[W701V] Online-LED blinkt dauernd

Seit Kurzem blinkt die Online-LED bei meinem Speedport W701V dauernd (mehrere Male pro Sekunde). Die Onlineverbindung besteht allerdings noch, ich habe keine Probleme. Trotzdem frage ich mich, warum die LED plötzlich blinkt, das war früher nur bei Fehlern der Fall (da bestand dann jeweils keine Internetverbindung mehr). Ich habe den Router auch schon aus- und wieder eingeschaltet, keine Änderung. Bei den Systemmeldungen im Routermenü steht nichts Besonderes. Hat jemand eine Idee?
Telekom hilft Team

Hallo King555,
Seit Kurzem blinkt die Online-LED bei meinem Speedport W701V dauernd
(mehrere Male pro Sekunde).

Sind Sie sicher, dass die Online-LED blinkt? Wir bitten für diese Frage
um Entschuldigung, aber diese LED blinkt eigentlich nur schnell, wenn
die Internet-Zugangsdaten fehlerhaft sind. Dies schließen wir aber
aufgrund des zweiten Satzes aus. Zwinkernd
Welche Version der Firmware weisen die Konfigurationsseiten für Ihr
Gerät aus? Bitte laden und installieren Sie ggf. die neueste Version
der Firmware zu diesem Gerät. Informationen und entsprechende
Anleitungen finden Sie unter dem folgenden URL:
<>
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Ich habe extra nochmal nachgeschaut, obwohl ich sicher war. Ja, es blinkt definitiv die LED "Online". Und das schon seit Tagen. Online bin ich aber, ich schreibe ja jetzt hier. ;)

Ich habe die neueste Firmware, also 33.04.57.
Hallo T-Home Team!
Bei mir ist es genauso,seit ein paar Tagen blinkt auch meine "Online-LED"
Was soll das?
Aktuellste Firmware ist auch drauf!

Ab und zu blinkt auch den ganzen Tag die "Status-LED schnell"

Irgendwie kann ich das nicht verstehen!
Ich hoffe sie können uns "Usern" helfen!!

MFG
M.Wagner
Telekom hilft Team
 
Hallo King555,
Ich habe extra nochmal nachgeschaut, obwohl ich sicher war. Ja, es
blinkt definitiv die LED "Online". Und das schon seit Tagen. Online bin
ich aber, ich schreibe ja jetzt hier. Zwinkernd

Bitte ermitteln Sie die IP-Konfiguration Ihres Systems bei bestehender
Onlineverbindung. (Und natürlich sollte auch gerade die Online-LED
blinken.) Die einfachste Methode: Das unten angegebene Kommando in die
Zwischenablage; "Start/Ausführen"; Einfügen; "OK":
Windows 2000, Windows XP, Windows Vista:
%COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
Danach finden Sie auf Ihrem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
diese öffnen Sie mit einem Editor Ihrer Wahl, kopieren den Inhalt in die
Zwischenablage und fügen diesen sodann in Ihre Antwort auf diesen
Artikel ein. Dann schauen wir mal, ob wir dort etwas Ungewöhnliches
entdecken können.
(Hinweis: Sollten Sie vor Ausführung dieses Kommandos auf dem Desktop
eine Datei gleichen Namens haben, wird diese überschrieben!)
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Telekom hilft Team
 
Sehr geehrte/r Frau/Herr Wagner,
Bei mir ist es genauso,seit ein paar Tagen blinkt auch meine "Online-LED"
Was soll das?
Aktuellste Firmware ist auch drauf!

Posten auch Sie bitte Ihre IP-Konfiguration wenn Sie (a) online sind und
(b) die Online-LED blinkt.
Ab und zu blinkt auch den ganzen Tag die "Status-LED schnell"

Öffnen sie bitte die Konfiguration des Speedports W 701V und
deaktivieren Sie darin unter ...
     Hilfsmittel / Automatische Konfiguration
... die "Automatische Konfiguration".
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Hallo T-Home-Team!
Habe jetzt einen Reboot durchgeführt,und jetzt läuft es wieder!

Sollte es noch einmal vorkommen,poste ich die Daten vom ipconfig.txt hier ins Forum!

Habe sie denn so keine erklärung dafür?
Es ist doch bis dato alles super gelaufen!

