ewiger pin wahnsinn

wieso kann man eigentlich den jugendpin nicht komplett abschalten ?
im big tv 13. strasse z.b. paar minuten vor ende der sendung, zack bild weg, pin bitte?!?!?
ist doch mist, zwischendurch bitte pin eingeben, da wird man doch verhaltensgestört oder ?
bitte liebe t home leute macht das weg ......
...
Du hättest einfach nur einmal auf einen anderen Sender und dann wieder zurück auf ARD-HD
schalten können um dann in HD weiter zu schauen.
...

Hallo Mantrix,
gestern schien es sich allerdings um ein globaleres Problem gehandelt zu haben, denn weder vor- und zurückschalten auf einen anderen Sender noch aus- und wieder einschalten des MR hat etwas geholfen. Die PIN musste eingegeben werden.

Zudem wurde nicht die NetGate-PIN, sondern die "normale" Freigabe-PIN z.B. für kostenpflichtige Inhalte angefordert.

Viele Grüße

uweso
Hallo uweso,
es ist nicht ausgeschlossen, daß sich eine Störung auf alle Sender auswirkt,
insbesondere dann, wenn garkeine EPG-Daten vorliegen.
Ich habe nichts von der Netgate-Pin geschrieben. Die wird nur benötigt, um
bei VOD Erwachsenenangebote freizuschalten und hat nichts mit der FSK-Freigabe
zu tun.

Grüße aus Dortmund,
Mantrix


daß Einzige, an das ich dabei denke ist eine Störung während der Übertragung.
Du hättest einfach nur einmal auf einen anderen Sender und dann wieder zurück auf ARD-HD
schalten können um dann in HD weiter zu schauen.


Das habe ich gemacht, mehrfach, weil ich ja in HD weiterschauen wollte.

Hatte dann nach der Uebertragung (das Problem bestand noch immer) noch in meinen Unterlagen die Pin rausgesucht, eingetippt, und siehe da, HD war wieder da.
Hallo jtschmidt,
ist schon seltsam. Solange wie ich Entertain benutze, habe ich noch
nie solche Effekte gehabt. Natürlich wird ab und an sendungsbezogen
eine Pin abgefragt (z.B. SciFi) aber noch nie bei den ÖR und auch bei
HD-Olympia nicht.

Grüße aus Dortmund,
Mantrix

Natürlich wird ab und an sendungsbezogen
eine Pin abgefragt (z.B. SciFi) aber noch nie bei den ÖR und auch bei
HD-Olympia nicht.


Was nicht ist, kann noch (auch bei dir) werden. Zwecks Reproduzierbarkeit des Effekts empfehle ich -statt Nachtruhre- die Olympia-Übertragung auf ARD/ZDF-HD zwischen 00:00 und 01.00 Uhr nachts.

R.
Was nicht ist, kann noch (auch bei dir) werden. Zwecks Reproduzierbarkeit des Effekts empfehle ich -statt Nachtruhre- die Olympia-Übertragung auf ARD/ZDF-HD zwischen 00:00 und 01.00 Uhr nachts.

R.

Nun, ich hatte nur am 22. oder 23. die PIN Abfrage. Die kam auf einem der Öffentlich Rechtlichen, weiß nicht mehr welcher da dran war, jeweils auf dem HD Sender und SD Sender.
Allerdings schien das an dem einen Abend/Nacht eine "komische" PIN Abfrage gewesen zu sein. Ein paar mal kam die bekannte Bildschirmanzeige, dann jedoch war das Bild einfach wieder da und am unteren Bild stand nur "Drücken Sie OK um die Sendung freizuschalten". Wie gesagt das Bild lief normal weiter. Hat man nichts gemacht verschwand es einfach oder die bekannte Bildschirmanzeige (graues Bild mit der Aufforderung PIN einzugeben) kam wieder. Ab und an kam aber auch nur der untere Text. Gleiches passierte wenn man einmal die PIN eingegeben hatte, das Spiel hat sich einfach wiederholt.

Ansonsten hatte ich die ganze Olympia-Zeit keine PIN Abfrage, und auch bisher auf keinem anderen der frei empfangbaren Sender.

