Wo finde ich die Treiber Windows 7 für web'n'walk stick

Der web'n'walk stick (ohne Nummer/Zusatzbezeichnung) ist gem.http://www.t-mobile.de/kompatibilitaet/0,22763,23727-_,00.html verwendbar unter Windows 7. Treiber bietet Telekom jedoch nicht an, nur ein "Upgrade/Software-Update Mac-Nutzung für web'n'walk Stick". Wie komme ich an die richtigen Treiber für eine Nutzung unter Windows 7?
Eigene Ergänzung meiner Frage: Das genannte Upgrade/Software-Update "Mac-Nutzung für web'n'walk Stick" erkennt den Stick nicht und ist also auch keine Hilfe - obwohl der link direkt neben diesem Produkt abgebildet ist und der linktext auch nicht auf Mac eingeschränkt ist. Und der Hinweis am Ende der Seite, auf Telekom.de nach Treibern zu suchen empfinde ich als Scherz. Geht es evtl etwas genauer, da könnte man ja gleich schreiben, suche "irgendwo"....
@Kalli und dies hilft dir nicht ? www.telekom.de/telekom/service/downloads , viele Grüße
Telekom hilft Team
Hallo kalli! Ich habe mich auch gerade auf die Suche nach der entsprechenden Software gemacht. Leider habe ich, Stand jetzt, denselben Erfolg wie du. Ich kläre gerade mit der Fachseite, wo die benötigte Software zu finden ist. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier zurück. Viele Grüße von Leenard
Danke Duni Kohler, ja auf dieser Seite gehe ich dann zu downloads Mobilfunk, schränke dort auf Hersteller T-Mobile und Gerät web'n'walk stick ein, erhalte: http://www.t-mobile.de/meinhandy/1,14091,19349-_,00.html mit einem Bild meines web'n'walk sticks, klicke dort auf die Karteikarte downloads und finde die Auswahl:

Bedienungsanleitung
Software-Update für web'n'walk Stick
Launch2Net T-Mobile Edition für T-Mobile web'n'walk Stick
Software zur SIM-Lock-Entsperrung
Steuercodes
Recycling
Reparatur

Keine Treiber, sondern ein Update, das führt zum bereits gennanten Upgrade für Mac. Na ja, und das geht nicht, erkennt den Stick nicht und ist für Mac und nicht Win7,.... Trotzdem Danke!
Ah, ok und über den Stick im Menue selber, nach neuen Treiberupdates suchen hast du das denn mal versucht oder funktioniert der Stick gar nicht ?
Danke, Duni Kohler, genau das habe ich vor, sobald ich mit diesem Rechner wieder ins Festnetz gehen kann. Im Moment ist er ja funktechnisch tot und es geht der Stick ja nur an meinem alten xp-Rechner, von dem ich gerade schreibe. Letzteres beweist, dass es ein eindeutiges Treiberproblem ist. Ich berichte morgen, ob es Erfolg hatte.
Ok, ich drück die Daumen das es klappt
Hallo Duni, klassichen Weg über den Gerätemanager gegangen, bei bestehender Festnetzverbindung den Treiber automatisch suchen lassen...

die gute Nachricht: Windows 7 erkennt den web'n'walk-Stick .....! Die schlechte Nachricht: Windows 7 erkennt den web'n'walk-Stick ...als Standard-USB-Speichermedium, weil da ja 10 MB Speicher fürs Programm drauf sind. Der dann automatisch installierte Treiber hilft überhaupt nix. Es bleibt dabei: Ohne Treiber wird der nicht gehen. Ich hoffe jetzt auf Leenard (Telekom-hilft) und seine Fachseite, evtl. haben die ja einen Treiber. Ansonsten müsste Telekom in der Übersicht ihrer Produkte wohl diesen Stick aus der Eignung für Windows 7 'rausnehmen.
Telekom hilft Team
Hallo kalli! Der Treiber befindet sich auf dem Stick selbst. Dieser ist auch mit Windows 7 kompatibel. Kann es sein, dass du den Treiber vom Stick entfernt und diesen auf dem PC direkt überschrieben hast? Dass sich der Stick bei erster Anmeldung als Massenspeicher ausgibt, ist normal. Viele Grüße von Leenard
Hallo Leenard, Danke für den Hilfsversuch. Etwas konkreter hätte das evtl. eure Fachseite auch sagen können, z.B. Treiberdatei xy befindet sich im Pfad abc...

