Werden htaccess Dateien nicht unterstützt?

Sehr geehrte Community,

ich habe folgende Frage:


Ich nutze seit geringer Zeit Wordpress.

Und um mit Wordpress in den Suchmaschinen weit oben zu stehen, sollte man, das habe ich mir sagen lassen, einen modrewrite "erstellen" und dazu braucht man eine htaccess Datei.

Ich habe also wie beschrieben den Code, den ich von einem Freund bekommen hatte, in eine htaccess Datei kopiert und wollte diese nun auf den Server laden.

Jedoch ohne Erfolg.

Jedes mal erscheint irgendein Fehler und ich habe mir sagen lassen, dass T-Online keine Htaccess Dateien unterstützt.

Ist das richtig?

Wenn ja, warum?

Ich meine, andere Anbieter wie 1&1 oder Strato usw. usw., lassen problemlos htaccess Dateien uploaden...




mfg
Stimmt, wird von T-Online nicht unterstützt. Sie sind der meinung das dies ein Sicherheitsrisiko ist. Keine Ahnung wie die darauf kommen.
Telekom hilft Team
Hallo pc-bauen,
pc-bauen (Nickname) schrieb:
>Und um mit Wordpress in den Suchmaschinen weit oben zu stehen, sollte
>man, das habe ich mir sagen lassen, einen modrewrite "erstellen" und
>dazu braucht man eine htaccess Datei.
Beides wird bei unseren Homepage-Produkten aus Sicherheitsgründen nicht
unterstützt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
Ist mir auch ein Rätsel. Wenn bekannt ist, daß doppelter Content
(mit/ohne www.) Suchmaschinenunfreundlich ist, warum bietet dann T-Online im Gegensatz zu fast allen anderen Providern keine Möglichkeit für eine 301-Weiterleitung?? Oder gibt es noch einen anderen Weg ohne htaccess?
Telekom hilft Team
Hallo tac66,
tac66 (Nickname) schrieb:
>Ist mir auch ein Rätsel. Wenn bekannt ist, daß doppelter Content
>(mit/ohne www.) Suchmaschinenunfreundlich ist, warum bietet dann
>T-Online im Gegensatz zu fast allen anderen Providern keine Möglichkeit
>für eine 301-Weiterleitung?? Oder gibt es noch einen anderen Weg ohne
>htaccess?
.htaccess-Dateien werden bei unseren Homepage-Produkten aus
Sicherheitsgründen nicht unterstützt. Eine andere Möglichkeit um
Redirects einzurichten als ".htaccess" gibt es leider auch nicht.
Wir leiten Ihren Beitrag gerne intern an die zuständigen Mitarbeiter
weiter, um darauf hinzuweisen, dass viele Kunden gerne die Möglichkeit
von Redirects nutzen würden. Allerdings können wir nicht versprechen,
dass es in naher Zukunft hier eine Änderung geben wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
Danke für Eure schnelle Antwort! Ich muß Euch wirklich mal loben, immer schnelle freundliche Antworten, hat man nicht überall. Leider
helfen diese nicht immer weiter. T-Home sollte sich wirklich mal überlegen, wie dieses htaccess-Problem zu lösen ist, ich kenne ja die Risiken nicht, aber es sind doch etliche Beiträge zum Thema im gesamten Forum. Dennoch ein schönes Osterfest für Euch!!
Hallo,

bei Wordpress kann man sog. PATHINFO-Permalinks einstellen. Die Links zu den Beiträgen sehen dann so aus:

www.domain.de/index.php/beitrag-xyz.

Das geht also auch ohne htaccess, ist halt nicht 100% elegant.

Gruß
Christian
Im Grunde sind es gleich 2 sehr große Probleme, dass man keine serverseitige Umleitung mittels .htaccess bewerkstelligen kann.

Das eine bzgl. doppelten Content http://meine-domain und http://www.meine-domain wurde bereits angesprochen und das andere ist, dass damit auch eine interne URL Weiterleitung per 301 Code nicht funktioniert. Beispiel:

"http://www.meine-domain.de/weiterleitung-1.html"

nach

"http://www.meine-domain.de/weiterleitung-2.html"

Eine PR Vererbung geht bei fast allen SM nur mit diesem Code 301, der leider auf dem T-Online Server nicht möglich ist. Wenn die URL's mit *.html enden geht es leider auch nicht mittels PHP:



gibt es hier eine andere Möglichkeit um nicht seinen PR zu verlieren, wie bei einem Meta Refresh (SpamCode)???

