VoIP Telefon einstellungen

Hallo, habe ein Siemens Gigaset C430A IP Telefon.
Unter dem Menupunkt Telefonie habe ich folgende Einstellungen:
Persönliche Providerdaten
Anmelde-Name:
Anmelde-Passwort:
Benutzer-Name:
Angezeigter Name:
Ich hab dann folgendes eingegeben:
Persönliche Providerdaten
Anmelde-Name:
Anmelde-Passwort: Webkennwort
Benutzer-Name: Rufnummer
Angezeigter Name: Rufnummer
Leider funktioniert das nicht. Anmeldung beim Provider fehlgeschlagen.
Hab ich einen Fehler gemacht?

Hallo, Stosi, wo und wie kann ich beim Speedport 921 die Ports öffnen? Kann nichts finden mit in und out?
Hallo!

Habe leider keinen Speedport, aber hier ist es ab Seite 130 beschrieben.
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20921V/Bedienungsanleitung_Speedport...
Nanu!
Link geht nicht.
Telekom hilft Team

Mit diesem Link sollte es dann auch Zugriff auf die Bedienungsanleitung des Speedports W 921V geben.


Es grüßt


Wiebke

Hallo, kann mir einer sagen wie ich die Daten von "Stosi"und was ich das genau eintragen muß?
Huhu!

Die Ports bei "UDP Umleitung" eintragen.

5070 - 5070
5080 - 5080
40000 - 41000

Und bitte nen Upgrade auf Win7. Zwinkernd
Gelöschter Nutzer
Im W921V ist ein Sip Proxy, da braucht man keine Ports zu forwarden bzw. eventuell funktioniert das auch gar nicht.
bb123 schrieb:
Im W921V ist ein Sip Proxy, da braucht man keine Ports zu forwarden bzw. eventuell funktioniert das auch gar nicht.


Kann man den nicht aus stellen?
Der Router sollte sich nicht beim SIP registrieren, dies macht das Telefon.
Also einfach keine SIP-Daten eingeben, dann dürfte der Proxy auch "aus" sein.
Hallo, ich bin mal wieder am verzeifeln. Anrufe kommen auf der IP-Leitung, ich kann aber nicht raus telefonieren. Es kommt ein 3fach tuten.
Hab ich irgendwo was falsch eingestellt?
Bild2
Hallo!

Mir ist jetzt nur "Use random ports for SIP: Yes" aufgefallen.
Sollte auf No stehen.

Ports im Router eingetragen?
Hallo, alles probiert, Anrufe kommen rein, raus telefonieren geht nicht.:(
Hallo!

Hmmm... sind schon etwas komisch die T-Com Router.

Telefoniedaten im Router gelöscht?
Andere Ports versuchen, z.B: Ports 5065, 41000-42000, 3478, 3479
Eventuell werden die anderen vom Router geblockt.

Ansonsten fällt mir leider auch nichts mehr ein.



Also man braucht keinerlei Portweiterleitungen.
Ich habe nahezu die gleiche Hardware zu Hause und brauche keine Portweiterleitungen...

Speedport W921V und eine IP-Basis am LAN-Port, daran dann DECT-Handgeräte angemeldet.
Funktioniert abgehend und ankommend...
@Augusto: die Einstellungen der letzten Bilder sind meiner Meinung nach NICHT richtig.

Poste doch bitte mal die Übersichts-Seite, wo man sieht, ob die Rufnummern registriert sind.

hier noch meine Einstellungen zum Abgleich:
und weiter:
buenni schrieb:
Also man braucht keinerlei Portweiterleitungen.
Ich habe nahezu die gleiche Hardware zu Hause und brauche keine Portweiterleitungen...



Hallo!

Portweiterleitung muss sein, sonst können die Datenpakete nicht zum Telefon.
Irgendeine Weiterleitung ist bei dir sicherlich aktiv, und sei es durch UDP-Hole-Punching.


Nein, siehe Beitrag von bb123.
buenni schrieb:
Nein, siehe Beitrag von bb123.


Und was soll da stehen?
Bezüglich Portweiterleitung hat er nichts geschrieben.
bb123 schrieb:
Im W921V ist ein Sip Proxy, da braucht man keine Ports zu forwarden bzw. eventuell funktioniert das auch gar nicht.


und das kann ich nur bestätigen. Es bedarf keiner Portweiterleitungen beim W921V, damit ein SIP-Telefon oder eine Gigaset-IP-DECT-Basis funktioniert.

