VoIP Telefon einstellungen

Hallo, habe ein Siemens Gigaset C430A IP Telefon.
Unter dem Menupunkt Telefonie habe ich folgende Einstellungen:
Persönliche Providerdaten
Anmelde-Name:
Anmelde-Passwort:
Benutzer-Name:
Angezeigter Name:
Ich hab dann folgendes eingegeben:
Persönliche Providerdaten
Anmelde-Name:
Anmelde-Passwort: Webkennwort
Benutzer-Name: Rufnummer
Angezeigter Name: Rufnummer
Leider funktioniert das nicht. Anmeldung beim Provider fehlgeschlagen.
Hab ich einen Fehler gemacht?

Gelöschter Nutzer
Moin,

vergleiche das mal bitte mit folgenden Einstellungen der Hilfeseite.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45859561/Telefonie/theme-45859560/Ansc...

ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht hast Du auch einen Dreher bei Anmeldename, Benutzername.
Hallo, ich bin mir gerade nicht sicher ob du das überhaupt angeben musst?

Die Sachen stehen doch alle in dem Router...
Wie hast du das Telefon verbunden?

Grüße,
Marco
Gelöschter Nutzer
Mfleer schrieb:
Die Sachen stehen doch alle in dem Router...

Und was nutzt das bei einem IP Telefon?
Auch das wird in einer Weise mit
Dem Router verbunden...
Gelöschter Nutzer
Quatsch, das meldet sich direkt beim Registrar an. Nur bei Routern, die einen internen Registrar haben geht das, dann aber mit einer internen Nummer. Und da wir nicht wissen, welcher Router zum Einsatz kommt ist das reine Spekulation.
Nur das Eintragen der VoIP Daten im Router bringt für ein IP Telefon ganz genau gar nichts!
Hallo, endlich Feierabend.
Ich habe ein Speedport 921. Das Telefon ist per LAN-Kabel auf dem 3.Platz angeschlossen.
Wenn ich die Daten am Telefon eingebe, dann kommt immer die Fehlermeldung: Anmeldung beim Provider fehlgeschlagen.
Das komische ist, vorher hat das Telefon die Basisstation, danach verliert das Telefon die Basis und nach 5-9 Sekunden findet es wieder die Basis, dann nach 5-9 Secunden verliert es wieder die Basis... usw.
Gelöschter Nutzer
Aber Du bist sicher, das Telefon ist an der richtigen Basis angemeldet? Wenn es da schon zu Problemen kommt, dann würde ich die erstmal lösen. Und dann noch einmal die kompletten Anmeldedaten checken, ggfs. mal hier posten.
Sorry das ich nicht so schnell antworten kann, meine Tochter hat morgen Kommunion.
Das Telefon hat eine eigene Basis, die Basis will nicht mit den eingabedaten sich anmelden. Wenn ich ein analoges Telefon am Speedport anschließe dann geht es. Nur das Gigaset C430A IP will nicht.
Gelöschter Nutzer
Für mich klang es so, als ob das Mobilteil nicht so richtig mit der Basis will. Aber bei nochmaligem Lesen habe ich jetzt verstanden, dass dies auftritt, wenn ein erfolgloser Registrierungsversuch stattfindet.
Lass mal bitte das Feld angezeigter Name leer. Sind denn die Serverdaten richtig eingetragen?
Ich hoffe, hab das Feld diesmal frei gelassen. Wieder die Fehlermeldung. Traurig
Gelöschter Nutzer
und wie lauten die Serverdaten?
Anmelde Name: email@t-online.de
Anmelde Passwort: xxxxxxxx
Benutzer Name: email@t-online.de
Angezeigter Name: Telefonnummer
Gelöschter Nutzer
Nee ich meinte solche Einträge wie
Registrar : tel.t-online.de
Proxy: tel.t-online.de
Port:5060
usw.
Oder ist das in irgendeinem vordefinierten Profil hinterlegt?
Ich mußte nur T-Online auswählen. Da ich jetzt am arbeiten bin schaue ich heute Abend mal genauer nach. Melde mich.
Ach ja, danke für die Antworten schonmal.
Hallo, das Profil ist schon vorgegeben. Hab jetzt alles mögliche eingetippt. Leider geht es immer noch nicht. Laut TOnline-Hotline würde das nicht funktionieren. Komisch:(
Anmelde-Name: Emailadresse@t-online.de
Anmelde-Passwort: Webkennwort
Benutzer-Name: ONKZ+Rufnummer
Angezeigter Name: ONKZ+Rufnummer

So ist es richtig. mache an der Basis jedoch noch ein Firmware Update!
Ich bin echt am verzweifeln:( Firmware ist die neuste drauf.
Gelöschter Nutzer
Mach doch mal Folgendes: Wähle nicht ein vordefiniertes Profil an sondern gib alles manuell wie weiter oben beschrieben und verlinkt ein. Probiere auch mal nicht Profil 1 dafür zu benutzen, falls das Telefon mehrere Profile unterstützt.
Das sind die Einstellungen für das Gigaset
sind bei mir genauso die Daten...
Dann muss es an Deinen Telefonie-Zugangsdaten liegen.
kommst Du denn mit den gleichen Daten und der HomeTalk App weiter?
Mit dem Iphone-App kann ich telefonieren und Anrufe empfangen. Das komische ist, das sich die Basisstation einwählt aber sich wieder trennt und sich wieder einwählt und wieder trennt usw. Dann hilft nur ein Basisstation-Reset.
Telekom hilft Team
Hallo Augusto. Ich habe einmal bei der Fachabteilung nachgefragt. Die Kollegen sagten mir, dass die Einstellungen soweit korrekt sind. Da Sie auch mit den selben Daten per iPhone und Hometalk telefonieren können, kann es nur am Gigaset liegen, dass die Daten nicht akzeptiert werden. Hier kann ich aber leider nicht weiterhelfen. Vielleicht gibt es noch einen anderen User, der eine Idee hat? Ansonsten haben Sie vielleicht die Möglichkeit, ein anderes Telefon anzuschließen? Viele Grüße Raphaela
 
Hallo!

Hatte die gleichen Probleme mit dem C430 IP.

Bei der Anmeldung muss folgendes eingegeben werden:
Anmelde-Name: eMailadresse@t-online.de
Anmelde-Passwort: Webkennwort
Benutzer-Name: Internationale Rufnummer (0049, Ortsvorwahl ohne 0, Rufnummer)
Angezeigter Name: Internationale Rufnummer

Wichtig: STUN benutzen auf nein.

Die Ports beim Router freigeben:
UDP (out): Ports 5060, 40000-41000, 3478, 3479
UDP (in): Ports 5070, 5080, 40000-41000

Beim Gigaset noch die Ports anpassen, unter:
Telefonie -> Erweiterte VoIP Settings

Use random ports for SIP: No
SIP port: 5060
RTP port: 40000 - 41000

Zusätzlich habe ich noch ein Firmwareupdate gemacht, da die Basis bei mir ständig neu gestartet hat. Mobilteil hat ständig die Verbindung verloren.

Dazu unter: Management -> Firmware Update -> Data server:
profile.gigaset.net/device/latest

Obiges Profil eintragen, dann bekommt man die Version 42.197.
Leider ist diese nur in englisch.

Seit dem funktioniert bei mir alles ohne Probleme und ich kann sogar telefonieren.
Zwinkernd


Hallo, danke.;) Werde es heut Abend ausprobieren.