Wieviele Sprachkanäle bzw. Gespräche gleichzeitig sind an einem VoIP VDSL 50 möglich

Gelöst

Hallo Telekom,

wieviele Sprachkanäle,  bzw. Gespräche gleichzeitig, können an einem VoIP VDSL 50 Anschluss benutzt werden? Ich möchte eine bestehende ISDN TK Anlage mit zwei ext. S0 Bus mit einem speziellen Router weiter verwenden und dabei mehr als zwei Gespräche gleichzeitig führen können.

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @mohl_1,

schauen Sie mal hier und entsprechend Ihres Tarifes dann ggf. auf "Tarifdetails".

Bei Deutschland LAN IP Voice Premium sind ebenfalls standardgemäß 2 "Sprachleitungen" mit inbegriffen.
Bei einem VDSL50 Anschluss sind dann bis zu 6 Sprachkanäle hinzubuchbar.

Viele Grüße
Jan Ki.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei den Standardtarifen sind es zwei Sprachkanäle. Bei Geschäftskundentarifen gibt es je nach Tarif auch mehr Sprachkanäle. 

Danke für die Auskunft, leider sehe ich bei den Auftragsunterlagen nicht die Anzahl der Sprachkanäle.

Welcher Tarif ist das denn? 

Hallo, das ist Deutschland LAN IP Voice Data Premium,

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @mohl_1,

schauen Sie mal hier und entsprechend Ihres Tarifes dann ggf. auf "Tarifdetails".

Bei Deutschland LAN IP Voice Premium sind ebenfalls standardgemäß 2 "Sprachleitungen" mit inbegriffen.
Bei einem VDSL50 Anschluss sind dann bis zu 6 Sprachkanäle hinzubuchbar.

Viele Grüße
Jan Ki.

Guten Tag

 

2 Sprachkanäle.... schliesst das ein und ausgehende telefonate mit ein... oder sind nur ausgehende Telefonate begrenzt? Ich Frage deshalb weil ich an meinem Magenta M trotz 2 belegter Leitungen mit gehenden Gespächen noch ein 3tes Empfangen kann.

Telekom hilft Team
hallo @Leguan78,

normalerweise hat der Anschluss 2 Sprachkanäle heißt, wenn 2 Leitung belegt sind, kann nicht noch eine dritte Leitung aufgebaut werden.

Viele Grüße
Dustin K.