"Treue lohnt sich!" - nur Etikettenschwindel?

Die Telekom wirbt massiv mit "Treue lohnt sich!". Je länger man bereits Festnetz- und Internetkunde ist, desto höher wäre der Treuebonus. Wir sind bereits seit fast 40 Jahren ohne Unterbrechung - auch wenn uns das zeitweise wirklich sehr schwer gefallen ist - Festnetz- und Internetkunde der Telekom. Beim Klicken auf " anmelden und individuell prüfen, wie hoch der persönliche Treuebonus ist" kommt dann die Meldung:

 

"Leider ist für Sie kein Treuebonus und MagentaEINS Vorteil möglich. Voraussetzung für MagentaEINS ist ein bestehender Festnetzvertrag."

 

Ich fühle mich wieder mal von der Telekom vera***** Traurig ;-( Bleibt also meine Frau also weiterhin mit ihrem Mobilfunkvertrag bei einem anderen Anbieter!

Mit den richtigen Zugangsdaten vom Anschluss angemeldet?

Also nicht mit den Zugangsdaten einer Freemail Adresse als Beispiel.

 

Welchen Tarif hast du denn im Festnetz?

Hi @mapoe_1 

 

Hänge dich einfach an diesen -> Blog <-  und tobe dich dort aus. 😁

 

Gruss VoPo 

 

 

@mapoe_1  schrieb:
Je länger man bereits Festnetz- und Internetkunde ist, desto höher wäre der Treuebonus.

Bist du denn Festnet- und Internetkunde?

Der Treuebonus wird nur für Festnetzkunden gewährt.

Mobilfunkkunden haben ja andere Bonis bekommen (Datenvolumen z.B.)

Berechtigt sind Kunden mit einem Festnetz- und Internettarif, die erstmalig einen MagentaMobil Tarif (XS-XL) mit MagentaEins und einer Laufzeit von 24 Monaten buchen.

Telekom hilft Team

Hallo @mapoe_1 ,

 

lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns. 😊 Schon 40 Jahre, was für eine lange Zeit. 💐

 

Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam herausfinden, warum dir der Bonus aktuell nicht angezeigt wird. Den ein oder anderen Tipp hast du hier bereits erhalten. Solltest du damit jedoch nicht weiterkommen, stehe ich euch gern helfend zur Seite.

 

Ich wünsche schöne Ostern.

 

Lieben Gruß Katharina S.

Ja, wie im Eingangspost geschrieben, @Ludwig II, Ludwig II, seit fast 40 Jahren Festnetz- und seit über 30 Jahren auch Internetkunde!

 

 

 

 

 

 

Gelöschter Nutzer

Etikettenschwindel ist für mich dennoch nicht erkennbar.

Man wird schließlich dafür belohnt, dass man sich zu einem Mobilfunkvertrag hinreißen läßt. Voraussetzung ist ein bestehender Festnetzvertrag.

 

 

Mit Prepaid fahre ich günstiger, sodass der Treuebonus nur eine Milchmädchenrechnung ist. 😄

Ja, @CyberSW, CyberSW, mit den Zugangsdaten des Festnetzanschlusses eingeloggt und als Tarif "Magenta Zuhause L"!

Gelöschter Nutzer
@mapoe_1  schrieb:
mit den Zugangsdaten des Festnetzanschlusses eingeloggt!

Dann sollte es auch klappen. Systemfehler? 🤔

@Katharina S.  schrieb:
Solltest du damit jedoch nicht weiterkommen, stehe ich euch gern helfend zur Seite.

Dann muß einmal das Team schauen.

Danke für das Angebot, @Katharina S., Katharina S., die Tipps waren nicht wirklich weiterhelfend. 

Dein substanzfreier Beitrag ist leider in keiner Weise hilfreich, @VoPo914, VoPo914, daher musste ich deine Kennzeichnung als Lösung wieder aufheben. MfG

@mapoe_1 
Ich habe hier was als gelöst markiert? 😳

Wäre mir echt neu?!?🤔

 

Und schon gar nicht meine eigenen. 😁


@mapoe_1  schrieb:

Danke für das Angebot, @Katharina S., Katharina S., die Tipps waren nicht wirklich weiterhelfend. 


Damit es sie auch erreicht pinge ich nochmal richtig an: @Katharina S. 

Gelöschter Nutzer
@mapoe_1  schrieb:
Dein substanzfreier Beitrag ist leider in keiner Weise hilfreich

Schau mal trotzdem in den Meckerthread. 😄

 

daher musste ich deine Kennzeichnung als Lösung wieder aufheben.

Steht dir frei. Ist eh nur Kosmetik.^^


@VoPo914  schrieb:

@mapoe_1 
Ich habe hier was als gelöst markiert? 😳

Wäre mir echt neu?!?🤔

 

Und schon gar nicht meine eigenen. 😁


Ich war das mit der Lösung. Du hattest den Blog verlinkt und warum soll man 100 Meckerthemen eröffnen wo man keinen Bonus buchen kann und nur gejammert wird? Also doch alles bündeln im Blogbeitrag. 

 

Datenvolumenbonus erhalte ich auch jedesmal. Überflüssig bei unbegrenztem Vertrag...

Gelöschter Nutzer
@*PazVizsla*  schrieb:
Du hattest den Blog verlinkt und warum soll man 100 Meckerthemen eröffnen

Je treuer man bleibt, desto mehr wird herum gemeckert. Kommt mir irgendwo her bekannt vor. 😄

Telekom hilft Team

Hallo @mapoe_1 ,

 

leider ist kein Treubonus verfügbar, wenn bereits der MagentaEINS Vorteil hinterlegt ist.

 

Ich habe allerdings noch eine Idee und mein Kollege Marco würde sich gerne am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr bei dir melden.

Passt es am Sonntag zu der Uhrzeit? Falls nicht, sag gerne Bescheid, wann es passt.

 

Gruß

Max Ba.

 

Herzlichen Dank, @Max Ba. , Max Ba., für das Angebot zu Hilfe. Sonntag und auch Montag passt bei mir leider gar nicht. Dienstagnachmittag ab 15 Uhr wäre super oder dann Mittwochnachmittag ab 14 Uhr ginge bei mir auch.

LG und schönes Osterfest

Telekom hilft Team

Hallo @mapoe_1,

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

 

Dann melden wir uns am Dienstag bei dir. Fröhlich


Ich wünsche dir schöne Ostertage. 

 

Viele Grüße
Sarah E.

Telekom hilft Team

Hallo @mapoe_1 ,

 

vielen Dank für das freundliche Telefonat gerade.

Wir bleiben wir besprochen in Kontakt.

 

VG Marco P.

Hallo @Marco P. , wollte mal nachfragen, ob du zwischenzeitlich etwas erreichen konntest? VG

Telekom hilft Team

Hallo @mapoe_1 

 

ich springe kurz für meinen Kollegen Marco P. ein, der zurzeit in seinem wohlverdienten Urlaub ist und erst Anfang Mai wieder in unserer Mitte ist.

 

Leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht. Es wäre toll, wenn du mir kurz schreibst, wann ein Telefonat zeitlich bei dir passend ist.

 

Lieben Gruß

Susanne L. 

Morgen Nachmittag ab 15 Uhr oder dann am Mittwoch würden passen, @Susanne L.