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01.02.2010 20:27
12.02.2010 16:26
Hallo amicray,
Der Gestzgeber ist hier eigentlich ganz eindeutig.
Ich als Vater bin im Häuslichen bereich verantwortlich zur einhaltung des Jugendschutzes!
Aber die Anbieter nehmen mir diese Verantwortung ab in dem Sie mit diesem Pin Wahn einschalten und unwiderruflich.
12.02.2010 16:44
Nix für Ungut eine andere Antwort habe ich auch nicht erwartet, bei solchen sachen würde ich auch Unternehmenskonform antworten.
12.02.2010 17:48
12.02.2010 18:24
12.02.2010 18:45
„Eine generelle Freigabe für FSK-16 und FSK-18 Angebote ist nach der T-Home Konzeption, die sich an den derzeit geltenden jugendschutzrechtlichen Vorgaben orientiert und im Übrigen in dieser Version auch der Kommission für Jugendmedienschutz der Landesmedienanstalten (KJM) vorgestellt und positiv bewertet wurde, leider nicht möglich.“
12.02.2010 20:42
Darüber beschere ich mich ja auch nicht. Nur über das WIE der Abfrage. Ich habe Entertain erst seit kurzem. Erst wurde nur einmal eine PIN vor Beginn einer gesperrten Sendung abgefragt. Dann wurde zusätzlich kurz vor Ende abgefragt. Jetzt seit einigen Tagen 2 mal Abfrage vor Beginn und kurz vor Ende. Dann mitten in der Werbung (was manchmal ja ganz gut ist).
Seit ca. 4 Tagen ist vor einer gesperrten Sendung der Bildschirm zunächst dunkel. Ich komme nur mit Exit auf die PIN-Abfrage. Alles andere geht nicht.
13.02.2010 00:23
13.02.2010 00:27
Ok. ok, Sie haben recht, der letzte bekannt gewordene Fall ist etwa ein Jahr her http://www.zdnet.de
news/wirtschaft_sicherheit_security_telekom_kundendaten_leicht_einsehbar_story-39001024-39130587-1.htm Insofern nehme ich das "desolat" halb zurück. übringens ein ziemlich simpler Fehler mit der Kunden-Nr., der schon seit einigen Jahren bekannt ist.
Ich wollte nicht die Datenschutzprobleme mit dem vermeintlich hehren Ziel der Telekom, den Jugendschutz hochzuhalten (wobei man eben den Eltern die Fähigkeit abspricht, selbst das Problem zu lösen - schon mal was von "Vertrauen" gehört?) in Verbindung bringen. Aber die Entscheider haben offenbar keine Kinder und damit auch nicht das Problem, ein Kind auf dem Weg zu einem selbständigen Menschen zu begleiten und ihm selbst die Entscheidung über gut und böse anzuvertrauen. Ich wollte eigentlich nur klar machen, wo bei der Telekom die Präferenzen liegen. Jedenfalls nicht beim Datenschutz.
Wie auch immer - machen Sie ruhig so weiter, mich wird es in Kürze nicht mehr interessieren. Ich suche mir einen Anbieter, der seine Kunden nicht für unmündig hält und meint, sie kujonieren zu müssen. Mag ja sein, dass Entertain vor allem im sogenannten Prekariat verbreitet ist, wo eine solche Gängelung sicher angebracht ist (vielleicht gibt's da ja Sonderkonditionen); in diesem Falle würde ich es ja verstehen, aber auch gleich einen weiteren Grund sehen, mich nicht länger zu diesem Kundenkreis rechnen zu lassen. Wäre nur gut, wenn Sie den Kunden ungeschminkt sagen würden, was sie von ihnen halten, anstatt es auf diese subtile Art und Weise zu tun.
13.02.2010 07:09
Hallo Claus04,
So wie Sie das hier beschreiben, deutet die mehrfache Benutzer PIN-Abfrage eher auf eine Verursachung durch Verluste von Datenpaketen bei der Übermittlung der Streams. Bitte beschreiben Sie mal, welche Verkabelung vorgenommen wurde (z.B. werden die Originalkabel verwendet, D-LAN, Power-Lan).
