crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
20.10.2022 13:52
Hallo,
seit heute ist in der Kopfzeile der Magenta Cloud der Button für den Wechsel zum Email-Center verschwunden. Woran kann es liegen? Windows10, Firefox 106
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Mikko,
@Mikko schrieb:
tritt das Problem bei euch aktuell noch auf?
gerade einmal getestet, bei mir hat geholfen, mich noch einmal neu einzuloggen.
Interessant war, dass nach dem Update auf die Version 106.0.2 die Schaltfläche wieder ausgeblendet war. Einmal aus- und wieder eingeloggt, dann war der E-Mail-Button wieder sichtbar.
VG
Peuki
20.10.2022 13:58
Hallo @KU1,
@KU1 schrieb:seit heute ist in der Kopfzeile der Magenta Cloud der Button für den Wechsel zum Email-Center verschwunden. Woran kann es liegen? Windows10, Firefox 106
gerade einmal getestet, bei mir wird das Symbol noch angezeigt:
Mit Safari und Chrome getestet - bitte auch zur Fehlereingrenzung einmal einen anderen Browser testen.
VG Peuki
20.10.2022 14:03
Hallo @KU1,
im Firefox ist bei mir der E-Mail-Button auch verschwunden, im Microsoft Edge hingegen noch da.
Vor zwei Tagen wurde die MagentaCLOUD von Nextcloud-Version 22 auf 24 aktualisiert. Dabei hat man auch den Header ein wenig angepasst (z. B. neues Telekom-Logo eingefügt). Ich vermute, da hat sich wohl dieser Fehler eingeschlichen. Ich werde mal eine Fehlermeldung in der Betatest-Community erstellen.
Viele Grüße
Mikko
20.10.2022 14:06 Zuletzt bearbeitet: 20.10.2022 14:09 durch den Autor
Danke für die prompte Reaktion! Habe gerade Microsoft Edge probiert, da wird es noch angezeigt. Es muss dann wohl mit der neuen Firefox-Version zusammenhängen.
Edit: sollte Antwort auf Peukis Beitrag sein.
20.10.2022 14:09 Zuletzt bearbeitet: 20.10.2022 14:13 durch den Autor
@KU1 schrieb:
Es muss dann wohl mit der neuen Firefox-Version zusammenhängen.
Nein, ich hatte es hier gerade noch mit Firefox 105.0.3 versucht, dort tritt der Fehler auch auf. Das wird also ein allgemeiner Fehler der MagentaCLOUD im Zusammenspiel mit dem Firefox sein, der sich wohl mit dem MagentaCLOUD-Plattform-Update vor zwei Tagen eingeschlichen hat.
20.10.2022 14:10
@Mikko schrieb:im Firefox ist bei mir der E-Mail-Button auch verschwunden, im Microsoft Edge hingegen noch da.
Vor zwei Tagen wurde die MagentaCLOUD von Nextcloud-Version 22 auf 24 aktualisiert. Dabei hat man auch den Header ein wenig angepasst (z. B. neues Telekom-Logo eingefügt). Ich vermute, da hat sich wohl dieser Fehler eingeschlichen. Ich werde mal eine Fehlermeldung in der Betatest-Community erstellen.
Ich wollte gerade schreiben, unter MacOs ist beim Firefox alles ok, bis ich das Update gezogen habe. Jetzt fehlt bei mir auch der Button.
20.10.2022 14:13 Zuletzt bearbeitet: 20.10.2022 14:13 durch den Autor
Hmm, hier trat der Fehler auch schon mit Firefox 105.0.3 (allerdings unter Windows 11) auf. Oder hattest du noch eine ältere Version installiert, @Peuki?
Na ja, egal, ich habe jetzt mal eine Fehlermeldung erstellt im Betatestportal. Mal schauen, ob das irgendwann behoben wird.
20.10.2022 14:39
Dankeschön @alle! Da werden wir dann wohl auf eine Programmkorrektur warten müssen.
20.10.2022 14:42
@Mikko schrieb:
Hmm, hier trat der Fehler auch schon mit Firefox 105.0.3 (allerdings unter Windows 11) auf. Oder hattest du noch eine ältere Version installiert, @Peuki?
Gute Frage - ich hatte nicht drauf geachtet und kann es nicht genau sagen, da die AutoUpdate-Funktion direkt dieses geladen hat, nach dem Neustart war der Button verschwunden.
@Mikko schrieb:Na ja, egal, ich habe jetzt mal eine Fehlermeldung erstellt im Betatestportal. Mal schauen, ob das irgendwann behoben wird.
Perfekt und Danke - ich bin auch mal gespannt.
29.10.2022 18:57
tritt das Problem bei euch aktuell noch auf?
Im Betatest-Portal bekam ich die Rückmeldung, dass das Problem dort nur nachgestellt werden kann, wenn Cookies im Browser blockiert werden.
Bei mir war es zum Zeitpunkt der Threaderöffnung hier so, dass ich eigentlich keine Cookies blockiert hatte und auch im privaten Fenster der Fehler auftrat. Jetzt sieht dort wieder alles schick aus und auch normal passt es wieder, nachdem ich einmal Cache und Cookies gelöscht habe. Vielleicht war die Störung also nur temporär?
Viele Grüße
Mikko
Hallo @Mikko,
@Mikko schrieb:
tritt das Problem bei euch aktuell noch auf?
gerade einmal getestet, bei mir hat geholfen, mich noch einmal neu einzuloggen.
Interessant war, dass nach dem Update auf die Version 106.0.2 die Schaltfläche wieder ausgeblendet war. Einmal aus- und wieder eingeloggt, dann war der E-Mail-Button wieder sichtbar.
VG
Peuki
31.10.2022 14:04 Zuletzt bearbeitet: 31.10.2022 14:14 durch den Autor
Vielen Dank @Peuki und @Mikko! Habe mich jetzt auch einmal aus- und wieder eingeloggt, bei mir ist der Button jetzt auch wieder da.
31.10.2022 14:38
Prima, dann passt es ja bei dir nun auch erstmal wieder 👍
03.12.2022 22:13 Zuletzt bearbeitet: 03.12.2022 22:15 durch den Autor
Hallo,
Edge, Win10 on Surface Pro4, Surface Pro7 und alte GigabyteP25.
Der Button ist erst seit heute bei mir verschwunden an allen Geräten.
Von MagentaCloud ausgeloggt und wieder eingeloggt, Button wieder da. 😍
Zu Favoriten hinzugefügt und Browser zu gemacht.
Browser auf, MagentaCloud in Favoritenleiste geclickt, Email Button NICHT da. 🙄
Hoffentlich kommt bald eine long lasting Solution. Sonst muss man wohl den Umweg vom Kundencenter zum Email nehmen mussen. Über T-online mag ich nicht gehen.
Grüße an Allen.
04.12.2022 11:28 Zuletzt bearbeitet: 04.12.2022 11:30 durch den Autor
Hallo @e-motion , das ist bei mir auch noch ab und zu noch so. Es scheint zu passieren, wenn nach Schließen des Browsers die Software noch in dem Status "eingeloggt" ist. Dann hilft bei mir immer direkt ausloggen und wieder einloggen. Über die t-online-Seite mag ich auch nicht gehen, das ganze Zeug, was einem da ungefragt auf den Bildschirm gepült wird, nervt mich extrem.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.