Entertain Remote Control für Android

In den November Entertain Highlights wurde eine APP für Android zum Fernsteuern des Mediareceivers angekündigt. Leider ist sie bei Google noch nicht vorhanden. Man sollte solche Informationen erst herausgeben, wenn auch die entsprechende Software verfügbar ist.
Hallo Grinch 79,

vielleicht will man einfach nur den stylisch nicht so gelungenen Mediareceiver in einem Schrank verstecken. Hinter Holztüren hat die IR-Fernbedienung keine Chance.
Ansonsten würde ich diese Spielerei auch nicht benötigen. Da diese APP kostenlos sein soll, wäre es eine echte Alternative zu einer kostenpflichtigen IR-Verlängerung.
Naja, es mag sicher Anwendungsfälle geben.. bspw auch wenn man 2 oder mehr STBs in IR-Reichweite hat. Aber imho kann es die richtige Fernbedienung nicht ersetzen. Es sind auch gar nicht alle Tasten drauf.. Also ob es deine Anforderungen erfüllen kann, wage ich jetzt einfach mal spontan zu bezweifeln.
So, die App gibt's ja seit heute im App-Store.
Leider funktioniert das bei mir nicht. Media Receiver und iPhone
im gleichen Heimnetz und die App installiert. Aber mein Media Receiver
findet mein iPhone trotzdem nicht.
Die APP mag es vielleicht für IPhone geben, aber für Android ist sie noch nicht verfügbar.

So, die App gibt's ja seit heute im App-Store.
Leider funktioniert das bei mir nicht. Media Receiver und iPhone
im gleichen Heimnetz und die App installiert. Aber mein Media Receiver
findet mein iPhone trotzdem nicht.

Im MR muss in den Einstellungen die "Remotebenutzung über ein mobiles Gerät (nicht genauer Wortlaut!)" noch eingeschaltet werden, ansonsten findet das iPhone den Receiver nicht!

An sich finde ich die App sehr gelungen! Da ich auch noch ein Galaxy SIII habe, würde ich mir zeitig ein App im Play Store wünschen!
Also ich finde die Beschwerden einiger User nur gerechtfertigt und notwendig und nicht wie andere meinen als der Aufstand kleiner Kinder.
Eine solche Ankündigung für so ein geniales Feature, welches meines Erachtens längst überfällig ist, kündigt man nicht einfach an, macht alle scharf, reißt das Maul auf und dann kommt nix... noch nicht mal heiße Luft, es kommt gar nix, das ist doch Peinlich oder?
Aber glücklicherweise ist die Telekom hier FAST ein Pionier. In Wirklichkeit springen sie nur auf den Zug den TV Hersteller schon längst genommen haben.
Aber allein mit dem Entertain Programm Manager hat die Telekom schon großartiges geleistet. Von überall aus Sender aufzeichnen.
Jetzt hätte man nur noch den Receiver ordentlich bauen müssen, ich weiß nicht ob es an der Festplatte liegt aber die Bedienung des EPG und Zapping generell ist so Performant wie ein 386er mit Windows Vista. (Achtung Hyperbel)

Zurück zur App .. ich stell mich ja auch nicht hin und Schrei mit freudestrahlendem Gesicht rum "ich habe ein mittel gegen aids, krebs und co"
Alle betroffenen freuen sich wie Lutz um dann festzustellen... Aber erst in 100 Jahren.
Krasses beispiel aber meiner Meinung nach in gewissem Maße vergleichbar weil es mich auch aufregt wie sau.
Zumal Android mehr als 50% Marktanteil hat und dagegen stehen 15% Applejünger.
Es mag sein, dass die Telekom mit dem Verkauf von iPhone an markengeile Idioten viel Geld scheffelt und diese Melkt wie sau, aber leider hat die Telekom vergessen, das es sich dabei um Mobilfunkverträge und nicht um Entertainprodukte handelt.
ngzero bringt es auf den Punkt.

Wir sind gerade dabei unser Haus zu bauen und es soll natürlich ein Smart-Home werden, dabei möchte ich auf keinen Fall auf die Möglichkeit verzichten meine TV-Kanäle über mein Android zu wechseln. Ich meine wenn ich Rolladen, Heizung, Licht, Tür, Sound, etc. damit bedienen kann dann sollte das mit dem popeligen Entertain Receiver schon 3 mal gehen.

Da ich Apple boykottiere bin ich nun stink sauer weil die wie mein Vorredner so schön sagte "Markengeile Idioten" wieder zuerst bedient werden.

