http://Speedport.ip

Gelöst

Hallo,

von Zeit zu Zeit loge ich mich mal in mein Speedport ein. Ich benutze den Browser 7 der Telekon oder Mozilla Firerfox. Beide sagen mir bei http:// speedport.ip  die Seite sei unverschlüsselt und daher unsicher.

Ist das so ? oder welchen Grund hat das? Muß ich evtl. etwas tun?

Vorher - so meine ich - kanm das nie. IP habe ich seit 1 Jahr.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Marithaszyle,

 

richtig, das Konfigurationsmenü des Speedports ist unverschlüsselt. Das ist aber nicht weiter schlimm, da dieses ja nur in deinem Heimnetzwerk erreichbar ist.

Der Firefox und der Browser 7, der ja auf dem Firefox basiert, warnen seit einem kürzlichen Update davor, wenn man unverschlüsselte Seiten aufruft, auf denen man sich anmelden kann. Diese Warnung kannst du aber in diesem Fall ignorieren.

 

Viele Grüße

jla959

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Marithaszyle,

 

richtig, das Konfigurationsmenü des Speedports ist unverschlüsselt. Das ist aber nicht weiter schlimm, da dieses ja nur in deinem Heimnetzwerk erreichbar ist.

Der Firefox und der Browser 7, der ja auf dem Firefox basiert, warnen seit einem kürzlichen Update davor, wenn man unverschlüsselte Seiten aufruft, auf denen man sich anmelden kann. Diese Warnung kannst du aber in diesem Fall ignorieren.

 

Viele Grüße

jla959

... und der Browser 7 gehört nicht mehr der Telekom, sondern einer Werbeagentur.
Und wenn du sowieso Firefox verwendest, kannste auf den Browser 7 glaube ich ziemlich gut verzichten...

Diese HTTP-Warnung soll sich wohl auch deaktivieren lassen.

Habe es selbst aber noch nicht getestet, da ich mit Absicht die

Version 43.0.4 installiert habe. Zwinkernd

 

Hier ein Zitat aus einem PC-Forum:

"Wen das stört, der kann das Feature per about:config deaktivieren,

indem der Schalter security.insecure_field_warning.contextual.enabled

per Doppelklick auf false gesetzt wird."

 

Also in die Adresszeile about:config eintippen, nach dem Eintrag

security.blablabla suchen und den Wert von True auf False stellen.

Vielen Dank für die freundliche Antwort

Vielen Dank für die freundliche Antwort.

XXXXXXXXXX

-------------

Anmerkung Telekom hilft Team: Kundennummer editiert