Datenvolumen der Magenta Cloud zu > 500% belegt

Gelöst

Guten Tag,

ich war bisher Festnetzkunde und hatte u.a. einen Magenta Cloud L-Zugang, der mit ca. 80 GB Daten belegt war.

Nach Kündigung des Festnetzanschlusses nutze ich auch weiterhin Telekom Produkte (Mobilfunkvertrag, Freemail, Magenta TV Smart). Einen Magenta Cloud Zugang benötige ich künftig nicht mehr!

 

Im Zuge der Umstellung auf Freemail habe ich leider vorschnell auch die Magenta Cloud L auf Magenta Cloud S umgestellt.

Nun ist der Datenspeicher zu > 530% belegt und ich kann in der Cloud nicht mehr arbeiten.

Wie komme ich an meine Daten in der Cloud?

MfG

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @wilhelm-jensen

 

super, dass es dann doch geklappt hat, die Magentacloud M zu bestellen. Damit solltest du nun wieder vollen Zugriff auf deine Daten haben, denn wir löschen nach der Kündigung nicht sofort alles, sondern geben dir noch 90 Tage Zeit, deine Daten zu sichern, bzw. wieder ein neues Cloudprodukt zu aktivieren. 

 

Viele Grüße 

Sören M. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Danke für Eure Hilfe,

habe es jetzt doch geschafft, den Speicher zu erweitern (Größe M für 3 Monate 1,95€).

Hoffe, dass ich jetzt meine Daten sichern und in eine andere Cloud speichern kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Füll dein Profil für einen Teamie..

 

.oder versuch wieder L zu bestellen..

In der Hoffnung dass die Daten noch da sind..

 

Hast du eine Sicherung der Daten auf dem PC ,?

@wilhelm-jensen  schrieb:

 

Wie komme ich an meine Daten in der Cloud?

MfG

Die Daten sind dann weg, nachdem umgestellt wurde.

Sie hätten vorab extern gesichert werden müssen.

Ich wüsste keinen Weg, sie wieder zubekommen.


@ Geralt von Riva  schrieb:

Die Daten sind dann weg, nachdem umgestellt wurde.


Offensichtlich nicht, wenn diese Meldung kommt:

Nun ist der Datenspeicher zu > 530% belegt


@wilhelm-jensen  schrieb:

Nun ist der Datenspeicher zu > 530% belegt und ich kann in der Cloud nicht mehr arbeiten.

Wie komme ich an meine Daten in der Cloud?


Mir erschließt sich jetzt nicht @wilhelm-jensen, was genau passiert wenn Du dich in der Cloud anmeldest?

Danke für die Tipps.

L bestellen funzt leider nicht (keine Berechtigung).

Leider auch vorher keine Datensicherung gemacht!

Das wäre extrem blödt.

Meine Ablagestruktur wird mir in der kleinen Cloud aber noch angezeigt.

Grüße @wilhelm-jensen 

 

@wilhelm-jensen  schrieb:
L bestellen funzt leider nicht (keine Berechtigung).

Wie das?

 

Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

Dies geht unter: 

Wie befülle ich am besten?

"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

Mehr Infos

Zuerst prüfen.

Daten01.png

Dann hier befüllen

Daten.png
Und zum Schluss:
daten2.png

Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.

 

Es erscheint die Meldung: "Speicher ist voll, daher können keine Daten aktualisiert oder synchronisiert werden."

Die Daten sind auf jeden Fall noch da!

Leider kann ich die Cloud auch nicht mehr als Netzlaufwerk auf meinen PC einbinden.

@wilhelm-jensen  schrieb:
L bestellen funzt leider nicht (keine Berechtigun

Bist du mit dem richtigen User angemeldet ?

Lösung

Danke für Eure Hilfe,

habe es jetzt doch geschafft, den Speicher zu erweitern (Größe M für 3 Monate 1,95€).

Hoffe, dass ich jetzt meine Daten sichern und in eine andere Cloud speichern kann.

Die sicherste Cloud ist dein PC und mindestens 2 externe Festplatten mit regelmässiger Sicherung...der Master deiner Daten sollte dein PC sein.  Alles andere ist nebengeplänkel für onlinezugriff im Wald..

Lösung

Hallo @wilhelm-jensen

 

super, dass es dann doch geklappt hat, die Magentacloud M zu bestellen. Damit solltest du nun wieder vollen Zugriff auf deine Daten haben, denn wir löschen nach der Kündigung nicht sofort alles, sondern geben dir noch 90 Tage Zeit, deine Daten zu sichern, bzw. wieder ein neues Cloudprodukt zu aktivieren. 

 

Viele Grüße 

Sören M.