Die neue Mediencenter Software 3.0 (Stand 28.02.2013)

Versionshistorie

25.02.2013, Version 3.6

  • Erweiterte Fehlerbehandlung: Unterstützung bei der Fehlerbehebung mit einem separaten Fehlerbehandlungsfenster und konkreten Lösungsvorschlägen zu verschiedenen Fehlerklassen.
  • Optionaler Autostart
  • Automatisches Hochladen in das Mediencenter von Kameramedien über den Autoplay-Dialog von Windows: wird eine Kamera an den PC angeschlossen, werden alle auf der Smartcard gespeicherten Bilder in das Mediencenter geladen. Hinweis: Diese Funktion steht nur für Windows 7 und 8 zur Verfügung.
  • Erweiterte Statusinformationen beim Synchronisieren. Das Statusfenster zeigt den Synchronisierungsverlauf jetzt detaillierter an mit: Zeitprognose; welche Datei aktuell hochgeladen wird.

  • 12.12.2012, Version 3.5

  • Sharing über das Kontextmenü: Anlegen von neuen Shares und Hinzufügen zu bestehenden Shares (eigene und von Freunden).
  • Der lokale Mediencenter-Ordner kann jetzt an eine andere Stelle / eine andere Partition auf dem PC verschoben werden.
  • Das Änderungsdatum einer Datei wird beim Hoch- und Runterladen übertragen
  • Bestehende Shares können abgerufen und verändert werden.
  • Optimierungen am Synchronisierungsprozess: Das Hochladen von Dateien, die größer als 2GB sind, ist jetzt möglich. Wird die Synchronisation unterbrochen (z.B. bei Ausfall der Internet-Verbindung), wird der Up-/Download über die Funktion "Resume" wieder aufgenommen.
  • Designoptimierungen für Windows 8.

  • 08.10.2012, Version 3.2

  • Unterstützung von Windows XP und Windows Vista.
  • Unterstützung Windows 8.
  • Optimierungen während der Synchronisierung bei gesperrten Dateien.
  • Information vor dem Durchführen eines Updates optional können Updates in Zukunft automatisch im Hintergrund durchgeführt werden.

  • 20.09.2012, Version 3.1

  • Ändern des Zielpfades für lokalen Ordner während der Ersteinrichtung ermöglicht.
  • Der eingerichtete Benutzer kann getrennt werden.
  • Das Fenster "Einstellungen" wurde implementiert.

  • 10.09.2012, Version 3.0

  • Das Mediencenter ist ein Ordner in Ihrem Windows Explorer.
  • Sie verwalten alle Mediencenter-Inhalte über diesen Ordner auf Ihrem PC.
  • Die Struktur dieses Ordners entspricht der Struktur in der TelekomCloud.
  • Sie können die Inhalte auch offline nutzen - unabhängig von WebDAV.
  • Automatische Synchronisation: Alle Inhalte dieses Ordners stehen auch in der TelekomCloud zur Verfügung.
  • Das Teilen von Dateien ist zur Zeit noch nicht möglich.
  • Die Software ist für Windows 7 und XP verfügbar.

  • -------------------------------------------------------

    Liebe Kunden,

    Mit der Mediencenter Software in der Version 3, steht Ihnen neben den bereits bekannten Funktionen das neue Feature Synchronisation zur Verfügung.

    Die Mediencenter Software legt dabei einen Ordner auf Ihrem PC an, in dem der komplette Inhalt Ihres Mediencenters synchronisiert wird. Der Inhalt Ihres Mediencenters ist entsprechend in der Cloud wie auch auf Ihrem PC vorhanden. Haben Sie in diesem Ordner z.B. ein Word-Dokument und führen daran eine Änderung durch, wird diese Änderung automatisch mit dem Mediencenter abgeglichen.

    Durch dieses Feature stehen Ihnen die Inhalte des Mediencenters auch Offline zur Verfügung. Änderungen die Offline vorgenommen werden, werden bei der nächsten Internetverbindung abgeglichen.