---Ich hätte sowas nicht schreiben sollen, just in diesem Moment werde ich wieder aufgefordert die PIN einzugeben(ZDF SD). Nun ja sind es mit heute eben 2 Tage von OLympia.---


dass ich nicht von privaten TV-Angeboten und Angeboten gegen Entgelt, auf die sich die JSS ausschließlich bezieht und die ich generell nicht nutze, rede, sondern von freien TV-Angeboten (z.B. den öffentlich-rechtlichen Programmen), die jeder über Kabel, Satellit etc. empfangen kann. Die Tatsache, dass sich einzelne Sender nicht an vorgegebene Sendezeiten halten, kann man nicht dem Zuschauer zur Last legen. Man kann nicht eine Altersverifikation für das Free-TV etablieren, nur weil man damit Verstöße der Sendeanstalten kompensieren will. Hier ist der TV-Nutzer der falsche Adressat.

Im übrigen spreche ich keine Verdächtigungen aus, sondern schildere nur die derzeit existierenden technischen Gegebenheiten.

Den Jugendschutz für die freien Programme hast du alleine in der Hand, man muss ihn nur ein oder aus schalten. Das einzige "Problem" ist dann nur eben eine Störung in der Übertragung, wie manche hier ja schon geschrieben haben.

Gruß
Ja das ist schon nervig, ich wurde ständig gezwungen den PIN einzugeben, nach ein paar Minuten immer wieder das gleiche Spiel. Zeit so kurz nach Mitternacht :X(Geisterstunde). Betroffen die öffentlich rechtlichen HD-Sender.
Hallo,
anscheinend glaubt die Telekom das alles was nach 1.00 Uhr Nachts kommt jugendgefärdend sein muss, da man als Jugendlicher ja dann im Bett sein sollte. Ich als Erwachsener bin allerdings mittlerweile mehr als genervt, wenn ich Olympia gucken will und und ständig Unterbrechungen wegen der PIN habe. Einmal muß ich sie wirklich eingeben, sonst geht nix mehr (nicht mal Curling) aber einmal auf dem PIN Trip habe ich dann alle 30 bis 60 Sekunden Aussetzer und Pin Abfragen, die dann wieder alleine weitergehen. Die Telekom zeigt hier, wie sie das Medium Fernsehen das eigentlich seit mehr als 40 Jahren ganz passabel funktioniert hat durch inkompetent und schlecht programierte Software so nervig machen kann, das ich jetzt lieber ausschalte. Liebe Telekom, beauftragt doch mal jemand, der was davon versteht mit der Jugendschutzabfrage oder, was noch besser wäre, gebt volljährigen Menschen die Möglichkeit,
diesen Mist komplett abzuschalten. Welch sorgenfreies Leben hatte ich mit meine Satelittenschüssel.

Ja das ist schon nervig, ich wurde ständig gezwungen den PIN einzugeben, nach ein paar Minuten immer wieder das gleiche Spiel. Zeit so kurz nach Mitternacht :X(Geisterstunde). Betroffen die öffentlich rechtlichen HD-Sender.


Bei mir ganz genau das selbe.Nervt mittlerweile extrem. *ich_sage_dies
Einfach umschalten geht auch nicht immer, es sei denn, man verzichtet, wenn man gerade durch Timeshift "im Rückstand" ist, auf einen Teil des gerade laufenden Films bzw. Programms *betroffen_sein Zwinkernd

Hallo,
anscheinend glaubt die Telekom das alles was nach 1.00 Uhr Nachts kommt jugendgefärdend sein muss, da man als Jugendlicher ja dann im Bett sein sollte. Ich als Erwachsener bin allerdings mittlerweile mehr als genervt, wenn ich Olympia gucken will und und ständig Unterbrechungen wegen der PIN habe. Einmal muß ich sie wirklich eingeben, sonst geht nix mehr (nicht mal Curling) aber einmal auf dem PIN Trip habe ich dann alle 30 bis 60 Sekunden Aussetzer und Pin Abfragen, die dann wieder alleine weitergehen. Die Telekom zeigt hier, wie sie das Medium Fernsehen das eigentlich seit mehr als 40 Jahren ganz passabel funktioniert hat durch inkompetent und schlecht programierte Software so nervig machen kann, das ich jetzt lieber ausschalte. Liebe Telekom, beauftragt doch mal jemand, der was davon versteht mit der Jugendschutzabfrage oder, was noch besser wäre, gebt volljährigen Menschen die Möglichkeit,
diesen Mist komplett abzuschalten. Welch sorgenfreies Leben hatte ich mit meine Satelittenschüssel.

