Von Magenta Cloud zu Email-Center Button verschwunden

Gelöst

Hallo,

 

seit heute ist in der Kopfzeile der Magenta Cloud der Button für den Wechsel zum Email-Center verschwunden. Woran kann es liegen? Windows10, Firefox 106

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Mikko,

 

@Mikko  schrieb:
tritt das Problem bei euch aktuell noch auf?

gerade einmal getestet, bei mir hat geholfen, mich noch einmal neu einzuloggen. 

 

Interessant war, dass nach dem Update auf die Version 106.0.2 die Schaltfläche wieder ausgeblendet war. Einmal aus- und wieder eingeloggt, dann war der E-Mail-Button wieder sichtbar.

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @KU1,

 


@KU1  schrieb:

seit heute ist in der Kopfzeile der Magenta Cloud der Button für den Wechsel zum Email-Center verschwunden. Woran kann es liegen? Windows10, Firefox 106


gerade einmal getestet, bei mir wird das Symbol noch angezeigt: 

Bildschirmfoto 2022-10-20 um 13.55.13.png

Mit Safari und Chrome getestet - bitte auch zur Fehlereingrenzung einmal einen anderen Browser testen.

VG Peuki

Hallo @KU1,

 

im Firefox ist bei mir der E-Mail-Button auch verschwunden, im Microsoft Edge hingegen noch da.

Vor zwei Tagen wurde die MagentaCLOUD von Nextcloud-Version 22 auf 24 aktualisiert. Dabei hat man auch den Header ein wenig angepasst (z. B. neues Telekom-Logo eingefügt). Ich vermute, da hat sich wohl dieser Fehler eingeschlichen. Ich werde mal eine Fehlermeldung in der Betatest-Community erstellen.

 

Viele Grüße

Mikko

Danke für die prompte Reaktion! Habe gerade Microsoft Edge probiert, da wird es noch angezeigt. Es muss dann wohl mit der neuen Firefox-Version zusammenhängen.

 

 

Edit: sollte Antwort auf Peukis Beitrag sein.

@KU1  schrieb:
Es muss dann wohl mit der neuen Firefox-Version zusammenhängen.

Nein, ich hatte es hier gerade noch mit Firefox 105.0.3 versucht, dort tritt der Fehler auch auf. Das wird also ein allgemeiner Fehler der MagentaCLOUD im Zusammenspiel mit dem Firefox sein, der sich wohl mit dem MagentaCLOUD-Plattform-Update vor zwei Tagen eingeschlichen hat.

@Mikko 


@Mikko  schrieb:

im Firefox ist bei mir der E-Mail-Button auch verschwunden, im Microsoft Edge hingegen noch da.

Vor zwei Tagen wurde die MagentaCLOUD von Nextcloud-Version 22 auf 24 aktualisiert. Dabei hat man auch den Header ein wenig angepasst (z. B. neues Telekom-Logo eingefügt). Ich vermute, da hat sich wohl dieser Fehler eingeschlichen. Ich werde mal eine Fehlermeldung in der Betatest-Community erstellen.


Ich wollte gerade schreiben, unter MacOs ist beim Firefox alles ok, bis ich das Update gezogen habe. Zwinkernd Jetzt fehlt bei mir auch der Button. Zwinkernd

Hmm, hier trat der Fehler auch schon mit Firefox 105.0.3 (allerdings unter Windows 11) auf. Oder hattest du noch eine ältere Version installiert, @Peuki? Zwinkernd

Na ja, egal, ich habe jetzt mal eine Fehlermeldung erstellt im Betatestportal. Mal schauen, ob das irgendwann behoben wird.

Dankeschön @alle! Da werden wir dann wohl auf eine Programmkorrektur warten müssen.


@Mikko  schrieb:

Hmm, hier trat der Fehler auch schon mit Firefox 105.0.3 (allerdings unter Windows 11) auf. Oder hattest du noch eine ältere Version installiert, @Peuki? Zwinkernd


Gute Frage - ich hatte nicht drauf geachtet und kann es nicht genau sagen, da die AutoUpdate-Funktion direkt dieses geladen hat, nach dem Neustart war der Button verschwunden. Fröhlich

 


@Mikko  schrieb:

Na ja, egal, ich habe jetzt mal eine Fehlermeldung erstellt im Betatestportal. Mal schauen, ob das irgendwann behoben wird.


Perfekt und Danke - ich bin auch mal gespannt.

Hallo @KU1 und @Peuki,

 

tritt das Problem bei euch aktuell noch auf?

Im Betatest-Portal bekam ich die Rückmeldung, dass das Problem dort nur nachgestellt werden kann, wenn Cookies im Browser blockiert werden.

Bei mir war es zum Zeitpunkt der Threaderöffnung hier so, dass ich eigentlich keine Cookies blockiert hatte und auch im privaten Fenster der Fehler auftrat. Jetzt sieht dort wieder alles schick aus und auch normal passt es wieder, nachdem ich einmal Cache und Cookies gelöscht habe. Vielleicht war die Störung also nur temporär?

 

Viele Grüße

Mikko

Hallo @Mikko,

 

@Mikko  schrieb:
tritt das Problem bei euch aktuell noch auf?

gerade einmal getestet, bei mir hat geholfen, mich noch einmal neu einzuloggen. 

 

Interessant war, dass nach dem Update auf die Version 106.0.2 die Schaltfläche wieder ausgeblendet war. Einmal aus- und wieder eingeloggt, dann war der E-Mail-Button wieder sichtbar.

 

VG

Peuki

@Peuki Danke dir fürs Testen 😊

Vielen Dank @Peuki  und @Mikko! Habe mich jetzt auch einmal  aus- und wieder eingeloggt, bei mir ist der Button jetzt auch wieder da.

@KU1 

Prima, dann passt es ja bei dir nun auch erstmal wieder 👍

Hallo,

Edge, Win10 on Surface Pro4, Surface Pro7 und alte GigabyteP25.

Der Button ist erst seit heute bei mir verschwunden an allen Geräten. 

Von MagentaCloud ausgeloggt und wieder eingeloggt, Button wieder da. 😍

Zu Favoriten hinzugefügt und Browser zu gemacht.

Browser auf, MagentaCloud in Favoritenleiste geclickt, Email Button NICHT da. 🙄

Hoffentlich kommt bald eine long lasting Solution. Sonst muss man wohl den Umweg vom Kundencenter zum Email nehmen mussen. Über T-online mag ich nicht gehen.

Grüße an Allen.

Hallo @e-motion , das ist bei mir auch noch ab und zu noch so. Es scheint zu passieren, wenn nach Schließen des Browsers die Software noch in dem Status "eingeloggt" ist. Dann hilft bei mir immer direkt ausloggen und wieder einloggen. Über die t-online-Seite mag ich auch nicht gehen, das ganze Zeug, was einem da ungefragt auf den Bildschirm gepült wird, nervt mich extrem.