13.02.2010 07:51
13.02.2010 10:16
wie wir wissen, 'hinkt' Entertain der aktuellen Uhrzeit um bis zu 10 Sekunden
hinterher. Die Uhren der MR's arbeiten aber mit der korrekten Uhrzeit.
Diese 10 Sekunden Versatz des Inhalts zur aktuellen Uhrzeit könnte schon der
Grund sein, warum die PIN bereits abgefragt wird, bevor der Film zu Ende ist,
da die EPG-Auswertung natürlich auf der Uhrzeit aufsetzt.
Vielleicht muß bei der EPG-Auswertung dieser Versatz noch berücksichtigt werden,
damit die PIN-Abfragen zum richtigen Zeitpunkt erfolgen?
13.02.2010 10:46
13.02.2010 14:57
also da stellt sich mir ja jetzt die Frage, wer diesen Versatz berücksichtigen muß, die Sender oder der MR?
… Auf der anderen Seite ist der Versatz ja Systembedingt, weswegen
eigentlich der MR den Versatz ausgleichen müßte?
Gibt es eine Möglichkeit, Genaueres durch Nachfragen bei den Fachleuten
herauszufinden?
13.02.2010 16:00
Manchmal erscheint die PIN-Abfrage vor, nach oder mitten in einer Sendung. Dies sind Fehler im EPG. Wenn ein Sendeplatz um ein paar Minuten verschoben wird, muss der Sender auch das EPG anpassen. Wird dies vergessen, kommt es vor oder nach Beginn der nächsten Sendung schon zur PIN-Abfrage.
Es kann auch sein, dass die FSK-Einstufung während der Werbeunterbrechungen abgeschaltet wird. Dann fragt der MR natürlich nach jedem Werbeblock die PIN ab. Nervig, aber in der Verantwortung der Sender.
13.02.2010 16:20
Der MR richtet sich bei der PIN-Abfrage nach dem EPG. Dieses läuft synchron mit dem TV-Stream und erfährt damit immer denselben Versatz wie das Bild. Würde der MR den Versatz nicht berücksichtigen, dann wäre die Abfrage also immer um denselben Zeitraum verschoben. Dem ist aber nicht so.
13.02.2010 16:36
Gibt es eine Möglichkeit, Genaueres durch Nachfragen bei den Fachleuten
herauszufinden?
14.02.2010 11:25
14.02.2010 14:22
Aber nicht vergessen: Willkürliche Abfragen können auch auf kurze, kaum zu bemerkende Unterbrechungen des Streams zurückgehen.
14.02.2010 14:41
1. Test Kabel 1 Classics, Filmbeginn laut Programm-Manager 14:17 Uhr
14:16:00 - Beginn laut EPG …
14.02.2010 17:26
15.02.2010 19:52
15.02.2010 22:11
Diese ewige pin eingabe nervt extrem, hätte ich dieses alles vorher gewußt hätte ich das Paket niemals bestellt!!!
Man stelle sich vor Mister Spock mit Jugentschutz!!!!!!! HALLO.....
für mich steht auf alle fälle fest das ich wenn der Vertrag ausgelaufen ist das ganze zu kündigen. Es KANN einfach nicht sein das in einem Haushalt in dem Kein Jugendlicher wohnt, man diesen Schutz nicht abschalten kann.
16.02.2010 18:44
Hallo THT,
ja, das hatte mich auch gewundert. Ich hatte allerdings erst im Programm-Manager passende Sendungen heraus gesucht und ca. eine halbe Stunde später direkt am MR getestet. Vermutlich wurde die Zeit im EPG inzwischen angepasst.
17.02.2010 19:35
Hallo Claus04,
Darüber beschere ich mich ja auch nicht. Nur über das WIE der Abfrage. Ich habe Entertain erst seit kurzem. Erst wurde nur einmal eine PIN vor Beginn einer gesperrten Sendung abgefragt. Dann wurde zusätzlich kurz vor Ende abgefragt. Jetzt seit einigen Tagen 2 mal Abfrage vor Beginn und kurz vor Ende. Dann mitten in der Werbung (was manchmal ja ganz gut ist).
Seit ca. 4 Tagen ist vor einer gesperrten Sendung der Bildschirm zunächst dunkel. Ich komme nur mit Exit auf die PIN-Abfrage. Alles andere geht nicht.
18.02.2010 23:48
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