pass.telekom.de - Volumenverbrauch auslesen

Wichtige Ergänzung 26.02.2013

Hallo liebe user,

seit heute ist für alle via-Funk-Tarife der Volumenverbrauch über pass.telekom.de auslesbar. Es kann sein, dass diese Funktion in den verschiedenen Anschlussbereichen nach und nach eingespielt wird. Bitte beachten Sie, dass ein Neustart des Routers erforderlich sein kann.

Ihr Telekom Team
*************************************************************************************


Hallo liebe user,

wir möchten hier noch mal näher auf die Seite pass.telekom.de eingehen.

Für unsere Kunden mit den Tarifen Call & Surf Comfort via Funk S/ M/ L ist der Volumenverbrauch über Aufruf der Webseite pass.telekom.de vom eigenen "via Funk"-Anschluss aus einsehbar.

Aufgrund einer stufenweisen Aktivierung der Funktion werden voraussichtlich Mitte des ersten Quartals 2013 alle Call & Surf Comfort via Funk-Kunden diese Möglichkeit haben.

Bis dahin kann es im Einzelfall dazu kommen, dass die Funktion noch nicht verfügbar ist.

Im Zuge eines Produktwechsels von dem alten C&S via Funk-Tarif auf den M- oder L-Tarif ist in einigen Fällen die SIM-Karte nicht richtig "mitgenommen" worden. Daher wird bei Aufruf der Seite pass.telekom.de nicht der Volumenverbrauch angezeigt sondern die Seite "Travel & Surf Pässe, Sie befinden sich derzeit im Inland..."

Diese Kunden, die vorher den Tarif Call & Surf Comfort via Funk hatten und nun auf den C&S Comf. via Funk M bzw. L gewechselt haben, und statt des Volumenverbrauchs die andere Seite sehen, möchten wir bitten, uns eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11099502" zu schicken.

Einige von Ihnen haben sich schon gemeldet, wir haben aber aus Kapazitätsgründen nicht jedesmal die Kundendaten anfordern können. Das möchten wir hier mit der "Sammel-ID" nachholen.

Wir werden dann die SIM-Karten-Option berichtigen, soweit das technisch aus den oben genannten Gründen möglich ist.

Dazu benötigen wir:

- Ihren Namen und Ihren Nicknamen
- Ihre Kundennummer
- Ihre SIM-Kartennummer (Falls Sie mehrere SIM-Karten von uns haben, bitte genau prüfen, welche SIM-Karte im Router tatsächlich genutzt wird.)
- Eine Rückrufnummer, falls wir Fragen haben.
Hallo Telekom Team

Erst mal danke für diese netten Zeilen .

E-Mail ist auf dem Weg zu euch ....Uns so bald sich was ergeben hat , bitte ich sie um Rückinfo-.

MFG Alexander
Telekom hilft Team
Hallo sanderkoi,

E-Mail ist auf dem Weg zu euch ....Uns so bald sich was ergeben hat , bitte ich sie um Rückinfo-.

..... und ist auch angekommen, vielen Dank. Wir haben auch schon eine Antwort mitgebracht. Bei Ihnen liegt der Fall etwas anders: bei Ihnen findet der Tarifwechsel nicht von dem alten via Funk Tarif auf einen der neuen statt, sondern Sie wechseln zwischen zwei neuen. Hier können wir leider nicht eingreifen. Bitte warten Sie den Tarifwechsel Ende Januar ab, wir sind optimistisch, dass es dann funktioniert.
Hallo,

ich wollte dafür keinen Extra Thread aufmachen, aber bei mir wurde alles umgestellt und konnte eigentlich immer auf pass.telekom.de seit Mitte Dezember zugreifen, nachdem die Technik-Hotline in meinem Datensatz werkelte. Nur steht da heute: Nutzung nicht möglich. Sie können den Dienst nicht nutzen.

Ist das ein generelles Problem?

