E SIM bei Magenta Mobil Prepaid S,

Hallo Telekom,

Bei Onlinebestellung eines Magenta mobil S Prepaid Tarifs ist die Erstellung eines E SIM Profils nicht möglich? Nur SIM Karte?

Danke

@mohl_1 

Das stimmt, so wie du schriebst.

Hallo Mächschen,

danke für die Antwort, in der Community werden aber teilweise eSIM Profile für Prepaid erstellt. Ist es vermutlich nur im Telekomshop möglich?

@mohl_1 

Nein.

 

Ein neuer Prepaid Vertrag kann nie als eSIM Profil bestellt werden.

 

Aber die SIM Karte kann jederzeit in ein eSIM Profil getauscht werden.

 

Bitte beachte, dass, wenn die Prepaid Karte dein einziger Telekom Mobilfunk Privatkundenvertrag ist, das eSIM Profil nicht als Download bereitgestellt werden kann.

Hallo Mächschen,

nicht als Download, aber per Brief. Oder ist die Erstellung eines eSIM Profils bei nur einem Prepaid Vertrag prinzipiell nicht möglich.

Danke

@mohl_1 

 

Eine eSIM kann (fast) jeder Vertrag einschließlich Magenta Mobil Prepaid bekommen.

 

Als Download nur dann, wenn mehrere aktive Privatkunden SIM unter der Kundennummer existieren, weil für den Download eine SMS Tan benötigt wird, die nicht empfangen werden kann, wenn du nur eine SIM hast, weil die Karte bei Bereitstellung des Downloads bereits deaktiviert ist.

 

Ein eSIM Profil kann, wenn der Vertrag läuft (nicht in jedem) Shop direkt mitgenommen werden oder aktiv oder inaktiv per Post versandt werden.

 

 

Danke Mächschen,

das mit der SIM Card inaktiv beim Versenden der eSIM  leuchtet mir ein. Aber kann der Qr Code nicht mit der Post versandt werden und nach Aktivierung der eSIM die SIM Card deaktiviert werden.

Danke

@mohl_1 

Nein, wenn die eSIM aktiviert ist, ist dir SIM Karte sofort tot.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend, @mohl_1.

Das Vorgehen ist wie folgt:
Sie bestellen sich den gewünschten Tarif.
Sobald dieser aktiv ist geben Sie mir auf diesem Weg ein kurzes Zeichen und ich schicke Ihnen das eSIM-Profil inaktiv per Post zu.
Sobald das Profil bei Ihnen eingetroffen ist benötige ich erneut eine kurze Rückmeldung.
Dann kann ich die eSIM freischalten.
Danach ist die physische SIM sofort deaktiviert und Sie haben die Möglichkeit die eSIM über den Brief herunterzuladen und zu aktivieren.
Klingt das nach einem Plan? 😊

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin,

klingt gut, werde den PrepaidTarif bestellen und spreche Sie nach Erhalt wieder an, hoffe Sie sind nicht beim Skifahren.

Danke

@mohl_1 

 

Skifahren in Kiel?

Telekom hilft Team
So machen wir das, @mohl_1. Fröhlich

Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Vielen Dank,

wünsche ich Ihnen auch.