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16.11.2021 22:51 Zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 10:08 von Waldemar H.
Die ursprüngliche Ankündigung zum Update der MagentaCLOUD wurde aus Gründen der Übersicht verborgen und kann mit dem Klick auf "Mehr Infos" wieder aufgeklappt werden.
Hallo zusammen,
ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen:
Für die MagentaCLOUD steht ab dem 06.12.2021 ein größeres Update an. Die MagentaCLOUD wird daher ab dem 06.12.2021 für voraussichtlich zwei bis drei Tage nicht zur Verfügung stehen.
Folgende Dinge sollen u.a. neu sein:
Wichtig:
Weitere Infos: www.telekom.de/neue-magentacloud
Aktuelle Hinweise:
Hilfe zur MagentaCLOUD findet sich unter https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe und im Experten-Wiki
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.12.2022 16:23 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2022 16:24 durch den Autor
Happy Birthday schöne neue Cloud zum Einjährigen... 🎂🍰
Wenn ich mir so anschaue, welche Fehler bis heute existieren, muss man aber aufpassen, dass die 🍰nicht wieder hoch kommt.
*Husthust*
10.12.2021 09:08
Irgendwas ist da beim Lösungenmarkieren schon seit einiger Zeit kaputt. Bei mir habe ich die Antwort erfolgreich markiert 😄
10.12.2021 09:10
Ob es markiert oder nicht markiert ist - das Ding ist immer noch nicht da
10.12.2021 09:11
@Mikko schrieb:
Irgendwas ist da beim Lösungenmarkieren schon seit einiger Zeit kaputt. Bei mir habe ich die Antwort erfolgreich markiert
Bei mir wird immer noch nur die eine von gestern angezeigt, nicht mal obwohl ich sie nun markiert habe, erscheint sie 🤔 (steht bei dir nun auch "Gelöschter Nutzer?")
10.12.2021 09:13 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2021 09:14 durch den Autor
@magentos schrieb:
Ob es markiert oder nicht markiert ist - das Ding ist immer noch nicht da
Da wird das Problem nun wohl sein, dass sämtliche Clients / Geräte nun nach 4 Tagen wieder versuchen, eine Verbindung aufzubauen... (Und die, die nun wie wild F5 im Browser drücken)
Hätte man vielleicht doch heute Nacht wieder anschmeißen sollen 😂
10.12.2021 09:14
Wenn ich angemeldet bin, ist die Antwort von mir als Lösung markiert, wenn ich nicht angemeldet bin, gar nicht.
Ich würde vorschlagen, wir beobachten das erstmal, zumal die MagentaCLOUD ja eh erst einmal wieder richtig in Gang kommen muss
10.12.2021 09:15
@patrickn schrieb:
Da wird das Problem nun wohl sein, dass sämtliche Clients / Geräte nun nach 4 Tagen wieder versuchen, eine Verbindung aufzubauen... (Und die, die nun wie wild F5 im Browser drücken)
Den Umstand haben die Projektmanager doch mit Sicherheit bei den ganzen Migrationsplanungen berücksichtigt, nicht wahr?
10.12.2021 09:18
Neuste Fehlermeldung
😜😝
10.12.2021 09:20
Woher soll der ahnen, dass die Leute nach 4 Tagen ohne Cloud an Ihre Daten wollen. Das hätte doch keiner wissen können.
#Sarkasmus offline
10.12.2021 09:20
@mmbarth schrieb:
Neuste Fehlermeldung
Hey, immerhin bekommst Du eine Fehlermeldung. Manche Menschen sind aber auch nie zufrieden 😉
10.12.2021 09:21
Kurz zusammengefasst: die Umstellung ist erfolgt, der Dienst steht jedoch nach wie vor nicht zu Verfügung, weil die anstehende Datenmenge nicht verarbeitet werden kann.
Ich schätze mal, dauert noch zwei / drei Wochen
10.12.2021 09:21
@magentos schrieb:
Den Umstand haben die Projektmanager doch mit Sicherheit bei den ganzen Migrationsplanungen berücksichtigt, nicht wahr?
In der Theorie vermutlich, in der Praxis sind die Menschen inzwischen halt vermutlich ziemlich ungeduldig, und "checken" das lieber selbst...
