Verbrauchtes Datenvolumen bei Call&surf via Funk

Hallo,

kann mir jemand schreiben wo ich bei einem Call&surf via Funk Tarif mit HSPA Router mein genutztes Datenvolumen als Gesamtsumme erfahren kann. Der Router wirft halt nur wenige, nicht nachvollziehbare Mengen aus.

Gruß ReSo
die datenmenge anzeige funktioniert bei mir wunderbar

Dauer: 450:01:36
Daten: 15.49 GB
Servus zusammen!

Ich wollt euch nur mal mitteilen, daß unser Dorf für die Telekom gespendet hat.
Wir haben insgesamt 21.500 EUR gesammelt und dann hat die Telekom uns ein Outdoor-DSLAM aufgestellt.

Jetzt surfen wir alle mit VDSL 50.000!

Eventuell ist das für den ein oder anderen auch ne Option.
Fragt mal bei euch im Dorf rum und sprecht mit der Telekom.

Gruß
TON-LINE

Servus zusammen!

Ich wollt euch nur mal mitteilen, daß unser Dorf für die Telekom gespendet hat.
Wir haben insgesamt 21.500 EUR gesammelt und dann hat die Telekom uns ein Outdoor-DSLAM aufgestellt.

Sicher nicht, da muss schon vorher passende Infrastruktur dagewesen sein, der genannte Preis ist einfach zu "billig". Würde so ein Ding wirklich nur so wenig kosten, die 21.500 EUR sind ja schnell bei samen. Insbesondere wenn sich auch paar Geschäftsleute beteiligen. Die könnten das auch noch von der Steuer absetzen :D.
Hallo,

also ich hab ja hier schon öfters geschrieben zum Thema LTE.

Und als erstes finde ich schon das es der Wahnsinn ist das sich die Telekom durch eine Spende in bewegung setzt da es ja bekannt ist das die EU und der Bund Millionen in den Internet Ausbaus steckt.

Da sollte es der wille der Telekom sein von alleine in bewegung zu kommen. Das grenzt ja schon an ausnutzung der Monopol stellung an wettbewerbsverzerung und viele weiteren illegalen dingen.

Also das mit dem bisherigen bedingungen von LTE sowieso Abzocke betrieben wird merk ich ja am eigenen Leib (nur weil man am Land lebt) aber das ichjez noch Sammeln gehen soll das geht zu weit.
Da sollte es der wille der Telekom sein von alleine in bewegung zu kommen. Das grenzt ja schon an ausnutzung der Monopol stellung an wettbewerbsverzerung und viele weiteren illegalen dingen.

Also das mit dem bisherigen bedingungen von LTE sowieso Abzocke betrieben wird merk ich ja am eigenen Leib (nur weil man am Land lebt) aber das ichjez noch Sammeln gehen soll das geht zu weit.

Die Telekom macht da gar nichts, Markus210687. Deine Gemeinde muss in die Puschen kommen, also Bedarf anmelden, Fördermittelantrag stellen, im Gemeinderat den zubuttern Geldbetrag aushandeln, Breitband-Ausbau Ausschreiben und auf Interesse eines Anbieters hoffen. Mit dem Ländle hat das gar nichts zu tun. Man kann auch in bester Lage (Stadt) wohnen, und es kann passieren, das kein Port frei ist. Oder die nächste Vermittlungsstelle doch etwas weiter weg. Oder die Leitungsführung etwas ungünstig. Oder die Telekom hat einfach kein Bock auf euch, weil schon soviel Konkurrenz (Kabel & Co.) da ist. Oder...

... Oder die Telekom hat einfach kein Bock auf euch...

So scheint es zu sein. Ein größeres Datenvolumen oder mehr Geschwindigkeit nach der Drossel bzw. surfen ohne Drossel wird es hier wahrscheinlich nicht geben. Bleibt nur zu hoffen, dass irgendwann ein anderer Anbieter im Rahmen der Breitbandinitiave vor Ort aktiv wird. Wahrscheinlich wundert sich die Telekom dann, dass die Kunden in Scharen wechseln. Hallo Telekom, lasst es nicht soweit kommen. Löst euere Werbeversprechen ein (z.B. "Musik flüssig streamen und Online-Gaming in Echtzeit" oder "Willkommen in der Zukunft –
im Netz, das alles möglich macht!"