Es ist eben einfach, die Steuerung der PIN-Abfrage vom EPG abhängig zu machen, das ja, wie auch die Telekom zugibt, recht unsicher ist. Vorteil: Man kann die Schuld immer auf die TV-Anbieter schieben.

Was nicht ist, kann noch (auch bei dir) werden. Zwecks Reproduzierbarkeit des Effekts empfehle ich -statt Nachtruhre- die Olympia-Übertragung auf ARD/ZDF-HD zwischen 00:00 und 01.00 Uhr nachts.

R.

Nun, ich hatte nur am 22. oder 23. die PIN Abfrage. Die kam auf einem der Öffentlich Rechtlichen, weiß nicht mehr welcher da dran war, jeweils auf dem HD Sender und SD Sender.
Allerdings schien das an dem einen Abend/Nacht eine "komische" PIN Abfrage gewesen zu sein. Ein paar mal kam die bekannte Bildschirmanzeige, dann jedoch war das Bild einfach wieder da und am unteren Bild stand nur "Drücken Sie OK um die Sendung freizuschalten". Wie gesagt das Bild lief normal weiter. Hat man nichts gemacht verschwand es einfach oder die bekannte Bildschirmanzeige (graues Bild mit der Aufforderung PIN einzugeben) kam wieder. Ab und an kam aber auch nur der untere Text. Gleiches passierte wenn man einmal die PIN eingegeben hatte, das Spiel hat sich einfach wiederholt.

Ansonsten hatte ich die ganze Olympia-Zeit keine PIN Abfrage, und auch bisher auf keinem anderen der frei empfangbaren Sender.

---Ich hätte sowas nicht schreiben sollen, just in diesem Moment werde ich wieder aufgefordert die PIN einzugeben(ZDF SD). Nun ja sind es mit heute eben 2 Tage von OLympia.---


dass ich nicht von privaten TV-Angeboten und Angeboten gegen Entgelt, auf die sich die JSS ausschließlich bezieht und die ich generell nicht nutze, rede, sondern von freien TV-Angeboten (z.B. den öffentlich-rechtlichen Programmen), die jeder über Kabel, Satellit etc. empfangen kann. Die Tatsache, dass sich einzelne Sender nicht an vorgegebene Sendezeiten halten, kann man nicht dem Zuschauer zur Last legen. Man kann nicht eine Altersverifikation für das Free-TV etablieren, nur weil man damit Verstöße der Sendeanstalten kompensieren will. Hier ist der TV-Nutzer der falsche Adressat.

Im übrigen spreche ich keine Verdächtigungen aus, sondern schildere nur die derzeit existierenden technischen Gegebenheiten.

Den Jugendschutz für die freien Programme hast du alleine in der Hand, man muss ihn nur ein oder aus schalten. Das einzige "Problem" ist dann nur eben eine Störung in der Übertragung, wie manche hier ja schon geschrieben haben.

Gruß
Ausschalten? Wie denn, außer durch PIN-Eingabe?
Ausschalten? Wie denn, außer durch PIN-Eingabe?

Menü -> Einstellungen -> Jugendschutz
Zusehen das überall das Schloß weg ist und schon sollte keine PIN Abfrage mehr kommen, bei den freien Programmen. FSK 16 und FSK 18 kann man nur ab einer bestimmten Uhrzeit ändern, weiß aus dem Kopf nicht mehr ab wann, steht aber irgendwo im Handbuch.

Das "sollte" daher weil es scheinbar bei Olympia doch nicht klappt. Mittlerweile bekomme ich pünktlich ab 1 Uhr Nachts bis ca. 1.45 Uhr immer die PIN Abfrage auf den Fernseher, danach ist wieder Ruhe. Und die PIN Abfrage spinnt halt ein wenig rum, so wie ich oben beschrieben habe. Diese Nacht sollte ich auch die PIN eingeben um das 2. Drittel des Frauen Eishockey Finale zu gucken. Ansonsten musste ich bisher bei keiner Sendung eine PIN eingeben. Ausgenommen natürlich alle zubuchbaren Sender oder Kauf Videos.

Gruß

Es ist eben einfach, die Steuerung der PIN-Abfrage vom EPG abhängig zu machen, das ja, wie auch die Telekom zugibt, recht unsicher ist. Vorteil: Man kann die Schuld immer auf die TV-Anbieter schieben.

Kreuzdonnerwetter noch einmal!

