crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
29.04.2018 03:05
Hallo,
ich bin derzeitig für mehrere Monate in Neuseeland und habe mir aus diesem Grund eine neuseeländische Prepaidkarte gekauft. Jedoch erhalte ich nach Einelgen dieser SIM-Karte folgende Fehlermeldungen:
Aktivierung erforderlich
SIM-Karte ungültig
Die derzeit in diesem iPhone installierte SIM-Karte ist von einem Netzbetreiber, der im Rahmen der vom Aktivierungsserver zugewiesenen aktuellen Aktivierungsrichtlinien nicht unterstützt wird. Hierbei handelt es sich nicht um ein Hardwareproblem mit dem iPhone. Lege eine andere SIM-Karte eines unterstützten Netzbetreibers ein oder bitte darum, dass dieses iPhone von deinem Betreiber entsperrt wird. Weitere Informationen sind von Apple erhältlich.
Daraufhin habe ich mehrmals Kontakt zur Telekom gesucht, da auch auf der Apple Website steht, dass nur die Telekom mein Handy entsperren kann. Von der Telekom wurde ich aber immer wieder zu Apple geschickt, sodass ich dann aus Neuseeland den Apple support in Deutschland angerufen habe. Dadurch habe ich rausgefunden ,dass mein Handy für Neuseeland und Australien gesperrt ist ( das entnahm der Mitarbeiter aus dem Aktivierungsprotokolls meines Handy ). Auch lokale Handyshops, die normalerweise auch Handys entsperren können sagten mir wie Apple auch, dass nur die Telekom dieses Problem lösen könnte. Doch auch nach 4 Chats und einem langen Gespräch mit der Hotline hat sich nichts ergeben. Ich habe andere neuseeländische SIM-Karten ausprobiert und keine funktioniert.
Darüber hinaus habe ich mein Handy mehrmals mit iTunes synchronisiert und auf die Werkeinstellungen zurürckgesetzt. Mein Handy bestitzt keinen SIM- oder Netlock.
Auf der t-mobile Website kann man ein Entsperren beantragen, jedoch muss man dafür einen Account haben und dieser lässt sich mit einer deutschen Telekom Nummer nicht erstellen.
Ich habe ein iPhone 7 und einen Vertrag bei der Telekom der ab dem 1. Mai für 6 Monate stillgelegt wird.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das steht dazu in der FAQ bei Handy Deutschland
Dort steht nur etwas von mit deutschen Netzbetreibern.
Am besten fragst du einmal bei Handy Deutschland nach.
29.04.2018 04:26
Die iPhones von der Telekom sind schon seit hmm 3 oder 4 Jahren nicht mehr geblockt.
Ich vermute eher das du eine Simkarte drinne hast die vom Netz selbst nicht unterstützt wird
29.04.2018 04:34
Es heißt wortwörtlich in der Meldung, dass es entsperrt werden muss also besteht irgendeine Sperre. Ich habe auch eine neuseeländische SIM-Karte von Vodafone ausprobiert und bekam die selbe Meldung.
29.04.2018 05:02
Das IPhone hast du bei der Tekekom gekauft ? Was wurde dir denn im Chat mit der Telekom gesagt ?
29.04.2018 05:05
29.04.2018 05:06
Wo wurde das IPhone gekauft ?
29.04.2018 08:02 Zuletzt bearbeitet: 29.04.2018 08:19 durch den Autor
Ich finde das Ganze schon ein bißchen kurios.
Hast du schon mal in Betracht gezogen, daß das Problem vielleicht an der SIM-Karte liegt ?
Wurde die SIM-Karte schon mal in einem anderen SIM-/Netlock-freiem Handy getestet ?
••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Nachtrag:
Ich hab hier noch etwas gefunden - vielleicht kannst du damit etwas anfangen ?
Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/sim-lock-entfernen
29.04.2018 08:17
29.04.2018 08:49
29.04.2018 08:50
Das steht dazu in der FAQ bei Handy Deutschland
Dort steht nur etwas von mit deutschen Netzbetreibern.
Am besten fragst du einmal bei Handy Deutschland nach.
29.04.2018 09:32
29.04.2018 20:05
30.04.2018 02:02
30.04.2018 10:57
Vielen Dank
Ich bin guter Dinge, dass es jetzt klappen wird.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.