Es ist zwar toll, wie Antworten "freundlich und schnell" beantwortet werden, jedoch ist leider ein Webserver bei T-Online wirklich nicht das A & O für Webmaster, die sich nen bissl mit SEO beschäftigen! Und das T-Online im Grunde auch der teuerste Anbieter von allen ist und wichtige Funktionen "aus angeblichen Sicherheitsgründen" ablehnt ist für diese Leistung nicht nachvollziehbar.

Es wäre wirklich wünschenswert, wenn die Macher jenes Problem bald beseitigen würden, denn früher oder später fällt es jedem User auf und die meisten werden dann mit ihrer Domain wohl zu einem anderen Hoster umziehen, bei denen .htaccess erlaubt ist.

Von mir aus sei gesagt, dass ich ernsthaft überlege, den Server zu wechseln! Es darf nicht sein, dass T-Online mittels ihrer Serverbeschaffenheit wissentlich doppelten Content produziert und Webmastern keine Möglichkeit bietet, etwas dagen zu tun.

Zudem gibt es auch immer wieder Probleme mit dem T-Online Server:

Wenn ihr eine Wartung auf dem Server durchführt wird meine Domain immer auf eine Seite von euch (T-Online) weitergeleitet, die mit eurer Werbung vollgestopft ist! Die URL's werden zwar mit dem 302 Status weitergeleitet, was aber trotzdem ziemlich dreist ist. T-Online nutzt also bei Wartungsarbeiten die Popularität fremder Domains um noch mehr Geschäfte zu machen. Gleichzeitig gibt es im Google Webmastertool sämtliche Fehler und Warnungen:

"XML Sitemap-Fehler und -Warnungen vom 7.04.2009 - Status: Nicht aufgerufene URL's"
Bei der Überprüfung einiger URL's von Ihrer Sitemap haben wir herausgefunden, dass einige URL's auf andere Websites verweisen. Wir empfehlen, dass Ihre Sitemap URL's enthält, die auf das endgültige Ziel (das Redirect-Ziel) verweisen, statt auf eine andere URL zu verweisen.


Ich machte schon einmal darauf bei T-Online in schriftlicher Form per Post aufmerksam (2008) dass bei Wartungsarbeiten bitte nur auf eine schlicht gehaltene Wartungsseite mittels 302 Code weitergeleitet wird und nicht auf eine mit massig Werbung. (von der ich nichts habe) Da mein Brief 2008 bei T-online angekommen ist (er kam nämlich nicht zurück) gehe ich wirklich davon aus, dass es T-Online völlig egal ist, wie Suchmaschienen mit den Domains ihrer Kunden umgehen (Abstrafen u. s. w.oder ganz aus dem Index fliegen) Hier zählt für euch nur das die Kohle jeden Monat bei euch auf dem Konto eintrudelt. Das geile ist allerdings, dass es auf meinen Brief nicht mal eine Statement mittels eine vorgegebenen Formschreibens gab.

Und gestern gleich eine neue Warnung:
Einige URLs in der XML-Sitemap haben eine lange Antwortzeit.

Dies ist keine Contentproblem sodern wieder ein Problem eurer Server!

Und eure Antworten sind auch immer dieselben:
"Unser Server unterstützen kein .htaccess aus Sicherheitsgründen blabla"

Kennt ihr nur diese Antwort oder könnt ihr das auch mal logisch für jeden nachvollziehbar erklären? Bei euren überteuerten Produkten wäre zumindest eine korrekte Antwort auf die Frage "Warum nicht?" nur fair oder etwa nicht?

Mittlerweil echt nur zu k****n bei euch.

M.f.G. 7sunami
Telekom hilft Team
Hallo 7sunami,
Kennt ihr nur diese Antwort oder könnt ihr das auch mal logisch für
jeden nachvollziehbar erklären? Bei euren überteuerten Produkten wäre
zumindest eine korrekte Antwort auf die Frage "Warum nicht?" nur fair
oder etwa nicht?