Ein wenig (wirklich nur ein ganz klein wenig!) Auffassungsgabe solltest Du schon mitbringen, wenn Threads wie dieser nicht zu einer unendlichen Geschichte werden sollen. Für Dich daher noch einmal kurz und prägnant:

Eine PIN-Abfrage für eine mit FSK16 "indizierte" Sendung nach 22 Uhr ist immer ein Fehler!

Eine PIN-Abfrage für eine mit FSK18 "indizierte" Sendung nach 23 Uhr ist immer ein Fehler!

Folgerungen: Selbst wenn die Olympia-Sendungen von ARD und ZDF also entsprechend gekennzeichnet wären - was sie nicht sind! - wäre die PIN-Abfrage dennoch ein Fehler. Unnötig zu sagen, dass die mehrfach während eine Sendung erfolgende Abfrage ebenfalls immer ein Fehler ist.

Niemand schiebt da irgendetwas auf die TV-Anbieter!

Aber indem Ihr (die neben Dir Angesprochenen wissen, wer gemeint ist) die völlig unsinnige - weil seitens Telekom unerfüllbare - Forderung stellt, das Jugendschutzsystem komplett deaktivieren zu können, diskutieren wir hier ohne Ende im Kreis. Der Support hier hat die beschriebenen Fehler anscheinend noch nicht einmal weitergeleitet, weil wir immer wieder vom Thema "Störung" abkommen. (Zumindest habe ich nirgends gelesen, dass sie es weitergeleitet hätten.)

Wenn es möglich wäre, dass Ihr endlich mit den - allenfalls noch komischen - Verschwörungstheorien und Maximalforderungen aufhört, die in der Tat keiner Antwort gewürdigt werden müssen, dann würden "die" vielleicht auch einmal merken, dass hier eine persistente, ständig wieder auftretende Störung vorliegt.

Eine PIN-Abfrage für eine mit FSK16 "indizierte" Sendung nach 22 Uhr ist immer ein Fehler!

Eine PIN-Abfrage für eine mit FSK18 "indizierte" Sendung nach 23 Uhr ist immer ein Fehler!

Folgerungen: Selbst wenn die Olympia-Sendungen von ARD und ZDF also entsprechend gekennzeichnet wären - was sie nicht sind! - wäre die PIN-Abfrage dennoch ein Fehler. Unnötig zu sagen, dass die mehrfach während eine Sendung erfolgende Abfrage ebenfalls immer ein Fehler ist.

.....dass hier eine persistente, ständig wieder auftretende Störung vorliegt.


Das ist in der Tat alles vollkommen richtig erkannt. Seit gut 4 Monaten ärgere ich mich permanent (und nicht nur wegen des PIN-Wahnsinn von T-Home & Co.).

Für mich ist daher heute die Entscheidung gefallen, von VDSL50 auf VDSL25 zu wechseln und das Entertainpaket ABZUBESTELLEN!. Den Reciver werde ich für einen kleinen Euro verkaufen (irgend ein Irrer wird sich schon finden) und die Einsparung lässt mir genügend Luft um ohne Probleme XXX XXXX XXXXX zu abonoieren.

Hätte ich offengestanden schon vorher von den vielen Problemen (VDLS, PIN, Hardware) um Entertain gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen.

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken - das ist der edelste;
zweitens durch Nachahmen - das ist der leichteste;
drittens durch Erfahrung - das ist der bitterste...
(Konfuzius)

LG
Heiko


Fremdanbieter entfernt
Freunde ihr solltet Ruhe bewahren. Früher wurde gesungen "ja bei der Post geht's nicht so schnell".
Nun hat der gegenwärtig oberste Chef, Herr Obermann, für den Konzern eine neue Richtlinie ausgegeben. Wir stellen den Kunden zufrieden oder so ähnlich. Da der Konzern ja auf Gewinnmaximierung ausgerichtet ist, ist es bestimmt nicht so einfach den "Tanker" so einfach umzusteuern. Darum Freunde gut Ding will Weile haben! 😄


Eine PIN-Abfrage für eine mit FSK16 "indizierte" Sendung nach 22 Uhr ist immer ein Fehler!

Eine PIN-Abfrage für eine mit FSK18 "indizierte" Sendung nach 23 Uhr ist immer ein Fehler!

