Active Sync mit IPhone3GS und IOS 4.3

Hallo Telekom-Team,

versuche gerade ActiveSync auf meinem IPhone 3GS einzurichten.
Bisher leider erfolglos.
Ich erhalte ständig die Meldung: Account-Informationen konnten nicht überprüft werden.
Folgende Infos sind im Konfig-Fenster eingetragen:
E-Mail: @alp_
Server: activesync.t-online.de
Domain: ohne Eintrag, da Optional
Benutzername: MeinName ohne @t-online.de, da als erforderlich gekennzeichnet
Kennwort: Meine PW zum Einloggen im Kundencenter + Email Passwort versucht

Ich bin Call & Surf Comfort Plus Kunde. Das EMail Paket ist somit incl.
Während der Konfig war ich per WLAN verbunden.

Was läuft da falsch?


Anmerkung des Telekom Team: Die in Ihrem Beitrag enthaltene E-Mail-Adresse haben wir aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.

Hi Telekom-Team,
per W-Lan ist die Performance nun sehr gut. Vielen Dank.
Alerdings ist es mir nicht möglich per 3G die Daten abzurufen.
Kann es sein, dass dies ein providerabhängiges Feature ist? Oder sollte es generell mit jedem Anbieter funktionieren?

Als Provider kommt Vodafone zum Einsatz.

Gruß
Highlander2011


Da Apple das iOs 4.3.1 veröffentlicht hat, habe ich mal geschaut was das Update denn an Änderungen bringt. Siehe da, es wird unter anderem von Problemen mit dem Einbuchen ins Vodafonenetz berichtet nachdem iOs 4.3. zur Verfügung gestellt wurde. Eventuell ist dies ja des Rätsels Lösung.
http://www.zdnet.de/news/mobile_wirtschaft_apple_veroeffentlicht_ios_4_3_1_story-39002365-41550881-1...
Telekom hilft Team
Hallo Highlander2011,

Smartphone-Sync ist ein Bestandteil des Telekom E-Mail Paketes bzw. von Freemail Premium. Diese Dienste sind unabhängig von einem Mobilfunkvertrag der Deutschen Telekom nutzbar, also auch in Verbindung mit einem anderen Netzbetreiber. Smartphone-Sync funktioniert also auch über das Vodafone Mobilfunknetz.

Eventuell ist dies ja des Rätsels Lösung.
http://www.zdnet.de/news/mobile_wirtschaft_apple_veroeffentlicht_ios_4_3_1_story-39002365-41550881-1...
Wir hoffen es mal. ;)


Hi Telekom-Team,
per W-Lan ist die Performance nun sehr gut. Vielen Dank.
Alerdings ist es mir nicht möglich per 3G die Daten abzurufen.
Kann es sein, dass dies ein providerabhängiges Feature ist? Oder sollte es generell mit jedem Anbieter funktionieren?

Als Provider kommt Vodafone zum Einsatz.

Gruß
Highlander2011


Da Apple das iOs 4.3.1 veröffentlicht hat, habe ich mal geschaut was das Update denn an Änderungen bringt. Siehe da, es wird unter anderem von Problemen mit dem Einbuchen ins Vodafonenetz berichtet nachdem iOs 4.3. zur Verfügung gestellt wurde. Eventuell ist dies ja des Rätsels Lösung.

Leider löst das Update das Problem nicht.
Kann vom Vodafonenetz keine Verbindung zum activesync Dienst aufbauen.

Irgendwelche Tipps?


Gruß
Highlander2011
http://www.zdnet.de/news/mobile_wirtschaft_apple_veroeffentlicht_ios_4_3_1_story-39002365-41550881-1...
Hallo,

ich habe den Sync bspw mit einer o2 Karte laufen.

Kannst du denn normal im Internet surfen? Kannst du dich auch in Seiten einloggen, die eine SSL-Verbindung brauchen (Konto, Ebay, Amazon o.ä.)?