Da wir voraussichtlich im Januar einziehen, bin ich momentan dabei mein neues Home-Cinema zu planen und wenn ich bald keine App dafür habe oder ein Termin in der Pesse lesen kann, dann ist Entertain bei meiner Planung nicht dabei.

Außerdem würde ich gerne wissen wie oft diese Seite geklickt wurde. Weil seit die Ankündigung der App bin ich jeden Tag danach am googlen und ich bin bestimmt nicht der einzige. Das ist schon ganz schön frustrierend wie die Telekom ihre Kunden auf die suche schickt.

Daumen hoch!
Kommt denn hier kein konkretes Statement vom T-Home Team bezüglich des release Datums????
Heute ist der 26.11.12, eine app namens " Entertain Remote Control" für android kann ich bei
Google Play noch immer nicht finden. "In kürze" dauert dann wohl doch noch etwas länger?
Schon geil, wie sich die Telekomiker in den ersten Beiträgen zu diesem Thema so sehr um die Beachtung ihrer gewählten Grammatik in ihren Formulierungen "kämpfen" müssen und darauf pochen "IN KÜRZE KOMMT DIE ULTIMATIVE APP".

Und heute, Leute?

Wie sehr lässt sich Grammatik wohl dehnen?

Ich finde es für so einen Konzern sehr peinlich, wie er seine Kunden vera.....!

Aber ehrlich: wir machen den Kram ja gerne mit, schließlich konsumieren wir trotzdem das, was im Angebot ist. Kein Wunder, dass da Qualität kein Merkmal mehr ist.
die Beachtung ihrer gewählten Grammatik in ihren Formulierungen


Das ist eben "Futur obskur"

Zwinkernd
Und ich finds einfach nur geil, was für Probleme hier manche Leute damit haben, wenn ein Zusatzfeature, das nicht im geringsten Vertragsbestandteil o.ä. ist, eben nicht ganz wie angekündigt auslieferungsreif fertig wird. Da wird mit Kündigung gedroht wenn nicht noch schlimmeres. Meine Fresse! Dann dauerts halt noch paar Wochen, bis das Entwicklerteam (das wahrscheinlich erstmal mit Bugfix der iPhone Version beschäftigt ist) die App fertig hat. Die Sonne geht morgens trotzdem auf...
Sorry, nur meine Meinung dazu.
Hallo n5pdimi,
Du hast Recht, ist ja nur ein Zusatzfeature.
Aber darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass zum wiederholtem Mal was angekündigt wurde und nichts passiert.
Ob die App sinnvoll ist oder nicht lass ich mal dahingestellt.
Wenn Du aber in der heutigen Zeit nicht ständig Neuerungen bringst, bist Du ganz schnell weg vom Fenster.
Wir wollen ständig neue Handys. Warum, das Alte tut´s doch noch.
Ich stell mir gerade folgendes Szenario vor.
Apple kündigt ein neues IPhone an, 100 Tausende stehen vor den Läden. Die Türen öffnen sich und es gibt kein IPhone. Die Verkäufer wissen von nichts und schweigen. War ja nur eine Ankündigung.
Bei der Telekom ist so etwa aber Normalität.

Ich habe zu einem anderem Thema mal was geschrieben . Passt auch 1 zu 1 hier.

Es gibt bei der Telekom verschiedene Abteilungen. Darunter eine Ankündigungsabteilung und eine Umsetzabteilung.
Nun kommt es schon mal vor, daß die Ankündigungsabteilung etwas ankündigt und die Umsetzabteilung nicht informiert.
Manchmal wird die Umsetzabteilung aber informiert, kommt mit der Umsetzung aber nicht so schnell nach, wie sich die Ankündigungsabteilung es gedacht hat und den Kunden auch ankündigt.
Dann kommt meistens dieses Forum ins Spiel und das Foren Team fragt schon mal nach.
Wobei das Team des Öfteren auch keine Antwort bekommt.
So ist es leider fast immer und der Kunde fühlt sich leicht verschaukelt.
Frei nach …………… ;)

Gruß HAMAPA
Gelöschter Nutzer
@n5pdimi

(tu)
Gelöschter Nutzer

Apple kündigt ein neues IPhone an, 100 Tausende stehen vor den Läden. Die Türen öffnen sich und es gibt kein IPhone.