    Weiter wird das Mediencenter vollständig ins Betriebssystem integriert, sodass Sie von überall auf die Funktionen des Mediencenters zugreifen können.

    Über die Mediencenter Software 3.0 ist es aber nicht mehr möglich, Shares anzulegen / zu verwalten. Die Option steht nur über http://mediencenter.t-online.de zur Verfügung.

    Zum Download:

    https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dien...

    Hilfe und Tipps zur Mediencenter Software gibt´s hier:

    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Diens...
    Hej Opi,

    Du hast aber schon gesehen, dass sich eine neue Mediencenter Software angeschlichen hat. Aktuell ist jetzt Version: 3.1.0.2919. Stand 09/2012.

    Diese hat bei mir noch keine Fehler gezeigt und hat sogar freiwillig (!!) die in einem anderen Beitrag besprochene Laufwerkswahl ermöglicht.
    Aktuell ist jetzt Version: 3.1.0.2919. Stand 09/2012.


    Ah, interessante Info. Hab auch noch die etwas ältere Version.


    @all,

    Ist eigentlich ein Update möglich, also einfach die neuere Version über die ältere installieren?

    Ich vermute mal, dass bei De-Installation der alten Software und Installation der neuen Version die Inhalte wieder von neuem synchronisiert werden müssen, oder?

    Grüße

    Jürgen
    Ist eigentlich ein Update möglich, also einfach die neuere Version über die ältere installieren?


    Ja, das funktioniert.

    Hej Opi,

    Du hast aber schon gesehen, dass sich eine neue Mediencenter Software angeschlichen hat. Aktuell ist jetzt Version: 3.1.0.2919. Stand 09/2012.
    ja sicher dat, kann man ja nicht übersehen, wird ja ganz groß in der Taskleiste angezeigt, ich glaube im Symbol steht sogar Update vorhanden ;)

    OpaWilli
    Bei der neuen Version 3.10.2919 tritt nach jetzt exakt 7 Stunden Laufzeit, der gleiche Fehler auf.

    Beim erneuten Login Versuch erscheint nun jetzt aber:Login fehlgeschlagen

    😄 :D
    OpaWilli
    Hallo zusammen,
    bin zur Zeit in USA unterwegs und wechsel fast täglich das Hotel. Für das zentrale Speichern von Berichten und Bilder hatte ich mir eigentlich das Mediencenter als geeignetes Mittel vorgestellt. Leider funktioniert das ganze nicht da ich mich in jedem Hotel immer wieder neu im Mediencenter anmelden muß. Wenn ich dann meinen bestehenden Mediencenterpfad angebe bekomme ich die Meldung => Der Mediencenter Ordner konnte nicht in diesem Verzeichnis angelegt werden, da bereits ein Ordner mit dem Namen Mediencenter vorhanden ist. Bitte wählen Sie ein anderes Verzeichnis für Ihren Mediencenter Ordner aus <=.
    Einaml hatte ich das dann auch gemacht, doch dann ging die ganze Synchronisiererei und das o. beschriebenen Problem von vorne los. Ist aber wohl nicht Sinn der Sache.

    Betriebssysten ist W7
    Virenscannner Kaspersky
    Hallo,

    ich kann mich nicht mit meinen Benutzerdaten im Mediacenter Anmelden.

    Immer wenn ich auf Login Drücke passiert nix. Ich kann mich auch nicht mit dem Android Mediacenter App Anmelden. Ich habe einen IP Anschluss mit VDSL50.

    Woran kann das liegen das kein Login möglich ist. Ich sehe auch unter Dienste/ABOS nicht das mi der Dienst zugewiesen wurde. Obwohl ich ihn schon bestellt habe.

