Hilfe jetzt.:

Bitte Conny, wirf ein Blick auf der Sicherheit im Router. Ich habe bei mir festgestellt es läuft besser wenn WPA +WPA2 eingeschlatet sind. Als ich nur WPA oder nur WPA2 hatte (weil meine Geräte alle gleichmäßig auf der eine oder der andere Verschlüsselung konfiguriert hatte) gabs wieder Problemme. (Keine Ahnung warum...Frag Telekom warum..;);) Auf jeden Fall als ich beide Verschlüsselungssysteme "freigeschlatet" hab, gings auch besser.

Gruß
kostas
Auch zwischendurch mal erfreuliches mitteilen. Seit Vorgestern abend keinen Ausfall mehr gehabt. Ob das vieleicht etwas damit zu tun hat, das am 24.1 vom BGH ein Urteil gefällt wurde, welches den Kunden Schadenersatzansprüche zuspricht bei Ausfall von Televon und ( oder) Internet. BGH AZ iii ZR 98/12
seitdem ich den festen Kanal 4 eingestellt habe, kommt es öfter vor das ich länger keine Probleme hab und dann kommts wieder dick, obwohl keiner in der Nähe von meinem Kanal ist.Ich schreib mir jetzt immer die Ausfallzeiten auf, vieleicht bringt das neue BGH Urteil etwas Druck in die Bearbeitung.
Ich schrieb ausdrücklich "probiert", was ist daran falsch? Warum würdest Du es nie tun? Corinna37 schrieb nur von ihrem "Läppi", der a+n unterstützt.
Da ist nichts verkehrt..Probieren ist immer ok.
Auf der anderer Seite meine Erfahrung hat gezeigt daß g auszuschalten meistens Probleme bei manche Clients bringt.Nur zur Erklärung: der wesentliche aber ausschlaggebende Unterschied von 802.11a zu 802.11g ist der andere Frequenzbereich:
IEEE 802.11a ist eine Erweiterung des IEEE 802.11-Standards für das 5-GHz-Frequenzband (≈ 5,2 GHz bis ≈ 5,8 GHz). WLANs nach 802.11a erreichen eine maximale Bruttodatenrate von 54 MBit/s.

802.11a nutzt zur Datenübertragung das Modulierungsverfahren OFDM. Diese Technik wurde später auch auf das 2,4 GHz ISM-Frequenzband angewandt – daraus entstand die konkurrierende Erweiterung IEEE 802.11g.
Und a wird sowieso kaum benutzt (bis zu IP-TV).
Gerade das ist ja der große Vorteil, der 5 GHz-WLAN-Frequenzbereich wird (noch) kaum genutzt, so dass dort mit deutlich weniger Störungen zu rechnen ist!

Es ist natürlich immer leicht, auf den Mist-Speedport und die blöde Telekom zu schimpfen. Mögliche Fehlerursachen in der eigenen Infrastruktur zu suchen, wie z.B. auf einen aktuelleren Treiber upzudaten oder die WLAN-Kanalbelegung per inSSIDer zu überprüfen, ist selbstverständlich nicht angesagt. Einerseits wird hier davon ausgegangen, dass es keine offensichtlichen WLAN-Störquellen gibt
ich habe nicht geschimpft,
Nein, Du hast auch nicht geschimpft, Corinna37 hat geschimpft.

aber ich finde trotzdem nicht ok, daß jede einfache User der nicht unbedingt EDV-Profi ist, mit alle diese Umstände sich auseinander setzten sollte, sondern einfach anschliessen und laufen lassen.
Prinzipiell gebe ich Dir recht. Allerdings ist das 2,4 GHz-Frequenzband im Gegensatz z.B. zum DECT-Telefon-Frequenzbereich für die unterschiedlichsten Funkanwendungen mit unterschiedlichen Technologien freigegeben, d.h., alle dortigen Anwendungen müsen gegenseitige Störungen hinnehmen. Da die Reichweiten nur gering (Short Range Device) sind, ist das Risiko gegenseitiger Störungen gering, daher ist die 500 m entfernte FRITZ!Box für mich auch überraschend - evtl. wird diese unzulässigerweise mit einer ext. Richtantenne betrieben. Aber das ist nur Spekulation.