Hallo Augusto,
wow, da wurde nun schon einiges ausprobiert.
Also wichtig ist, dass Sie die Portweiterleitung im Speedport wieder deaktivieren. Die Portweiterleitung muss nicht gemacht werden, da Telefone, die über den Router angeschlossen werden, die gleichen Ports nutzen.
In den Einstellungen des Telefons würde ich Sie bitten, bei „STUN benutzen“ das Häkchen wieder auf "ja" zu stellen. Danach bitte Telefon und Router neu starten und die Funktion erneut testen.
Viele Grüße
Mareike 

buenni schrieb:
bb123 schrieb:
Im W921V ist ein Sip Proxy, da braucht man keine Ports zu forwarden bzw. eventuell funktioniert das auch gar nicht.


und das kann ich nur bestätigen. Es bedarf keiner Portweiterleitungen beim W921V, damit ein SIP-Telefon oder eine Gigaset-IP-DECT-Basis funktioniert.


Hmmm...
Sind dann auch alle Fuktionen am Telefon verfügbar?
Das Telefon wird doch dann über den Proxy verwaltet.

Mareike Z. schrieb:
Also wichtig ist, dass Sie die Portweiterleitung im Speedport wieder deaktivieren. Die Portweiterleitung muss nicht gemacht werden, da Telefone, die über den Router angeschlossen werden, die gleichen Ports nutzen.


Die gleichen Ports wie was nutzen?

Mareike Z. schrieb:

In den Einstellungen des Telefons würde ich Sie bitten, bei „STUN benutzen“ das Häkchen wieder auf "ja" zu stellen. Danach bitte Telefon und Router neu starten und die Funktion erneut testen.
Viele Grüße
Mareike 



Sehr merkwürdige Empfehlung, UDP Hole Punching dem DNat vorziehen?
Und das auch noch mit einem SIP-Proxy, der die Verbindung übernimmt?

Das nenn ich mal nen Router...
Hallo stosi,
was soll denn an dem Telefon nicht verfügbar sein? ;-)
Also mir sind noch keine Einschränkungen aufgefallen.
Telefonieren geht , die Internet-Dienste (Reverse-Lookup Telefonbuch / Klicktel), Wetter News etc. geht auch.
Vermisse noch nichts.
Das Telefon wird ganz normal über seine eigene Basis verwaltet, welche sich wiederum am Telekom-Server anmeldet.

Der Siproxd im Router sorgt dafür, dass ich keine Port-Weiterleitungen machen muss und die SIP-Pakete und die anderen (Telefonie) Pakete wieder bei der Basis landen.
buenni schrieb:
Hallo stosi,
was soll denn an dem Telefon nicht verfügbar sein?
Also mir sind noch keine Einschränkungen aufgefallen.
Telefonieren geht , die Internet-Dienste (Reverse-Lookup Telefonbuch / Klicktel), Wetter News etc. geht auch.


Soweit ich mich erinnern kann, war es unter anderem z.B. verpasste Anrufe.

buenni schrieb:


Der Siproxd im Router sorgt dafür, dass ich keine Port-Weiterleitungen machen muss und die SIP-Pakete und die anderen (Telefonie) Pakete wieder bei der Basis landen.


Nen Proxy macht keine Weiterleitung sondern ein Redirect, also eine Umleitung,
inkl. Manipulation der Paketheader. Nicht jedes Gerät kann damit gleich gut umgehen.
Zumal es im Speedport auch noch ein transparenter Sip-Proxy sein muss.

Wie dem auch sei, wenn es dann so geht, soll es mir recht sein.
Nein, Einschränkungen gibt es doch nur wenn Du den Speedport als DECT-Basis nimmst und das komische propietäre Siemens gigaset DECT-Protokoll versucht mit dem DECT-Modul des Routers zu sprechen...

Aber so nutze ich ja die Basis des gigaset und diese wird ganz normal an einem Router betrieben (wo auch sonst).

Ja, der Speedport W921V macht das wohl standardmäßig. Ob wir es jetzt Umleitung oder Weiterleitung nennen ;-)

Hauptsache ist, dass für die Fragesteller mit W921V klar wird, dass KEINE Portweiterleitungen im Router erforderlich sind, wenn man ein IP-Telefon oder eine (IP)Gigasetbasis mit entsprechenden Mobilteilen betreiben will.