MfG

Oetschi
Kurzer Nachtrag: Routerneustart brachte nichts, jedoch hat sich die Pingsituation und Downloadrate im Vergleich zu Gestern, als es noch funktionierte verbessert...
Ich habe dasselbe Problem. Bis gestern konnte ich die Volumendaten problemlos auslesen. Seit 10:50 heute

Nutzung nicht möglich


Sie können diesen Dienst nicht nutzen.


Das finde ich seltsam. Gibt es generelle Systemschwierigkeiten? (Es hat ja bei mir bis soeben funktioniert).
Ich denke es ist ein generelles Problem.
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

herzlich willkommen im Forum columboman und Trueffelsucher.

Auch an unseren Testanschluss wird beim Aufruf der Seite nur die Fehlermeldung angezeigt. Wir machen direkt eine Störungsmeldung auf und geben Rückmeldunng, sobald wir mehr wissen.
Besten Dank für das schnelle Feedback!
Habe das selbe Problem seit heute Morgen

Nutzung nicht möglich

Sie können diesen Dienst nicht nutzen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenservice.

Diese Seite ist für Sie kostenfrei.

sooft

Habe das selbe Problem seit heute Morgen

Nutzung nicht möglich

Sie können diesen Dienst nicht nutzen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenservice.

Diese Seite ist für Sie kostenfrei.

sooft


Bei mir auch!
Der positive Nebeneffekt dieser Störung scheint zu sein, dass momentan kein Zwangsproxy aktiv ist. Speed.telekom.de ist nicht erreichbar und unter http://whatismyipaddress.com/proxy-check wird kein Proxy mehr gemeldet (war vorher der Fall).
Hallo zusammen

Problem besteht leider immer noch und http://speed.telekom.de/ läßt sich auch nicht öffnen.

sooft
...bei mir auch.
pass.telekom.de Anzeige geht bei mir wieder.

speed.telekom.de/ noch nicht

sooft
Hallo lieber Telekom-Mitarbeiter,
gestern Abend führte ich ein Telefonat mit dem Service der Telekom wegen der plötzlichen Verringerung des Speed auf ca. 100 kbit/s.
Nachdem geklärt war, dass es sich nicht um eine Störung durch den starken Sturm hervorgerufen handelt, sollte ich dann "pass.telekom" aufrufen.
Leider kam da nur eine Fehlermeldung und nicht die Anzeige des verbrauchten Volumens.
Dabei erfuhr ich, dass mein Anschluss noch nicht "durchgestellt" ist.
Können Sie diese "Durchstellung" veranlassen oder was kann ich selber tun?

Viele Grüße Jonasheinrich
Morgen Telekom-Team!

Hier auch mal eine positive Rückmeldung! Leute melden sich ja meistens nur wenn etwas nicht geht! Der Wegfall der Drossel bez. des Monatswechsels hat gestern Nacht ohne Reconnect geklappt! Hätte ich ehrlich gesagt nicht so erwartet und wollte hiermit für die positive Entwicklung danken! Auch ist mein Speed seit Wochen sehr stabil bei 2-3 Balken und zw. 25-30Mbits/10-16Mbits! Klasse finde ich auch das mittlerweile der gelinde gesagt sehr störende Speedmanager nun endlich deaktiviert ist. Ich hoffe diese Entwicklung setzt sich so fort! Bin sehr angetan darüber! Jetzt fehlt nur noch ein vernünftiges Firmware Update für den LTE2 und wenn ich mir etwas wünschen dürfte wäre es schön wenn die Drossel bei 1000 oder zumindestens bei 768 läge! Zwinkernd
Telekom hilft Team
Hallo Jonasheinrich,

wir können das für Sie erledigen. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail, wie im ersten Beitrag im Thread hier angegeben.
Bitte beachten: wir können hier nur weiterhelfen, wenn Sie aktuell den M- oder L-Tarif gebucht haben.
hallo team,

danke für den hinweis, hilft weiter ....


auch von mir ist das mail auf dem weg zu euch.
bitte kurze info, wenn ihr das 'issue' gelöst habt.

noch eine nebenfrage:
welche max geschwindigkeit kann der 'alte' speedport?
bei messungen via speedtest vom ipad (datenrate 58mbit rssi -72dbm modus 802.11b/g/n )
komme ich auf
10mbit up / 1.3mbit down.