Leider nicht, mit dem HSPA Router kommt man ja nur über UMTS / HSPA online Fröhlich


das stimmt nicht ganz! siehe screenshot!

http://img210.imageshack.us/img210/733/speedporthspa.jpg

Ja, da habe ich mich nicht gut ausgedrückt... Wahrscheinlich war ich grad erst aufgestanden ;)

Der Router kann sich auch über EDGE / GPRS verbinden, nur die via Funk Kunden nicht. So hab ich das zumindest mal gehört ^^
Hallo liebes Telekom - Serviceteam,

bekomme ich eine Nachricht wenn mein Datenvolumen von 10 GB erreicht ist und die Drosselung auf 384 kbit/s greift. Warum ist es nicht mögliche eine SpeedOn Option wie in den Mobilfunktarifen zu buchen?

Gruß

Dülle
Moin, jein... Es kommt eine Anzeige in deinem Browserfenster mit dem Hinwes, dass du gedrosselt wurdest. WENN du beim surfen die 10 GB Marke knackst! Ist der Browser zu (vielleicht sogar wenn er offen aber untätig ist) und ein Download übersteigt die 10GB - dann bekommst du keinen Hinweis.
Es ist geplant, dass der Kunde selber im Kundencenter das verbrauchte Volumen einsehen kann... aber wann das kommt wird dir hier im Forum wohl keiner sagen können -.-

Wegen SpeedOn - gute Frage, bei T-Mobile funktioniert das ja auch. Ich nehme an, dass es daran liegt das via Funk zum Bereich Festnetz gehört und die (noch?) nicht die T-Mobile Funktion nutzen dürfen / können.
Hallo,

mir scheint Ihr kommt vom Thema ab. Es gibt ja seit Dezember 2012 neue LTE Tarife mit bis zu 30Gb Inklusiv-Volumen.
Trotzdem scheint es immer noch keine Möglichkeit zu geben zu sehen welches Datenvolumen man im aktuellen Abrechnungszeitraum schon verbraucht hat.
Sollte ich da etwas übersehen haben, oder ist die Telekom dann noch nicht tätig geworden? *betroffen_sein

Danke
Gruß Spe
Das verbrauchte Highspeedvolumen soll man inzwischen auch bei "via Funk"
einsehen können, auf:

http://pass.telekom.de
wie man hier sehen kann funktioniert das mit pass.telekom.de nun sehr gut

http://img838.imageshack.us/img838/2029/passh.jpg

ich hab die 30 GB ich hab vor 2 tagen die 30 gb Erreicht (zu lange keine updates & co gemacht;) ) deswegen steht bei mir inklusiv volumen erreicht aber es wird wenn auch leicht verzögert der traffic nun angezeigt.. Zwinkernd
Hier kann man noch ein Bild von der http://pass.telekom.de Seite sehen,
wenn das Highspeedvolumen noch nicht aufgebraucht ist:

http://maxwireless.de/2012/volumenkontrolle-pass-telekom-de-nun-auch-bei-call-surf-via-funk/
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da habe ich wohl nicht lange genug gesucht um diese Information zu finden. Toll das Ihr mir auf die Sprünge geholfen habt. So haben wir das Thema auch sinnvoll abgeschlossen.

Nochmal Danke!
Gruß Spe
Moin,
merkwürdig, wenn ich auf die Seite telekom.pass gehe bekomme ich diese Antwort:

Sie befinden sich derzeit im Inland und können die Travel & Surf Pässe daher nicht buchen. Eine Buchung ist nur im Ausland möglich.
Bei den alten Tarifen bzw. beim C&S via Funk S soll es Probleme mit der pass-Seite geben. Ab Januar soll das Problem aber gelöst werden.

Bei den alten Tarifen bzw. beim C&S via Funk S soll es Probleme mit der pass-Seite geben. Ab Januar soll das Problem aber gelöst werden.


Danke für die Rückmeldung. Seit dem 24.12. habe ich den Tarif C&S via Funk M.
Aber vielleicht gehts ja ab Januar.

Seit dem 24.12. habe ich den Tarif C&S via Funk M.
Aber vielleicht gehts ja ab Januar.


Kommst Du auch über die 16er Geschwindigkeit? Nicht das ein Tarifwechsel stecken geblieben ist wie es bei ein paar anderen hier der Fall war...