Folgerungen: Selbst wenn die Olympia-Sendungen von ARD und ZDF also entsprechend gekennzeichnet wären - was sie nicht sind! - wäre die PIN-Abfrage dennoch ein Fehler. Unnötig zu sagen, dass die mehrfach während eine Sendung erfolgende Abfrage ebenfalls immer ein Fehler ist.

.....dass hier eine persistente, ständig wieder auftretende Störung vorliegt.


Das ist in der Tat alles vollkommen richtig erkannt. Seit gut 4 Monaten ärgere ich mich permanent (und nicht nur wegen des PIN-Wahnsinn von T-Home & Co.).

Für mich ist daher heute die Entscheidung gefallen, von VDSL50 auf VDSL25 zu wechseln und das Entertainpaket ABZUBESTELLEN!. Den Reciver werde ich für einen kleinen Euro verkaufen (irgend ein Irrer wird sich schon finden) und die Einsparung lässt mir genügend Luft um ohne Probleme XXX XXXX XXXXX zu abonoieren.

Hätte ich offengestanden schon vorher von den vielen Problemen (VDLS, PIN, Hardware) um Entertain gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen.

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken - das ist der edelste;
zweitens durch Nachahmen - das ist der leichteste;
drittens durch Erfahrung - das ist der bitterste...
(Konfuzius)

LG
Heiko


Fremdanbieter entfernt

Sorry - ich hatte nicht vor hier Werbung für wen auch immer zu betreiben. Es ging mir darum eine Alternative aufzuzeigen welche auch funktioniert.

Aber lieber "rosa Riese" so wenig Selbstvertrauen bei so einer riesen Selbstdarstellung hätte ich nicht erwartet. Aber ärgert mich ruhig noch ein wenig. Das Paket zu kündigen ist die eine Sache, den Anbieter komplett zu wechseln ist auch nur ein sehr kurzer Schritt...
Telekom hilft Team
Hallo Stalcaire,

wir bitten darum, in unseren Service-Foren von Vergleichen mit anderen Anbietern und Telekommunikationsunternehmen nach Möglichkeit abzusehen. Das gilt auch dann, wenn T-Home den Vergleich "gewinnt". Der Grund für diese Bitte ist möglicherweise etwas kompliziert, aber wir wollen versuchen, den dahinter stehenden Gedanken darzulegen:

1. Abwerbung für Mitbewerber hat in unserem Wirkungsbereich prinzipiell zu unterbleiben, denn es geht hier ausschließlich um Problemlösungen *mit* T-Home, "Rekrutierungen" für andere Anbieter mag man vielleicht in dazu passenden Diskussionsgruppen des Usenets - z.B. in "de.comm.provider.suche" - vornehmen, hier können wir dies aus auf der Hand liegenden Gründen jedoch nicht dulden.

2. Wenn wir Ersteres untersagen, sollte billigerweise auch die vergleichende Werbung unterbleiben, in der T-Home besser abschneidet. Mit "vergleichender Werbung" ist eben nicht nur Werbung mit kommerziellen Interesse durch den Poster gemeint. Denn nach Punkt 1 dürfen oder können sich die Angesprochenen nicht wehren, zum anderen könnte man uns als Betreuern vorhalten, dass wir innerhalb unserer Foren für Mitbewerber negative Vergleiche mittel- oder unmittelbar selbst erzeugen.

Damit das nicht falsch verstanden wird: Natürlich freuen wir uns sowohl über kritische als auch über positive Äußerungen zu unseren Produkten und Diensten! Dennoch sollten wir einfach aus Gründen der Fairness davon absehen, derzeit unzufriedene Nutzer in die Falle laufen zu lassen, falls diese auf Vergleiche ebenfalls mit Vergleichen antworten. Zwinkernd Es wäre sehr nett, wenn Sie bei künftigen Postings diese grundsätzlichen Erwägungen berücksichtigen könnten. Dafür möchten wir uns im Voraus bedanken!
Liebes THT,

wie schon bei meinem letzten Posting geschrieben, lag es mir fern für wen auch immer zu werben. Deshalb ist auch Ihre Antwort absolut entbehrlich da sie in keiner Weise dazu beiträgt die vorhandenen Probleme zu lösen oder gar den zahlenden (Noch-)Kunden zufrieden zu stellen.

Um es klar zu sagen: Da ich Qualität sehr schätze habe ich in all den Jahren in denen ich T-Kunde bin noch nie an einen Wechsel gedacht. Auch weil mir bewusst ist, dass Qualität einen Preis hat, war ich lange Jahre bereit einen höheren Preis als beim Wettbewerb zu bezahlen. Auch über die Erreichbarkeit der Hotline etc. gibt es keinerlei Grund zur Klage - im Gegenteil! Hier geht es nur um das Produkt Entertain.