.htaccess-Dateien werden aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt. Es
ist bei .htaccess-Dateien sehr leicht, einen Fehler zu machen, der den
Zugriff auf eine Homepage komplett blockiert.
Ihre übrigen Punkte leiten wir gerne an die zuständigen Mitarbeiter
weiter - allerdings können wir nicht versprechen, dass es in naher
Zukunft eine Änderung am Verhalten des Servers geben wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
Na da spricht mir aber jemand sowas aus meiner extrem stinkigen Seele...!


.htaccess-Dateien werden aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt. Es
ist bei .htaccess-Dateien sehr leicht, einen Fehler zu machen, der den
Zugriff auf eine Homepage komplett blockiert.


Was hat bitte schön das Fehlverhalten anderer Webmaster mit:

"Sicherheitsgründen nicht unterstützt" zu tun?

Zumal diese Antwort wieder nur Standart ist.

Wieso müssen alle anderen, die sich ein bissl mit dieser Materie auskennen, mit darunter leiden, dass sich andere nicht intensiv damit beschäftigen? Zahlen die etwa mehr Kohle für eure Homepageprodukte und werden deshalb bevorzugt und gleichzeitig zensiert (Es könnte ja sein, das die Ihre Webseiten durch eigene Fehler ganz blockieren) Was habe ich damit zu tun, wenn andere Fehler machen. Porsche verkauft auch an jeden Autos und denen ist das egal, wenn die Käufer Fehler machen. Würde Porsche es so wie ihr machen, dann würden die ihre Autos dann bei 100 km/h abriegeln, denn es kann ja sein, dass irgenwelche nicht mit diesm Auto umgehen können und deswegen müssen die anderen dann auch leiden und sich mit so'ner Schüssel dann halt von einen Trabbi überholen lassen. Die Antwort ist definitiv keine vorgefertigte Antwort. Jetzt habe ich wenigsten das Gefühl, ich diskutiere mit einem Menschen, auch wenn die Antwort nicht nachvollziehbar ist und absolut unglaubwürdig ist!

Wie läuft das eigentlich sonst...? habt ihr im Support vorgefertigte Texte zu den Fragen oder kommt da auch mal selbst ausgedachter Content durch. Egal ob man anruft oder im Forum mit den Angestellten bei T-Home, T-Online oder T-Mobile schreibt, es ist und bleibt kundenunfreundlich und dann wundert ihr euch, (2007-2008) dass sich ein paar Millionen Kunden auf nimmerwiedersehen verabschieden und zu anderen billigeren Anbietern mit mehr Leistung und besseren Support wechseln. Es werden von euch an tote Leichen 6 Monate weiter Mahnungen und Rechnungen geschickt, eure Telefonisten in sämtlichen Callcentern sind großschneuzig, frech und völlig inkompetent und von euch bekommt man unpersönliche Formschreiben zurück. tztz


Ihre übrigen Punkte leiten wir gerne an die zuständigen Mitarbeiter
weiter - allerdings können wir nicht versprechen, dass es in naher
Zukunft eine Änderung am Verhalten des Servers geben wird.


Auch wieder so ein Standart****

Viel schreiben kann ich auch, nur wäre es auch schön wenn man dann auch mal ein Statement von dieser Abteilung erhält, wohin angeblich immer vom T-Home-Team Schreiben weitergeleitet werden! Und wenn auf euren Wartungsseiten über meine Domain Artikel oder Dienstleistungen durch eure Werbungen verhökert werden, dann will ich eine Beteiligung daran oder ihr nehmt einfach mal eine schlichte Seite mit Hinweis nur auf die Wartung.

Das schlimmste ist wirklich, dass die meisten Kunden von euch nicht einmal wissen, was bei euch im Hintergrund auf den Servern abläuft. Die kriegen nicht einmal mit, wenn sie von SM abgestraft werden oder das sie ihren mtl. Kosten an euch eigentlich schon durch die Weiterleitung auf eure Werbeseiten bei Wartungen finanzieren.

