Widerruf Vertrag i.V.m Wechsel vom Anbieter

Hallo zusammen,

 ich habe heute einen Vertrag Widerrufen, den ich an der Haustür abgeschlossen habe (Magenta Zuhause L). Ich habe es an dem selben Tag widerrufen, an dem ich es abgeschlossen habe (28.03.23). Dieser Vertrag sollte durch den Wechsel von einem anderen Anbieter geschehen, welcher durch Telekom gekündigt werden sollte. Meine Frage ist jetzt, ob mein anderer, bestehender Vertrag trotzdem noch gekündigt werden kann, obwohl ich den Vertrag den ich heute abgeschlossen habe, bereits Widerrufen habe.

 

Vielen Dank und liebe Grüße!

Wo hast du was widerrufen?

 

Wenn heute ein Ranger bei dir war, ruft dich Ranger erstmal noch an - da kannst du Widerrufen.

Ansonsten kommt dann ein paar Tage später eine Auftragsbestätigung von der Telekom, da kannst du dann direkt bei der Telekom widerrufen.

 

Mit den Daten vom Ranger Auftrag direkt bei der Telekom zu widerrufen geht eigentlich nicht.

Da die Telekom noch nix von deinem Auftrag weiß. 

 

Kannst aber deinen Anbieter ja schon einmal informieren, einer ankommenden Portierungsanfrage der Telekom nicht zuzustimmen da du den Auftrag widerrufen hast. 

@Sisa1  schrieb:
Meine Frage ist jetzt, ob mein anderer, bestehender Vertrag trotzdem noch gekündigt werden kann

Frag den anderen Anbieter.

Grundsätzlich kann man jederzeit kündigen - die Frage ist auf wann.

 

Grundregel: im Festnetzkündigt man nicht selbst, das überlässt man dem neuen Anbieter - im Mobilfunk dagegen muss man selbst kündigen.

 

 

@Sisa1  schrieb:
 ich habe heute einen Vertrag Widerrufen, den ich an der Haustür abgeschlossen habe (Magenta Zuhause L).

Interessierte Frage: Basiert dieser Vertrag auf einem Glasfaseranschluss der Telekom? Oder "nur" auf Kupferleitungen (DSL)?

@Sisa1  schrieb:
ch habe es an dem selben Tag widerrufen, an dem ich es abgeschlossen habe (28.03.23)

Der 28.03.23 ist erst Heute.

Du bekommst eine Auftragsbestätigung und kannst dann Widerrufen.

Steht alles in der AB

@Sisa1  schrieb:
obwohl ich den Vertrag den ich heute abgeschlossen habe, bereits Widerrufen habe.

Um Mitternacht abgeschlossen?

Hallo @Sisa1 

 

Entweder wartest du auf die Auftragsbestätigung, welche du dann innerhalb von 14 Tagen widerrufen kannst, oder über das Kontaktformular:
www.telekom.de/widerruf

 

 

@Marcel2605  Für das Kontaktformular wird die Kundennummer und Auftragsnummer benötigt.

Die gibt es erst mit der AB

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Sisa1,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Magst du nochmal schauen, ob dir beim Datum ein Fehler unterlaufen ist?

 

Von meinen Vorrednern hast du hier schon die richtigen Antworten erhalten. Wo hast du den Widerruf hingeschickt? Eine Auftragsbestätigung hattest du noch nicht erhalten, oder? Wenn du deinen bestehenden Anschluss kündigen möchtest, solltest du deinen Anbieter darüber informieren.

 

Viele Grüße

 

Katja M.