Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

VoiP Telefone zyxel V 500 -T1 kompatibität mit Telekom Routern

Gelöst

Lassen sich die Zyxel Telefone V 500 - T1 über Telekom Router betreiben ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @h_wenke,

das erwähnte Zyxel Telefone V 500 Telefon ist ein SIP-Telefon. Dieses kann nicht an den Speedport W 724 V angeschlossen werden. Hier in diesem Thread bitte ich Sie sich einmal die Lösung von @muc80337_2 durchzulesen.

Damit Sie das SIP-Telefon nutzen können, empfehle ich Ihnen eine Digitalisierungsbox Premium oder Digitalisierungsbox Smart zu besorgen. Wenn Interesse an diesen Geräten besteht, kann ich gerne für Sie bestellen. Dazu mir hier einfach Bescheid geben.

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Grundsätzlich ja. Hängt im Einzelfall aber davon ab welcher Router gewählt wird.

Wir nutzen den Speedport W 724 V


@muc80337_2 schrieb:

Grundsätzlich ja. Hängt im Einzelfall aber davon ab welcher Router gewählt wird.


Wie kommst Du darauf? Die Teile stammen aus 2007 und die letzte Firmware, die ich finden kann, von 2011. Ich bezweifle, dass die mit den Telekom Servern sauber funktionieren, ganz unabhängig vom Router.

Über einen Speedport würde ich es versuchen von vorneherein zu vermeiden, ein SIP Telefon zu betreiben. Das muss sich direkt am Telekom Telefonieserver anmelden und da ist es in der Tat nicht klar, ob der Speedport das ohne Probleme zulässt und/oder ob das Zyxel sicher kompatibel ist mit dem Telekom Telefonieserver.

 

Die Telekom verkauft ja aber auch andere Router - welche, die selbst einen Telefonieserver eingebaut haben. Gerade im Klein/mittleren Geschäftskundensegment die Digitalisierungsboxen. Oder im semiprofessionellen / höheren Heimanwenderbereich Fritzbox 7490 oder 7590.

Da sehe ich durchauch Chancen - wobei eine Funktionsgarantie wird auch da niemand geben. Da heißt es probieren...

Lösung

Hallo @h_wenke,

das erwähnte Zyxel Telefone V 500 Telefon ist ein SIP-Telefon. Dieses kann nicht an den Speedport W 724 V angeschlossen werden. Hier in diesem Thread bitte ich Sie sich einmal die Lösung von @muc80337_2 durchzulesen.

Damit Sie das SIP-Telefon nutzen können, empfehle ich Ihnen eine Digitalisierungsbox Premium oder Digitalisierungsbox Smart zu besorgen. Wenn Interesse an diesen Geräten besteht, kann ich gerne für Sie bestellen. Dazu mir hier einfach Bescheid geben.

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.