Magenta Cloud "Link senden oder freigeben " Button gesucht

Gelöst

Hallo Community,

vor langer Zeit konnte ich Ordner teilen, einen Link versenden.

Jetzt kann ich es nicht mehr.. in Beschreibungen wird der Button erwähnt, auch Chip( älterer Beitrag von 2019)- wurde der etwa modern wegrationalisiert? Oder wo steckt der jetzt?

Danke.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @jansen_armin 

Dabei einen Rechtsklick auf die Datei/Ordner machen und den Link erstellen auf der rechten seite.

screenshot-magentacloud.de-2021.12.10-21_21_09.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Einfach auf das Doppelmännchen Symbol neben der Größe klicken und im Fenster rechts dann einen Link erstellen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Einfach auf das Doppelmännchen Symbol neben der Größe klicken und im Fenster rechts dann einen Link erstellen. 

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @jansen_armin 

Dabei einen Rechtsklick auf die Datei/Ordner machen und den Link erstellen auf der rechten seite.

screenshot-magentacloud.de-2021.12.10-21_21_09.png

Bisher waren Dateifreigaben auch auf dem PC möglich - unter Windows im Kontextmenü des Explorers. Diese Funktion steht mit der neuen Desktop-SW nicht mehr zur Verfügung.

 

Da ich bisher sehr oft Dateien auf diesem Weg geteilt habe, ist dies für mich eine erhebliche Einschränkung und ein Grund, mich von der MagentaCloud zu verabschieden.

Leider verschwindet der Button für die Übernahme der Freigabe unter der Fußzeile, wenn man die erweiterten Angaben zur Freigabe auswählt und darin etwas zu ändern versucht. Windows 10, Firefox.

Telekom hilft Team

@tvi55 @KU1  in der Tat läuft noch nicht alles rund seit der Umstellung. Das tut mir Leid.

 

Hier gibt es aktuelle Fehler und Verbesserungen. Wird nach Erledigung immer aktualisiert.

 

Grüße Anne W.

magentacloud senden: fehler

 

Hallo @J.schmoldt,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 


@J.schmoldt  schrieb:

magentacloud senden: fehler


Damit wir gezielt helfen können, beschreiben Sie uns bitte noch einmal genauer, was Sie senden möchten und welche Fehlermeldung dabei erscheint.

 

Gruß

Jürgen U.

So, per Zufall bin ich auf die Lösung gekommen: die Liste der Ordner, in der sich auch der freizugebende Ordner befindet, geht über mehrere Seiten. Wenn ich auf das Freigabe-Symbol klicke und die erweiterten Optionen wähle, öffnet sich ja auf der rechten Seite die Eingabe-Maske für die erweiterten Angaben, die auch scrollbar ist - nur eben nicht bis unten, der unterste Teil bleibt hinter der Fußzeile verborgen. Wenn ich nun links die Liste mit den Ordnern ganz bis zum Ende scrolle, wird auch rechts die Freigabe-Maske mit den Buttons weiter nach oben gescrollt.

 

Ich hoffe, der Text ist einigermaßen verständlich.