Viele Grüße.
Kann in meinem Sinne nur bestätigen, dass der SmartPhone-Sync seit zwei Tagen nun stabil und vor allem sehr performant funktioniert! So soll es sein, das eMail-Paket hat damit einen wirklich erheblichen Mehrwert erhalten! Vielen Dank dafür Fröhlich

Hallo,

ich habe den Sync bspw mit einer o2 Karte laufen.

Kannst du denn normal im Internet surfen? Kannst du dich auch in Seiten einloggen, die eine SSL-Verbindung brauchen (Konto, Ebay, Amazon o.ä.)?

Viele Grüße.


Hi Klosi,

ich erhalte per 3G immer die Meldung Account Daten konnten nicht geprüft werden.
Wenn ich SSL deaktiviere erhalte ich die Meldung Verbindung zum Server fehlgeschlagen.

Bei Amazon bzw. Ebay komme ich nicht auf die Loginseite im 3G. Per Wlan funktioniert es.

Ich verstehe es nicht.

Ergänzung! Ich nutze eine BildMobil Karte.

Gruß
Highlander2011
Hi,

ich glaube ich bin fündig geworden.
Die Karte unterstützt keine Zugriff per https.
Laut Info auf http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=267935 ist der Port 443 für https nicht frei.

*-p-i-e-p-*! Dann war die Karte wohl ein Griff ins Klo.

Gruß
Highlander2011
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass die Performance deutlich zugelegt hat. Nichts desto trotz gibt es immer noch Ordner, welche nicht alle eMails ziehen und für den Papierkorb-Ordner erhalte ich immer noch regelmäßig eine Fehlermeldung beim Sync.

Beste Grüße
Hallo Telekom-Team,
gut, dass es jetzt wenigstens bei den anderen Teilnehmern weitgehend funkioniert.
Bei mir hat es bisher überhaupt nicht geklappt.Egal was ich mache, kommt immer nur die Mitteilung:
EXCHANGE
Account-Informationen können nicht überprüft werden.

Ich habe auch schon alles Mögliche ausprobiert, wie auch schon von anderen Teilnehmern beschrieben. Also: sowohl mit Web-Kennwort als auch mit dem E-Mail Kennwort probiert, auch bei Domain "activesync.t-online.de" eingegeben (obwohl das eigentlich nicht nötig ist) etc.

Wie schon beschrieben, handelt es sich um ein iphone 4 mit einem update auf die allerneueste Software und natürlich ohne jailbreak.

Mittlerweile fällt mir nichts mehr ein. Ich habe das E-mail-Paket. Muss ich vielleicht noch irgendetwas in meinem Kundencenter einstellen?

Dank im voraus für eine schnelle Antwort.
MfG
iphonefrog

Hallo Telekom-Team,
gut, dass es jetzt wenigstens bei den anderen Teilnehmern weitgehend funkioniert.
Bei mir hat es bisher überhaupt nicht geklappt.Egal was ich mache, kommt immer nur die Mitteilung:
EXCHANGE
Account-Informationen können nicht überprüft werden.

Ich habe auch schon alles Mögliche ausprobiert, wie auch schon von anderen Teilnehmern beschrieben. Also: sowohl mit Web-Kennwort als auch mit dem E-Mail Kennwort probiert, auch bei Domain "activesync.t-online.de" eingegeben (obwohl das eigentlich nicht nötig ist) etc.

Wie schon beschrieben, handelt es sich um ein iphone 4 mit einem update auf die allerneueste Software und natürlich ohne jailbreak.

Mittlerweile fällt mir nichts mehr ein. Ich habe das E-mail-Paket. Muss ich vielleicht noch irgendetwas in meinem Kundencenter einstellen?

Dank im voraus für eine schnelle Antwort.
MfG
iphonefrog


Hi,

diese Fehlermeldung hatte ich auch eingangs. Wenn du dennoch auf speichern gehst und einen Moment abwartest, erhälst du eine Nachricht, dass neue e-Mails eingegangen sind. Also einfach mal alles speichern und abwarten.