Ich muss mich aber schon sehr wundern, dass bei einer kleinen "Verfehlung" (für die ich mich sogar noch entschuldigt habe) ein ellenlanges Posting des THT die Folge ist.

Postings in dieser Ausprägung hätte ich mir (und auch andere unzufriedene Kunden die sich wohl auch langsam veralbert vorkommen) gewünscht wenn sie zur Beseitigung der Probleme geführt hätten. Verfolgt man aber diese (und andere) Diskussionen hier, so ist auch perspektivisch nicht mit einer Besserung zu rechnen - womit ich wieder bei meinem "Waschstrassenbeispiel" bin...

Wären Sie also selbst betroffen und stünden nicht in Lohnabhängigkeit des RosaRiesen, würde mich ihre Antwort ein wenig befremden - so allerdings habe ich Verständnis für Ihre Situation und erwarte daher auch keine wirkliche Problemlösung von ihrer Seite.

Mein Vorgehen, mich von dem Produkt Entertain zu verabschieden, ist von daher absolut logisch und ich werde es daher (zunächst ohne Anbieterwechsel) in den nächsten Wochen umsetzen.

Schade, ich hatte mehr von dem Produkt eines guten Unternehmens erwartet...

LG
Für alle Mitleser die sich jetzt wundern, dass ich hier ein "Waschstrassenbeispiel" anführe welches hier nicht mehr zu finden ist. Es war meine Antwort auf das Posting von delphin1.
Mein Posting ist aus diesem Thread "verschwunden".

Ein Bug der nach Stunden auftaucht? Ein Schelm der Böses dabei denkt...
@Stalcaire

Das Posting des T-Home Teams war lediglich ein vorgefertigter Textbaustein zum Thema "Vergleiche mit Fremdanbietern" und sollte einfach noch einmal generell verdeutlichen warum das hier nicht gewünscht ist. Ich denke aber das Du das verstehen wirst. Wir sind hier eben auf der Kommunikationsplattform einer Firma. Da gelten eben auch die Regeln der Selbigen.

Zum Thema PIN und nicht abschaltbarer Jugendschutz:
Ich kann nur hoffen das viele Nutzer sich über dieses Thema immer und immer wieder beschweren. Sicher argumentiert hier der Eine oder Andere das T-Home nicht der richtige Ansprechpartner dafür ist denn die Sicherung geschieht auf Grundlage des Jugendschutzgesetzes. Dennoch bin ich der Meinung das sehr wohl T-Home mein Ansprechpartner dafür ist denn

a.) Funktioniert der Jugendschutz nicht gemäß der Vorgaben im Jugendschutzgesetz. (Freigabe für die Dauer einer Sendung -> Einmalige PIN Eingabe und nicht erneut kurz vor Ende)
b.) Kommt die PIN Abfrage bei Datenstromabbrüchen
c.) Ist (bzw. sollte) T-Home daran interessiert sein zufriedene Kunden zu haben.

Für c.) gilt:
Ist das System auf jetzigen Gesetzesgrundlagen einfach nicht Umsetzbar so sollte T-Home mal ein bisschen Lobbyarbeit betreiben und die Kommunikation mit den entsprechenden Stellen suchen und nachbessern. Es ist ja nicht so das Gesetze in Stein gemeißelt sind. Ferner spricht ja das THT selbst hier des öfteren über "Empfehlungen des Jugendschutzes". Empfehlung heißt für mich nicht gleich ein Muss.

Nicht das wir uns falsch verstehen: Jugendschutz MUSS sein, aber bitte: da haben die Eltern auch noch ein Wort mit zu reden. Wenn man den Eltern immer mehr Verantwortung entzieht könnte man vermuten das Eltern sich anfangen zu sehr auf andere zu verlassen.
Als ein "Nicht-Kinder-Haushalt" möchte ich als mündiger und volljähriger Bürger die Wahl haben, wann immer ich will, störungsfreie von PIN Eingaben mein Fernsehprogramm genießen zu können. Ist das für mich nicht möglich so suche ich mir andere Lösungen die mir diesen störungsfreien TV Genuss ermöglichen. Ich gebe zu, diese sind nicht immer legal - ein schlechtes Gewissen habe ich dadurch dennoch nicht. Der Grund ist einfach: Man bietet mir nicht die Möglichkeiten die ich gerne hätte. Schade, dabei wäre ich bereit zu zahlen wenn mich Service,Qualität & Preis/Leistung überzeugen.
Die von T-Home zur Verfügung gestellten Programmpakete haben ein, wie ich finde, sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis, nur lässt die Qualität aufgrund der ewigen PIN Eingaben mich das Produkt einfach nicht genießen.
Liebe Leidens Genossen

T-Home ist doch gar nicht an einer Fehler Beseitigung interessiert!