    Mfg

    Bjlörn
    Telekom hilft Team
    Hallo antara,

    Wenn ich dann meinen bestehenden Mediencenterpfad angebe bekomme ich die Meldung => Der Mediencenter Ordner konnte nicht in diesem Verzeichnis angelegt werden, da bereits ein Ordner mit dem Namen Mediencenter vorhanden ist. Bitte wählen Sie ein anderes Verzeichnis für Ihren Mediencenter Ordner aus <=.
    Die Problematik haben wir bereits weitergeleitet. Siehe auch Thread http://foren.t-online.de/foren/read/-/-/-,442,10647018,10647018.html?#msg-10647018 .
    Telekom hilft Team
    Hallo Zerpmaster,

    Woran kann das liegen das kein Login möglich ist. Ich sehe auch unter Dienste/ABOS nicht das mi der Dienst zugewiesen wurde. Obwohl ich ihn schon bestellt habe.
    Wenn das Mediencenter nicht als angemeldet im Kundencenter steht, ist der Dienst auch noch nicht freigeschaltet. Können Sie denn unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/speicherplatz/index.html auf klicken?

    Hallo Zerpmaster,

    Woran kann das liegen das kein Login möglich ist. Ich sehe auch unter Dienste/ABOS nicht das mi der Dienst zugewiesen wurde. Obwohl ich ihn schon bestellt habe.
    Wenn das Mediencenter nicht als angemeldet im Kundencenter steht, ist der Dienst auch noch nicht freigeschaltet. Können Sie denn unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/speicherplatz/index.html auf klicken?


    Wie oft soll ich den da noch Klicken? Und wenn man dazu die Hotline Anruft wird man noch sehr unfreundlich behandelt dabei sollte man nicht vergessen das wir die Kunden sind.

    Ich habe heute nochmal bei Mediencenter auf Anmelden geklickt und soll nun nochmal fast 1 Woche warten. Ich glaube echt das wird nie funktionieren. Traurig
    Telekom hilft Team
    Hallo Zerpmaster,

    Und wenn man dazu die Hotline Anruft wird man noch sehr unfreundlich behandelt dabei sollte man nicht vergessen das wir die Kunden sind.
    Da haben Sie Recht. Und deswegen werfen wir jetzt auch einen Blick drauf. Zwinkernd

    Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer/Zugangsnummer und Ihre Login E-Mail Adresse mit. Nennen Sie uns bitte auch Ihren Nickname "Zerpmaster" und verwenden bitte den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 10676384".
    Hallöli,

    da hat sich doch so heimlich die Version 3.2 angeschlichen. Warum gibt es keinen Hinweis auf eine neue Version, im Icon oder sonst wo? Kann doch nicht so schwer sein :X

    OpaWilli

    Warum gibt es keinen Hinweis auf eine neue Version, im Icon oder sonst wo? Kann doch nicht so schwer sein :X

    OpaWilli
    man könnte ja auch mal gucken und nicht zuerst rum brüllen. In der Version 3.2.0.1004 kann man in den Einstellungen anhaken "automatisches Update" *erroetend *stupsnase

    Ingrid
    Moin, moin
    habe es mehrfach ausprobiert einen Share zu erstellen,ist nicht möglich.
    Auch über den angegebenen Link ist es nicht möglich
    ---
    Anmerkung Telekom Team:
    Verunglückten Fullquote ohne neue eigene Formulierung editiert.
    Warum ist das ganze eigentlich so furchtbar langsam? Ich habe VDSL50 und nutze Windows-XP. Meine Synchronisierung läuft jetzt schon ca. 10 Stunden(ca. 20GB) und ist erst bei 36%. Ich hatte es mal mit Webdrive(webdav) versucht, da ging es viel schneller. Auch das hochladen über das Web ist viel schneller.

    MfG
    Telekom hilft Team
    Hallo dp-wurzel!
    Warum ist das ganze eigentlich so furchtbar langsam?

    Zu Performance-Problemen gibt es schon einen eigenen Thread. Bitte hängen Sie sich dort mit dran. Danke. Fröhlich
    --> http://foren.t-online.de/foren/read.php?442,10306878,10987661
    Warum werden die neu erstellten Ordner nich im Mediencenter mit dem Entertainreciver dargestellt. Mit dem Entertain Mediareciver kann ich sie nicht sehen.

    Gruß Michael
    Telekom hilft Team
    Hallo Michael0761,
     
    Warum werden die neu erstellten Ordner nich im Mediencenter mit dem Entertainreciver dargestellt.