Gruss
Hallo,
es funktioniert nicht.Ich glaube,ich gebe auf!Es kommen immer nur die Fehlermeldungen, dass keine E-Mails empfangen werden können.
Die Mails sind mir auch egal,aber wichtig wäre der Kalender und die Kontakte.
MfG
Du hast auch ganz sicher das eMail-Paket (für €4,99/Monat) und meldest dich auch ganz sicher mit der richtigen ID und deinem Webkennwort(!) an?
Hi,

wichtig ist:

- eMail Paket
- Einrichtung eMail Kennwort
- Einrichtung des Accounts im iPhone unter MS Exchange mit Server: activesync.t-online.de
- Internetempfang
- und etwas Zeit bei der Erstdatenlieferung

Hope this helps.

Gruss

Hi,

ich glaube ich bin fündig geworden.
Die Karte unterstützt keine Zugriff per https.
Laut Info auf http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=267935 ist der Port 443 für https nicht frei.

*-p-i-e-p-*! Dann war die Karte wohl ein Griff ins Klo.

Gruß
Highlander2011


Ein Gespräch mit der Hotline ergab folgenden Sachverhalt:
"BildMobil steht zur Zeit in Verhandlung mit dem Provider, um den Vertrag nachzubessern und die benötigen Ports freizuschalten."

Gruß
Highlander2011
Telekom hilft Team
Hallo iphonefrog,

- Einrichtung eMail Kennwort

Aber bitte das Passwort (ehemals Webkennwort) für die Einrichtung von Smartphonesync verwenden.
Hallo,
e-mail-paket habe ich. Ich melde mich so an, wie auf der T-online-Homepage. Also mit meiner t-online-Kennung und dem Passwort, dass ich für die die T-online-Homepage benutze.
Ich nutze aber für e-Mail Programme wie Thunderbird ein anderes Passwort. Damit habe ich es auch versucht, geht aber auch nicht.
Verbunden mit dem Internet bin ich normalerweise mit einem Router, weil ich nicht weiss, ob meine Karte solche Synchronisation unterstützt.
Beste Grüsse
iphonefrog
Telekom hilft Team
Hallo iphonefrog,

Ich melde mich so an, wie auf der T-online-Homepage. Also mit meiner t-online-Kennung und dem Passwort, dass ich für die die T-online-Homepage benutze.


Meinen Sie mit T-Online-Kennung die Zugangsnummer oder den E-Mail Alias?

Hier zur Sicherheit noch mal die für Smartphonesync notwendigen Angaben:
Server: activesync.t-online.de
Benutzername: Ihre_E-Mail_Adresse@t-online.de
Passwort: Passwort (ehemals Webkennwort, das zum Einloggen ins Kundencenter)
SSL-Verschlüsselung aktiv
Leider geht es mir genauso wie iphonefrog: trotz Beachtung der Hinweise nur die bekannte Fehlermeldung
Telekom hilft Team
Hallo philxy,

Leider geht es mir genauso wie iphonefrog: trotz Beachtung der Hinweise nur die bekannte Fehlermeldung


Wir gehen davon aus, dass Sie das E-Mail Paket angemeldet haben. Unter Umständen hilft es, das Passwort noch mal neu zu setzen.

Die Fehlermeldung kann natürlich auch durch einen Netzwerk-Verbindungsfehler verursacht werden. Hier hilft es eventuell, beim iPhone die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
das Email Paket ist Bestandteil meines Vertrags. Netzwerkeistellungen habe ich kontrolliert. Fehler tritt auch bei WLAN-Verbindung auf. Hat sonst noch jemand eine Idee?
Liebes Telekom-Team!
Zunächst Dank fpür Mail-Sync- Funktion, die gut performt. Leider werden die Adressen mit sehr eigeanrtigen Ergänzungen aus outlook synchronisiert (z.B. wird die Position dem Namen vorangestellt). Hier wäre eine Auswahlfunktion nützlich, zumal im T-Online Telefonbuch die Daten richtig angezeigt werden.