Laut aussage vom THT haben wir alle ja nur Verkabelungsprobleme.
"Was sind wir alle doch für Stümper"

Wenn man dem THT allerdings mitteilen tut das ein freundlicher T-Home Mann die Verkabelung vorgenommen hat, ist schweigen im Walde.

Wir sind bei Seite 9 angekommen wo ein und dasselbe Thema besprochen wird , liebes THT und das sollen alles Stümper sein oder ist da doch ein Fehler bei euch?

Ich muss mich aber schon sehr wundern, dass bei einer kleinen "Verfehlung" (für die ich mich sogar noch entschuldigt habe) ein ellenlanges Posting des THT die Folge ist.

Das ist sicher eine schwerwiegende Beeinträchtigung Deines Wohlbefindens, die nur schwer zu ertragen ist: Man sagt etwas und die antworten einfach. Und dann auch noch lang!

IOW: Zieh Dir doch'n Rock an! Zwinkernd

Wären Sie also selbst betroffen und stünden nicht in Lohnabhängigkeit des RosaRiesen, würde mich ihre Antwort ein wenig befremden - so allerdings habe ich Verständnis für Ihre Situation und erwarte daher auch keine wirkliche Problemlösung von ihrer Seite.

Das war das Thema meines bis dato letzten Beitrages im Thread: Wir machen es ihnen sehr einfach, wenn wir uns herumstreiten, ob das Jugendschutzsystem abschaltbar sein muss oder nicht, weil dies gar nicht zu Disposition stehen kann. Von den neun Seiten sind acht mit Diskussionen gefüllt, die keinen Nährwert haben, nur eine Seite lässt mit den Wortmeldungen der Art füllen, "letzte Nacht zwischen 1:00 und 1:45 wurde bei der Olympiaübertragung der ARD fünfmal die PIN abgefragt".

Würde jeder seine selbst erlebten Fehler in dieser Form dokumentieren, könnte jeder Leser - auch die, die dafür bezahlt werden - erkennen, dass die Fehlerursache bereits im Stream liegt, der von den IPTV-Servern verteilt wird.

T-Home ist doch gar nicht an einer Fehler Beseitigung interessiert!

Genau. Und die Foren machen sie nächste Woche dicht, damit das Gemecker aufhört. Fröhlich

Laut aussage vom THT haben wir alle ja nur Verkabelungsprobleme.
"Was sind wir alle doch für Stümper"

Die haben Dich direkt (und nicht "uns alle") angesprochen und dabei auch keine Behauptungen aufgestellt, schon gar nicht haben sie Dich als "Stümper" bezeichnet. Was sie Dir schrieben, kann man ggf. hier in diesen Thread nachlesen ...
Allerdings können auch Datenverluste innerhalb der Hausverkabelung zum Phänomen führen, dass die Benutzer-PIN mehr als das einmal Notwendige abgefragt wird.

Insofern bist Du wirklich ein "Stümper", weil Du so ungeschickt die Wahrheit verdrehst.

Wenn man dem THT allerdings mitteilen tut das ein freundlicher T-Home Mann die Verkabelung vorgenommen hat, ist schweigen im Walde.

Wenn Du sachdienliche Antworten willst - die kommen weiß Gott nicht immer nur von denen - dann mach vernünftige Angaben. Indem Du überhaupt nichts zu Deiner Verkabelung sagst, sondern darauf bestehst, dass kein lokaler Fehler vorliegen kann, weil ja einer von der Telekom da war, gibt es nichts mehr zu bereden. Du schließt einen Fehler auf Deiner Seite aus und damit ist das Thema dann halt durch.

Wir sind bei Seite 9 angekommen wo ein und dasselbe Thema besprochen wird , liebes THT und das sollen alles Stümper sein oder ist da doch ein Fehler bei euch?


