keine Rufnummernanzeige am Gigaset

Hallo,

ich betreibe an einem Speedport W 921V VoIP und habe an der Buchse 1 ein Gigaset AS280 mit 3 Endgeräten angeschlossen. An den Endgeräten bekomme ich bei ankommenden Anrufen die Rufnummer nicht angezeigt. Wenn ich mich am Speedport über LAN anmelde, kann ich allerdings die Rufnummern in der Anrufliste sehen. Auch an den Endgeräten, die über DECT angeschlossen sind, sind die ankommenden Anrufe mit Rufnummer sichtbar. Welche Einstellung fehlt da noch?
Telekom hilft Team
Hallo fraschuau,

Welche Einstellung fehlt da noch?
Es sieht so aus, als wenn die Rufnummern nicht von der Gigaset-Basis an die drei Endgeräte „weitergegeben“ werden oder die Endgeräte die Rufnummern nicht anzeigen können.
Die „Endgeräte“ am Gigaset sind Mobilteile? Unterstützen diese die Anzeige der Rufnummern?
Was lässt sich denn in der Bedienungsanleitung der Geräte zu dem Thema finden?
Ist vermutlich ein Kompatibilitätsproblem zwischen Speedport und Gigaset Basis, mit Einstellungsänderungen wirst wahrscheinlich keinen Erfolg erzielen können.

Kannst du nicht auch diese 3 Mobilteile per DECT direkt am Speedport anmelden? Wird vermutlich funktionieren, allerdings musst du ggf. auf ein paar Leistungsmerkmale der Gigaset´s verzichten...
Hallo Telekom Team,

ich glaube, der Speedport übergibt von der Buchse 1 keine Rufnummern an das Gigaset. Ich hab jetzt einmal umgesteckt und das Faxgerät von der Buchse 2 in die Buchse 1 und die Gigaset-Anlage von der Buchse 1 auf die Buchse 2 gesteckt. Und siehe da, mit den selben Einstellungen am Speedport (natürlich jetzt vertauscht) und ohne Änderungen an der Gigaset-Basis werden die Rufnummern an den Endgeräten angezeigt.

Ich kann damit leben, da das Faxgerät ja auch an der Buchse 1 funktioniert, aber normal ist das nicht, oder?
Hallo VoIP-Jens,

ich habe am Speedport-DECT-Anschluss meinen HomeOffice-Anschluss gelegt und möchte diesen auch gerne weiterhin getrennt halten.

Ich habe soeben auf den vorherigen Beitrag vom Telekom Team geantwortet, weil ich das Problem mit dem Tauschen der Anschlüsse der Gigaset-Anlage von Buchse 1 auf Buchse 2 lösen konnte. An der Buchse 2 werden die Rufnummern übertragen und ich kann sie an den Endgeräten sehen.
Telekom hilft Team
Guten Abend fraschuau
 
Ich kann damit leben, da das Faxgerät ja auch an der Buchse 1 funktioniert, aber normal ist das nicht, oder?

Okay, wir fassen eben für uns zusammen. Am Anschluss 1 wird dir Rufnummer nicht an das Gigaset durchgereicht und am Anschluss 2 schon? Die Einstellungen haben Sie auch mit von dem Anschluss 1 auf die 2 übernommen? Es stimmt, dass es schon seltsam ist. Wenn es so für Sie funktioniert würden wir es so lassen.