g muss immer eingeschaltet sein, vorallem wenn ältere Geräte dabei sind.g muss nur eingeschaltet werden, wenn wirklich so ein alter Client noch genutzt wird.
Also was sag ich anders?"Immer" statt "nur", ;-)

Gruß Ulrich
Hallo gdreher,
die Idee den W 921 V zu verwenden wird auch keine Änderung bringen. Hatte mit diesem das gleiche Problem und bin deshalb auf den 723 umgestiegen,aber auch ohne Erfolg.
De 921 hatte ich 2 mal getauscht und dann den 723. Wahrscheinlich werde ich einen
Router nehmen ,der nicht von der T-Com ist.
Aber versuchen kannst du es mal

Gruß

Lutz
Hallo habe auch folgendes Problem, das ich beim Ipad Mini immer wieder das WLAN verliere, es kommt dann mal schnell wieder oder es dauert ein paar Minuten oder ich muss das Modem aus- und wieder einschalten! Ab und ab ist das selbe Phänomen auch beim IPhone 4! Unsere Notebooks haben diese Problem nicht, Samsung, Acer und 2 HP's laufen konstant!

Folgendes wurde bisher gemacht:

1. Router reset
2. WLAN Kanäle in der Umgebung kontrolliert (inSSIder)
3. fester Kanal am Router eingestellt!
4. Bereich eingestellt auf b+g
5. Sicherheit steht auf WPA2


Aber es brachte keine Verbesserung!

Was Bot mir die Telekom Hotline an ich könnte kostenpflichtig ca. 30€ zurück gerufen werden und die Apple Telekom Experten würden zurückrufen und es regeln!
Leider habe ich den Router gekauft und nicht gemietet!

Hat die Telekom noch eine Lösung außer sich eine Fritzbox zu kaufen oder die teure Hotline zu nutzen?
Seit dem 25.1. keinen WLan Ausfall mehr gehabt. Ipad4 Samsung S3 und HP Laptop laufen einwandfrei und schnell. Alle Einstellungen so wie von Dir geschildert. Am iPad kanns nicht liegen. Heute las ich eine Meldung, über UPnP könnte sich ein Schädling in den Router schleusen und veränderungen vornehmen und die interne Firewall überwinden. Es wird empfohlen UPnP im Router abzuschalten. Was dran ist weiß ich nicht, Meldung war heute in Com und der SP-Routerhersteller wurde auch aufgeführt.
Danke Josef für die Antwort aber bei mir haben die Einstellungen leider nichts verbessert!
Noch eine Idee? Oder die Telekom eine Idee?
Hallo

>Oder die Telekom eine Idee?

nachdem von November bis Jahresende mehrere Techniker und ein Ing. bei mir zu Hause und in ihrer Anlage am werken waren, hatte die Telekom eine Idee.
Ganz offen zu sagen, das bei mir der Speedport W 723 V TYP A nicht funktioniert. Auch alle höheren Versionen funktionieren auch nicht. Nur der 721 hatte keine Probleme, war aber leider nicht mehr lieferbar( hat AVM-Chipsatz). Dann hatte ich mir eine Fritz Box zugelegt und seit dem keine Probs mehr.


MFG
Jürgen
ich bin auch kurz davor, einen "Fritz" selber zu kaufen....

Seit ca. mitte November war Ruhe. Seit ca. eine Woche mein "lappi" 10mal täglich fliegt raus. Vermutlich mein Handy oder DECT Telefon macht "Störungen" und wenn die beide oder eins davon in der nähe vom Laptop sind, dann verliert mein Laptop die IP Adresse bzw. die Verbindung zum Speedport. Es ist mir auch egal ob das Handy oder das Telefon schuld sind.... Schliesslich ich will weder aufs Wlan noch auf Handy bzw. Telefon verzichten und wenn der "Fritz" sich damit zurrecht findet...dann warum nicht.
Seit über ner Woche Stabilität. Laptop,Smartphone und iPad laufen einwandfrei, obwohl das DECTTelefon in der Nähe liegt. Im Fritzforum habe ich gelesen, das da die gleichen Probleme auftreten wie hier-also wechseln bringt nix, nur neue Erfahrungen.
Hallo bin durch ein Link hier gelandet!