Nein, es sind mehrere Themen:
Eine PIN-Abfrage für eine mit FSK16 "indizierte" Sendung nach 22 Uhr ist immer ein Fehler!

Eine PIN-Abfrage für eine mit FSK18 "indizierte" Sendung nach 23 Uhr ist immer ein Fehler!

Folgerungen: Selbst wenn die Olympia-Sendungen von ARD und ZDF also entsprechend gekennzeichnet wären - was sie nicht sind! - wäre die PIN-Abfrage dennoch ein Fehler. Unnötig zu sagen, dass die mehrfach während eine Sendung erfolgende Abfrage ebenfalls immer ein Fehler ist.

Das ist offenbar etwas anderes als das, was Du beschreibst.
Die Jugendschutzvorgaben zu einer Sendung und damit auch die Zeitpunkte, zu denen die Benutzer PIN abgefragt wird, unterliegen den Sendern. Genau wie beim EPG haben wir darauf keinen Einfluss.
Es gibt ja TV-Serien, die auf mehreren Sendern laufen. So kommt es vor, dass z.B. RTL eine Episode ohne Abfrage abspielt, während 13TH STREET für dieselbe Sendung fünf Mal die PIN sehen will. Uns wurde auf Anfrage bestätigt, dass den Produktverantwortlichen dieser Umstand durchaus klar ist und dass auch versucht wird, in dieser Sache Einfluss auf die Sender zu nehmen.
Und jetzt bitte nicht fragen, wann das geklärt sein wird. So etwas ist erfahrungsgemäß nicht einfach, siehe EPG ;)

Aber bitte nicht vergessen, dass unmotivierte PIN-Abfragen durchaus durch Störungen oder falsche Einstellungen im Kundenprofil verursacht werden können.

Und schon wieder etwas, was zwar zu unerklärlichen PIN-Abfragen führt, aber dennoch etwas anderes ist, als das, was Du beschreibst.
Und schon wieder...

Olympiade-Live auf ARD-HD vergangene Nacht:

Ich: Umgeschaltet auf 401 (ARD-HD).
MR: "Drücken sie , um die Sendung freizuschalten."
MR: "Bitte geben sie ihre Benutzerpin ein, um die Sendung freizuschalten."
Ich: "Hä?" Benutzerpin eingegeben.
MR: "Wollen sie die Sendung freischalten?"
Ich: "Hä?" Ja. Freischalten.
MR: "Drücken sie , um die Sendung freizuschalten."
Ich: Drücke auf .
MR: "Bitte geben sie ihre Benutzerpin ein, um die Sendung freizuschalten."
Ich: "Hä?" Benutzerpin eingegeben.
MR: "Wollen sie die Sendung freischalten?"
Ich: "Hä?" Ja. Freischalten.
MR: "Drücken sie , um die Sendung freizuschalten."
.....

usw. Dauerschleife also. ARD-HD unbenutzbar. Auf ARD-SD umgeschaltet. EPGs identisch. Läuft ohne Benutzerpinabfrage. Dann hin- und hergeschaltet:

ARD-HD: Benutzerpinabfrage in Endlosschleife
ARD-SD: keine Benutzerpinabfrage
ARD-HD: Benutzerpinabfrage in Endlosschleife
ARD-SD: "Drücken sie , um die Sendung freizuschalten." (Verschwindet alleine!!!)
ARD-HD: Benutzerpinabfrage in Endlosschleife

Dann neugierig geworden: Rechner hochgefahren, ARD-HD über VLC-Player gestartet:
ARD-HD via VLC: keine Benutzerpinabfrage, läuft ohne Beanstandung

Hm??? Dann ins Bett gegangen. Testweise nochmal den MR100 angeworfen.
ARD-HD MR100: keine Benutzerpinabfrage (HÄ?, schnell nochmal ins Wohnzimmer, testen)
ARD-HD MR300: immer noch Benutzerpinabfrage in Endlosschleife
ARD-HD MR100: keine Benutzerpinabfrage

Also alles sehr verwirrend.

Zusammenfassend:
ARD-HD MR100: keine Benutzerpinabfrage
ARD-HD MR300: Benutzerpinabfrage in Endlosschleife
ARD-HD VLC: keine Benutzerpinabfrage

Sowohl MR300 als auch MR100 sind über Ethernetkabel direkt mit dem W920V verbunden.
Anschluss: VDSL25

R. :S