10.12.2021 09:24
Nun muss die Telekom die "sync"-willige Clients priorisieren/runterschmeißen oder es wird im Desaster enden
10.12.2021 09:26
Naja, ich lasse mal den Betatestern den Vortritt. Habe alle WebDAV-Verbindungen getrennt. ICH bin dann ausnahmsweise mal nicht Schuld, wenn das Cloud-Dingens gleich in Flammen aufgeht.
So um Heiligabend versuche ich es nochmal.
Entspannte Vorweihnachtszeit wünsche ich allen hier 🌲
PS: Ob man das an der Netzfrequenzschwankung sehen kann, dass das RZ der Telekom gerade 100 GW aus dem Stromnetz zieht?
10.12.2021 09:26 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2021 09:33 durch den Autor
Für die MagentaCLOUD steht ab dem 06.12.2021 ein größeres Update an. Die MagentaCLOUD wird daher ab dem 06.12.2021 für voraussichtlich zwei bis drei Tage nicht zur Verfügung stehen.
Wenn ich richtig zählen kann, sind jetzt schon 4 Tage rum. Ich weiß ja nicht, wie man bei der Telekom arbeitet, aber im Bankenbereich migrieren wir Anwendungen oft im laufenden Betrieb. Wenn sich geplante Unterbrechungen nicht vermeiden lassen, ein Produktionsstop kostet die Bank u. U. ziemlich viel, dann hält man entweder das angekündigte Zeitfenster ein, oder muss auf künftige Aufträge verzichten.
10.12.2021 09:30
@fv70 schrieb:
Hey, immerhin bekommst Du eine Fehlermeldung. Manche Menschen sind aber auch nie zufrieden 😉
Stimmt, besser als nix 😆🥳
10.12.2021 09:30
schön wäre es, beim Login eine hilfreiche Statusmeldung für den Stand zu bekommen. Nutzlose Loginversuche nerven.
10.12.2021 09:30
Da du mich zitierst: Ich hatte bei Erstellung der Info die Angabe der Telekom extra schon um das Wort "voraussichtlich" ergänzt 😄
10.12.2021 09:33 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2021 09:35 durch den Autor
@Mikko : das war nicht als Affront gegen dich gedacht. Ich habe nur gewohnheitsmäßig den Namen dessen stehen lassen, von dem ich das Zitat übernommen habe. Sorry für ein mögliches Missverständnis. Ich hoffe aber, dass dennoch deutlich wird, wer von mir kritisiert wird. Ich habe deinen Namen dort gelöscht.
10.12.2021 09:35
Ja, alles gut, habe deins auch gar nicht als Kritik aufgefasst, meine Bemerkung war eher auch eine leicht versteckte Kritik an der Telekom, dass ich das schon vorher geahnt habe, dass es etwas länger dauern könnte ^^
10.12.2021 09:50
@Sherlocka schrieb:
als Privatkunde einen CloudSpeicher unter deutschen Datenschutzregeln in Deutschland haben, bekommt man hinterher geworfen? Wo gibt es das?
Keine Ahnung, ich wüsste auch nicht dass ich so was geschrieben habe dass man da was hinterhergeworfen bekommt. Wie kommst du denn zu der Annahme dass ich so was denke?
10.12.2021 09:50
ich fürchte, das ist die Folge des langen Ausfalls. Alle, die Sicherungen vertrieft hatten, wollen jetzt den Gesamtbestand herunter laden. Das dürfte ein Szenario sein, für das die Cloud einfach nicht ausgelegt ist.
10.12.2021 09:52
eben erstmals die Oberfläche gesehen, geht da mal alle raus
10.12.2021 09:59 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2021 10:03 durch den Autor
Habe den Zugriff über den Browser versucht 09:30! Anmeldung klappt! Zugriff auf die UI und die Daten klappt! Alles sehr träge aber die Daten sind da (Stichprobentest). Nach erneuten anmelden 09:50 kommt 502 Mldng. Update nach einem Browser refresh kommt 504 Mldng. So jetzt lasse ich die Finger von der neuen MagentaCloud und wünsche den Vrntwrtlchn noch viel Erfolg beim Rest der Migration. Ich versuche es dann in den nächsten Tagen nochmals und behalte den Thread im Au.ge
10.12.2021 10:05
Keine Funktion, versuche seit einer Stunde eine einzige, winzige Datei zu laden.
10.12.2021 10:12
Vielleicht hätte man mit der "Mitteilung" besser noch gewartet, das erweckt schon wieder eine Erwartungshaltung, die seit über einer Stunde weiterhin nicht erfüllt wird.
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