Ich habe auch das Problem mit den Abbrüchen schon Länger und habe mehrere Router ausprobiert.
Zuerst hatte ich den 701v habe die Störungsstelle angerufen die haben auch gleich die Leitung gemessen aber alles i.o. ich bekam ein neuen Splitter. Das Problem war immer noch da. Dann habe ich mir den 920v gekauft aber die Abbrüche waren immer noch da. Wieder angerufen jetzt kam ein Techniker nach mir und hat die Leitung von mir aus gemessen und eine Störung ca. 20 Meter vor mein Haus gefunden. Er hat es dann per Telefon weiter gegeben. Der Techniker meinte auch noch das der 920v ein Schlechtes Modem hat darum würde bei mir nicht so viel Datenrate ankommen. Eine Woche später bekam ich ein Anruf von der Telekom dass die Leitung jetzt i.o. ist. Aber es war in der Woche keine vor mein Haus und hat was Kontrolliert. Ich habe mir eine Fritzbox gekaut 7270 Die Trennung von DSL war immer noch da. Mache ich den Router kurz vom Strom habe ich wieder normale Datenrate ca. 1 bis 4 Stunden Später werde ich wieder getrennt und habe nur noch die Hälfte an Datenrate. Wieder bei der Störungsstelle angerufen wieder gemessen angeblich alles i.o. Das würde am Router liegen. Ich glaube nicht das es am Router oder der Einstellung Liegt. Bei meinem Nachbarn läuft es einwandfrei. Jetzt habe ich mir ein Router bei der Telekom gemietet den 921v und gestern auch bekommen gleich angeschlossen 4 Stunden Später wieder eine Trennung und wieder nur die Hälfte an Datenrate. Der Router hat sich selbst Konfiguriert. Das Problem liegt bei der Telekom aber die machen nichts. Immer nur Splitter und Router Tauschen, da ich jetzt den Mietvertrag habe können Sie mir immer ein neuen Router zuschicken.
Hat einer Vielleicht noch eine andere Lösung?
Hallo,
Verbindungsabbrüche hatte ich mit der FW 00.092 auch ,habe die alte FW 00.080 aufgespielt,die automatische Aktualisierung ausgestellt,seither mehr als ein halbes Jahr keine Verbindungsabbrüche mehr.
Falls es irgendwann einmal eine neue FW gibt, werde ich vielleicht einmal wieder einen wechsel der FW in Erwägung ziehen.
Gruß Klaus
Hallo Zusammen

Also ich habe nun seit ca. 3 Wochen den Router speedport 921V Typ A und toi toi toi das Problem ist weg. Kein resetten mehr es läuft einfach durch. Also wieder mal keine Ahnung was da los war. Aber der Speedport 723V Typ A hat einfach bei mir nicht funktioniert auch nicht ein tauschgerät. Bei meiner Tochter zu hause funktioniert ein Speedport 723 V Typ A einwandfrei. Aber die hat nur einen 16000er zugang und kein Entertain. Und ich vermute damit hängen die Probleme mit dem Speedport 723 V zusammen.
mfg

Günter Dreher
Bei meiner Tochter zu hause funktioniert ein Speedport 723 V Typ A einwandfrei. Aber die hat nur einen 16000er zugang und kein Entertain. Und ich vermute damit hängen die Probleme mit dem Speedport 723 V zusammen.
Ich habe VDSL50, Entertain und mein SP W 723V Typ A läuft hier trotzdem ohne Probleme, ;-)!

Gruß Ulrich
Hallo zusammen

Ich habe ja diese problematik schon länger beobachtet und ich meine diese Abbruchsprobleme treten nur bei der Kombination Speedport W723 V zusammen mit einem VDSL 25 zugang und Entertain auf. Ich hatte genau diese Konstelation. Nach ich den Router Speedport 921 V bekommen hatte, war das problem weg. Ich hatte weiterhin einen VDSL 25 Zugang und Entertain.

Inzwischen habe ich einen VDSL 50 zugang weiterhin Entertain. Den telefonanschluß, habe ich von ISDN auf IP bassierendem Anschluß geändert.

Bis jetzt ohne Probleme, die wochen des ständigen resettens aller geräte(Router und Receiver) haben nun Gott sei dank ein Ende gefunden.

mfg.

Günter Dreher