MFG
M.Wagner
Telekom hilft Team
 
Sehr geehrte/r Frau/Herr Wagner,
Habe jetzt einen Reboot durchgeführt,und jetzt läuft es wieder!
Sollte es noch einmal vorkommen,poste ich die Daten vom ipconfig.txt hier ins Forum!
Habe sie denn so keine erklärung dafür?
Es ist doch bis dato alles super gelaufen!

Nur ein allgemeine Erklärung: Auch so ein Router ist nur ein Computer
und Computer arbeiten nach längerer Laufzeit irgendwann einmal
fehlerhaft.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Hier die ipconfig-Infos:

Windows-IP-Konfiguration



Hostname. . . . . . . . . . . . . : KING555

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/1000 PL Network Connection

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-17-B3-5F-93

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1



Ethernetadapter Hamachi:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Hamachi Network Interface

Physikalische Adresse . . . . . . : 7A-79-05-39-14-3D

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 5.57.20.61

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.0.0.0

Standardgateway . . . . . . . . . :

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 5.0.0.1

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 22. Oktober 2009 18:29:23

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 22. Oktober 2009 18:33:38
Gelöschter Nutzer
Und dein Router hat auch als IP die 192.168.0.1? Normalerweise haben die Speedports die 192.168.2.1.

Ich hatte mit meinem W722V folgendes: ich hatte mal den Speedport testweise nach Erstinbetriebname automatisch konfigurieren lassen (über autokonfig-t-home.de). Das hat auch wunderbar funktioniert, nach wenigen Minuten konnte ich ins Internet. Auch das IPTV lief wunderbar. Aber die Online-LED war nur noch am blinken. Obwohl alles funktioniert und der Speedport laut Konfiguration online war. Ich hatte die vermutung, dass das durch die automatische Konfiguration hervorgerufen wurde. Also habe ich die Zugangsdaten nochmal manuell abgespeichert (nichts eingetragen, sondern nur auf "Speichern" geklickt). Nach einigen Sekunden kam die Rückmeldung "Der Internetzugang wurde erfolgreich eingerichtet". Und seitdem leuchtet die Online-LED permanent, so wie es sein soll.
Natürlich hat mein Router die IP 192.168.0.1, sonst würde mein Internet ja nicht funktionieren. Ich stelle immer diese IP beim Router ein. Die automatische Konfiguration habe ich aus, die war auch immer aus und es hat wie gesagt lange Zeit geklappt, ohne das Geblinke.
Habe eben folgendes festgestellt: Wenn ich den Router für mehrere Minuten ausschalte, so hört das Blinken erstmal auf, fängt dann aber irgendwann wieder an. Ist der Router nur kurz aus, so ist das Blinken sofort wieder da.
Telekom hilft Team
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
Hier die ipconfig-Infos:


Das war alles unauffällig. Die virtuelle "Hamachi"-Netzwerk-Schnittstelle ist
etwas ungewöhnlich, aber es sollte uns sehr wundern, wenn das etwas mit dem
Blinken zu tun hat.
Die nächsten Schritte wären eigentlich, die Autokonfiguration zu deaktivieren,
den Router zu rebooten (beides im Konfigurationsmenü unter "Hilfsmittel") und
ansonsten im Log nach Auffälligkeiten zu schauen, aber das haben Sie ja alles
schon hinter sich, wie wir Ihren Beiträgen entnehmen. Wir schlagen deshalb vor,
dass Sie zunächst eine Sicherung der Konfiguration erstellen und anschließend
den Router auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Spielen Sie die
gesicherte Konfiguration danach bitte nicht gleich wieder ein, sondern erstellen
Sie eine einfache Basiskonfiguration (im Wesentlichen die Zugangsdaten eingeben)
und beobachten Sie, ob das Blinken wieder anfängt. Wenn das der Fall sein
sollte, dann können Sie auch gleich die gesicherte Konfiguration wieder
einspielen, anderenfalls setzen Sie die Neukonfiguration fort.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Bei mir war das seit Kurzem komischerweise auch so aber die Anleitung von weiter oben hat geholfen.

1. Autokonfiguration auschalten.
2. Bei den Zugangsdaten für t-online nochmal speichern klicken.

Seit dem leuchtet die LED wieder.