danke und
herzlichen gruss
ralph

hier noch der log - auszug vom router:

~~~~~~PC Information~~~~~~
001 OS Name: Mac OS X 10.8 PASS
002 Browser: Firefox 18.0 PASS

~~~~~~Product Information~~~~~~
003 Model: B390s-2 PASS
004 Software Version: V200R001C108SP30 PASS
005 Hardware Version: B390-B390RW2A Ver.C PASS
006 SN: 4UA5TC1242102820 PASS
007 IMEI: 354637041838971 PASS
008 LAN MAC Address: 20:F3:A3:EE:39:FC PASS
009 WLAN MAC Address: 20:F3:A3:EE:47:16 PASS
010 Check AT-Port: Available PASS

~~~~~~LTE State~~~~~~
011 Dialing Mode: Auto PASS
012 APN: N/A BLOCK
013 DNS: 10.74.210.210 PASS
014 PDN Type: N/A BLOCK
015 Service Status: Normal Service PASS
016 Connection Status: LTE STATE CONNECTED PASS
017 Frequency: 816000 kHz PASS
018 Bandwidth: 10MHz PASS
019 CellId: 333 PASS
020 IP Address: 0.0.0.0 PASS
021 RSRP: -91dBm PASS
022 RSSI: -67dBm PASS
023 RSRQ: -7dB PASS
024 Roam: no PASS
025 Antenna State: Built-In PASS
hi team,

super, wie schnell die reaktion von euch ist.
jetzt klappt's mit dem verbrauch auslesen.

... und der neue thread wg. der speed probs-
- speziell die parameter liste gefällt.
.... in dem thread sehen wir uns wieder, denn ich hab seit anbeginn ( aug. 2012 )
'slow' lte ;-))

herzlicher gruss
ralph
Telekom hilft Team
Hallo coltc50,

Hier auch mal eine positive Rückmeldung! Leute melden sich ja meistens nur wenn etwas nicht geht!

so isses, und gerade in stürmischen Zeiten freuen wir uns besonders über positive Rückmeldungen :-)

Klasse finde ich auch das mittlerweile der gelinde gesagt sehr störende Speedmanager nun endlich deaktiviert ist.

Ja, für die via-Funk-Tarife wurde der in den letzten Wochen sukzessive abgeschaltet.

Ich hoffe diese Entwicklung setzt sich so fort!

Wir arbeiten dran Zwinkernd

Jetzt fehlt nur noch ein vernünftiges Firmware Update für den LTE2 und wenn ich mir etwas wünschen dürfte wäre es schön wenn die Drossel bei 1000 oder zumindestens bei 768 läge! Zwinkernd

Zumindest das mit dem Firmware-Update für den Speedport LTE II ist "in der Mache".

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Woche!


Zumindest das mit dem Firmware-Update für den Speedport LTE II ist "in der Mache".



Soll das Update die Probleme mit der einbrechenden Empfangsqualität und -geschwindigkeit auch lösen?

LG
Telekom hilft Team
Hallo ralph,

super, wie schnell die reaktion von euch ist.
jetzt klappt's mit dem verbrauch auslesen.

Klasse, dass es nun klappt. Und ja, manchmal können wir auch flink sein ;)

@Rue_Be:
Was die neue Firmware mit „an Bord“ hat, wissen wir nicht…
Telekom hilft Team
Hallo ralph,
 
welche max geschwindigkeit kann der 'alte' speedport?

da haben wir Ihre Frage fast übersehen Zwinkernd Der „alte“ Speedport LTE kann maximal 50 Mbit/s (LTE800).
hi team,
danke für die info.

dann werd ich den 'alten' speedport erstmal behalten.
bestimmt ist das ja ganz gut so ;-)

herzlich
ralph



Hallo ralph,
 
welche max geschwindigkeit kann der 'alte' speedport?

da haben wir Ihre Frage fast übersehen Zwinkernd Der „alte“ Speedport LTE kann maximal 50 Mbit/s (LTE800).