    Weil diese App die Ordnerstruktur nicht abbilden kann.
    Vielleicht sollten Sie das mal angleichen im Entertainreciver oder das man mit der Software auch Alben erstellen kann.

    Gruß Michael
    Hallo,

    nach dem ich mich monatelang mit Win7 64Bit und WebDav herumgeschlagen habe (233kb/s trotz aller workarounds im Netz) bin ich heute zufällig über diese Software hier gestolpert und bis jetzt läuft auch alles prima. Allerdings stehe ich ´wohl etwas auf dem Schlauch. Das ich die Dateien (z.B. Fotos) in den Ordner auf meinem PC kopieren muss, die synchronisiert werden sollen ist vollkommen klar. Ich kopiere also meinen Ordner "Urlaub 2012" aus meinem "Eigene Bilder" - Ordner ind den Mediencenterordner zum syncen. Wenn der Sync abgeschlossen ist und ich jetzt den Ordner nicht mehr benötige und ihn logischerweise lösche, löscht das Programm auch alle Bilder wieder in der Cloud. Das ist ja sinnfrei, da ich den Ordner nicht 3x benötige. Auf dem PC unter "Eigene Bilder" und in der Cloud ist mir ausreichend. Außerdem hätte ich gar nicht so viel Plattenspeicher um alle Mediendateien (Bilder, Videos, Musik) 2x lokal abzuspeichern.
    Gibt es also eine Funktion z.B. "nur in eine Richtung syncen", also nur zur Cloud? Oder habe ich hier eine totalen Denkfehler?

    Danke im Voraus.
    Ich kopiere also meinen Ordner "Urlaub 2012" aus meinem "Eigene Bilder" - Ordner ind den Mediencenterordner zum syncen. Wenn der Sync abgeschlossen ist und ich jetzt den Ordner nicht mehr benötige und ihn logischerweise lösche, löscht das Programm auch alle Bilder wieder in der Cloud.

    Hi,

    das ist vom Prinzip her schon richtig so. Es ist ein CLoud-Ordner "mit" Synchronisation.

    Haettest Du nur einen Cloud-Ordner "ohne" Synchronisation, wäre Deine Vorgehensweise möglich, also die Quell-Dateien nach dem Upload wieder zu loeschen. Wobei, dann wäre daa vorrübergehende Kopieren in einen anderen lokalen Ordner überfüssig.

    Die eigentlich fehlende Funktion im Mediacenter ist, dass man Ordner auf dem lokalen System auswählen kann (keine Kopie), welche dann mit dem Mediencenter synchronisiert werden. Dann haettest Du den gewünschten Zustand, dass Dein "Urlaub 2012" sowohl lokal unter "Eigene Bilder" liegt als auch mit Mediencenter.

    Grüße

    Jürgen
    Hallo zusammen,

    meine Fotos sind nur zu einem ganz kleinen Teil im neuen Mediencenter gelandet.
    Wenn ich auf das alte Mediencenter wechsle finde ich alle.

    Was muss ich tun, damit alle Fotos auch im neuen Mediencenter sichtbar sind?
    Nicht das mir die Bilder irgendwann verloren gehen, wenn das alte Mediencenter abgeschaltet wird.

    Freu mich auf eine unterstützende Antwort!

    Rolf
    Telekom hilft Team
    Hallo effce,

    das Thema dieses Threads ist "Die neue Mediencenter Software 3.0". Dürfen wir Ihre Frage so verstehen, dass Sie mit der Mediencenter Software Fotos in Ihr Mediencenter synchronisiert haben? Diese aber im neuen Mediencenter *beta* nicht angezeigt werden, in der klassischen Version schon?

    Oder bekommen Sie Ihre Fotos beim Wechsel in das neue Mediencenter nicht angezeigt?
    moin
    ist es möglich die Synchronisationsfunktion
    abzuschalten oder in eine richtung zu konfigurieren

    oder das Mediencenta als Laufwerk einzuhängen
    mfg.xBriscox