Ne Vertragsverlängerung kommt mit euren kastrierten eierlosen Webservern mit denen man euch völlig ausgeliefert ist, für mich nicht mehr in Frage!

Und antwortet bitte nicht mit euren bequemen Formschreiben, denn wenn ich mich mit einer Maschine unterhalten will, dann quatsch ich meine Frau an.

greetz

.htaccess-Dateien werden aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt. Es
ist bei .htaccess-Dateien sehr leicht, einen Fehler zu machen, der den
Zugriff auf eine Homepage komplett blockiert.


Ist es nicht so, dass man bei .htaccess nur bestimmte Direktiven, also sicherheitstechnisch unbedenkliche, zulassen kann? Dann wäre das Argument "Sicherheit" keines mehr.
Was soll z.B. bei URL-rewriting oder bei Umleitungen sicherheitstechnisch problematisch sein?

Bezüglich 404-Fehlerseiten finde ich es auch extrem unglücklich, dass dem Benutzer eine unformatierte englischsprachige Standardmeldung vor den Latz geknallt wird. Das hinterlässt wirklich keinen guten Eindruck. Es müsste doch wenigstens möglich sein, eine deutschsprachige Seite mit einer verständlichen Meldung, evtl. mit einem Link auf die Startseite der Homepage, hinzubekommen?

Grüße
ChristianS
Telekom hilft Team
Hallo ChristianS,

.htaccess-Dateien werden aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt. Es
ist bei .htaccess-Dateien sehr leicht, einen Fehler zu machen, der den
Zugriff auf eine Homepage komplett blockiert.

Ist es nicht so, dass man bei .htaccess nur bestimmte Direktiven, also
sicherheitstechnisch unbedenkliche, zulassen kann? Dann wäre das
Argument "Sicherheit" keines mehr.
Was soll z.B. bei URL-rewriting oder bei Umleitungen
sicherheitstechnisch problematisch sein?

Wir schrieben ja schon : Es ist sehr leicht, einen Fehler zu machen, der
den Zugriff auf die Homepage blockiert. Das gilt auch für Einstellungen
für mod_rewrite oder Fehlerseiten. Dadurch wird ein solches Feature
ziemlich "support-intensiv", auch wenn es sich nicht um
Sicherheitsfragen handelt, die den Zugriff auf die Server betreffen.
Bezüglich 404-Fehlerseiten finde ich es auch extrem unglücklich, dass
dem Benutzer eine unformatierte englischsprachige Standardmeldung vor
den Latz geknallt wird. Das hinterlässt wirklich keinen guten Eindruck.

Normalerweise sollte der Besucher ja überhaupt keine Fehlerseite zu
sehen bekommen; oder, wie jemand einmal geschrieben hat: "Good URLs
don't change." Es bietet sich ggf. an, unter dem Namen von nicht mehr
vorhandenen Seiten eine kleine HTML-Datei mit einem Verweis/Redirect auf
die Startseite hochzuladen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
Telekom hilft Team
Hallo 7sunami,

.htaccess-Dateien werden aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt. Es
ist bei .htaccess-Dateien sehr leicht, einen Fehler zu machen, der den
Zugriff auf eine Homepage komplett blockiert.

Was hat bitte schön das Fehlverhalten anderer Webmaster mit:
"Sicherheitsgründen nicht unterstützt" zu tun?
Zumal diese Antwort wieder nur Standart ist.
Wieso müssen alle anderen, die sich ein bissl mit dieser Materie
auskennen, mit darunter leiden, dass sich andere nicht intensiv damit
beschäftigen?

Wir fürchten, dass diejenigen, die sich wirklich mit .htaccess-Dateien
auskennen, unter unseren Kunden in der Minderheit sind. Auf jeden Fall
sind .htaccess-Dateien "support-intensiv" und damit ein Kostenfaktor.
Dieser Kostenfaktor muss natürlich gegen die potenziellen Kunden
aufgewogen werden, die unsere Homepage-Produkte nicht buchen, weil sie
.htaccess-Dateien benötigen und einrichten können. Bis jetzt sieht diese
Abwägung so aus, dass .htaccess-Dateien kein zwingend notwendiges
Feature sind. Das mag sich in der Zukunft ändern - jeder Kundenbeitrag,
den wir intern weiterleiten, trägt hoffentlich dazu bei - allerdings
möchten wir Ihnen aktuell keine Hoffnungen machen, dass es bald eine
Änderung geben wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -

Wir fürchten, dass diejenigen, die sich wirklich mit .htaccess-Dateien
auskennen, unter unseren Kunden in der Minderheit sind. Auf jeden Fall
sind .htaccess-Dateien "support-intensiv" und damit ein Kostenfaktor.


