Privatkunden
Geschäftskunden
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
23.11.2011 13:18
23.11.2011 14:57
23.11.2011 15:58
23.11.2011 19:27
23.11.2011 20:52
Das IP heißt, Du hast keinen analogen Festnetzanschluss mehr, ein an den Splitter angeschlossenes analoge Telefon wird nicht funktionieren!
In meiner Auftragsbestätigung steht:
- Call & Surf Comfort VDSL 25 IP
und direkt im Anschluss meine 3 Telefonnummern.
24.11.2011 00:22
24.11.2011 04:09
Evtl. ist die Umstellung noch nicht erfolgt, welcher Termin ist denn in der Auftragsbestätigung genannt bzw. was sagt der "Auftragsstatus" im Kundencenter:
warum ist mein analoges Telefon denn dann an einem Splitter angeschlossen und funktioniert?
Wie ich hier im Forum gelernt habe, gibt es IP-Anschlüsse, die weiterhin mit Splitter betrieben werden müssen, ist von der Telekom-Technik abhängig.
Bzw warum bekomme ich von der Telekom einen neuen Splitter zugesand? (Dieser Splitter ist mit in der Auftragsbestätigung aufgeführt).
Laut der Betriebsanleitung des Speedports, sollte dieser Splitter ja überflüssig sein, aber er ist vorhanden und funktioniert.
Weil Du diesen Tarif wohl gebucht hast, ;-)?!
Nun sind also die Hauptfragen:
- Warum steht in meiner Rechnung "IP" (incl 3 Rufnummern)
siehe oben
- Warum funktioniert mein Telefon welches am Splitter angeschlossen ist
Schau mal im Kundencenter unter "Telefonie-Einstellungen -> IP-basierte Telefonie"
- Habe ich überhaupt VOIP bzw weitere Telefonnummern?
24.11.2011 10:30
Evtl. ist die Umstellung noch nicht erfolgt, welcher Termin ist denn in der Auftragsbestätigung genannt bzw. was sagt der "Auftragsstatus" im Kundencenter:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/?
24.11.2011 11:28
bzw. was sagt der "Auftragsstatus" im Kundencenter:
24.11.2011 11:31
24.11.2011 18:29
.... Ich verstehe nur gerade nicht ganz, warum überall etwas anderes steht.
24.11.2011 22:56
Folge mal Ulrichs Hinweis auch mal im Auftragsstatus zu schauen. Dort sollte der Umstellungsauftrag aufgeführt sein.
Gruss
bb123
Es kann sein, dass der Anschluss noch nicht komplett umgeschaltet ist.
Für eine Übergangszeit funktionierte bei mir das analoge Telefon und der IP Anschluss gleichzeitig aber ohne Anrufmöglichkeit auf die IP Anschlüsse.
Schalte deinen Tel-Apparat wie in der Anweisung beschrieben an den Router an und konfiguriere die 3 IP-Rufnummern im Router.
Wenn der Anschluss komplett umgeschaltet ist wird das Telefon am Splitter nicht mehr funktionieren.
IP-Telefone funktionieren nur hinter dem Router.
.... Ich verstehe nur gerade nicht ganz, warum überall etwas anderes steht.
24.11.2011 23:10
24.11.2011 23:44
Was für ein Telefon hast du den - schnurgebunden oder DECT mit schnurgebundener Basisstation?
Falls du ein DECT hast kannst du es, wie Ulrich schon sagte, direkt ohne die Basisstation am W723V anmelden. Der Komfort ist dann zwar nicht sehr hoch, aber du kannst telefonieren.
Im anderen Fall benötigst du aber eine Verbindung (2adriges Kabel) vom Router zu deinem Telefonstandort.
26.11.2011 10:31
06.12.2011 00:57
06.12.2011 01:02
06.12.2011 01:02
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.