Mein aktutes Problem betrifft aber die Kalenderfunktion. Dieser wird nicht synchronisiert,
obwohl die Daten im T-Online - Kalender vorhanden und vollständig sind.

Ich bitte um Unterstützung, denn diese Sync-Funktion wäre sehr hilfreich.

Danke

Hallo iphonefrog,

- Einrichtung eMail Kennwort

Aber bitte das Passwort (ehemals Webkennwort) für die Einrichtung von Smartphonesync verwenden.



Hallo Telekom Team,

die Passwörter sind wirklich verwirrend. Wenn ich das richtig sehe, gibt es 4 verschiedene.
Ich habe jetzt meinen Fehler festgestellt: Ich hatte mich im Web immer mit meinem Pers. Kennwort eingeloggt, obwohl ich ein separates Kennwort dafür habe. Das funktioniert auch für die Einwahl ins Kundencenter und in die E-Mails,weil wohl dieses Kennwort eine Art Masterkennwort ist. Bei Microsoft Exchange geht es aber nicht.
Da ich mein Webkennwort vergessen hatte, habe ich mich mit Masterkennwort eingeloggt, das Webkenwort geändert und ---- oh, Wunder--- die Syncronisation der Mail über Exchange geht prima.
War mein Fehler. Danke für die Hilfe. Aber wie gesagt. Bei 4 Passwörtern werden sicher noch Andere ihre Probleme haben.

Frage noch mal zur Kalender Sync: Werden eigentlich nur neue Einträge übertragen, denn meine alten Kalendereinträge auf dem iphone (auf iphone behalten) sind nicht im Kalender im Kundencenter erschienen?

Beste Grüsse
iphonefrog
Hallo iphonefrog,

ich habe das gleich Problem mit der Kalendersnchronisation. Nur neue Einträge, die ich auf dem iPhone eingetragen habe werden synchronisiert. Umgekehrt nicht.

Gruß
Jürgen
Das ist kein Problem und kein Fehler. Eure "alten" Einträge habt ihr ja nicht im Exchangekonto angelegt sondern im "lokalen" am iPhone. Das kennt ihr vielleicht aus dem Büro, wenn ihr dort Outlook/Exchange nutzt. Dort habt ihr ja auch verschiedene Kalender von verschiedenen Konten und ggf. auch noch einen lokalen, der an kein Konto gebunden ist.

Geht mal in die Kalender-App am iPhone und drückt links oben auf "Kalender". Da seht ihr dann welche und wie viele verschiedenen Kalender ihr habt. Da dürfte dann u.a. "T-Online.de Calendar" mit dabei sein, und vermutlich auch ein lokaler in dem eure alten Termine liegen. Apple(!) sieht leider nicht vor, Termine von einem Kalender in den anderen zu verschieben, dies gilt sogar, wenn man Apples MobileMe Dienst nutzt. Hier kann man Termine auch nur auf der Weboberfläche von einem in einen anderen Kalender verschieben, am iPhone leider nicht.


Wenn ihr im T-Online Postfach ältere Kalendereinträge habt, die nicht mit synchronisiert werden, schaut mal am iPhone in die Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> ganz nach unten scrollen und dort dann mal die Option "Sync" entsprechend einstellen. Per Standard sollte dort "1 Monat zurück" stehen, könnt ihr dann entsprechend hochsetzen.
Telekom hilft Team
Hallo philxy,

das Email Paket ist Bestandteil meines Vertrags. Netzwerkeistellungen habe ich kontrolliert. Fehler tritt auch bei WLAN-Verbindung auf.

Das Passwort (Webkennwort) haben sie mal geändert? Auch wenn die Passwort-Regeln Sonderzeichen und längere Passworte zulassen, schlagen wir zur Fehlereingrenzung vor, das Passwort auf acht Zeichen zu Begrenzen und keine anderen Zeichen außer Groß-/Kleinbuchstaben, Ziffern, Binde- und Unterstrich zu verwenden.