Naja, dann hättet ihr auch nicht mehr Support zu leisten als andere Hoster, wenn es denn so enorm mehr Support bedeuten würde! Nur ist doch leider auch hier der Unterschied, dass die T-Online "Webspace- / bzw. Homepage-Produkte bzgl. Kostenfaktor für Kunden um einiges teurer sind als eigentlich alle anderen Anbieter.


Dieser Kostenfaktor muss natürlich gegen die potenziellen Kunden
aufgewogen werden, die unsere Homepage-Produkte nicht buchen, weil sie
.htaccess-Dateien benötigen und einrichten können. Bis jetzt sieht diese
Abwägung so aus, dass .htaccess-Dateien kein zwingend notwendiges
Feature sind.


Und wieder eine bei T-Home Produkten schon sehr oft beobachtete kleine Ungerechtigkeit:
Bestandskunden sind nimma so begehrt wie "potenzielle Neukunden" ...Und genau das ist auch euer Problem! Ihr denkt, dass ihr die Bestandskunden ja eh noch im Sack habt, also warum was für diese tun! Wenn dann die Vertragslaufzeit abgelaufen ist und die Kunden hauen ab, dann ist das Gejammer wieder groß! Und das geilste ist, dass ihr diese abhanden gekommenen Kunden anschließend wiederhaben wollt und hierbei dann wieder enorme geldwerte Zugeständnisse (Rabatte) ala Neukunden macht. Jetzt ganz im Ernst: ...wo ist denn hier die Logik?...

Im Übrigen ist eine serverseitige 301 Weiterleitung für viele Webmaster sehr wichtig! Bei mir wäre sie wichtig gewesen, um meinen Pagerank für neue Seitenadressen --> 1.html zu neuer umbenannter 2.html mitzunehmen. Nur so viel dazu! Wenn ihr so viel Angst habt htassecc Dateien auf euren Servern zur Bearbeitung für freizugeben, dann bietet wenigsten irgenwas im HPC hierzu an, denn dass wäre doch für die Programierer ein einmaliger Kostenfaktor oder?


Das mag sich in der Zukunft ändern - jeder Kundenbeitrag,
den wir intern weiterleiten, trägt hoffentlich dazu bei - allerdings
möchten wir Ihnen aktuell keine Hoffnungen machen, dass es bald eine
Änderung geben wird.


Sehr sehr düstere Aussichten!

In welche interne Abteilung werden eigentlich diese ganzen Schreiben von Kunden weitergeleitet?

Beste Grüße 7sunami
Telekom hilft Team
Hallo 7sunami,
Im Übrigen ist eine serverseitige 301 Weiterleitung für viele Webmaster
sehr wichtig!

Nun ja, aus den Beiträgen hier in den Foren gewinnen wir nicht unbedingt
diesen Eindruck.
In welche interne Abteilung werden eigentlich diese ganzen Schreiben
von Kunden weitergeleitet?

Es handelt sich um die Mitarbeiter, die für die Produktentwicklung bei
den Homepages zuständig sind und denen wir Vorschläge aus den Foren
zukommen lassen. Natürlich kann nicht jede Anregung auch umgesetzt
werden und auch wenn ein Vorschlag sinnvoll erscheint, ist eine
sofortige Umsetzung in der Regel nicht möglich.
Wir bitten um Ihr Verständnis dafür, dass wir Ihnen im Moment nichts für
Sie Günstigeres mitteilen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
Da streuben sich bei mir schon wieder die Nackenhaare!

Ich wollte gerade einen Shop einrichten... (natürlich nicht den von der Telekom)

Dieser benötigt htacess und was muss ich hier lesen.....

