Aktivierung für neuseeländische SIM-Karte erforderlich

Gelöst

Hallo,

ich bin derzeitig für mehrere Monate in Neuseeland und habe mir aus diesem Grund eine neuseeländische Prepaidkarte gekauft. Jedoch erhalte ich nach Einelgen dieser SIM-Karte folgende Fehlermeldungen:

 

Aktivierung erforderlich 

 

SIM-Karte ungültig

 

Die derzeit in diesem iPhone installierte SIM-Karte ist von einem Netzbetreiber, der im Rahmen der vom Aktivierungsserver zugewiesenen aktuellen Aktivierungsrichtlinien nicht unterstützt wird. Hierbei handelt es sich nicht um ein Hardwareproblem mit dem iPhone. Lege eine andere SIM-Karte eines unterstützten Netzbetreibers ein oder bitte darum, dass dieses iPhone von deinem Betreiber entsperrt wird. Weitere Informationen sind von Apple erhältlich.

 

Daraufhin habe ich mehrmals Kontakt zur Telekom gesucht, da auch auf der Apple Website steht, dass nur die Telekom mein Handy entsperren kann. Von der Telekom wurde ich aber immer wieder zu Apple geschickt, sodass ich dann aus Neuseeland den Apple support in Deutschland angerufen habe. Dadurch habe ich rausgefunden ,dass mein Handy für Neuseeland und Australien gesperrt ist ( das entnahm der Mitarbeiter aus dem Aktivierungsprotokolls meines Handy ). Auch lokale Handyshops, die normalerweise auch Handys entsperren können sagten mir wie Apple auch, dass nur die Telekom dieses Problem lösen könnte. Doch auch nach 4 Chats und einem langen Gespräch mit der Hotline hat sich nichts ergeben. Ich habe andere neuseeländische SIM-Karten ausprobiert und keine funktioniert. 

Darüber hinaus habe ich mein Handy mehrmals mit iTunes synchronisiert und auf die Werkeinstellungen zurürckgesetzt. Mein Handy bestitzt keinen SIM- oder Netlock.

Auf der t-mobile Website kann man ein Entsperren beantragen, jedoch muss man dafür einen Account haben und dieser lässt sich mit einer deutschen Telekom Nummer nicht erstellen.

Ich habe ein iPhone 7 und einen Vertrag bei der Telekom der ab dem 1. Mai für 6 Monate stillgelegt wird.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Das steht dazu  in der FAQ bei Handy Deutschland 

Dort steht nur etwas von mit deutschen Netzbetreibern.

 

Am besten fragst du einmal bei Handy Deutschland  nach.

 

 

 

B96BD01C-AAB1-49FD-8DC2-CA0FBD501E4E.png

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die iPhones von der Telekom sind schon seit hmm 3 oder 4 Jahren nicht mehr geblockt.

Ich vermute eher das du eine Simkarte drinne hast die vom Netz selbst nicht unterstützt wird

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/iphone-7/sim-lock-iphone-7?sam...

Es heißt  wortwörtlich in der Meldung, dass es entsperrt werden muss also besteht irgendeine Sperre. Ich habe auch eine neuseeländische SIM-Karte von Vodafone ausprobiert und bekam die selbe Meldung.

Das IPhone hast du bei der Tekekom gekauft ? Was wurde dir denn im Chat mit der Telekom gesagt ?

Mir wurde gesagt, dass ich Apple kontaktieren soll, mein iPhone mit iTunes synchronisieren soll. und das iPhones keinen SIM-Lock mehr haben und sie nichts tun können.

Wo wurde das IPhone gekauft ?

Ich finde das Ganze schon ein bißchen kurios. Augenbraue

Hast du schon mal in Betracht gezogen, daß das Problem vielleicht an der SIM-Karte liegt ?

Wurde die SIM-Karte schon mal in einem anderen SIM-/Netlock-freiem Handy getestet ?

 

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

 

Nachtrag:

Ich hab hier noch etwas gefunden - vielleicht kannst du damit etwas anfangen ?

 

sim.jpg

 

 

Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/sim-lock-entfernen

Ja ich war in einer Filiale von dem Anbieter und die SIM-Karte funktioniert in anderen Handys.
bei Handy Deutschland.de
Danke, aber habe ich alles schon versucht.

Das steht dazu  in der FAQ bei Handy Deutschland 

Dort steht nur etwas von mit deutschen Netzbetreibern.

 

Am besten fragst du einmal bei Handy Deutschland  nach.

 

 

 

B96BD01C-AAB1-49FD-8DC2-CA0FBD501E4E.png

 

 

Vielen Dank Fröhlich
Ich werde morgen mal bei der Hotline anrufen.
Telekom hilft Team
Hallo @laura0398.

Ach man, da hast du jetzt echt schon viel probiert und einige Scherereien mit deinem iPhone. Tut mir leid, dass es in Neuseeland nicht problemlos funktioniert mit der Nutzung.

Wir, die Deutsche Telekom, verkaufen seit vielen Jahren keine iPhone-Geräte mehr, die mit einem SIM-Lock versehen sind. Das iPhone 7 ist definitiv zu neu dafür. Wenn überhaupt könnte noch ein iPhone 4 betroffen sein. Ich weiß nun natürlich nicht, wie es mit dem Händler aussieht, bei dem du dein iPhone gekauft hast. Bitte erkundige dich dort, denn wir werden, so leid es mir tut, nichts ausrichten können. Ich drücke die Daumen, dass du dort weiterkommst.

Viele Grüße
Jasmin B.
Für mich klingt das ganze auch ehr nach einem Geo-Lock, als nach einen Netlock.

Vielen Dank Fröhlich 

Ich bin guter Dinge, dass es jetzt klappen wird.