Hast du dir mal so einen Stick genommen und raufgeguckt? Es sind .msi-Dateien drauf von 2007. Keine .inf Dateien. Also keine Treiber, sondern Software, die aus Zeiten vor der Entwicklung von Windows 7 stammt. Hilft leider nix. Wenn man wenigstens wüsste, was das für ein Stick ist, bevor ihr euer Telekom-Logo draufklebt, also Huwai xy oder so, dann könnte man sich den Treiber im Netz suchen.

Übrigens bin ich nicht der einzige, der das Problem hat. Google doch mal nach "ZCOPTION wird als DVD-Laufwerk erkannt". Da beschreiben genug User, wie sie verzweifelt über das Nicht-Erkennen der Sticks sind. Aber es gibt keine Lösungen.

Und dass ihr als Upgrade für Windows 7 eine Mac-Software zum Download anbietet, das bleibt hier so im Raum stehen und wird nicht korrigiert? Kann doch nicht sein, oder?

Die logische Konsequenz wäre, einen neuen Stick zu kaufen, aber nicht bei Telekom, weil ihr keine Treiber und Software bereitstellt, sondern gleich bei einem der Fernost-Hersteller. Ist bestimmt nicht im Sinne eurer Firma, nehme ich an. Nicht wegen meiner zwei-euro-fünfzig, die ich dafür bezahle, sondern wegen dem Multiplikationseffekt solch einer Erfahrung.

Ich bitte um einen letzten Hilfsversuch eines IT-Fachmanns bei euch im Hause. Ihr versteht sicher, dass sich meine Stimmung/Kundenzufriedenheit mit jeder Stunde, die ich erfolglos in dieses Problem und euer Produkt investiere, zunehmend verschlechtert.

thx, kalli
So ich habe einen allerletzten Tipp für dich 1. Schau mal unter ZTE Coporation nach (Hersteller) 2. Es ist ja eine bin log Datei , entweder du gehst im Explorer auf c+ suche nach der Log Datei oder du ziehst dich das Programm mit rechtem Mausklick , gehst auf "Senden als" und suchst dort Zipdatei aus klickst an und aus deinem Bildschirm kommt ein Programm als Zip erkennbar an dem Reißverschluss und du hast die komplette Log Datei da , viele Grüße p.s. Ob's dir hilft weiß ich nicht bin kein IT Fachkraft
Telekom hilft Team
Hallo Kalli, bitte entschuldige die etwas längere Wartezeit. Es hat sich aber gelohnt! Die Installations-Software wird bald zur Verfügung stehen, dann kann unter den Downloads neben der Mac-Software auch die Installations-Datei für Windows Betriebssysteme heruntergeladen werden. Fröhlich Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Leenard
Danke, ich bin dann "guter Hoffnung" und schaue täglich auf die Downloadseite!
ftp://tmcc.t-mobile.de/ sollte helfen !
ftp://tmcc.t-mobile.de/ reagiert nicht, neben der Mac-Adresse gibt es keine weitere Downloadseite, ich werde mir einen neuen Stick kaufen müssen. Sehr wahrscheinlich nicht von der Telekom. Schade eigentlich.
Habe hier auch einen web n walk Stick unter Windows 7 x64, der zwar lustig weiss blinkt, aber zB auch nicht vom Software Update
http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,1132,122374-0-,00.html
erkannt wird.

Klickt man auf dem Treiber der auf dem Stick ist sieht es erst so aus als wuerde was installiert, aber auch wenn man es als 32bit-kompatibel installiert, man findet nirgends die Software, weder Icon auf dem Desktop noch was Neues in Programme oder Programme x86. Auf Verdacht habe ich dann im Ordner x32 das MSI-Paket fuer de installiert. Jetzt startet zwar der Web n Walk Manager, der dann aber behauptet das Geraet nicht gefunden zu haben.

Zwischenzeitlich konnte ich auf einem alten XP Rechner das Update dazu bewegen den Stick zwar zu erkennen, dafür dann nach "Gerätedaten abrufen" jedoch zu behaupten "Das erkannte Gerät konnte mit diesem Programm nicht aktualisiert werden". Auf dem XP-Rechner läuft auch der web n walk Manager, der sogar den Stick erkannt. Hat das ggf. auch noch was mit USB2.0 vs USB3.0 auf neueren Rechnern zu tun?
Hier eine/die Lösung um den Stick unter 64Bit OS zu betreiben: auf http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=555300 wurde ein Treiber gepostet für "Globetrotter Connect 2" der den Stick dann auch bei mir unter Win7 x64 erkennen ließ. Den Treiber installieren und ggf. noch die web n walk Softare. Wenn nicht gleich alles funktioniert, den Stick ausstecken und wieder einstecken, bis er sauber und vollständig erkannt wird.