Wenn man den Begriff htacess in der Hilfe eingibt auf der Telekomseite bekommt man keinen Treffer!

Also die Onlineshop Software benötigt folgenden Installationsverlauf:


Installationshinweise
Aus FWP shop Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Inhaltsverzeichnis


* 1 Updatehinweise
* 2 Installationsablauf:
* 3 Allgemeine Problemlösungen
* 4 Problemlösungen XAMP
* 5 Sonstige Fragen

Updatehinweise

Update von Version 3.1 auf Version 3.2

Update von Version 3.2.1 auf Version 3.2.2
Installationsablauf:

1. Kopieren der Dateien auf den Server.

2. Ändern der Schreibrechte für den Webserver für folgende Verzeichnisse und Dateien:

2.1. /_files (777)

2.2. /prodImg (777) und Unterverzeichnisse

2.3. /_smarty (777) und Unterverzeichnisse

2.4. /admin/_files (777)

2.5. /pe (777)

2.6. .htaccess

2.7. _config/account_cfg.inc.php

3. Anlegen der Datenbank für den FWP shop

4. Aufruf des Installers unter /admin/installer/install.php

5. Prüfen der Konfiguration


Das htacess nicht funktioniert ist mir beim hochladen aufgefallen da zwei dateien nicht geladen wurden.

.htaccess
core.get_php_resource(2).php

Kann ich das anders lösen oder muss ich mich nach was anderem umschauen.

So langsam geht mir das T sehr auf die Nerven.... lahme Internetverbindung kein Ausbau und immer zu Werbung im Briefkasten ..... schnelles Internet,Online TV,DSL 16000 und und und WO BLEIBT DAS....ich wohne in einer Stadt und die umliegenden Dörfer haben alle schnelle Leitungen"!!!! war bissl OFFTOPIC aber mich kotzt das hier langsam alles an....
Telekom hilft Team

Hallo forsttechnik-thiele,
Ich wollte gerade einen Shop einrichten... (natürlich nicht den von der
Telekom)
Dieser benötigt htacess und was muss ich hier lesen.....

.htaccess ist nicht möglich und auch nicht nötig: Die Scripts auf Ihrem
Speicherplatz haben alle nötigen Berechtigungen, um Dateien zu lesen, zu
schreiben und zu löschen. Dazu müssen Sie nichts gesondert einstellen.
Wenn etwas nicht funktioniert, dann hat das mit Sicherheit andere
Gründe.
Das htacess nicht funktioniert ist mir beim hochladen aufgefallen da
zwei dateien nicht geladen wurden.

core.get_php_resource(2).php

Wurde eine Fehlermeldung ausgegeben?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
Wie ist es dann möglich meinen Admin Bereich zu schützen?

core.get_php_resource(2).php hat jetzt geklappt hochzuladen...

doch jetzt wird die datei !!!.gif nicht hochgeladen

Fehlermeldung:

Forbidden command argument

: File exists

Die Datei wurde aber nicht hochgeladen bzw ist nicht sichtbar.

Laut dem Shop Forum:

Bei derart vielen "geht nicht" würde ich dringend davon abraten, den Shop dort zu installieren. Der Shop würde durch fehlenden Schutz über CHMOD Rechte und .hataccess gefährdet sein.

Wie ist es nun kann ich den Shop dort installieren? Muss ich irgendwelche Daten per Passwort schützen oder wie soll ich weiter vorgehen!
Jtzt wollte ich mal richtig clever sein...
Habe mal eine .htaccess Datei nicht per FTP Programm hochgeladen, sondern bin über den angebotenen Server Manager gegangen... Die .htaccess Datei geht zwar drauf, aber bewirkt nix...

Schade...
Telekom hilft Team

Hallo forsttechnik-thiele,
doch jetzt wird die datei !!!.gif nicht hochgeladen
Fehlermeldung:
Forbidden command argument
: File exists

Hat das inzwischen geklappt? Wenn nein: In welches Unterverzeichnis
sollte die Datei geladen werden und wie lautet der korrekte Name der
".gif"-Datei?
Wie ist es nun kann ich den Shop dort installieren? Muss ich
irgendwelche Daten per Passwort schützen oder wie soll ich weiter
vorgehen!