Das ist Realität...
Hallo liebes Telekom Team,


heute habe ich die Zeitschrift "Entertain" Heft 04.12 erhalten. Dort steht auf Seite 56 "Das Smartphone - Ihre neue Entertain Fernbedienung". Dem Kunden wird auch die Entertain Remote Control APP schmackhaft gemacht. Der Artikel endet mit dem Satz "Probieren Sie die APP gleich aus".
Ja wie denn, wenn sie für Android immer noch nicht verfügbar ist, obwohl sie ja schon Anfang November als "in Kürze" verfügbar angekündigt wurde. Sagt mir doch bitte, wo liegt dieses "in Kürze" *sarkastisch . In Berlin ist sie jedenfalls nicht verfügbar.
Aber vielleicht ist dies auch so eine endlose Geschichte, wie mit dem neuen Berliner Flughafen BER.

Herzliche Grüße
Harra
Ich verstehe als Entwickler nur sehr gut, dass sich Deadlines schwer einhalten lassen da unvorhergesehene Probleme eintreten können die die Entwicklung erheblich verzögern. Schließlich soll das Ergebnis einer guten Entwicklung ja ein ausgereiftes und fertiges Produkt sein! Daher habe ich vollstes Verständnis dafür das kein konkreter Fertigstellungsdatum genannt werden kann oder sich dieses verzögert.

Wofür ich aber absolut kein Verständnis habe ist wie irgendein Marketing-Fuzzi eine App in einem Hochglanz-Magazin ankündigen kann, dass an alle Entertain Kunden geschickt wird, die es überhaupt gar nicht gibt!

Ich habe bis ich heute mein Briefkasten aufgemacht und das Magazin aufgeschlagen habe noch nicht mal gewusst, dass es diese App gibt! War ja auch nicht schlimm, ich habe ja schließlich eine Fernbedienung und diese App ist ja ehrlich gesagt total überflüssig und eine reine Spielerei.

Wenn ich aber als gut zahlender Kunde, der auf technische Spielereien abfährt, so eine App suggeriert bekomme, ist die Freude natürlich riesig. Wenn ich aber dann feststellen muss dass die Ankündigung falsch ist, ist das Ärgernis und der Frust umso größer.

Daher verstehe ich nicht, wie man so etwas Ankündigen obwohl es überhaupt noch nicht verfügbar ist. Aber das ist einfach typisch für die Telekom und so eine Verhalten spiegelt sich dort in allen Bereichen wieder.
Wird es diese App für die weitaus größere Gruppe der Handynutzer einmal geben?
Wo wird verläßlich ihr öffentliches Erscheinen angekündigt?
Ich habe keine Lust, täglich bei Google zu fragen.
Es ist erstaunlich, wie leichtfertig man sich blamieren kann und Vertrauen verspielt.

Schnubselhuber
In der neuesten Ausgabe von "Entertain - Das Bester erleben / 04.12" wird auf Seite 3 explizit auf die neue App hingewiesen und ab Seite 56 wird die genaue Vorgehensweise und die Funktionen erklärt. Nur _ die App ist IMMER NOCH NICHT zu bekommen. Und das, nachdem sie im Oktober bereits kurz angekündigt, aber ebenso kurz wieder aus den Stores entfernt wurde.

Ich muss meinen verschiedenen "Vorrednern" 100% beipflichten: wie kann man das nun schon zum zweiten Mal publik machen und dann geht doch wieder nichts.

Ach so, ja. DA STEHT NIX VON "IN KÜRZE"

Gruß aus Hanau, Bernd
Hallo zusammen.

Bei all der Diskussion: warum melden sich nicht mal die, die näher dran sind, als der Nutzer ?? Arm.
Ich habe gerade die Eintertain 04.12 bekommen, habe sie durchgeblättert und als einzig Interessantes die App gefunden, die ich natürlich gleich runterladen wollte. Es gibt sie aber nicht.

Noch mehr kann man sich kaum blamieren als mit dem Anpreisen von etwas, was man gar nicht fertig hat. Peinlich!
Hallo geplagte Android User, habe soeben die app im Google Store gefunden und geladen funzt alles wunderbar. Was soll man sagen, hat zwar etwas länger gedauert ,aber Ende gut alles gut.
Wie lautet der Name der App?
Hallo, ich habe die App auch gestern Abend noch geladen, kann jedoch keine Verbindung zum Receiver aufbauen. Der Receiver wurde im Menü auf Verbindung ein gestellt. Da es allerdings schon recht spät war konnte ich nicht länger versuchen. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? MfG Manni

Hallo, ich habe die App auch gestern Abend noch geladen, kann jedoch keine Verbindung zum Receiver aufbauen. Der Receiver wurde im Menü auf Verbindung ein gestellt. Da es allerdings schon recht spät war konnte ich nicht länger versuchen. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? MfG Manni


Ging mir ähnlich, nach dem Ativieren der Verbindung zu mobilen Endgeräten muss man anscheinend den MR nochmal neu Starten, jedenfalls hat das bei mir gefunzt.