Downloadrate sehr gering trotz 4 Balken Lte

Moin, 

Ich habe mit meinen Huawei B535 Router 4 Balken LTE und komme trotzdem nur auf eine Downloadrate von 1Mbps... Liegt das nur an der Netzauslastung? Wie kann ich die Downloadrate verbessern?

WLAN Verbindung o.k.? Da reichen zwei Balken nicht für eine gute Verbindung.

Über wlan hab ich die selben Werte wie bei Lan

Welche SIM-Karte, bzw. welcher Vertrag steht hinter der SIM-Karte?

 

Hallo @finnkiel ,

war es denn schon mal anders? An einem anderen Ort oder vielleicht sogar an dem derzeitigen Ort?

 

Grüße,

Coole Katze

Ja, woanders ist der Download besser. Am derzeitigen Ort ist es stark Uhrzeitabhänig.

Hallo @finnkiel ,

Sie könnten mal in diesem Beitrag

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/td-p/939305

ganz ans Ende gehen und dann dort für Ihren Funkmast nachfragen. Am besten ein wenig einlesen, was dort an Daten gewünscht wird. Da sollten Sie auch die Möglichkeit haben, dass nach Überlast geschaut wird.

 

Viele Grüße,

Coole Katze


@finnkiel  schrieb:

Ja, woanders ist der Download besser. Am derzeitigen Ort ist es stark Uhrzeitabhänig.


Also wieder die Frage welcher Vertrag steckt hinter der SIM-Karte?

 

Ich hab ne Triple-SIM extra nur für Datenübertragung,

die verhält sich im LTE ganz anders als eine Hybrid-SIM.

 

(hier liegt es nicht nur an der LTE-Verbindung, sondern auch daran welchen "Wert" die SIM im LTE-Netz hat.)

Es handelt sich um ein Magentamobil Speedbox vertrag. 

@Coole Katze wo mein funkmast steht ist bekannt. Leider kann ich die Antenne nicht besser ausrichten als jetzt. 

Hab gerade nochmal getestet. Abends hab ich ein download von unter 1 Mbps, morgens wenn nichts los ist 8-10 Mbps.

Hallo @finnkiel ,

in dem Funkmastthread wird teilweise auch die Auslastung dann berichtet und auch, ob ggfs. eine Störung vorliegt.

 

Viele Grüße,

Coole Katze

@finnkiel 

 

Laut AGB, Verkehrsmanagementmaßnahmen  erhalten Speedbox Nutzer weniger Kapazität gegenüber Mobilfunkkunden im Fall ein Netzüberlastung innerhalb der Sektorantenne.

 

Mal eine normale Simkarte im Mobilfunkbereich getestet?

 

Freundliche Grüße