Auch wenn per CHMOD nichts geändert werden kann, so wird der
Speicherplatz ausreichend vor externen Zugriffen geschützt. Zusätzliche
Sicherheitseinstellungen sind nicht nötig.
Wenn Sie dennoch Daten mit einem Passwort schützen möchten: Im
Homepagecenter <> finden
Sie einen Dateimanager - in diesem können Sie mit dem Button
"Passwortschutz" Passworte festlegen. Diese gelten dann immer für ganze
Verzeichnisse bzw. Ordner.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
Jetzt hat er meinen Beitrag nicht übernommen .... muss alles noch mal schreiben... Und diese lässtigen Popups hier !!!!

Die Datei heißt wie schonmal geschrieben! !!!.gif

Und nein es hat natürlich nicht geklappt da keine Sonderzeichen möglich sind!

Die Bigware Shopsoftware habe ich installiert hat auch soweit geklappt bis ich mich einloggen wollte! Den dies funktioniert nicht da er beim ersten Start die .htacess erstellen will ....

Ich komme somit überhaupt nicht in den Admin Bereich!

Würden sie mir mal bitte einen vernünftigen Lösungsweg geben das ich den Shop auf dem NICHTSNUTZIGEN TELEKOM Webspace einrichten kann!

Eine Einrichtung auf einem kostenlosen Webspace hat wunderbar geklappt und dort komme ich auch in den Admin Bereich... ohne Probleme....

Es wird doch wohl möglich sein für ein Produkt was man bezahlt auch einen vernünftigen Lösungsweg zu bekommen.
Telekom hilft Team

Hallo forsttechnik-thiele,
>Die Datei heißt wie schonmal geschrieben! !!!.gif

Ein solcher Dateiname ist auf unserem Server in der Tat nicht zulässig.
Es gibt keine Möglichkeit, eine Datei "!!!.gif" zu erstellen oder
nachträglich umzubenennen.
>Die Bigware Shopsoftware habe ich installiert hat auch soweit geklappt
>bis ich mich einloggen wollte! Den dies funktioniert nicht da er beim
>ersten Start die .htacess erstellen will ....

Können Sie uns einmal den Inhalt der .htaccess-Datei mitteilen? Evtl.
lässt sich der gewünschte Effekt auch auf anderem Wege erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
Der Inhalt der in der .htacess erstellt wird: (ist von meinem funktionierenden Shop auf anderen Space)


AuthType Basic
AuthUserFile /users/thiele/www/configmain/.htpasswd
AuthName "Geschuetzer Bereich"
order deny,allow
allow from all
require valid-user

--------------------------------------------------------------------------------------

Desweiteren wird noch eine .htpasswd erstellt wie oben geschrieben....

Diese enthält dann das Passwort (verschlüsselt) und den Benutzernamen

-----------------------------------------------------------------------------------------

Ob man den Dateinamen der !!!.gif verändern kann verhandele ich gerade. Ist schon peinlich was sich die Telekom hier wieder leistet!

-----------------------------------------------------------------------------------------

Laut dem Forum von Bigware ist mein Shop nicht genügend abgesichert wenn ich die .htacces und htpasword lösche bzw. nicht nutze. Aber wie ich gelesen habe soll dies auch mit einem Passwortschutz im CONFIG ADMIN Ordner möglich sein bzw. eine Alternative.

Es wäre schön wenn die Telekom mal selber testen würde! Um zu sehen das vieles nicht geht auf den Servern der Telekom.... aber dazu kommt es wohl nicht.

Auf eine schnelle Antwort hoffe ich jetzt einfach mal!
Komischerweise kann ich mich jetzt einloggen... die .htaccess wurde erstellt und auch beschrieben!
Eine Passwortänderung hat sie auch überstanden....

Jetzt muss ich nur noch

zwei Dateien auf die Rechte 0644 bzw. 0444 setzen wie kann ich dies machen ohne Rechte?

Wenn ich dies nicht mache habe ich jedesmal in meinem Adminbereich rote kästchen mit dem Hinweis das der Shop nicht sicher ist!